UBOAT - Wolfpack - Destroyer - Die Simulationen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von electric, 10. März 2019.

  1. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Wenn Du die Torpedorohre anklickst, nicht neu lädtst und dann das Torpedomenü verlässt fängt der Offizier mit der Wartung an.
    Im Tooltip steht was von "Maintenance reduces the chance for duds" o.ä.
     
    electric gefällt das.
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Danke, hat alles gefunkt mit dem Code. :bussi: Ich lade das Spiel gerade runter und freue mich wie ein Schnitzel meine Mannschaft kennen zu lernen. Wird auch höchste Zeit, dass ich mir den Film "Das Boot" noch mal anschaue, so als erweitertes Tutorial sozusagen. :D
     
    Mech_Donald, finl3y und electric gefällt das.
  3. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Wie ParaBellum sagte..... oder du drückst einfach die TAB-Taste und wählst direkt den Befehl aus. Das erspart viel scrollerei.. :-)
     
    knusperzwieback und electric gefällt das.
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.047
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kannst du bitte den Titel zu:

    UBOAT - Wolfpack - Die U-Boot Simulationen

    ändern? Das wäre lieb :) Ich hab wolfpack auch mit in den Startpost genommen
     
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.401
    ich hadere trotz Gefallen noch mit dem Kauf ( Early Access hat mir so manche Graupe eingebracht, die ich zum Release dann schon nicht mehr gespielt habe) und mir ist natürlich auch bekannt, dass Silent Hunter 5 nicht unbedingt die beste Reputation hat im Genre. Aber trotzdem die Frage: wie schlägt sich diese Early Access Version von Uboat denn im Vergleich zu Silent Hunter 5?
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Ich habe mir grad mal ein Let's Play von SH 5 angesehen und so übel ist das doch gar nicht. Vor allem die Konversationen und Charaktereigenschaften der Crew ist ja mal cool.
    Warum ist es dann so schlecht weggekommen? Nur wegen Bugs?
     
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.401
    ja, das Spiel war damals zu Release fast unspielbar wegen der vielen Bugs. Einige sind auch heute noch enthalten, wenngleich es auch keine gravierenden Dinge mehr sind. Aber das Spiel hat halt seinen Ruf weg. Und wie das so ist in der heutigen Zeit, erholt sich da keine Marke mehr davon :( Leider, denn so schlecht wie es gemacht wurde, ist es definitiv nicht. Ich würde es sogar empfehlen, wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann
     
    Mech_Donald gefällt das.
  8. Ich habs letztes Jahr mal ausprobiert und 20 Stunden lang gespielt, macht schon Spass :) Ist Heute aufjedenfall besser spielbar als Teil 3.


    Und kann man Uboot auch im Arcade Modus zocken, also eher aus der Draufsicht wie Silent Hunter ab Teil 3 damals?
     
    Mech_Donald gefällt das.
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Wie ich mir dachte. Es ist schon echt schade, dass das Spiel dadurch "gestorben" ist, weil es echt super aussieht und ziemlich innovativ ist für dieses Genre.
    Ubisoft hat die Marke nach diesem Desaster ja nun leider fallen gelassen.
    Komplexe und aufwendige Entwicklung, nur PC, kleine Zielgruppe, die dann auch noch mega anspruchsvoll ist und keine Fehler verzeiht. Ist schon ein Wunder, dass 5 überhaupt erschienen ist. Teil 4 lief ja auch nicht ao gut.

    Es gibt einen ähnlichen Kartenmodus, der es sogar zulässt bis in die Detailgrafik reinzuzoomen. Allerdings lässt sich der Zeitablauf nicht so stark beschleunigen wie in SH5. Aber nur in dieser Ansicht spielen möchte ich eher nicht. Deshalb hab ich's auch nicht ausgetestet.
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Silent Hunter 5 soll in Verbindung mit der MOD Wolves of Steel wohl richtig fett sein. Hab da auch ein paar Videos zu gesehen und war schwer beeindruckt. Das nenne ich mal eine Simulation. Wird einiges an Einarbeitung kosten, wenn man das mit Reglern auf realistisch spielt. Grafik sieht auch immer noch klasse aus (IMHO). Wollte das Experiment immer mal wagen, das auszuprobieren, aber kamen immer andere Spiele dazwischen.

