U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Da könnten selbst alle Aussagen seines eigenen Teams gegen ihn sprechen, er würde wohl nicht "impeacht" werden. Die Republikaner wollen keine Ablenkung. Die Ernennungen bei den Richtern ist einfach zu wichtig, und vor allem zukunftsweisend. Da spielt es auch keine richtige Rolle, dass man sich wegen der Trump-Ära gerade komplett den Ruf verspielt.

    Die meisten der Sprachrohre der Reps sind nach Trump eh zu alt, um noch allzu lange in ihren Ämtern zu verbleiben. Man kann sie also "opfern". Sie hinterlassen dafür nun so etwas wie ein politisches Erbe, holen noch das Letzte aus ihren Möglichkeiten heraus. Die Demokraten ihrerseits sind komplett damit überfordert, dass es nicht mehr um moralische Integrität oder auch Zusammenarbeit geht. Ist auch ein bisschen schwierig, dies zu ändern, nachdem man so lange die Moralkeule auf seiner Seite hatte, die aber heute überhaupt nichts mehr ausrichtet.

    Und das Zweiparteiensystem ist wohl endgültig sinnlos geworden. Ich habe keine Ahnung, wie man dies jemals wieder richtig zum Laufen bringen will. Selbst Anpassungen, welche von beiden Parteien gut geheissen werden, sind ja im Senat blockiert, nur weil der Vorschlag von den Demokraten kam. Natürlich können die Demokraten einmal mehr die Hand des Friedens reichen, aber ich befürchte, das wird nicht so richtig klappen.


    Es ist ein wenig wie die SocialMedias. Früher war es ein gemeinsames Entdecken, man teilte sich Freude und Freunde. Heute ist es ein "das ist meine Meinung. Deine zählt hier nicht, verpiss Dich!". Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen, Trump ist die perfekte Perversion unseres Zeitgeistes. 10 Jahre früher hätte er niemals funktioniert.
     
  2. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.255
    Es wäre natürlich interessant, wenn es in den USA mal mehr als zwei relevante Parteien gäbe. Das würde allerdings auch eine sehr schwere Verfassungskrise für die USA bedeuten, denn das System funktioniert nicht mit mehr als zwei Parteien. Viele übliche Vorgehensweisen müssten geändert werden, es gibt auch einen Haufen an ungeklärten rechtlichen Fragen.

    Ich glaube allerdings, dass es das wert wäre. Die USA haben z.B. durchaus Potential für eine relevante grüne Partei. Natürlich muss da auf der "Gegenseite" auch was kommen, denn sonst splitten sich die liberalen Lager auf und die Republikaner haben per Definition immer gewonnen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Gibt es doch? Die TeaParty ist auch nur noch bei den Republikanern, da sie ohne das 2Parteiensystem nicht überleben würde. Und wer weiss, die NRA als komplett eigene Partei, der KKK zusammen mit den Nazis, das wären dann nochmals zwei Parteien mehr. Bei den Demokraten würden sich wohl noch jene absplittern, die rein für die Marktwirtschaft und Börse arbeiten.

    Genug "Parteien" würde es geben.
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Das kennen wir doch schon von irgendwoher, bzw. irgendwann her: https://www.20min.ch/digital/news/story/Facebook-hat-ein-Problem-mit-Fake-Gesichtern-21915764

    Insgesamt löschte Facebook laut CNN 610 Profile, 89 Seiten und 90 Gruppen. Ausserdem wurden 72 Instagram-Accounts gesperrt. Manche dieser Seiten hatten um die 55 Millionen Follower. Viele davon verbreiteten Pro-Trump-Slogans wie beispielsweise «Amerika braucht Präsident Trump» oder «wir stehen für Trump und Pence ein».
    ...
    Nicht nur Informationen zur Präsidentschaftswahl, sondern auch zu anderen Themen wie beispielsweise Religion, Wirtschaft oder das Impeachment wurden von den Fake-Profilen verbreitet. Die Organisation hinter den Profilen hat laut Facebook rund 10 Millionen Dollar in die Verbreitung ihrer Ideologie mittels Werbung gesteckt.

    Wie Facebook mitteilte, haben die Untersuchungen der Fake-Profile zur Epoch Media Gruppe, die die «Epoch Times» herausgibt, geführt. Das Magazin wurde von Falun-Gong-Anhängern gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Es berichtet in mehreren Sprachen kritisch über China, verbreitet ideologisch geprägte Fehlinformationen und ist für seine Pro-Trump-Haltung bekannt. Ebenfalls beteiligt: Das Medien-Netzwerk «The BL», das ebenfalls Pro-Trump-Ideologien verbreitet. Die beiden Medienerzeugnisse bestreiten zwar, zusammenzugehören, Recherchen von US-Medien belegen aber das Gegenteil.
     
