U21 EM in Schweden 16.-29. Juni 2009

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Danne, 21. Mai 2009.

  1. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Da der vorläufige deutsche Kader bekanntgegeben wurde (und mir langweilig ist :ugly:), mache ich den Thread schonmal auf.

    Gruppe A

    Italien
    Schweden
    Serbien
    Weißrussland

    Di 16.06.2009 18:15 Schweden - Weißrussland @DSF
    Di 16.06.2009 20:45 Italien - Serbien @DSF
    Fr 19.06.2009 16:00 Schweden - Italien @DSF ab 16:35
    Fr 19.06.2009 18:15 Weißrussland - Serbien @DSF
    Di 23.06.2009 20:45 Weißrussland - Italien @DSF*
    Di 23.06.2009 20:45 Serbien - Schweden @DSF*

    *Das DSF entscheidet kurzfristig, welches der beiden Spiele übertragen wird

    Gruppe B

    Deutschland

    England
    Finnland
    Spanien

    Mo 15.06.2009 18:15 England - Finnland @DSF
    Mo 15.06.2009 20:45 Spanien - Deutschland @ZDF
    Do 18.06.2009 18:15 Deutschland - Finnland @ZDF
    Do 18.06.2009 20:45 Spanien - England
    Mo 22.06.2009 20:45 Deutschland - England @ZDF
    Mo 22.06.2009 20:45 Finnland - Spanien @DSF

    Im Halbfinale spielt jeweils der Gruppenerste der einen Gruppe gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe.

    Das ZDF überträgt alle Spiele der deutschen Mannschaft live, Begegnungen ohne deutsche Beteiligungen übernimmt das DSF (also auch Halbfinals/das Finale, falls Deutschland diese nicht erreicht)


    Hier mal der vorläufige Kader der Deutschen Mannschaft:

    Tor: Ralf Fährmann (Schalke 04), Florian Fromlowitz (Hannover 96), Manuel Neuer (Schalke 04), Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)

    Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Sebastian Boenisch (Werder Bremen), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Mergim Mavraj (VfL Bochum), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Daniel Schwaab (SC Freiburg)

    Mittelfeld: Daniel Adlung (VfL Wolfsburg), Änis Ben-Hatira (MSV Duisburg), Kevin-Prince Boateng (Borussia Dortmund), Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Patrick Ebert (Hertha BSC Berlin), Mike Frantz (1. FC Nürnberg), Dennis Grote (VfL Bochum), Fabian Johnson (1860 München), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Mesut Özil (Werder Bremen)

    Angriff: Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg), Chinedu Ede (MSV Duisburg), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Sandro Wagner (MSV Duisburg)


    Sind momentan 27 Spieler, d.h. 4 fallen noch raus.

    Am überraschendsten dürften die Nichtnominierungen von Toni Kroos und Alexander Baumjohann sein, wobei wir diesen Spielertyp mit Özil und Marin bereits doppelt haben und Kroos wohl erstmal weiterhin in den niedrigeren Us spielen soll. Außerdem fehlen Baris Özbeck und Marc-André Kruska, die eigentlich mehr oder weniger fester Bestandteil der U21 waren. Tasci hingegen zählt ja schon länger nicht mehr zur U21, da er vollständig in die A-Mannschaft integriert werden soll.

    Allgemein merkt man

    1. Spieler aus ausländischen Ligen haben es schwer, siehe Özbek, Kruska oder auch Polanski.

    2. Der Jahrgang hat ein echtes Stürmerproblem

    Kandidaten zum Daheimbleiben könnten denke ich K.-P. Boateng, einer der Torhüter, Mavraj, Schmelzer und Johnson sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  2. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Die EM wird übrigens live im ZDF übertragen. Auch hier machen sich also die jüngsten Erfolge der Us bemerkbar.

    Bei Kroos ist es verständlich, der spielt ja gleich auch für die U-19.
    Schade find ich das Özbeck nicht mitkommt, der ja wirklich regelmäßig im Einsatz war.
    Und ein Castro, der sich oft zu schade war zu spielen bekommt nen Freifahrtschein.

    Ich sehe Deutschland sowieso in der Außenseiterrolle. Das Team ist nicht eingespielt, und die Gruppe ist sehr schwer.
     
