UEFA Champions und Europa League 2015/16 | Viertelfinale

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Giftalarm, 5. April 2016.

  1. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Was hat denn das mit einem Bann zu tun?
    Ich sag einfach nur meine Meinung zu den Leuten, die zuhause am Couchtisch den Taktikfuchs rauslassen...

    Und die Fans, die dann wenns mal nicht läuft am Team rummeckern.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.784
    Du provozierst und trollst einfach nur ohne Ende. Wessen Zweitaccount bist du eigentlich?

    Das Team hat es heute verkackt. Warum sollte man dann nicht meckern dürfen? Vor allem, wenn es der Kapitän auch noch im Interview selbst zugibt...
     
  3. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.282
    Naja, du kannst vor dem Spiel nunmal die Einstellung nicht bewerten. Rein fußballerisch ist die Aussage, dass Dortmund das bessere Team ist und das Spiel deutlich gewinnt durchaus legitim.

    Zugegeben, das 3:2 musst du dir erzwingen, aber danach läuft es durchaus einfacher während auf der Gegenseite die Zweifel und die Angst immer größer werden. Als das 3:3 fiel hätte man eigentlich alles auf Liverpool setzen müssen, weil das 4:3 eigentlich nur eine Frage der Zeit war ...

    Wer selber mal gekickt hat, der weiß, dass eine 2:0 Führung alles andere als beruhigend ist. :uff::ugly:

    edit: Imo ist das Momentum im Fußball im Vergleich zu anderen Sportarten sehr viel stärker weil es keine Timeouts durch Trainer gibt. Das beste was dem BVB passieren hätte können, wäre eine längere Behandlungspause. Das hätte Liverpool den Schwung genommen und der BVB hätte Zeit gehabt sich zu sortieren. Alternativ natürlich gutes Zeitspiel und Ball und Gegner laufen lassen, aber das hat man auch versäumt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  4. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Das Team hat ein super Spiel gemacht. 3 Tore schießt man nun auch nicht mal so..
    Dein Verhalten ist halt ziemlich respektlos vor der Leistung die das Team diese Saison aufbringt. Und sobald es ne Niederlage gibt, war der Spieler wieder schlecht oder die Auswechslung war falsch. Man kann auch verlieren wenn man gut spielt.

    An Schalke sieht man doch auch häufig, wie schnell die Fans unzufrieden sind. Selbst als sie auf Platt 4-5 waren, gabs Stunk gegen den trainer und Spieler. Das sind dann Leute wie du. Nur dass die dann im Stadion sind und nicht in einem Forum rumturnen.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.784
    Die Mannschaft hat das Spielen nach dem 3:1 eingestellt. Frag mal Hummels. Der sieht das genauso. Und es war ein gutes Spiel, bis man es unnötigerweise aus den Händen gegeben hat. Und das hatte man seit 2013 schon oft genug. Seit diesem Jahr klebt in in den meisten Spielen die Scheiße am Fuß, wenn es mal brenzlig wird. Oder wenn man mal führt und der Gegner dann aufdreht, wie auch heute geschehen. Die Mentalität stimmt da vorne und hinten nicht. Hummels hat das im Interview perfekt zusammengefasst. Alleine schon seine Aussage: "Wir dachten, nach dem 3:1 wäre das Spiel durch." Ja, hat man ja gesehen, wie das Spiel durch war. Solch ein Denken ist pures Gift. Wieso denkt man sowas? Genau wegen sowas verliert die Mannschaft solche wichtigen Spiele.

    Du solltest mal deine Ultra-Brille abnehmen und die Realität sehen. Die Mannschaft schmeißt sich selber Knüppel in die Beine und die Auswechslungen heute waren auch zum unpassendsten Zeitpunkt. Mentalität schlägt Taktik. Klopp hat das bei uns in den Meisterjahren bewiesen und heute bei Liverpool. Und kaum läuft die Saison mal wieder richtig gut, quellen Arroganz und Überheblichkeit wieder aus allen Poren. Das habe ich bei keinem anderem Verein jemals so schlimm gesehen (nicht zu verwechseln mit absichtlichem Abschenken wie bei den Spurs). Nicht einmal ein Club wie Barca oder Real darf sich sowas leisten. Warum sollte dann unsere Mannschaft denken, dass sie das darf?

