U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
    "You're not read it it right"...er liest genau vor was da steht. Das ist die selbe dumme Aussage wie "read the damn transcript!" "Did you read it?" "No, but...".

    Mir ist schon klar was er sagen will. Aber falls Trump von 2016 - 2020 Präsident ist, bin ich absolut zufrieden damit. Und wie beim "transcript" lese ich was da steht.


    So, aber wie gesagt, die Diskussion ist mir zu müssig. Also, ich nehme zur Kenntnis was Du schreibst.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Keine Sorge, in den Kommentaren sind die Trumpisten und St.Petersburger schon am erklären, warum das alles keine Lügen sind, sondern der arme Mann Opfer einer großangelegten Verschwörungskampagne linksgrünversiffter Kommunistenjuden ist.
     
    itistoolate gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
    Naja, es wurde ja schon damals von Sean Spicer gut aufgebaut. Trump lügt nicht, er übertreibe einfach, weil er ein Verkaufsgenie sei.
     
  4. itistoolate gefällt das.
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
    Wer es gerne selbst sehen will:

    https://www.youtube.com/watch?v=bW6fVrnHwv0
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.260
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.255
    Vielleicht ist das die Taktik der Demokraten. Ihn zermürben, bis er hinschmeißt.
     
  10. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.565
    Ort:
    Frankfurt
    Jemanden zermürben, der in seiner eigenen, ganz persönlichen Realität lebt, kann aber dauern...
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
  12. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.255
    Jop. Aber der sechsseitige Hassbrief zeigt, dass das ganze doch nicht spurlos an ihm vorbei geht.
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    kylroy, The Mick und Ferahgo gefällt das.
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    China"deal".

    Sagt aber nicht viel aus, sein Approval schwankt seit Monaten zw. 38 und 44%. Das ist im Rahmen des statistischen Fehlers.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.255
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.113
    Gibt es Anzeichen dafür, dass er irgendwelche Teile dieses Briefes selbst verfasst hat?
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
    Oder sie wollen es möglichst in die Wahlen hineinverzögern. Allerdings habe ich auch hier wieder einmal ein Problem. Zuerst konnte es ihnen nicht schnell genug gehen, dann war es wieder zu schnell, usw. Ihre Taktik fusst ja mehrheitlich darauf, den Prozess anzugreifen, da sie es inhaltlich eher schlecht können. Eine andere Möglichkeit ist es, dass sie die Abstimmung einfach nicht zur Hauptsendezeit haben wollen.

    Nebenbei, es ist wie beim Quid pro Quo. Selbst klammert man all das aus, bleibt es trotzdem ein Missachten der Justiz und Verfassung, indem nicht ein Schriftstück oder Vorgeladener zugelassen wurde. Und das ist aus meiner Sicht noch schlimmer als der Teil mit der Ukraine, für den Ruf der USA und was sie gegen aussen darstellen wollen. Denn es zeigt äusserst deutlich, Gewisse, vor allem aber ein Präsident, steht eben doch ausserhalb des Gesetzes. Und kommt mit allem durch. Da können sie ihr Politsystem auch komplett abschaffen, denn es ist wertlos.

    Der Brief kommt aus dem Weissen Haus, hat das offizielle Siegel, und ich nehme an seine Unterschrift darunter. Also wird jemand in seinem Namen alles verfasst, es ihm vorgelesen und anschliessend zur Unterschrift vorgelegt haben. In dem Sinne, ja, er ist von ihm "verfasst" worden. Genau gleich wie die Reden auch von "ihm" sind.
     
  18. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    itistoolate und Robbsen2992 gefällt das.
  19. Ich könnte dem Mann stundenlang zusehen, er ist smart, hat Charme, Witz und zieht die Massen nur so auf seine Seite. Alleine die 6 Minuten, die ich gesehen habe sind das totale Gegenteil zu Trump.
    Obama macht Witze über sich selbst (als Skelett) und lobt seine Frau in den höchsten Tönen (Michelle didn't age a day).
    Trump würde niemals Witze über sich selbst machen (das wäre ja kein Winning!) und seine Frau darf schön "gesittet" hinter ihm her laufen, statt wie die Obamas Hand in Hand auch zu offiziellen Anlässen zu gehen.
    Boah wie ich die orange Birne nicht leiden kann :no:
     
    itistoolate und Robbsen2992 gefällt das.
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Und ich vermisse sogar seine größten Skandale, so wie den als er Dijonsenf wollte und als er den cremefarbenen Anzug trug. :)
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Im Nachhinein erscheint mir übrigens immer mehr Obama und nicht Trump der Fehler bzw "Aussetzer" im System zu sein: Ein moralisch integrer, smarter und eleganter Präsident, der zwar außenpolitisch eine Enttäuschung war, aber sich ansonsten immer an die Regeln gehalten hat und auf Ausgleich und sozialen Wandel bedacht war, soweit er mit seinen Möglichkeiten etwas ausrichten konnte.

    Im Vergleich zu den Präsidenten der 40 Jahre davor ragt er heraus.
    Zu Nixon muss man ja nichts sagen und Ford hat gefühlt als erste Amtshandlung seinen hochgradig kriminellen Vorgänger rundheraus begnadigt, Carter war zwar ein netter Typ, aber vom Amt überfordert und Reagan war ein intellektuelles Leichtgewicht, dessen tickle down-Agenda und Iran-Contra-Affäre den Grundstein für die Präsidentschaft von Trump gelegt haben. George Bush Sr. hat die Brutkastenlüge verbreitet. Clinton war zwar wirtschaftspolitisch erfolgreich und ist ohne Frage charismatisch, hatte aber kein Problem damit unter Eid zu lügen und sich vor wirklich heiklen Themen gescheut (don't ask don't tell) oder die Lage sogar zugespitzt (weniger Sozialhilfe). Und Bush hat einen fetten Haufen auf die Beziehungen zu alten Verbündeten gesetzt und Kriege auf Basis von Lügen und Verschwörungstheorien geführt, während er den Amis Folterknäste, Kriegsverbrechen und eine Einschränkung ihrer Grundrechte schmackhaft gemacht hat.