  3. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Habs mal noch in den Eingangspost übernommen :)
     
  4. Der Kader ist eine Unverschämtheit.

    Viertligaspieler wie Adlung oder Ich-hab-nie-bock-und-sag-deshalb-immer-ab-Castro sind dabei, und Polanski und Özbek, die mit Abstand besten DM mit Ausnahme von Khedira, die zur Verfügung stehen, werden zuhause gelassen.
    Nominierungen wie Johnson, Ghetto-Boateng, Ede! oder Schmelzer sind auch ein ziemlicher Witz.

    Ich sage wir scheiden mit 0 Punkten aus.
    Warum nur nominiert Horst Spieler, die wie sie schon oft gezeigt haben kein Bock auf die U21 haben, und lässt Kampfschweine wie auch Kruska zuhause.
    Absolut unverständlich..
     
  5. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Bei dem habe ich inzwischen rausgefunden, dass er sich verletzt hat und deswegen nicht mitkommen kann.
     
  6. Okay gut, das wusste ich nicht, an meiner Aussage ändert sich trotzdem nicht viel...
     
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.620
    Ich verstehe auch nicht wie Adlung einem Polanski vorgezogen wird. Ede ist wohl ein Notnagel, da das Team echt keinen Stürmer hat. Dejagah und Marin sind auch keine Stürmer, sondern MF-Spieler.

    Das Team wird wohl dritter in der Gruppe werden, hinter England und Spanien. Es fehlt im Sturm die Durchschlagskraft.
     
  8. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.783
    Im Sturm hat die Mannschaft wirklich ein echtes Problem. Warum man da nicht wenigstens Hennings in den vorläufigen Kader genommen hat verstehe ich nicht. Der spielt zwar auf keinem sonderlich hohen Niveau, war aber der einzig konstante Stürmer in der Qualifikation.
    Und warum man Polanski und Özbeck nicht mitgenommen hat, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Bei Polanski kann es sein, das er immer noch verletzt ist. Der hat ja irgendwas am Knöchel gehabt. Aber gerade mit Özbeck, der bei einem türkischen Spitzenverein auch international Stamm war, hätte man ein deutliches Zeichen zur Integration setzen können. Das verstehe ich nun wirklich nicht.

    Davon abgesehen sehe ich jetzt nicht ganz so schwarz für die EM. Vor allem das Mittelfeld ist exellent besetzt. Das muss dann den Sturm ein wenig ausgleichen. Mit etwas Glück ist auch eine etwas bessere Platzierung drin.
     
  9. Ich weiss nicht was hier manche gegen Boateng haben - Solange der nicht den Karate-Kit auspackt ist er einer der stärksten Spieler - gerade im Dribbling und in der Ballbehandlung - im Kader.
     
  10. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Jetzt wurde auch der endgültige Kader bekannt gebeben:

    Tor: Florian Fromlowitz (Hannover 96), Manuel Neuer (Schalke 04), Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)

    Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Sebastian Boenisch (Werder Bremen), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Daniel Schwaab (SC Freiburg)

    Mittelfeld: Daniel Adlung (VfL Wolfsburg), Änis Ben-Hatira (MSV Duisburg), Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Patrick Ebert (Hertha BSC Berlin), Dennis Grote (VfL Bochum), Fabian Johnson (1860 München), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Mesut Özil (Werder Bremen)

    Angriff: Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg), Chinedu Ede (MSV Duisburg), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Sandro Wagner (MSV Duisburg)

    Vom vorläufigen Kader durften somit Ralf Fährmann (Schalke 04), Kevin-Prince Boateng (Borussia Dortmung), Mergim Mavraj (VfL Bochum) und Mike Frantz (1. FC Nürnberg) nicht mit, wobei sich Boateng und Mavraj auch verletzt hatten.
     
  11. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Das ist schon keine schlechte Truppe. Wenn man zum Beispiel mal bedenkt, daß man im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld nur Spieler aufstellen könnte, die bei guten Bundesligaclubs Stammspieler sind.
     
  12. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Auf jeden fall, nur fällt leider der Sturm gnadenlos ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  13. Ich würde mit dem verbleibenden Kader etwa so spielen:

    Neuer - Beck, Hummels/Boateng , Höwedes, Boenisch- Aogo, Khedira - Ebert, Özil, Marin- Wagner

    Wagner ist nun mal leider der einzige Stürmer, den man mitgenommen hat, Spieler wie Dejagah haben im Verein schon öfters gezeigt, dass sie für den Sturm nicht geeignet sind.

