U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Und schon schwappt die nächste Meldung zu uns:

    https://www.20min.ch/ausland/news/story/Zahlreiche-Opfer-bei-Schiesserei-in-Texas-26886335

    Im US-Bundesstaat Texas sind am Samstag nach Angaben der Behörden mindestens fünf Menschen durch Schüsse aus einem herumfahrenden Auto getötet worden. Zudem seien wohl etwa 20 Menschen verletzt worden. Der Täter sei kurz nach den Taten in den nahe beieinanderliegenden Städten Midland und Odessa durch Polizisten erschossen worden.

    Thoughts and Prayers.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Und der Witz dabei: Joe Walsh ist auch einer von diesen rechten Spinnern mit denen ich normalerweise bei Nichts übereinstimmen würde. :)
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Ein weiterer Geschasster meldet sich aus der Versenkung und wettert gegen Trump:
    https://www.stern.de/politik/auslan...erwahl-trumps-verhindern-koennte-8879986.html

    Leider ist das wohl alles zu verklausuliert und zu sehr in harmlose Empfehlungen verpackt, um irgendjemanden von Trump abzubringen. Auch Rex Tillerson hält sich ja viel zu vornehm zurück, obwohl er von Trump regelmäßig als "dumm und faul" beschimpft wird. Was ist los mit den Leuten? Keine Eier? Angst, von anderen Republikanern als Verräter wahrgenommen zu werden?

    Der einzige, der richtig schön auf die Kacke haut ist der Mooch:
    https://www.vanityfair.com/news/2019/08/anthony-scaramucci-interview-trump
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Oder jemand Geschicktes koordiniert dies im Hintergrund, sei es aus Rachegedanken oder anderen Gründen. Würde ich Trump eins auswischen wollen, täte ich vor den Wahlen schön nacheinander ehemalige Mitarbeiter aus Spitzenpositionen auftreten lassen und sie über ihre Zeit im Weissen Haus sprechen lassen. Am Besten noch bei FOX.

    So dass es perfekt zum Wahlgedöns passt. Und würde Trump richtig schmerzen und zu Twitter-Exzessen treiben, während er nochmals über all seine ehemaligen MitarbeiterInnen loszieht (die er alle selbst berufen hat, "best people" und so) und so erst recht einen schlechten Eindruck hinterlässt. Das würde ihm sicherlich einige Stimmen kosten.

    Macht man es dagegen jetzt schon, ist das Pulver bereits verschossen. Und wir würden ganz andere Themen bis dahin haben, während er einmal mehr über Wochen und Monate Fake-News schreien kann.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Okay, irgendwas muss heute im Trump-Lager passiert sein. 18 (!) Tweets in 3 Stunden...Wenigstens kann er sich bald wieder als Basketballspieler...äh, ich meine Krisenmanager inszinieren.
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Da waren sie sogar im Mittelalter progressiver...
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das moralische Niveau des Mittelalters zu besitzen wäre schon mal ein Fortschritt in deren Land.
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Weil Du es gerade anschneidest, ich bin heute über eine interessante Webseite gestolpert, als Zusatz zum Lügenbarometer:
    https://www.citizensforethics.org/2000-trump-conflicts-of-interest-counting/

    Da Grafiken die Daten erleichtern, hier ein paar:

    [​IMG]

    PS: The number of days where President Trump has spent time at a Trump-branded property account for almost a third of the days he’s been president.

    Hier noch ein paar weitere Grafiken, wer denn alles "offiziell" Geld in den Trump-Liegenschaften liegen liess:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Drain the swamp, drain the swamp!
     
    itistoolate gefällt das.
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das ist wirklich eine nette Übersicht. Trump war ziemlich offensichtlich von Anfang an das größte Sumpfmonster das man sich vorstellen konnte.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Auffallend ist vor allem, wie sehr ihn die republikanische Partei bzw. Angehörige der rep. Partei dabei unterstützt. Hätte Obama sich nur 1% davon erlaubt, das Impeachment wäre längstens unterwegs. Dem Präsidenten ist logischerweise nicht erlaubt, in die eigene Tasche zu wirtschaften. Bei Clinton gab es damals einen grossen Skandal, als er teilweise über Aktienpakete hätte von einem Deal profitieren können, soweit ich mich erinnere. Trump macht dies praktisch jeden Tag, mehrmals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.543
    Ort:
    am Rhein
    Doppelmoral? Von der sogenannten GOP? No Way. :huch:
     
    itistoolate gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Das ist nicht nur Doppelmoral, das ist aktive Beihilfe.
     
  14. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Heute mal nichts von Trump, dafür ein Lacher aus Tennessee:
    https://www.n-tv.de/panorama/Harry-Potter-Buecher-aus-Schule-verbannt-article21248371.html
    Mussmanwissen :teach:
     
    Captain Tightpants und itistoolate gefällt das.
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.780
  16. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    itistoolate gefällt das.
  17. Achwa "THIS IS SUCH A HUGE WIN"
    [​IMG]

    Noch ein Huge Win:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2019
    2Mensch gefällt das.
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Ich erwarte eigentlich, dass 2020 der grösste Wahlbetrug aller Zeiten stattfindet. Nicht im Sinne der Wahlmanipulationen. Sondern eher, dass das Trump-Team all die Wahlspenden nimmt, nur das mindeste davon ausgibt, gleichzeitig nirgends die Rechnungen zahlt und eigene Events überproportional verrechnet. Um die Differenz in die eigene Tasche zu stecken.

