UBOAT - Wolfpack - Destroyer - Die Simulationen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von electric, 10. März 2019.

  1. beagletank

    beagletank
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    Und schon haben die Entwickler mit dem nächsten DD nachgelegt. Neben diversen anderen Verbesserungen beim UI, den Dieselmotoren und Messung der Wassertiefe, gibt es noch eine richtig coole Neuerung. Mit 1.0 kommt ein komplett funktionsfähiger Torpedovorhalterechner ins Spiel. Die Jungs hinter der TDC-Mod haben bei der Integration wohl fleißig mitgeholfen.
    :sauf:

    https://store.steampowered.com/news/app/494840/view/3712713813599539942?l=english

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    [​IMG]
     
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  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Und damit ist mein Wishlist Eintrag Nr. 1 schon erfüllt :xmas:
    Mal gucken wie es am Ende wird, aber es kann gut sein, dass die 18 jährige Herrschaft von SH3 gebrochen wird :ugly: Wobei Sh3 noch ne ganz andere Modding community hat (bei der Laufzeit aber auch kein wunder ^^).
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Weiß man schon, wann 1.0 kommen soll?
     
  4. Sw0ff1

    Sw0ff1
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  5. beagletank

    beagletank
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    Ist noch nicht bekannt. Die Entwickler wissen selbst noch nicht genau, wann sie fertig sind. Gerade die neuen U-Boote binden wohl auch recht viele Ressourcen.

    Ich persönlich tippe aber auf Frühjahr 2024.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2023
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Grafikkarte:
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    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Bei den ganzen Inhalten, die sie sich jetzt noch vornehmen, würde mich Frühjahr 2025 auch nicht wundern :ugly:

    Man merkt aber, dass die Entwickler wirklich mit vollem Einsatz dabei sind und UBOAT einfach ihr Passion Project ist. Da darf es dann auch länger dauern, wenn einfach Bock haben noch mehr Sachen zu realisieren oder zu verbessern.

    Bei jedem größeren Publisher wäre schon vor Jahren Schluss gewesen nach dem Motto "Zusammenstreichen und Veröffentlichen".
     
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  7. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    Habs gekauft und fands ganz nett, aber damals zu Release auf Dauer etwas wenig Abwechslung. Müsste mal wieder reinschauen. Aber grundsätzlich interessant wenn man mal sehen will was die andere Seite da oben so macht... ;)
     
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  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Okay, danke. Ich wollte zuletzt immer mal wieder reinschauen, aber dann wurde jedes Mal schon immer das nächste Update in den News breitgetreten und ich dachte mir dann: Ach, danach dann GANZ sicher... :ugly:
     
  9. drudge

    drudge
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    Weiß nicht. Das Spiel ist seit Jahren im EA - ob die es da verkaufen oder als offizielle 1.0 ist doch für den Publisher wumpe. Der Preis soll ja auch nicht angehoben werden und bei den Rabatten zu letzt, dürfte jeder Interessierte schon zugegriffen haben.
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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  11. beagletank

    beagletank
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  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Ich hab mal destroyer hinzugefügt und den Titel angepasst.
     
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  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    edit
     
  14. beagletank

    beagletank
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    Das nächste Entwicklertagebuch für UBOAT ist draußen.

    https://store.steampowered.com/news/app/494840/view/3950286942231490432

    Die meiner Meinung nach wichtigsten Neuerung findet sich beim Hydrophon. Das zeigt nämlich keine genauen Schiffpositionen mehr an, sondern nur noch die ungefähre Richtung der Schraubengeräusche. Schiffs- und Missionsmarkierungen lassen sich künftig für mehr Realismus auch komplett ausblenden.

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    Neben dem Torpedovorhalterechner, sind nun auch die eigentlichen Torpedorohre und die damit verbundenen Schaltkästen in der Zentrale komplett bedienbar. Langfristig ist geplant, dass ein Großteil der technischen Gerätschaften an Bord für den manuellen Zugriff zugänglich wird. Es gibt noch weitere Neuerungen, aber die wollte ich hier jetzt nicht alle auflisten.

    [​IMG]

    Release ist für März/April 2024 geplant, abhängig davon, ob die neuen U-Boote bis dahin rechtzeitig fertig werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
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  15. beagletank

    beagletank
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    Wir nähern uns immer mehr dem Release. :)
    Vor dem Verlassen des Early Acces wird es aber nochmal eine Beta-Phase geben, damit der finale Patch ausreichend getestet werden kann.

    https://store.steampowered.com/news/app/494840/view/7280704029852140124?l=german

    - die einzelnen Varianten vom Typ II und VII werden sich (wenig überraschend) in Ausstattung und Kampfkraft unterscheiden. Der Typ IIA verfügt beispielsweise über kein UZO und auf frühen Versionen des Typ VII ist noch ein rudimentärer Torpedovorhalterechner vorhanden, der noch nicht über alle Funktionen verfügt.