    Eigentlich kann man nur darauf hoffen, dass Marin und Özil plötzlich eine Portion Torgefahr frühstücken, denn ansonsten wird man gegen Mannschaften wie England kaum eine Chance haben.
     
  14. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wir haben keinen Sturm, kann nix werden. :ugly:
     
  15. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Vor allem muss man mal bedenken, das ein TW wie Fährmann nach Hause geschickt wird. So ein Überangebot an jungen Torhütern gibts wirklich nirgendwo anders. Fährmann ist schon so verdammt gut, der würde in England bereits für die A-Mannschaft spielen.:ugly:
     
  16. blackm FC Bayern

    blackm
    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    5.322
    dann gehn die Spiele 0:0 aus und wir ziehen die anderen Mannschaften im Elfmeterschießen ab :teach:
     
  17. Mit 3 Punkten übersteht man die Gruppenphase in der Regel aber nicht.
     
  18. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Ja, vielleicht auch in San Marino oder Vanuatu. Aber England ist in der Tat wahrscheinlicher. :ugly:
     
  19. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    So gleich das erste Spiel mit deutscher Beteiligung.

    Bin mal gespannt wie sich unsere Truppe schlägt. Vom den Namen her ein richtig gutes Team. Eingespielt sind sie aber nicht.

    Finds aber gut dass das erste Spiel gleich ein richtiger Härtetest ist.
     
  20. Jetzt geht ab die Katze². DEUTSCHLAND! :D
     
  21. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Singen ist immer ne gute Idee mit der Mannschaft. :ugly:
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.620
    So geschickt Hrubesch das Sturmproblem schönredet, ändert es nichts daran, dass im Sturm einfach Durchschlagskraft fehlt. Ich glaube nicht, dass sich Deutschland durchsetzen kann gegen Spanien oder England.
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Herrlich. Ein schönes 4-6-0 :ugly:
     
  24. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Wagner und Ede sollten einfach wieder nach Hause gehen.

    Wer vor einem Turnier den Sturm schlecht redet und dann auch nur Mittelfeldspieler als Stürmer aufstellt ist für mich respektlos. :uff:

    So sehr ich mich für Ede, Ben-Hatira und Wagner freue, so wenig verstehe ich Hrbueschs Art und nominierungen.
     
  25. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    das ist doch ein witz, oder? gar keinen stürmer aufstellen :no:

    es muss doch junge talentierte deutsche stürmer geben, in hoffenheim zb spielen doch eigentlich nur talente aus der region! :ugly:
     
  26. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.194
    Das war ja mal ne raffinierte Freistoßvariante :eek:
     
  27. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Die Variante war mir neu! :ugly:
     
  28. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Mein Gott sind die dämlich ...

    :atomrofl:
     
  29. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Schöner Freistoß-Trick:ugly:
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Auf U21-Niveau macht der Marin echt spaß, da gibt es noch nicht diese knallharten, abgebrühten Verteidiger, die ihm die Lust am Spielen nehmen und ihn abkochen.

    Die Stürmersituation bei uns ist aber echt bedenklich. Hoffentlich kommt da bald wieder was nach.
     
  31. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    ist der sukuta-pasu gar nicht dabei?
     
  32. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Auf den ersten Blick sicherlich bedenklich, aber es spielen in der A-Nationalmannschaft ja nicht immer nur 2-3 Jahrgänge wie in der U21. Da sind mit Poldi, Gomez, Helmes, etc doch noch gute Stürmer für ein paar Jahre dabei :)
     
  33. Wirklich wunderbar, diese Spiel hat etwas, bzw. hat etwas nicht: ELDENDIGE TRÖTEN!11 :D
     
  34. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Stark von Neuer :hoch:

    auch noch richtig deutsch gegrätscht :mad::ugly:
     
  35. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.065
    der ist ne ganze Ecke jünger, der müsste den gleichen Jahrgang haben wie Kroos, also 90er. Bei einem echten Stürmer im Kader, der dazu noch Sandro Wagner ist, hätte man natürlich auch mal an den denken können ;)
     
  36. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.950
    Die Deutschen spielen gar nicht schlecht. :)

    Höwedes... klingt wie eine Biersorte :ugly:
     
  37. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Weil Nominierung 2 Jahre her, er war da noch keine 21......irgendwie so.
     
  38. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Höwedes kommt aus meiner Heimatstadt, das macht ihn per Definition zu ner coolen Sau.
     
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    NARF!
     
  40. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    alter
     
Top