  5. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.911
    Ort:
    Dreamland
    Das Impeachment ist ja soweit durch. Der Senat entscheidet nur noch, ob es ausreicht um ihn aus dem Weißen Haus zu schmeißen. Wir wissen natürlich alle, dass ihn die korrupten Party over Country Republikaner niemals fallen lassen würden. Aber impeached ist er soweit schon.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.449
    Momentan beobachtet man bei der GOP eher das Gegenteil: Sie wird auf ihre extreme Rechte zusammengeschrumpft, die moderaten passen sich an, treten zurück oder werden abgesägt. In den 90ern waren die Moderaten und die Strammrechten zwei ungefähr gleich große Flügel. Wäre nicht die ganze Bevölkerung so stark nach rechts gerückt (va. in den ländlichen Regionen) wäre das eigentlich eine "I-Win"-Garantie für politisch mittige Kandidaten wie Clinton oder Biden.

    Wir können nur hoffen, dass die Wähler in den wichtigen Swing States einem weiteren Rechtsruck 2020 eine Absage erteilen. Dann ist Trump Geschichte und auch die GOP dürfte erstmal lange völlig kopflos herumirren. Wahrscheinlich kommt dann 2024 Rubio aus seinem Loch gekrochen und verspricht die moralische Wende...
    Aktuell sieht es aus, als habe Biden die besten Chancen für dieses Vorhaben, weil er wohl neben Bloomberg der einzige relevante Demkandidat ist, der erfolgreiche Wirtschaftspolitik glaubwürdig verkaufen kann (schließlich begann unter seiner Vizepräsidentschaft der Boom, von dem auch noch Trump profitiert). Und in den relevanten Staaten geht es eben hauptsächlich um Wirtschaft, weil die immer noch unter den Nachwirkungen der Krise von 2008 zu leiden haben. Alles andere ist denen wohl relativ egal. Von Moral, nachhaltiger Politik oder gutem Benehmen wird der Tisch halt nicht gedeckt und für ein sozialeres Wirtschaftssystem sind die wohl zu ängstlich/engstirnig.
     
  7. Solange er nicht aus dem Amt gejagt wird kann ihm das scheißegal sein. Der Kerl kennt keine Moral. Man stelle sich vor "Der Neger" hätte solche Sachen betrieben, das Impeachment wäre innerhalb ein paar Wochen durch gewesen.
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.255
    Technisch korrekt, aber du weißt ja, wie ich es meine. Trump wird im weißen Haus bleiben.


    Aber manchmal glaube ich wirklich, dass der Mann irgendeine Störung hat:

    https://www.theguardian.com/us-news/2019/dec/23/trump-bizarre-tirade-windmills
     
  9. Hier nochmal auf Deutsch:

    https://www.stern.de/politik/auslan...rt-mit-aussagen-ueber-windraeder-9061750.html

    Trump hat Windkraft nie verstanden, aber er hat sie besser studiert als jeder andere.
    Wann darf der Opa denn endlich ins Altersheim?
     
    itistoolate gefällt das.
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.340
    Zu behaupten das er sie nicht mehr Alle beisamen hätte wäre die größte Untertreibung seit der Aussage, daß es einen kleinen Rückgang in der Population der Dinosaurier gab.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    Eigentlich müsste das 25. Amendment mal greifen. Der ist offensichtlich senil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
  12. Natürlich hat er nicht mehr alle beisammen, trotzdem wird ihn so schnell keiner vom Thron stoßen. Er kann weiterhin tun und lassen was er will, seine Anhänger machen eh jeden Scheiß mit. Und wenn er behauptet, er habe Amerika entdeckt und Nylon erfunden dann werden sie ihm auch noch zujubeln.
     
    itistoolate und Jimmy Neutron gefällt das.
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Weil es so ruhig ist, kann man sich auch wieder einmal anderen Themen widmen:

    https://www.youtube.com/watch?v=RoPQnabnAog

    Rachel Maddow looks at how the once politically powerful NRA is falling apart amid humiliating scandal and infighting and could face being shut down as New York Attorney General Letitia James investigates their finances.


    Passend dazu:

    As of November 30, 2019, 399 mass shootings have occurred in 2019 that fit the inclusion criteria of this article. This averages 1.19 mass shootings per day. In these shootings, 1,604 people were injured and 466 died, for a total of 2,070 victims.
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mass_shootings_in_the_United_States_in_2019
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
  16. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    "Diversity PER SE is not a strength but vulnerability" könnte man ja diskutieren wenn man davon ausgeht, dass das auch Teile der Spaltung zwischen Dems und Reps ausmacht.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Was aber eher an der Einstellung (gewisser Republikaner) liegt, und nicht an den "Rasseneigenschaften".
     
  18. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Was liegt an den Republikanern?
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Falls es wegen der "Diversität" zu Spannungen kommen könnte, wie Du es im Zitat beschrieben hast. Oder wie soll ich Dein vorheriges Zitat verstehen?
     