    Da es jetzt UBoat gibt, werde ich erst mal hier bleiben und sehen was die Entwickler aus ihrem Spiel machen. Hoffe es läuft etwas geschmeidiger als bei Naval Action, wo man IMHO selbst nicht recht weiß, wohin die Reise gehen soll. Vielleicht kommt man hier schneller in die Puschen und liefert. Schaun ma mal.

    Spiel:
    Gestern konnte ich es mir nicht nehmen lassen und musste natürlich noch kurz anspielen. Sieht klasse aus und wenn man selbst spielt ist es noch mal eine ganze Stufe besser als beim Zuschauen von Streams - obwohl ich da auch schon eine Menge Spaß hatte. Muss heute aber mal die Grafik etwas runter schrauben. Mein PC war nach 30 Minuten schon zum Backofen geworden. So heiß war der nicht mehr seit ich 10 Std. X-Plane gezockt hatte. Da besteht also noch Optimierungsbedarf. Ich schalte einfach mal auf Gut runter statt Extrem, wird schon passen.

    Bin dann ausgelaufen und wollte mich umschauen, tja, welche Maustaste muss ich da wohl gedrückt halten, oder doch über wasd... dank Zeitbeschleunigung hatte ich schon den Kurz verstellt und lief auf die Kaimauer auf. :ugly: Der 2. Versuch lief dann besser. Ansonsten macht es Spaß die Infos zu lesen, welches Symbol für was steht. Oft Fragezeichen überm Kopf, aber ist ok, ich knobel da auch gerne mal wie man etwas machen könnte (Stichwort: Wasser mit Eimern wegschaffen).

    Wie auch immer, plötzlich waren 2 Std. um und ich hatte die Bettzeit erheblich überschritten. Wenn ich heute nach Hause komme, werde ich gleich weiter zocken. Macht mir auf jeden Fall ungemein Spaß und wenn die Zeit ruckzuck beim Zocken vergeht, ist das ein gutes Zeichen für ein Spiel. :)
     
    Mech_Donald und SirPommes gefällt das.
  11. Das Problem bei SH5 war glaub ich das es keine richtige Traffic Simulation gab. Sondern eher wie WoW. Fahre zum Questmarker und versenke 10 spawnende Frachter.
     
  12. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Das Problem bei SH 5 neben zahlreichen Bugs und einer grausigen KI war hauptsächlich die Missionsstruktur die aufgrund sehr strikter Vorgaben ("versenke X Tonnage um die Mission zu beenden") viele Fans klassischer U-Bootsims vergrault hat. Und die Interaktion mit der Crew hörte sich zwar auf dem Papier toll an war in der Praxis aber eher nervig.

    Die WoS Mod hat hier vieles verbessert, insbesondere die Kampagne und viele Probleme was die Besatzung angeht.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Erledigt. :-)
     
    electric und knusperzwieback gefällt das.
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.047
    Ort:
    Mystery Babylon
    merci :yes:
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ein Patch (ca. 15MB) ist heute aufgeschlagen: Infos zum Inhalt und Quelle: Klick mich.
     
  16. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.229
    So heute auch das Tutorial beendet und bin auch Positiv eingestellt. Klar gibts noch Optimierungsbedarf aber für nen Early Access passt das schon. Aber das Spiel ist schon fast ein RPG mit Interaktion und EP für die Besatzung. Wer hier ein Action Game erwartet ist vollkommen Falsch und sollte die Finger davon lassen.

    Schön ist das man echt was Lernt über die Techmik die es braucht um ein U-Boot am laufen zu halten dieser Aspekt kam in den SH Spielen nie vor. Pressluft Erzeugen wenn Aufgetaucht aha nie zuvor davon Gehört aber nun Nice to Know.
    Bugs hatte ich im Tutorial keinen gefunden k.a was die Leute auf Steam haben müssen wohl SH5 gestartet haben aus versehen.

    Die Kamera ist noch etwas Störrisch da kommt hoffentlich noch was von den Devs.
    Das man im Tut nicht Speichern kann ist auch ewas seltsam musste deshalb 2 mal neu Anfangen weil Real Life dazwischenkam.
    Und ja hört sich nun doof an aber die Nacht ist in der Aussenansicht fast schon zu Dunkel sieht man ja fast das eigene U-Boot nicht mehr.

    Für 22€ macht mann sicher nix falsch wenn mann mit U-Booten was anfangen kann.

