U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Ist halt irgendwie konträr zum "stable genius", als welches er sich selbst bezeichnet. Falls man nicht einmal nach mehreren solchen Hurrikans während der eigenen Präsidentschaft, in welcher man sogar Nothilfe leisten musste und selbst vor Ort war, sich erinnern kann dass es diese Stufe gibt.

    Irgendwie auch passend, dass er nicht nach Polen kann, da der Hurrikan seine volle Aufmerksamkeit brauche. Und er die letzten beide Tage beim Golfen verbrachte. Während Pence in Irland täglich den Steuerzahler zur Kasse bittet, um anstatt in der Nähe des Kongressortes zu wohnen, lieber jedes Mal das ganze Land durchquert und eine Wegstrecke von über 3 Stunden hat, nur damit er in einem Trump-Ressort nächtigen kann. Ach ja, immer wieder dieses "drain the swamp" und "ich werde keine Zeit für das Golfspielen haben, so wie Obama!"
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.119
    Irgendwann werden die Dienste zu dem Schluss kommen, dass das zu gefährlich ist.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Oh, kaum schreibe ich es...:

    https://www.youtube.com/watch?v=emUnCY1uWvA


    Aber das sind alles keine Skandale gegen das, was Obama damals tat!

    https://www.youtube.com/watch?v=W-WnoZbjdh4
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
    itistoolate gefällt das.
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Diese Theorie habe ich ja bereits anno 2015 vertreten. Wir wissen natürlich nicht was hinter den Kulissen so alles verhindert wurde abgesehen von den veröffentlichten, oder eher durchgesickerten, Vorgängen.

    Wenn ich meine ernsthafte Einschätzung von heute abgeben soll muss ich sagen ich kann es mir nur schwer vorstellen dass er es auch nur bis zur Wahl 2020 schafft. :)
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Irgendwie
    Der Iran weiß vermutlich ganz genau, was ihn wo wann beobachtet.

    Irgendwie tut mir die Feindaufklärung der USA trotzdem leid. Die muss ja heulen vor machtloser Wut über so was. Fehler können immer passieren, aber das ist einfach Nichtachtung der eigenen Arbeit durch den obersten Chef.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Hatten wir nicht einen ähnlichen Fall vor 2 Jahren? Irgendwie klingelt da etwas in meinem Hinterkopf, dass Trump Geheiminformationen weitergab und sie damit entklassifizierte.
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Das ist mal ein Mauerbau: https://www.20min.ch/ausland/news/story/Pentagon-bewilligt-3-6-Milliarden-fuer-die-Mauer-20137375

    Das US-Verteidigungsministerium hat 3,6 Milliarden Dollar für den von Präsident Donald Trump angestrebten Mauerbau an der Grenze zu Mexiko freigegeben. Damit solle ein Mauerabschnitt von 280 Kilometern Länge finanziert werden, sagte Pentagon-Sprecher Jonathan Hoffmann am Dienstag.

    Das macht also UDS 12'157'143 und ein paar Zerquetschte pro Kilometer. Oder auch 12'157.-- pro Meter Mauer. Nicht erstauntlich, will dies Mexiko nicht bezahlen :D


    Die Gelder stammen demnach aus Haushaltsmitteln für 127 Neubau- und Renovierungsprojekte militärischer Einrichtungen der USA im In- und Ausland; diese sollen nun verschoben werden. Verteidigungsminister Mike Esper genehmigte demnach die Umschichtung der Mittel aus dem Etat des Pentagon für 2019.

    Wäre ich die Demokraten, dann würde ich dem Pentagon einfach zukünftig diese Gelder streichen bzw. sie anderenorts einsetzen, mit Verweis auf diesen Scharade. Anscheinend ist das Geld nicht nötig.



    Da isses ja:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZQJkwYh1vfk

    Es ist also der 4. Stufe-5 Hurrikan, alleine während Trumps Präsidentschaft. Da kann man schon einmal sagen, dass man noch nie davon gehört habe, dass solche Stürme existieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
    itistoolate gefällt das.
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.567
    Diese Art von Rhetorik ist doch nicht nur typisch Show Business oder typisch Trump, sondern typisch USA. Die völlige Übertreibung ist da ganz normal. Etwas das leicht positiv war muss mindestens als amazing betitelt werden.
     
  9. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ohne die Kosten für Bewachung, Wartung und Instandsetzung vermutlich. Das ist wichtig, weil diese Kosten über die gesamte Lebenszeit eines Bauwerks anfallen und idR die Kosten der Errichtung des Bauwerks mit den Jahren weit übersteigen.
     