    - der 3D-Modus auf der Karte lässt sich sich künftig optional ausschalten, Hafenanlagen werden dafür detailiert in 2D eingezeichnet.

    - das Mittelmeer erhält zwei neuen Kampagnen. Auch die bestehenden Missionen werden überarbeitet und an historische Gegebenheiten angepast, Quellenangaben inklusive!

    - nur eine Kleinigkeit, aber der diensthabende Wachoffizier auf der Brücke nutzt nun auch ein Fernglas und nicht mehr die UZO, außer beim Angriff.

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    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Jawoll Herr Kaleun!
     
  17. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
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    SO!!!

    Wenn ich an Das Boot denke oder jemand "So" sagt, habe ich automatisch das "So" vom Kaleun im Hirn...
    Das intensivste "So" der ganzen Filmgeschichte/was ich je gehört habe...:KO:

    Und ich weiß, nächste Woche habe ich den Termin beim Arzt dafür...:spinner::ugly:
     
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  18. beagletank

    beagletank
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    Und weiter geht es mit dem nächsten Entwicklertagebuch für UBOAT. Alle Bilder und mehr Infos finden sich wie üblich im Originaltext.

    https://store.steampowered.com/news/app/494840?emclan=103582791455250122&emgid=4176601063669614183

    - es wird künftig zufällige Ereignisse an Bord geben, etwa Motorschäden oder erkrankte Besatzungsmitglieder. Alles wohl auf Basis von Kriegstagebüchern. Auch der Umgang mit Kriegsberichterstattern wird wesentlich umfanmgreicher ausfallen.

    - Kriegsschiffe nutzen nun Suchscheinwerfer und Leuchtgeschosse, wenn sie nachts Jagd auf das Boot machen. Leuchtgeschosse können wir auch selbst nutzen. Wobei ich hätte schwören können, dass Suchscheinwerfer schon im Spiel sind.
    :parzival:

    - Der Vickers-Wellington-Bomber kommt mit dicken Suchscheinwerfern und noch dickerer Bewaffnung als neues Feindflugzeug ins Spiel. Radar und Raketengeschosse inklusive. Aua. Umgekehrt sollen die Radarwellendetektoren im Boot künftig verständlicher funktionieren. Der Schichtplan wird zudem um einen Tauchplan ergänzt.

    - Nachtangriffe sollen künftig besser funktionieren, auch ohne Mondlicht.

    - Das Mittelmeer erhält neue Häfen und Stützpunkte. Bestehende werden zudem überarbeitet. Wie außerdem schon vor ein paar Monaten angeteasert, erhalten die Häfen in Nordafrika passende Architektur.

    - das Missionssystem wurde ebenfalls überarbeitet. Je nach Realismuseinstellung erhält man dann nur noch feste Aufträge vom Admiralsstab mit einem stärkeren Fokus auf Patrouillen.

    Die Beta von Version 1.0 beginnt voraussichtlich in ein paar Wochen!

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  19. beagletank

    beagletank
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    Die Beta der Vollversion startet am 27.05. :yes:

    https://store.steampowered.com/news/app/494840?emclan=103582791455250122&emgid=5828298852575021609

    Gab noch ein paar erwähnenswerte Kleinigkeiten im aktuellen DD:

    - Boote lassen sich mit Emblemen und Tarnanstrichen versehen
    - überarbeitetes Erfahrungssystem für die Crew
    - neuer Modus, bei dem man das Boot ausschließlich(?) aus der Egoperpesktive steuert

    Das mit den Bootsmotoren geistert schon seit Jahren durch die Community. Hat mich nie groß gestört, aber schön, dass die Entwickler sich dem angenommen haben.

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  20. Lordex32

    Lordex32
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    Na endlich, bin schon derbe gespannt.
     
  21. beagletank

    beagletank
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    Beta is draußen. :yes:

    https://store.steampowered.com/news/app/494840?emclan=103582791455250122&emgid=4191240933899121555

     
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  22. Blech_Mech

    Blech_Mech
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    Hi,

    Hab mir mal den Beta-Patch installiert (Download 14,4 GB).

    Achtung : Alte Spielstände sind nicht kompatibel und können nicht geladen werden !.

    Spielt bei mir keine Rolle. Werde nur etwas zocken und erst mit der Release-Version richtig einsteigen.
     
