U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    So much winning! Weil wir es letztens von den Tradewars hatten, als Erinnerung: https://www.cnbc.com/2019/05/12/gol...all-entirely-on-us-businesses-households.html

    Goldman Sachs said the cost of tariffs imposed by President Donald Trump last year against Chinese goods has fallen “entirely” on American businesses and households, with a greater impact on consumer prices than previously expected.


    Ach ja:
    When a country (USA) is losing many billions of dollars on trade with virtually every country it does business with, trade wars are good, and easy to win. Example, when we are down $100 billion with a certain country and they get cute, don’t trade anymore-we win big. It’s easy!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/969525362580484098



    Vielleicht ist es ihm auch endlich genug eingetrichtet worden, und darum werden die nächsten Strafzölle gegen China derzeit pausiert. Auf die Details des Handelsvertrag bin ich mal gespannt. Ich bin sicher, die USA werden da besser wegkommen. Ganz sicher!
     
  2. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
  3. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  4. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    [​IMG][​IMG]
     
  5. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Trump ist grundsätzlich widerwärtig. Das ist einer seiner widerwärtigsten Posts. Er propagiert, dass amerikanische Soldaten töten, ohne dafür belangt werden zu können. Und wenn ich es recht sehe, stört sich bislang außerhalb von Twitter kaum jemand daran.
     
  6. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Den Feuerwehrmann, der vorher selbst das Feuer gelegt hat, und von dem man weiß, dass er dies auch schon in der Vergangenheit getan hat, sollte man ganz schnell zum Teufel jagen, bevor man sich um die letzten Glutnester kümmert. Sonst brennt es plötzlich an anderer Stelle wieder...
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Wobei er hier nicht der erste Präsident ist. Ich möchte daran erinnern, dass die USA genau deswegen immer noch nicht Den Haag als internationalen Gerichtshof akzeptiert.

    Aber wie immer mal wieder erwähnt, den Weltpolizisten in Sachen Anstand und Moral, dass wollen sie natürlich wieder sein. Und anderen Staaten vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben, obwohl sie sich selbst jeder Gerichtbarkeit entziehen.

    Für etwas bin ich den Bushs auf eine gewisse Art dankbar: sie haben mein junges Ich aus der Verblendung erlöst, als ich noch glaubte, die USA seien tatsächlich die "Guten" dieser Welt.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Interessante Momentaufnahmen:

    https://www.youtube.com/watch?v=Nstzhfgalgc

    Persönlich glaube ich, selbst falls man alle Beweise hat, und es mehr als erwiesen ist, dass Trump das Amt missbraucht hat, wird man höchstens 20% der Trump-Leute umstimmen können. Mit Glück, es dürften wohl eher 10% sein. Es hat etwas sektenartiges, und würde wohl die Grundfeste von Manchem erschüttern.

    Aber ich verstehe auch den Grundsatz nicht. Dass Trump kein "Christ" ist, hat man an diversen Stationen schon gesehen. Ebenso wenig ein Mann von Moral oder Anstand. Was genau lässt einen Trumpisten noch an diesen Menschen glauben?
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Irgendwie finde ich dies die richtige Taktik, obwohl sie mich im ersten Moment stört:

    https://www.youtube.com/watch?v=TdToXMcDBcU

    Warum sollte man dem Narzissten Raum geben, falls er ihn nur missbraucht? Und dabei das Amt beschmutzt, welches er innehat? Er hat seinen Staatssender für seinen "Hass", soll er den Müll, den er da immer raus lässt, da ablassen.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Währenddessen geht das Chaos im Weissen Haus weiter. Erinnert ihr euch noch, als das WH ausversehen die Liste mit Verteidigungspunkten und Lügen, welche an FOX gehen sollte, damit die im Sinne des WH "berichten", auch an einige Demokraten ging? Nun, es ist erneut passiert:
    https://thehill.com/homenews/house/...nds-ukraine-talking-points-to-democrats-again

    The White House accidentally sent Democrats a list of talking points related to ex-Ukraine Ambassador Marie Yovanovitch’s Friday House deposition, two sources with knowledge of the email told The Hill, the second time in a month the administration has sent its Ukraine talking points to Democrats.