    In der Linie dieser Typen sticht Trump höchstens stilistisch und durch besonders auffallende Dummdreistigkeit hervor. Die Präzedenzfälle, auf deren Basis er nun seine Sauereien veranstaltet, haben Nixon, Reagan, Clinton und Bush jr. geschaffen. Die Amerikaner haben diese Leute trotzdem geliebt und mit Freude wiedergewählt.

    Dass sie auch mal die Kreuzchen für integre Typen wie Carter und Obama gemacht haben, erscheint in der Rückschau wie ein Wunder. Die USA bleiben einfach eine zerissene, zu großen Teilen rassistische, tiefreligiöse und ungebildete Nation. Man kann nur hoffen, dass der demographische Wandel das Problem mit der Zeit erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    V1nce, Fellknäuel, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.260
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Auf nem Cheeseburger!
    .
    ..
    .
    ..
    Auf nem Cheeseburger! :motz::ugly:

    Ich mochte Obama. :yes:
    Wobei wenn Trump es schafft ne dritte Amtszeit einzuführen könnte mna ja Obama wieder reinschicken :wahn:
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Rhethorik, derer sich Trump in seinem Brief an Pelosi bedient, ist exakt die Rhethorik, mit der putschende Autokraten und werdende Dikatoren ihre Putcsche und Gesetztesänderungen begründet haben - wieder und wieder.

    Wie bitter, dass ausgerechnet die Star Wars Prequels die passende Szene für die amerikanische Politik haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=_SSGsGdkJ2c
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
    Kommt darauf an wer bei den Dems das Rennen macht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Trump 2020 wieder durchkommt. Das Wahlsystem spricht für ihn, obwohl er in den Swing States an Boden verloren hat. Wie gesagt, solange wir nicht wissen wer Seitens Demokraten sich durchsetzt ist es eh schwierig irgendwas dazu zu schreiben.

    Ausserdem, was passiert, sollte die Wirtschaft bis dahin einbrechen? Andere Trümpfe hat Trump nicht.
     
  28. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.937
    Fällt ihnen spätestens dann auf die Füße, wenn sie mal einen demokratischen Präsidenten impeachen wollen, und dessen Partei es dann genauso macht.

    Wenn sie Trump jetzt raus hauen, ist das doch ein Freibrief für jeden zukünftigen Präsidenten, zu tun und zu lassen was er will.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.543
    Ort:
    am Rhein
    :atomrofl:

    Daran glaubst du doch nicht wirklich? Die werden das dann ganz anders sein, einfach weil derjenige welche die ihnen entgegengesetzte politische Meinung hat.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
    Dass das nicht das selbe ist, sollte spätestens klar geworden sein, als die Republikaner das Verfahren des Impeachments in Frage stellten. Obwohl sie es selbst so vor vier Jahren oder so bei Hillary definiert und etabliert hatten.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.872
    Machen sie doch schon ziemlich offen? Wie offener als via Fernsehen soll man es denn noch machen? Plus den eigenen Untersuchungsresultaten der eigenen Geheimdiensten die Vertrauenswürdigkeit absprechen. Und dann Wahlspenden über russische Kanäle. Wie sehr viel offener soll es noch werden?
     
    itistoolate gefällt das.
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    Warts mal ab...
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.543
    Ort:
    am Rhein
    Den treuen Trump Wählern ist alles egal. Die würden ihn selbst wählen wenn er ihnen versprechen würde sie im Fleischwolf zu Hackfleisch zu verarbeiten.

    Der Grund dafür?

    Obama. Ein schwarzer Mann ist Präsident geworden. Demnach gibt es für sie auch keine Regeln mehr.
     
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Dijon Senf schmeckt großartig zu Käse und damit auch auf einem Cheeseburger. Ein Franzose hat mich vor langer Zeit darauf gebracht als ich im Perigord Urlaub gemacht habe. :)

    Obama hatte eben nicht nur Stil sondern auch Geschmack.
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Hillary ist Geschichte und die total verkorksten Dems wurden größtenteils durch frische Gesichter ersetzt oder sind unbelastet (weder Biden, noch Sanders, Warren oder Pelosi haben sich irgendwas zuschulden kommen lassen). Trotzdem stehen 4 von 10 Amis wie eine Eins hinter Trump, obwohl er Gesetze bricht, am laufenden Band lügt, sich gegenüber seinen Mitmenschen wie ein dummes, respektloses Arschloch verhält, Kinder ohne Zahnbürsten und Decken in Käfige sperren lässt, den GröSchuBeAZ (größten Schuldenberg aller Zeiten) auftürmt, nur damit seine Wirtschaftsdaten vorübergehend glänzen, Steuergeschenke an die reichsten 5% verteilt und den Armen die Hilfen streicht.

    But her Emails zieht nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch Trump und seinen Dünnschiss, den er seinen Anhängern als besten Wein verkauft. Sie schlucken ihn und jubeln ihm für seine Großzügigkeit auch noch zu. Wahrscheinlich wollen sie einfach endlich, endlich von einem rassistischen Autokraten regiert werden. Dass viele von ihnen Trump besser finden als Abe Lincoln spricht Bände.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Robbsen2992 gefällt das.
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.260
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab damit ja auch kein Problem :ugly:
     
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.897
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich wollte lediglich alle Zweifel an dieser Position ausräumen. ;)
     
Top