  11. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.249
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Wow, das liest sich wie ein Thriller... :eek:

    "..."Wenn einer aufsteht, um dich zu töten, töte ihn zuerst"
    Jahrelang baute der Iran an der Atombombe. Jahrelang drohten Israel und die USA dem Land mit Krieg. Das Atomabkommen sorgte für Frieden – bis US-Präsident Trump aus dem Vertrag ausstieg. Die geheime Geschichte des gefährlichsten Konflikts der Gegenwart..."

    https://www.zeit.de/2019/37/atomabk...-trump-vertrag-konflikt/komplettansicht?print
     
    Firderis gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Spätestens hier wird es zum Politthriller:

    Beim BND gibt es Leute, die die CIA für Dolphins Tod verantwortlich machen, es kommt zu einem heftigen Streit mit den Amerikanern. Ein seinerzeit an der Operation beteiligter BND-Mann glaubt heute: "Es waren die Fehler der CIA, die unseren Mann das Leben gekostet haben." Die CIA ließ eine Anfrage der ZEIT hierzu unbeantwortet
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Immerhin: https://www.blick.ch/news/ausland/n...uf-von-munition-drastisch-ein-id15498472.html

    Bei Walmart kann man Waffen und Munition kaufen, wie man bei uns in der Migros oder im Coop Gemüse oder Shampoo kauft. Jetzt zieht der Einzelhandelsriese, der zu den umsatzkräftigsten Unternehmen der Welt zählt, die Reissleine. Die Ankündigung von Walmart, in Zukunft keine Handfeuerwaffen und viel weniger Munition zu verkaufen, schlägt in den USA hohe Wellen.

    Und da weiss ich nur noch so zu reagieren:

    Die US-Waffenlobby NRA verurteilte Walmart scharf, vor den «Anti-Waffen-Eliten» einzubrechen: «Die stärkste Verteidigung der Freiheit war schon immer unsere freie Marktwirtschaft», schrieb die Gruppe in einer Mitteilung. «Es ist beschämend zu sehen, wie Walmart dem Druck der Anti-Gun-Eliten erliegt.»

    :spinner:
     
  14. War doch klar, nimm dem Ami die Shotgun weg und er dreht durch.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Vor allem ist es eben die von der NRA beschworene "freie Marktwirtschaft", welche Walmart dazu bewog, die Waren zurückzuziehen. Kein Gesetz, kein Richter. Sondern die Marktverantwortlichen haben für sich entschieden, ihrem Gewissen zu folgen.
     
    itistoolate gefällt das.
  16. Was ja auch richtig ist. Ich hab auf Facebook und Co von Amerikanern oft genug gelesen, dass sie "aus Angst" nicht mehr ohne Waffe vor die Tür gehen. Sind die Verhältnisse da wirklich so schlimm? Muss man jeden Tag Angst haben, dass ich erschossen werde? Und selbst wenn der andere ne Knarre dabei hat, was nützt mir meine Pumpgun? Dass ich schneller schießen kann oder wie.
    Wildwest, ick hör dir trapsen.
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Wenn da mal nicht jemand im walmart Amok läuft...
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Eine tötungsrate von 5,4 im Vergleich zu 1,2 in Deutschland.
    Mal zum Vergleich: Ruanda und Libyen 2,5
     
    NisRanders gefällt das.
  19. Das ist schonmal ne Ansage. Aber woher kommt das? Ist das Missvertrauen der Bürger untereinander so groß geworden?
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Er ist nunmal auf zahlreichen Ebenen widerlich.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Mir kam vorhin die Idee, dass es sein könnte, dass Trump einen Herzinfarkt oder sonst irgendwie krank war. Er hatte Letztens schon Probleme mit seiner (gelähmten?) Zunge, die Reise nach Irland wurde vielleicht deswegen abgesagt (und der Hurrikan nur als Ausrede benutzt) und auch seine sonstige derzeitige Performance ist...unglücklich.

    Allerdings ist es Trump. Und der machte bisher seltenst einen präsidialen Eindruck. Trotzdem wirkt er derzeit besonders angeschlagen.
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Sein "God Bless the United Schdates" Zwischenfall ist aber schon länger her und wurde damals auf defekten Zahnersatz zurückgeführt, aber inzwischen habe ich in den Nachrichten gehört er hätte gar keine dritten Zähne.

    Außerdem passt es auch nun wirklich nicht zu seiner Persönlichkeit wenn man annimmt er würde keine Drogen nehmen.
     
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Der ist 73 einen BMI jenseits der 30 und hat alles andere als einen gesunden Lebensstil. Da ist es nicht unwahrscheinlich das zur Senilität noch einiges hinzugekommen ist.
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  27. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.spiegel.de/panorama/ges...diskutieren-ueber-sharpie-gate-a-1285317.html

    Ohman, wie war das nochmal "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt":ugly:
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Er hat sie nicht gefälscht, sondern korrigiert! :teach:
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Wieder erhellend:

    https://www.youtube.com/watch?v=dCf4_qQOKgQ

    Und wieder einmal weiss ich irgendwie nicht so recht, sind die Amerikaner schlichtweg dumm, oder ist dies eher bewusst so gemacht. Am Ende entscheide ich mich für eine Mischung davon. Das Private ohne Background-Checks Waffen weiterverkaufen dürfen, auch beispielsweise in terroristische Hände, müsste doch jedem Gesetzgeber bei der Besprechung über die Gesetze dazu auffallen. Aber solange die NRA ein bedeutender Teil der republ. Politiker schmiert, wird es wohl immer so weitergehen.