    Also entweder ist da ein sehr eigener "Spion" oder Saboteur am Werk, oder da ist eine Taktik dahinter. Oder es ist jemand ganz besonders ungeschickt und unaufmerksam. Aber langsam wird es in sich selbst lächerlich.


    Ich erinnere mich an Trumps Aufschrei, als Hillary angeblich die Fragen schon vor dem Interview bekam (was nebenbei bei einigen Interviews durchaus Standard ist). Das aber ist nochmals eine ganz andere Ebene (also der Teil mit FOX, nicht die Absprache mit der eigenen Partei). Da diktiert das Weisse Haus einem Fernsehsender die eigene Propaganda. Yeah, free press, unehrliche, unfaire Berichterstattung und so...
     
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Er hat aber in folgendem Punkt durchaus recht: Wenn man Menschen bei den Green Berets zu Killern ausbildet ist es ein wenig rabulistisch bzw. spitzfindig, wenn man sie dann später dafür belangen will, dass sie tatsächlich töten.

    https://www.youtube.com/watch?v=m5WJJVSE_BE

    Trained to live off nature's land
    Trained in combat, hand-to-hand
    Men who fight by night and day
    Courage peak from the Green Berets ...


    Er hat doch genau nach der Logik des Liedes gehandelt:

    In 2010 Golsteyn was part of Operation Moshtarak, a campaign to liberate the town of Marjah, Helmand Province, from the Taliban. In February, a bomb killed two Marines who had been working under Golsteyn's command. Golsteyn and his team searched the nearby village for the bomb-maker. A tribal leader alleged that Rasoul was a member of the Taliban. According to the Army, the leader did not want Rasoul released and feared that if he was released that he would kill the tribal leader. According to an interview with the CIA in 2011, Golsteyn claimed that another soldier had later taken the bomb-maker off base, and then shot and killed him. Golsteyn said that he later helped burn the body. After this revelation, the Army investigated the case, but closed it with no charges in 2013.[9]

    In November 2016, Golsteyn was a guest on a Fox news show. Asked by host Bret Baier if he had killed the suspected bomb-maker, Golsteyn responded "yes". Golstyen's admission led to the Army reopening the case ...

    Verhaften, verurteilen, erschießen. So schrieb Stalin damals manchmal neben Namen auf langen Listen, die ihm vorgelegt wurden. Und so hat es Goldsteyn eben hier auch gemacht. Ankläger, Richter und Vollstrecker des Urteils in einer Person. Das ist es mE auch, was Krieg bedeutet. Es gibt keine sauberen Konflikte. Wer Truppen in Kriege schickt, der nimmt in Kauf, das so was passiert. Wer Kriege anzettelt, wer Waffen in Kriegsgebiete liefert, wer sich an Kriegen beteiligt, der nimmt so was eben in Kauf.

    Wer weiß, wie oft solche Akte von Selbstjustiz in Afghanistan seitens der US Truppen passiert sind. Von den Russen und früher den Briten wollen wir gar nicht reden, von den Taliban schon gar nicht. Das hier hätte ja auch keiner je erfahren, wenn der Soldat nicht so dumm gewesen wäre, sich mit der durch ihn wiederhergestellten Gerechtigkeit (vermutlich hat er es so empfunden) auch noch zu brüsten. Ob der Betroffene nun tatsächlich den Anschlag verübt hat (eigentlich hat der Clanchef mWn ja nur gesagt, der sei ein Talibananhänger) wird man nie klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Pure Verzweiflung. Wenn Trump weg ist wird es ziemlich lange keinen Republikanischen Präsidenten mehr geben. Die Demographie spricht einfach dagegen. Und daher klammern sie sich so verzweifelt an ihn, weil er ihr Letzte Chance ist. Da ist es dann auch egal das er kein "guter" Christ ist.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Die Army hat da zum Glück klare Richtlinien, Golsteyn ist einfach nur ein Mörder, der einen unbewaffneten Verdächtigen erschossen hat. Dass Trump ihn verteidigt, ist einfach nur beschämend und zeigt einmal mehr, dass er eigentlich selber ein Gesetzloser ist.
     
