UEFA Champions League 2015/16 | Achtelfinale | Rückspiele (+EL-Achtelfinale)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Giftalarm, 8. März 2016.

  1. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  2. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Gibt es schon Hochrechnungen wie viele Bayern Fans zur Halbzeit abgeschaltet haben? Mit den derzeitigen Abwehrverhalten wird's gegen Barca, aber böse werden.
     
  3. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Das Abwehrverhalten wäre gegen Barca auch ein anderes ;)
    Und Barcas Abwehr ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
  4. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Hoffe auf was richtig starkes bei der Auslosung :yes:

    Kann man sagen Wolfsburg ist das Freilos in der nächsten Runde?
     
  5. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Gäbe noch Benefica und ManCity :wahn:
     
  6. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Bayern gegen City wäre auch lustig :ugly:
     
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    PSG wäre mal nett, die hatten wir noch gar nicht.
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Welches Tor aberkannt? Die fragliche Abwehrsituation war nicht die mit dem Tor, sondern die kurz davor AFAIK. Fouls wurden generell nicht so geil gepfiffen, da gab es auch auf unserer Seite Meckerbedarf, dass daraus dann ein Tor entsteht ist unglücklich, aber das dann als spielentscheidend zu bezeichnen ist schon etwas gewagt...




    Fürs Viertelfinale wünsche ich mir PSG :yes:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Das eigentliche 2:0 mit dem Lupfer über Neuer. Das war kein Abseits, wurde aber Abseits gepfiffen. Wäre nach dem regulären 2:0 dann auch das 3:0 gefallen wäre Juve also weiter gewesen. Alleine das Aberkennen dieses Tores hat Juve theoretisch das Weiterkommen gekostet.

    Die Schiedsrichterleistung ist in meinen Augen für ein CL-Spiel einfach unwürdig gewesen. Ich verstehe nicht, warum man sich so gegen Technik querstellt, obwohl es brauchbare Möglichkeiten gibt, auch ohne, dass man Videos studieren müsste. Die Linienrichter könnte man z.B. komplett ersetzen, wenn man wollte...
     
  10. blackm FC Bayern

    blackm
    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    5.322
    Franz hat gefühlt nur 1 Satz auf Lager :ugly:
     
  11. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Im ZDF Stream hat man da keine Wiederholung gesehen und die Kommentatoren meinten nur, dass die Situation kurz davor ein unrechtmäßiges Abseits war, also nicht das Tor selbst (wenn ich mich nicht stark täusche).

    Aber ja, es muss der Technikunterstützung (und imho auch der Videobeweis) her. Langsam gibt es ja sogar von der Fifa leise Stimmen die danach rufen...
     
  12. Cpt.Rhino

    Cpt.Rhino
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    der Steppe
    Da wurde kein Abseits gepfiffen sondern Foul, der Assistent hat auch kein Abseits angezeigt. Ein Stürmer hat einen Bayernspieler am Arm gezogen, das kam auch in der Wiederholung auf Sky, wer das war, ka.

    Edit: Äh glaub ich hab die Situation verwechselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Gab leider auch keine Wiederholung, sondern nur die Aussage (ZDF), dass das Tor hätte zählen müssen, da es kein Abseits war. Allgemein gab es aber sehr wenige Wiederholungen bei der heutigen Partei oder Rücksprachen. Da gibt es selbst beim kleinsten BuLi-Spiel mehr Material zu sowas (hatte nach der Szene mal bei Sky geguckt, aber da war auch irgendwie nichts).

    Wäre halt schön, wenn man irgendwann mal mit etwas anfangen würde. Wäre ich Schiedsrichter, hätte ich mich schon dafür eingesetzt. Sind ja die ärmsten "Schweine" in diesem "Streit". Stehen immer im Kreuzfeuer, aber eine Entlastung ist nicht in Sicht. Wäre mal interessant, wenn sie geschlossen streiken würden. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ganz davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe ob in der Szene Abseits oder Foul gepfiffen wurde: Deine Überlegung funktioniert nicht so einfach. Wenn an der Stelle das 2:0 gefallen wäre läuft das Spiel anders ab und somit würde es fast sicher kein 3:0 geben, welches dem realisierten 2:0 entsprochen hätte. Man weiß schlicht nicht, wie das Spiel dann abgelaufen wäre. Evtl. hätte Juve 6:0 gewonnen oder Bayern hätte in der regulären Spielzeit das 4:2 gemacht, who knows?