  20. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Vergiss das "per se" nicht.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Das ist mir schon klar. Der Satz hätte mich auch nicht gestört, würde er nicht mit "but vulnerability" enden...
     
  22. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Sondern?
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Warum soll von Diversität eine Verletzlichkeit ausgehen? Kennst Du schwulenfeindliche oder rassistische Demokraten?
     
  24. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Ok, lassen wir es wieder.
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Ich impliziere nicht, dass JEDER Republikaner schwulenfeindlich und/oder rassistisch ist. Ich gehe eher davon aus, dass die Mehrheit weder noch ist, nur schweigen sie halt oftmals bei diesem Thema. Ich kann mir aber gleichzeitig auch nicht vorstellen, dass die Demokraten in ihrer derzeitigen Politikausrichtung ein Mitglied mit einer solchen Einstellung in ihren eigenen Reihen dulden würden. Dein zitierter Satz kann also nur auf Republikaner zutreffen.

    Oder übersehe ich etwas?
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.260
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://m.spiegel.de/kultur/tv/tv-s...w-york-und-muss-sich-erklaeren-a-1302818.html

    :lol:
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Verstehe ich nebenbei überhaupt nicht. Bei den Twin Towers wegen 9/11 kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, doch bereits beim Entfernen von Zigaretten kratze ich mir am Kopf. Und nun Trump da raus schneiden? Die Szene schmeichelt ihm nicht mal...ausser, dass er aufgrund seiner damaligen Bekanntheit bzw. Einflusses halt ein Cameo-auftritt bekam. Da macht sich der Sender wirklich selbst unnötig lächerlich. Aber wie man dem Text entnehmen kann, waren es wohl wirtschaftliche Entscheidungen, sprich, da wurde auch an anderen Stellen gekürzt, damit die Gesamtlänge wohl mit den Werbungen stimmt.

    Nebenbei, kleines Detail dazu:

    Ganz ohne eigenes Zutun kam der damalige Immobilienmogul aber offenbar nicht an die Rolle. Er hatte kurz zuvor das New Yorker "Plaza Hotel" gekauft, in dem die Dreharbeiten stattfanden. Wie der Schauspieler Matt Damon in einem Interview des "Hollywood Reporter" von 2017 sagte, gestattete Trump den Fortgang der Dreharbeiten nur unter einer Bedingung: Er wollte selbst in dem Film zu sehen sein.
     
    itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.260
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Der Sender macht genau das was überall gemacht wird, Filme so schneiden das sie zwecks Werbung und Sendezeit passen. Davon ab das es schon vor Trump so geschnitten wurde.

    Lächerlich ist nur der shitstorm.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Wobei hier der Senior einmal souverän reagiert hat. Nur der Junior macht sich lächerlich.
     
  30. Mein Daddy wurde rausgeschnitten, das geht GAAAAAR nicht.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Da scheint es nun zu einem Nachspiel zu kommen:

    https://www.youtube.com/watch?v=wnwEQFRj2oo
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.009
    "As is often the case with feature films adapted for television, Home Alone 2 was edited for time," Thompson said. "The scene with Donald Trump was one of several that were cut from the movie as none of them were integral to the plot. These edits were done in 2014, when we first acquired the film and before Mr. Trump was elected president."

    https://www.cbc.ca/news/world/cbc-trump-scene-home-alone-2-1.5408809

    :fs:
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    ?
     
  34. Trump ist pädophil? :hmm:
    Wäre mir jetzt in der Tat neu.
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.260
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :confused:
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Ich nehme an, es geht um die Aussagen in Richtung Ivanka. Keine Ahnung wie alt sie damals war. Und genau gleich kann man das Ganze als verquertes Kompliment an die Tochter verstehen.
     
  37. Sorry das war mir nicht bewusst. Ich wusste aber von seiner Tochter, die ihm auf dem Schoß saß und er dann nen Steifen bekam. Bei so nem geilen Arsch sei das ja auch kein Wunder.
    Ja, das ist jetzt hineininterpretiert, würde mich aber auch kein Stück wundern.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.559
    Eh, Leute.

    Trump hat einen miesen Charakter und ist ein Sexist. Minderjährige Miss-Kandidatinnen zu belästigen hat aber nichts mit Pädophile zu tun.

    Diese dürften längst in der Pubertät sein und die entsprechenden sekundären Merkmale entwickelt haben, ansonsten wären sie ja eher nicht bei einer Miss Wahl. Auf minderjährige, aber bereits geschlechtsreife Frauen zu stehen ist was völlig anderes als Pädophile.

    Abgesehen davon ist Pädophile eine Störung die sich wohl kein Betroffener wünscht, nicht umsonst bringen sich viele (nie aktiv gewordene) Pädophile um.

    Trump ist einfach ein Arschloch, Macho, Vollidiot... (insert more here), die Ausrede eine solche Störung zu haben, macht es ihm zu leicht UND stigmatisiert die armen Leute die tatsächlich mit so einer Störung leben müssen unnötig.
     
Top