    kylroy und Captain Tightpants gefällt das.
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Und/Oder gerne ein grosser harter Kerl, nachdem er sich vor Vietnam drückte (wofür ich durchaus Verständnis hätte). Was seine Fixierung auf solche erklären würde. Ich habe da letztens ein passendes Video gesehen, mir aber da noch nicht viel dabei gedacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=5lAWbrlioGE
     
  15. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich verstehe wirklich nicht, was du mit deinem recht langen Beitrag ausdrücken möchtest bzw. welche Meinung du vertrittst.
     
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Zum Sachverhalt an sich: Ein Mord ist vermutlich auch nach dem US Gesetz Mord, egal wann oder wo er passiert. Da braucht man mE nicht viel drüber sprechen. Denn der Soldat wurde ja in der aktuellen Situation in keiner Weise von dem Getöteten direkt bedroht bzw. angegriffen.

    Und daher war das Beschriebene möglicherweise Totschlag, möglicherweise Mord - jedenfalls nach dem, was der mutmaßliche Täter im Fernsehen da von sich gegeben hat. Also muss man vermutlich bereits aufgrund gesetzlicher Verpflichtung zwingend ermitteln. M.E. auch das völlig klar. Das Trump da nun was twittert - ich glaube nicht, dass er so weit ist, die Justiz auszuschalten zu können, die gesetzlich verpflichtet ist, in so einem Fall zu ermitteln. Aber ja, es passt ins Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019
    Kugelfisch gefällt das.
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Ah, nun winkt der Friedensnobelpreis:
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1183390085993119749
    We have become a far greater Economic Power than ever before, and we are using that power for WORLD PEACE!

    Ich bin sicher, Venezuela, Iran, Nordkorea und all die anderen Staaten mit Wirtschaftssanktionen klatschen heftigst Beifall. Oder meint er den Frieden, den er den Kurden gebracht hat? Ich bin leicht verwirrt über den Sinn dieses Tweets.
     
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Hat er nicht auch diese Woche Truppen für Iran geschickt? Aber ja, absoluter Mann des Friedens, wie er es heute per Twitter schrieb.

    Apropos Twitter...etwas, was mir aufgefallen ist: seit der Impeachment-Untersuchung wimmelt es bei Antworten zu seinen Tweets plötzlich von Bibelzitaten, Gottesverweisen und Anpreisungen an Trump. Nicht durch eine Person, sondern durch mehrere. Entweder hat jemand eine "christliche" Botarmee aufgestellt, oder all die "konservativen Geistlichen" mobilisieren ihre "Schäfchen". Immer wieder irgendwie befremdlich, dass ausgerechnet jemand mit so "unchristlichem" Verhalten wie bei Trump so fanatisch durch die Hardcore-Typen verteidigt wird.

    Trump passt so gar nicht zum christlichem Glauben. Ausser als Beispiel, was man NICHT machen soll.
     
  20. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Was sie tatsächlich tun ist vor der türkischen Armee zurück zu weichen.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
  22. Religiöse Fanatiker in den USA? Check.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Die offensichtlich eine ganz eigene Bibel haben. Denn darin scheint es weder Beispiele zu geben, wie man sich als Christ zu verhalten hat, noch genauer die 10 Gebote oder Ähnliches. Schauen wir sie uns einmal genauer an, als Zitate nur die, gegen die The Donald verstossen hat:

    „Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“
    Trump hat sich bereits diverse Male via Twitter selbst auf Gottstatus erhoben, oder Dinge retweetet, welche ihn auf diesen Status heben.

    „ Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht.

    Gut, das umzusetzen ist als Präsident eh schwierig. Aber Trump schreibt freiwillig auch am Sonntag äusserst eifrig auf Twitter, und betreibt damit Wahlkampf. Um ein einfaches Beispiel zu benutzen.

    Du sollst nicht die Ehe brechen.
    Da braucht man keine Worte dazu verlieren. Bereits auch mehrfach geschieden, diverse Seitensprünge usw.