    2016 war der kleine Test davon, und man war wohl überrascht, die Wahlen zu gewinnen. Mein Stand vor etwa 2 Monaten war, dass einige der dortigen Aufführungen immer noch nicht bezahlt sind.
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Er hat auch schon den Standort von Spezialeinheiten veröffentlicht...
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Lol erinnert sich jemand noch an den Tanker, den die USA in Gibraltar festhalten lassen wollten? Der, von dem der Iran versprochen hatte, dass er nicht nach Syrien fährt? Der Tanker hat vor einigen Minuten vor Syriens Küste den GPS Transponder ausgeschaltet ... So much winning :ugly:
     
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.347
    Vielleicht ist er einfach gesunken :nixblick:.
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.119
    Keine Sorge, die interessierten Parteien haben Möglichkeiten, ein Schiff auch ohne aktiven Transponder aufzuspüren und zu verfolgen. ;)
     
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.119
    Er wurde von syrischen Piraten gekapert. Der Iran ist hochoffiziell empört! :ugly:
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.568
    Und bittet 5 Minuten nach der Entladung die Briten um Hilfe. :yes:
     
  26. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.119
    Das wäre eine gute Story für eine Suspense-Thriller-Komödie. :ugly:
     
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.010
    Alle anderen Länder freut es weil man nun die Auflösung von US Satelliten gut einschätzen kann :ugly:
     
    itistoolate, Thandor und abelian grape gefällt das.
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Also wenn Trump weiterhin so liefert muss ich mir doch ernsthaft überlegen ob ich mir nicht noch vier weitere Jahre mit ihm wünsche.

    :ugly:
     
  30. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich bezweifel das dieses Foto anderen Ländern viele neue Infos gibt. In den comments von ars technica steht man könne mit Schatten + Zeit die Position des Satelliten bestimmen, aber ich sehe nirgendwo die Uhrzeit auf dem bild.
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.010
    Kann ich persönlich natürlich nicht einschätzen wie weit die Russen oder Chinesen die technischen Fähigkeiten der amerikanischen Satelliten kennen. Schaden werden mehr Infos darüber sicher nicht.
     
  32. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Anhand der Schatten kann man die Uhrzeit bestimmen. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um den Satelliten USA-224.
     
  33. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.898
    Wenn Trump mit solchen Infos sorglos umgeht, nicht zum ersten Mal ist das Grund zur Sorge insbesondere wenn man Leaker und Whistleblower so verfolgt wie die USA das tun.
     
  34. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.943
    Bekommt ein Präsident denn einfach so hochsensible Daten?
    Also nicht in einem Meeting präsentiert, sondern er muss ja das Bild als Datei geschickt bekommen haben (wenn er es nicht abfotografiert hat) oder Zugriff auf entsprechende Server haben. Könnte natürlich sein oder er könnte alle Dateien eines Meetings wie ein Protokoll bekommen, aber ... :nixblick: Ich glaube nicht, dass es inszeniert ist, hätte nur nicht damit gerechnet, dass er standardmäßig alles bekommt. (Oder er hat offensiv nachgefragt, dass er das Bild haben möchte.)
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.568
    Das ist (schlampig) abfotografiert, du siehst sogar den Blitz vom Smartphone.
     
    Captain Tightpants und Lord Reginald gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Ein durch und durch topfitter, unglaublich trainierter Mann, dem man sein Alter nicht ansieht oder dessen Alter man nicht spürt:

    https://www.youtube.com/watch?v=uACeP8pTAXc

    Zu dem Gestammel passt auch, dass er erst gerade beim Hurrikan der Stufe 5 wieder behauptete, er habe noch nie von so einem Hurrikan gehört und nicht einmal gewusst, dass es diese Gefahrenstufe gibt. Während er erst gerade letztes Jahr in Puerto Rico war, infolge eines solchen Hurrikans. Und die Behauptung, noch nie von einer solchen Gefahrenstufe gehört zu haben, bringt er seit mindestens 2017.

    Kann aber auch die typische trumpische Übertreibung sein.


    Ich kann nur immer wieder wiederholen, für mich sollte niemand zur Präsidentschaftswahl zugelassen werden, die/der bei der Kandidatur über 70 Jahre alt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
  37. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... oder der sein Leben lang ein Betrüger war. :)

    Btw. Ich wüsste gerne auf welchen Medikamenten Trump täglich so ist.
     
    itistoolate gefällt das.
  38. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich glaube, dass das eins seiner typischen rhetorischen Mittel ist. Superlativen zählen im show business, in dem er ja jetzt mehrere Jahrzehnte war.
     
Top