    Aber ansonsten bin ich voll bei dir, dass man möglichst viel Technik einsetzen sollte. Auch wenn es dann immernoch Diskussionen gäbe, nur halt nicht bei Szenen, wo sich 90% der neutralen Zuschauer in der Bewertung einig wären.
     
  15. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Am Nebentisch saßen ein paar Erasmusleute, anscheinend Italiener. Die waren nach dem 2:2 etwas geknickt und nach dem Doppelschlag sehr still :ugly:

    Insgesamt wars verdient für die Bayern. Juve hat sich ab ca. 60./70. tot gestellt und nur noch versucht das 0:2 über die Zeit zu retten.
    Den Khedira-Wechsel fand ich völlig unverständlich, wohingegen Morata-Mandzukic noch nachvollziehbar war. War die einzig sinnvolle Wechseloption von Allegri.
    Allgemein war der Schiedsrichter sehr schwach. Das Spiel darf niemals 11-11 zu Ende gehen. Thiago, Vidal und Morata haben um Gelb-Rot gebettelt. Dazu das "0:3" und andere Schnitzer. Naja, immerhin ist man nicht nur in der Buli mit unfähigen Schiris gestraft.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Deshalb ja auch das "wäre" und "theoretisch". Also komplett hypothetisch. ;)

    Vor allem da es in anderen Sportarten ja schon Gang und Gebe ist.
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Was für eine Hochschaubahn der Emotionen... :schwitz:
    SCHEISS BAYERN!!! :aua::aua::aua:

    Zlatan und Di Maria zu Gast in der Allianz-Arena, das wär' schon geil. Auf so eine Partie würde ich mich freuen. :hoch:
     
  18. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    DANKE an die Bayern-"Fans" im Forum. Ihr habt mal wieder gezeigt was passiert, wenn Bayern 0:2 hinten liegt. Es wird aufgegeben oder der Fernseher ausgemacht. Oder die Spieler oder der Trainer wird schlecht gemacht.

    Und wenns wieder klappt, kommen alle wieder aus den Löchern. So kennt man es aus von den Erfolgsfans.
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Großartig, da muss man am Ende diesen Spiels in der Allianz Arena noch die humba vom Band abspielen.

    Sollen sie halt die euro superliga mit Bayern, psg, mancity, VW, Bayer, SAP, und Rasenballsport Leipzig einführen, damit ich gemütlich Kreisliga auf sky HD1 genießen kann
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nachdem du ja nach meinem Hinweis nicht reagiert hast, gibt dir der Erfolgsmod mal eine Woche Pause. Ist ja nicht auszuhalten.
     
  21. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Naja....streng genommen hat er recht :hmm:

    Bis zur 73sten respektive 91sten Minute war es hier wirklich zappenduster und alle FCB-Fans schienen sich ihrem Schicksal gefügt zu haben. Erst mit dem Ausgleich kam hier wieder Leben in die Bude und jetzt wollen alle unbedingt wieder einen großen Gegner, nachdem sie sich an Turin fast verhoben hätten. :ugly:
     
  22. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Was gab es auch groß zu kommentieren in der Zeit zwischen den Toren? Die Leute die hier regelmäßig schreiben, saßen auch die ganze Zeit vor dem TV und im Forum. Und bei CL und EL gibt es eben Eventies.
    Du kommentierst ja auch nicht 90 Minuten lang ein Spiel von Schalke, oder?
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hätte irgendwie gedacht, dass da mehr in Richtung von "Das schaffen wir *Merkel*" oder "Diese blöden Italiener schießen wir aus dem Stadion :bse:" kommt. Aber gut, vermutlich eh unwichtig.
    Irgendwie bin ich auch dankbar, dass Bayern es noch geschafft hat, dann habe ich nen Grund weiter CL zu gucken. :ugly:


    Oha....Gott bewahre...zu dem Graupenfussball von S04 fehlen mir teilweise echt die Worte. :ugly:
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Es geht um seinen Tonfall. ;)
     
  25. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Im Gegenzug bestätigst du eigentlich nur das Bild, dass wir von euch Neidern haben. Erst hoffen, dass wir verlieren, dann bei Toren gegen uns jubeln und wenn wir doch gewinnen ist A) Der Schiri gekauft B) Das Publikum sowieso scheisse C) Und Bayern hat überhaupt keine Fans sondern Kunden. :lol:
     
  26. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich hab z.B. nach meinen letzten Post in der 2. Halbzeit das TV immer wieder umgeschaltet, weil das so an die Nerven ging. Also dann das 1:2 fiel, war alles andere egal, man saß nur am TV und knabberte sich die Fingernägel ab :ugly:
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Na diese Neider-Parolen sind aber auch mittlerweile abgenutzt, nicht wahr?

    Ich freue mich auch jedesmal, wenn die Bayern einen aufn Sack kriegen. Egal ob in der Buli oder International. Gut, die Italiener mag ich im Fußball auch nicht besondes, von daher war es mir gestern sogar fast ein wenig recht, dass die Bayern weitergekommen sind und für die Buli vielleicht auch besser in Bezug auf den aktuellen "Titelkampf" aber ansonsten ist die Abneigung einfach zu groß. :madcat:

    Von mir aus kann der FCB soviele Titel sammeln wie er möchte, aber darauf neidisch wäre und bin ich nie und auch noch nie gewesen. :teach:

    Ich freue mich immer herzlichst, wenn der BVB mal einen Titel holt, ob der Seltenheit ist es immer etwas besonderes. :engel: Aber neidisch auf den FCB? Ne. Wüsste auch nicht worauf?! Bestimmt nicht auf die Titelsammlung. Das ist mir als Fan jedenfalls nicht das wichtigste. Da gibt es ganz andere Dinge, worauf ich wert lege.
    Eigentlich bin ich nur froh darum, nicht in eine Bayern-Fan Familie hineingeboren zu sein. ^^ Manches bekommt man einfach mit in die Wiege gelegt, darum mache ich auch niemanden einen Vorwurf, aber immer diese Neider-Keule zu schwingen geht mir schon bisschen auf den Sack. :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Das sind aber 'hätte wenn' Überlegungen. Hätte das Tor gezählt, wäre der Spielablauf ein ganz anderer und die Situation zum regulären 2:0 wäre so nie entstanden.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wie ich schon gestern sagte: Rein hypothetisch natürlich. Sollte man doch an der Wortwahl erkennen, dass ich so meine. :teach: :D
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Die haben doch ein weiteres Tor geschossen und kein drittes gemacht ;). Juve hat das Spiel in den letzten 15 Minuten verloren, bis dahin hatten sie die Bayern im Griff. Die hätten ja gar kein Tor mehr schiessen müssen.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wäre alles korrekt gelaufen, hätte Juve hypothetisch 3 Tore gehabt und Bayern 2 und damit wäre Juve weiter gewesen.
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Auch wenn du von hypothetisch sprichst: Nein. Hätte das eine Tor gezählt, wäre das andere Tor so mit an Sicherheit grenzender Wahrhscheinlichkeit nicht gefallen. Ebensowenig die Bayerntore in der Form. Hätte das 2:0 von Juve gezählt, wäre es ein völlig anderes Spiel gewesen, was mit dem gestrigen in keinster Weise vergleichbar gewesen wäre. Das ist ja das Schöne am Fußball: Er ist sehr chaotisch und falsch gegebene Einwürfe können spielentscheidend sein.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wie will man entscheiden, welche Fehler spielentscheidend hätten sein können, wenn man eh sagt: "Das wäre so nie eingetroffen" ? Da beißt sich der Hund in den Schwanz.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Elfemter in der letzten Minute, nicht anerkanntes Tor in der letzten Minute. Alles andere ist nicht spielentscheidend, weil es eben nur hypothetische Verläufe sind. Selbst ein falsch entschiedener Einwurf ändert das Spielgeschehen komplett von seinem alternativen Verlauf
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Das sehen viele aber anders. Als Beispiel nenne ich hier mal den Freistoß von Dortmund gegen Leverkusen.
     