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  23. Blech_Mech

    Blech_Mech
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    Hi,

    Wer das Handbuch ausserhalb vom Spiel haben möchte :

    Kopieren \Steam\steamapps\common\UBOAT\UBOAT_Data\StreamingAssets\Packages\uboat\Bundles\uboat.ui.user-manual
    und umbenennen in uboat.ui.user-manual.pdf

    Updates checken für neuere Version - momentan : Entwurf: Version 2024.05.27 (Beta)

    --------------------------------------------------------------------
    ###Edit ####
    Ups - funktioniert leider nur mit Firefox (nicht mit Acrobat Reader oder Microsoft Edge)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
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  24. Lordex32

    Lordex32
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    Unfassbar wie langweilig und emotionslos die Deutsche Synchro immer noch ist. Gerade bei einem Alarm, kommt nur ein langweiliges "Alarm" als wenn derjenige immer noch in der Koje liegt und den Feind mit einem blinzelnden Augen gesehen hat...

    Also statt das hier
    https://www.youtube.com/watch?v=Dm-uif8SYYs

    Gibs nur das hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=tc-pRTk2r7k

    Und die Alarmglocke ist ja auch na 3 Sekunden wieder aus und es ist so als wenn nix passiert wäre.

    Das ist so dermaßen peinlich und zerstört für mich die ganze Atmo...

    Kann man nur auf einen ordentlichen Das Boot Sound Mod hoffen.
     
  25. beagletank

    beagletank
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    Finde die neue Synchro zwar schon besser als die alte Version, gerade weil endlich nicht mehr geduzt wird. Aber insgesamt hast du schon recht. Da fehlt einfach die Emotion. Gescheite Soundmods lassen aber nach wie vor auf sich warten. Keine Ahnung, wie gut die Dateien diesbezüglich modbar sind.

    Edith: Du hast das auch auf Steam angesprochen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
  26. Lordex32

    Lordex32
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    Jop dat war ich.
     
  27. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    Zeit mal wieder reinzuschauen, danke für die Updates! :hoch::zubefehl:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Gar nicht mitgekriegt, am Wochenende dann mal wieder reinschauen. :yes:
     
  29. Grimm Asse

    Grimm Asse
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    Ich hab jetzt mal wieder reingespielt (zum ersten mal seit 2022) und finde es schon noch sehr kantig/ungelenk. Im Großen und ganzen hat sich schon viel getan, die Bootsmodelle sehen gut aus und wenn ich mal in einen Konvoi gerate kommt schon Silent Service Feeling auf aber ich finde da braucht es schon noch viel Arbeit.

    Die Synchro wurde schon angesprochen, Bugs hatte ich auch einige, die sich aber leicht fixen lasen sollten (Feindschiffe, die plötzlich spawnen, mein Schiff blieb ein paarmal einfach ohne erkennbaren Grund hängen), aber das Kampagnen/Missionsdesign... Au weh.

    Ich habe bis jetzt nur die erste Kampagne versucht, aber trotz regelmässigen Umhorchens finde ich in den Patroulliengebieten kaum was und wenn, dann sind es irgendwelche Schnellboote oder Schiffe mit Geleitschutz, was historisch nicht korrekt ist - das meiste wurde 1939 aufgetaucht mit der Deckkanone versenkt, weil es eben noch keine Konvois gab. Die Zerstörer haben alle ASDIC, und auch wenn es das 1939 schon gab (das erste Uboot das mithilfe von ASDIC versenkt wurde war tatsächlich schon im September 39) wurde das eigentlich erst 42/43 so richtig relevant.

    Bei fast jeder Tour kommt einmal der Ubootsuchauftrag, wo sich dann herausstellt, dass die Crew durch Chlorgas gestorben ist und ich dann den Typ VII versenken muss - wenn ich nicht regelmässig im Hafen von Edinborough vorbeischauen würde, hätte ich glaube ich schon mehr deutsche Chlorgasuboote versenkt als englische Schiffe.
    Und manchmal geleitet es auch in Slapstick ab - z.B. wenn eines meiner Crewmitglieder einen Herzinfarkt (!) erleidet, mein Funker den in 2 Minuten heilt, oder ich mal eben aus der irischen See 1000-2000 km in die Nordsee zurückbeordert werde, weil ich einem Uboot, das 200 km vor Wilhelmshaven liegt wegen eines Falls von akutem Skorbut eine Papaya vorbeibringen muss.

    Hat was von Joko und Klaas "betrunkene schreiben Arztserien" :ugly:...

    Also ich sag mal: Ganz nett, aber für Fans ;)
     
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