    Du sollst nicht stehlen.
    Diverse Male wegen Betrug usw. verurteilt.

    Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
    Ein Blick auf Twitter reicht, um zu sehen, dass er täglich dagegen verstösst.

    Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
    Ehebruch, Eifersucht auf andere etc.


    Die Zitate stammen alle von https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  24. Donald macht seine eigenen Regeln. Er stellt sich über das Gesetz und so mancher meint, er sei der Heiland in Person.
    Und wenn du die Trump Supporter hier im Board anschaust findest du dasselbe Bild. In dem Sinne, dass alles relativiert wird.
    Wo Clinton und Obama noch an den Marterpfahl gekommen wären wird Trump gefeiert.
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Naja, aber ich denke nicht, dass wir hier im Forum einen religiösen Fanatiker haben, der glaubt, Trump sei ein Christ und von Gott dafür berufen, die USA und die Welt zu regieren.

    Was den Vergleich mit Clinton und Obama betrifft, da wird immer mal wieder gesagt, Trump wäre einfach "ehrlicher", weil er eben kein Politiker sei. Auch so etwas, was ich irgendwie als eigene religiöse Verblendung deute. Man muss schon eine sehr eigene Wahrnehmung der Welt um einen herum haben, um Trump irgendwie in einen Satz mit "Ehrlichkeit" einbinden zu können :D
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Er zieht alle Truppen aus dem Ausland zurück. USA ist keine Weltpolizei. Ist der erste Präsident seit Jahren der keinen Krieg angezettelt hat. Er hat Nordkorea und Südkorea dazu gebracht einen Friedensvertrag zu unterzeichnen.

    Er ist zwar ein ziemlicher Arsch in vieler Hinsicht hat jedoch auch zu positiven Entwicklungen beigetragen.
     
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
  28. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Dass Trump alle Truppen aus dem Ausland zurückzieht, ist Unsinn. Und Friedensvertrag - habe ich was verpasst?
     
  29. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ich begreif es einfach nicht. Wie kann man diesen Clown ernsthaft supporten? Selbst seine eigene Familie ist wahrscheinlich nur noch am Dauerfacepalmen
     
  30. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Jede einzelne Aussage in seinem Post ist falsch, wir können also davon ausgehen das er entweder sehr dumm ist oder trollt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Das ist nicht eine Detail-, sondern die Kernfrage: Hat sie eine ausländische Macht dazu aufgerufen in den Wahlkampf einzugreifen?
    Wenn du die Frage nicht mit einem klaren „Ja“, beantworten kannst, ist es was vollkommen anderes.
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Das ist inwiefern ein Unterschied zum amtierenden Präsidenten?
     
  33. Ne, ganz so weit geht es hier nicht, aber "die üblichen Verdächtigen" (Gallahan und Co) haben doch auch stets alles relativiert und "ist doch gar nicht so schlimm" und "der war aber auch nicht besser" bla.

    Hat mein ehemaliger Kollege auch gemeint, er mag Trump weil er an keine Partei gebunden sei und somit frei Schnauze alles sagen könne, was ihm in den Kram passt.
    Naja, von Anstand hat unser Trumpel eh noch nie was gehört.
     
  34. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    König Kyros II. ist der religiöse Talking Point den ihr sucht.

    (Wiki über die historische Person)

    Außer Melania? Unwahrscheinlich. Die leben wirklich in einer eigenen Dimension.
     
    Firderis gefällt das.
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    Die Republikaner haben echt ne Schwäche für Russen. :ugly:
     
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.474
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Oha :ugly:
    Aber ich bezweifle, dass der Redneck in Backwater, Alabama, begreift, was an dem Bild nicht stimmt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  37. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    A real freudian ship.
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.417
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich auch nicht.
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.474
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Schiff ist die Pjotr Velikiy (Peter der Große), eines der größten Kriegsschiffe der russischen Marine.
     
    Jdizzle, Captain Tightpants und Oi!Olli gefällt das.
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Du bist nicht alleine. Weder das Schiff, noch das Bild kommt mir bekannt vor.

    Wollte Dich nur unterstützen, zwischenzeitlich hat es sich ja geklärt :)
     
Top