  36. Deine erste gute Tat in diesem Qualitätsforum.:teach::ugly:
     
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Richtig, man kann es nicht entscheiden. Aber das ändert nichts daran, dass Fehler spielentscheidend sein können - wir können es halt in den allermeisten Fällen nicht sicher beurteilen.
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Was soll man da groß rumtönen wenn man derartig den Arsch versohlt bekommt? :ugly:
    Da waren wir ja.



    Und JEDER Schirifehler kann potenziell spielentscheidend sein. Ein falsch gepfiffenes Foul im Mittelfeld hätte ebenso zum Tor führen können, was zigmal passiert und keinen interessierts. Genauso wie der dümmlich abgepfiffene vielversprechende Vorteil den Bayern in der zweiten Halbzeit mal hatte, oder wo der Schiri sich vom Ball hat anschießen lassen in einer Angriffssituation wo die Juve Abwehr noch nicht wirklich stand...

    Geschaut wird dann immer nur auf die Fehler die dann tatsächlich zum Tor geführt haben, die werden imho überbewertet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Dortmunds Abseitstor in Porto war spielentscheidend. Danach war der FC tot. Solche Fehlentscheidungen wirken sich immer gewaltig aus. Es ist halt ein Unterschied, ob du nur noch zwei Tore gegen Juve brauchst oder vier. Da bäumt sich keiner mehr auf.

    Ich weiß halt nicht, obs Abseits war oder nicht - wurde ja nicht wieder aufgegriffen. Nur so zu tun, als ob solche Entscheidungen keine Auswirkungen haben, finde ich etwas blauäugig.

    *****

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l-setzliste_auslosung-diskussionswuerdig.html

    Der Kalle gehört auch so langsam in Rente. Was wäre denn seiner Meinung nach besser gewesen? Bayern mit Freilos gegen Gent und dafür WOB gegen Atletico und Juve gegen PSV?

    Dieses Denken ruiniert mir den Europapokal. Nicht genug, dass es bei der Auslosung verschiedene Töpfe gibt, dass man auf TV-Rechte achtet, dass man länderinterne Duelle aufschiebt, nein jetzt braucht man sogar eine Setzliste, damit man erst im April ein gutes CL-Spiel zu sehen bekommt.

    Hauptsache die Kohle stimmt. Falls so ein Müll kommt, oder die "Superliga" war es das für mich. Dann scheiße ich auf Fußball.

    Es gibt doch nix geileres für nen Fan als so ein Spiel wie gestern. Daran erinnerst du dich noch in Jahren. Nun kann man sich auf noch so ein Duell freuen. Oder will man nur Freilose bis zum HF und den Fans Scheibenschießen Runde für Runde anbieten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Als Lewan aus Abseitsposition an den Pfosten köpfte, wäre ein ausgebliebener Pfiff des Schiris ja wohl spielentscheidener (oder nennt es spielbeinflussender) gewesen wenn der Ball reingegangen wäre.

    Natürlich werden solche Fehler in bestimmten Situationen kritischer betrachtet.
    Wen interessiert ein falscher Abseitspfiff, wenn der Ball eh in die Wolken ging?!

    Du kannst auch beim Autofahren zehn Fehler machen und trotzdem keinen Unfall bauen. Aber wenn es dann doch kracht, hast du DEN entscheidenden Fehler gemacht, der das Spiel (in diesem Fall die Fahrt) krass verändert oder eben beendet! ;)

    Das Einzige was man nur nicht sagen kann ist, wie das Spiel dann mit einer richtigen Entscheidung letztendlich ausgegangen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
Top