    MFG
     
    Mech_Donald gefällt das.
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Es gibt im Menü eine Option die sich "Realistische Nacht" (oder so) nennt. Da vielleicht mal den Haken raus nehmen.
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Okay, das klingt wirklich nach Langweile pur. Wie kann man das nur wieder rausentwickeln? Da kann ich statt dessen auch auf Dialoge mit den Seemännern verzichten. Da war SH 3 besser. Da hat mich der Traffic nämlich ziemlich beeindruckt. Sowas im Hafen fehlt aktuell noch in UBOAT. Aber bei der Performance im Moment...
    Obwohl ich da weniger Hoffnung habe, da die Entwickler scheinbar Unity dafür verwenden. :(

    Oh ja. Das finde ich auch ziemlich cool. Hatte vorher noch nie was von Bilgen gehört und gesehen. Nun weiß ich dass es das gibt. Und vor allem was das macht. Es leuchtet nicht blau. :ugly:
     
  19. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Also ich finde sh5 mit wos und paar anderen mods ist irgendwie momentan besser, da der simulationsaspekt bei mir im Vordergrund ist..trotz allen bin ich bis jetzt auch mit uboat zufrieden in so fern, das es schonmal released wurde :)
     
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.047
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wenn ich Zeit finde, werde ich den Startpost auch mal mit älteren uboot sims aktualisieren, inkl. modlinks :yes: Wer Zeit und Lust hat, kann gerne eine Liste zuammenstellen, ist aber kein muss :)
     
    knusperzwieback und Mech_Donald gefällt das.
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Bin grad mitten meiner 2. Feinfahrt auf zwei Frachter gestossen. Der erste hat mich ziemlich schnell entdeckt und fuhr dann Zick-Zack. Der Zweite hat davon nix mitbekommen und fuhr stur weiter. Da fehlt dem Spiel noch ein wenig Kommunikation zwischen den Feindschiffchen. Den Unachtsamen habe ich dann mit zwei Torpedotreffern gefüttert. Hat ihn aber nur beschädigt. Hab dann meine Big Fucking 88 ausgepackt und mit HE beide in Brand geschossen. Die sind dann auch brav baden gegangen. Nun sind meine Männer von diesem Erfolg so gestresst, dass ich Zwangsauftauchen musste.

    Macht ziemlich viel Spaß bisher. Aber lange hält es meine Crew nicht unter Wasser aus. Das stresst die immens. Sind wohl alles Landratten.
    Ich hoffe, im fertigen Spiel gibt es ein Erfahrungssystem bei dem meine Crew mit der Zeit immer besser wird. Das schließt sie dann auch alle in mein Seemannsherz.
    So wie die gerade arbeiten möchte ich nicht auf Zerstörer mit ASDIC treffen. :huch:
     
    SirPommes und Stefan74 gefällt das.
  22. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.229
    Da die Besatzung EP kriegt denke ich schon das sowas kommen wird sonst wäre das wohl ziemlich sinnfrei.

    Freu mich schon Morgen meine erste Feindfahrt zu starten und das Boot mit samt Besatzung zu verlieren weil ich irgendetwas dummes machen werde :user:

    MFG
     
    Mech_Donald gefällt das.
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Gut zu wissen! Muss mal gucken wo ich das sehe.
     
  24. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.229
    Als ich den die kaputten Stationen im Tut repariert habe hat mein Ingenieur +25 Ep bekommen eingeblendet wie in einem Rollenspiel mal morgen schauen ob es sowas wie einen Exp Reiter schon gibt.
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Oder ich hab's schon wieder vergessen... :ugly:
     
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.047
    Ort:
    Mystery Babylon
    Gibt es, bei dem Reiter der offiziere gibt es einen button für. Kannst die auch individuell kleiden :ugly:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Merci! Die Kleidungen werde ich mir mal zu Gemüte führen. Wäre cool wenn dann alle im HulaHoop-Bananenkostüm aus Das Boot rumlaufen. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, hab "mich" auch erst mal umgezogen. Anständige Hemd und so. Als Neuer muss man ja etwas Stil zeigen. *g*

    BTW: Grafik hab ich eine Stufe zurück gestellt (damit mein Rechner nicht schmilzt) und die Bildverschlimmbesserungen ausgeschaltet. Jetzt ist er relaxed und wird gerade noch handwarm. So gefällt mir das. Ansonsten, geiler Shit das Spiel.
     
  29. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Mein erster Angriff:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  30. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.047
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wie blendet ihr das hud aus und free cam?
     