    Zum Glück hat man ein "stable genius" im Weissen Haus, der die Lösung gegen die Amokläufe hat. Ich bin sicher, dass die Todesstrafe bei diesem Verbrechen einen Amokschützen davon abhalten wird, zur Waffe zu greifen. Genial!
     
  30. Nuja, vergessen wir nicht wie alt Trump ist. Mit ü70 noch Präsident werden, das bedeutet auch für seine Verhältnisse jede Menge Stress.Obama ist in den 8 Jahren auch sichtlich gealtert und das liegt nicht nur am natürlichen Alterungsprozess.
    Ich meine nicht mal Lincoln war so alt obwohl er so wirkte, was aber auch am Krieg lag. Hab da mal ne gute Reportage / Doku zu Lincoln gesehen.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Hehe, bei Trump weiss ich allerdings nicht so recht, sollen wir auch da tatsächlich vom Standard für Präsidenten ausgehen. Da werden Reisen nicht unternommen, die Arbeitszeiten sind verdammt kurz, er ist mehr am Golfen als mancher Pensionierter, intellektuell darf man ihn auch nicht fordern und, soweit zumindest deute ich es, Trump braucht die Öffentlichkeit als Verjüngungselixier.

    Aber ja, das Thema mit dem Alter steht selbstverständlich trotzdem im Raum. Ich habe bereits genug betont, dass ich für eine Altersgrenze bei der Erstkandidatur bin. Eine über 70-jährige Person hat nichts in diesem Amt zu suchen, falls die Amtsdauer theoretisch 8 Jahre dauern kann. Dafür ist das eigentlich nötige Arbeitspensum und die Anforderungen an körperlicher und geistiger Gesundheit schlicht zu hoch.
     
  32. Richtig, beides. Nunja seine Kandidatur stand ja eher unter dem Motto "versuchen wie es einfach mal" so als ne Art "Bucket List". War eigentlich ne große Gaudi für ihn. Dass er wirklich Präsi wird, damit hat er ja selbst nicht gerechnet.
     
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das ist allerdings wahr. Er wollte nur eine bessere Verhandlungsposition für seinen Reality-Show Job. Den hat er dann natürlich durch seine dämlichen rassistischen Äußerungen verloren.

    Was für ein Vollidiot! :D
     
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.119
    Heute (ähh, gestern, scheiß Jetlag) ist mir auf einem Provinzflughafen im mittleren Westen der USA aufgefallen, dass neben den allgegenwärtigen AEDs (*1) an der Wand jetzt ein zweiter Glaskasten mit einem Beutel drin montiert ist, mit der Bezeichnung "Bleeding Control Kit". Man will wohl vorbereitet sein ...


    (*1) Automatischer externer Defibrillator
     
  35. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das witzigste an ihm ist stets seine Erbärmlichkeit! :)
     
    itistoolate gefällt das.
  37. Naja, Melania ist es ja auch schon leid, "so much win" jeden Tag zu ertragen :ugly:
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Langsam wird es schon auffallend, wie sich FOX teils gegen Trump stellt:

    https://www.youtube.com/watch?v=uK7UH6AEgkI
    (mir geht es nur um den FOX-Ausschnitt, nicht das Hurrikan-Thema. Das wurde nun bereits mehr als genug verlinkt. Man könnte fast annehmen, Trump habe sich ansonsten bisher keine Skandale erlaubt gehabt und man würde das erste Mal seine Persönlichkeit sehen können, so wie das breit getreten wird)

    So etwas wäre vor 1 - 2 Monaten bei FOX einfach unter den Tisch fallen gelassen worden, oder dann auf irgendwelche Fake-Medien oder was weiss ich geschoben worden. Stattdessen setzen sie neu immer wieder Nadelstiche gegen ihn.
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    so völlig total verblödet sind sie bei fox news ja auch nicht. Denen ist klar eine Rezession ist unausweichlich und die hat selbstverständlich Trump zu verantworten, vor allem wenn sie besonders schlimm wird und dann möchten sie wohl gut darauf vorbereitet sein ihn dafür in die Pfanne hauen zu können.

    Trump hat bereits seinen Job getan. Er hat politisch zurückgebliebene Richter in zahlreiche Position gebracht, vor allem in den Obersten Gerichtshof und er hat die zwei Billionen Steuererleichterungen für die reichsten im Lande bereits durchgesetzt.

    Mehr wollten sie ja gar nicht.
     
  40. Robbsen2992

    Robbsen2992
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    306
Top