  31. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    "U" blendet das HUD aus.
     
    electric gefällt das.
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    M - Open map
    1, 2, 3.. - Selecting characters
    F1, F2, F3 - Change view to: FPP, section view, orbit view
    F4, F5, F6 - Buttons in the upper right corner
    U - On/off UI
    F - Flashlight
    B - Handheld binoculars
    N - Free camera
    ] - Swap postprocessing
    +/- Engine gear increase/decrease

    Since B76:
    R, F or Page Up, Page Down - move free camera up or down

    EDIT: Quelle
     
    SirPommes, electric und ParaBellum gefällt das.
  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.047
    Ort:
    Mystery Babylon
    danke euch :yes:
     
  34. Hätte ich Lust darauf, aber keine Lust auf EA und Hardware Hunger meine RTX 2070 hat ein Hitzeproblem und will nicht das die dritte draufgeht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2019
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Kannst ja statt dessen Silent Hunter 5 mit Mods zocken. Ist auch billiger. ;)
     
  36. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.229
    Also heute erste Feindfahrt abgeschlossen.
    Aber ein Paar Probleme hat das ganze schon noch bzw ich.
    Von 8 Verschossenen Torpedos hatte ich 1! Treffer die anderen gingen entweder daneben oder waren Blindgänger.
    Ok die Blindgänger waren normal im WW2 von daher Realistisch. Aber warum von 3 Torpedos die ich auf ein Beschädigtes und sich nicht bewegendes Schiff gefeuert habe keiner das Ziel Traf verstehe ich nicht so ganz.
    Das Moral System mit Panik in Ehren aber wenn ich im Aufgetauchten Zustand 500m von 2 Frachtern weg bin die von der Besatzung verlassen wurden meine Besatzung in Todesangst verfällt hmmm das ist Unrealistisch und hoffe daran ändert sich auch noch etwas.
    Nach dem Einsatz hätte sich so eine U-Boot Besatzung schon ein paar Tage Landurlaub verdient finde ich. Stattdessen müssen meine armen Schweine alle Torps selber mit der Hand nachfüllen ebenso die Muni fürs Deckgeschütz :achja:.

    Aber Unterhaltsam wars dennoch.

    MFG
     
    Mech_Donald gefällt das.
  37. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Zu den Torpedos: also ein unbewegliches Ziel sollten die Torpedos eigentlich immer treffen, von Blindgängern mal abgesehen. War die Zielberechnung hoch genug? Waren E-Torpedos vorgewärmt? Wartung durchgeführt? War der Winkel zwischen eigenem Bug und Ziel nicht zu groß? Was war die Entfernung?
    Ich habe bisher (10 Torpedoabschüsse) eine 100%ige Trefferquote, bei Zielentfernungen zwischen 500-800m. Mit den G7A Torpedos (Dampf) sollte man tagsüber sehr vorsichtig sein da sie recht einfach vom Feind entdeckt werden können. Entweder nur auf kurze Entfernung (~500m) oder Nachts verwenden.

    Zur Moral: momentan verliert die Besatzung sehr schnell (IMO zu schnell) Moral wenn man sich in der Nähe von Feindschiffen befindet. Bis das gefixt wird einfach in der Kombüse zwei verschiedene Sorten von Lebensmitteln anbieten, das gleicht den Moralverlust bei Feindkontakt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
    knusperzwieback und Blutschinken gefällt das.
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Dem kann ich nur zustimmen. Auch sollte das Moralsystem den Status der feindlichen Schiffe berücksichtigen. Wenn ich vor zwei brennenden Handelsschiffen liege, dann sollten meine Jungs eher einen Moralbonus erhalten und keinen Verlust.
    Bei Kriegsschiffen kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei simplen Handelsschiffen auf die man Jagd macht.
     
    knusperzwieback und Stefan74 gefällt das.
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.520
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    :ugly:

    Matrose Müller: Heilige Scheiße! Da sind die Tommys! Wir werden alle sterben!!!
    Smutje Hansen: Junge, chill erstmal die Basis und ess ne Kartoffel. Hier!
    Matrose Müller: Wie soll mir eine Kartoffel jetzt helfen? Wir werden sterben verdammt!!!
    Smutje Hansen: Das ist ne Bananenkartoffel.
    Matrose Müller: Was zum Teufel?
    Smutje Hansen: Ja probier halt mal.
    Matrose Müller: Mmmh! Danke! Fühl mich gleich irgendwie besser.
     
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.763
    :atomrofl:
     
    Stefan74 gefällt das.
Top