    Warum hast du dich eigentlich mich ausgesucht? Warum keinen der anderen, die ebenfalls auf die Mannschaft meckern? Hast du irgendeine Obsession?
     
  6. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    :rotfl:

    Ist der immer noch so drauf? Traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  7. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    In der ersten Halbzeit hat Liverpool einige Chancen gehabt. Letztlich hat der BVB am Anfang von Ballverlusten profitiert und gut gekontert. Liverpool hatte schwache Spiele in der EPL, aber die haben gegen den BVB einfach gut gespielt. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  8. Naja die Fans waren imo Mittelmaß, nicht gut nicht schlecht, halt das was man von Fans erwarten kann. Man konnte sehr oft BVB Gesänge hören.
     
  9. Der BVB war bis zur 60. die bessere Mannschaft. Im Verhältnis 15:10 würde ich übern Daumen peilen. Einige Großchancen ausgelassen aber Liverpool eben auch, wenn auch nicht ganz so krass.

    Ab der 60. dann eben gar nichts mehr. Kein Flow zu erkennen nichts.

    Man merkt der Mannschaft irgendwie die Nervösität an. Spielt gut, solange es läuft, aber ist nicht erfahren oder kalt genug sowas mal einfach runterzuspielen. Man führt 3:1 und hat alle Zeit der Welt. Liverpool hat gerade das Momentum und anstatt Ruhe reinzubringen, wirft man so schnell wie möglich ein, stoßt so schnell wie möglich ab und dann noch weit nach vorne, wo der Gegner eh zu 70-80% den Ball bekommt, weil eben die Mannschaft etwas am struggeln ist.
     
  10. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Das war wohl eines der geilsten Spiele, die ich jemals gesehen habe - UNGLAUBLICH! Die Kicker von Liverpool sind 90min gerannt, als wär' der Rasen unter Strom gestanden. Wie die ein schon verlorengeglaubtes Spiel wieder umgedreht haben - EINFACH WAHNSINN! Und Kloppo ist eh der King... von dem würd' ich mir sogar 'nen Stream ansehen, wo während einer Partie die Kamera nur auf ihn hält. :bet:

    Jetzt würd' ich mir natürlich auch gleich den EL-Pokal für Liverpool wünschen, aber das wird beinhart - mit Shaktar, Sevilla und Villarreal sind gleich drei Mannschaften auf Dortmund-Niveau im Topf...
     
  11. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.881
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Jetzt spieleb wir Dank bvb montags gegeb Stuggi :wuerg:
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    So müssen Kommentatoren sein. Nicht so wie die deutschen 'Pass auf aussen.....Flanke....in der Mitte steht Müller.....Tor. Wir sind Weltmeister. Yeah'
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Nicht dein Ernst, oder? :no:
    Das ist doch genau die Art, wofür wir hier im Forum jede italienische oder spanische Mannschaft zerreißen...
    Bevor ich mir vom BVB dummes rumsimulieren anschauen darf, scheide ich lieber fair aus. :fs:
     
  14. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Finde es merkwürdig, wie man jetzt an der Mentalität der Mannschaft zweifeln kann.
    Der BVB hat in dieser Saison auch einige Spiele gedreht und Siege "erzwungen". Man hat eben nicht nur Spiele gewonnen, wo man klar die bessere Mannschaft war.

    Spiele wie Malaga hat man auch schon erlebt.

    Man hat einfach gemerkt, dass einige Spieler nicht mehr richtig frisch sind. Darum war es auch ligitim, dass Tuchel im vorfeld Spieler geschont hat.

    Seine Wechsel fand ich auch ok. Mit Ginter wollte er das MF stärken, da man im zweiten Drittel gefühlt jeden Zweikampf verloren hat. Dazu ist er Kopfballstark.
    Der Wechsel von Günni kam gefühlt 10 Min zu spät und Ramos für Reus fand ich in Ordnung. Hätte man noch Bender reingeworfen, hätte man quasi gar keine Entlastung mehr für Vorne gehabt.

    Die Mannschaft hat sich leider einfach aus der Ruhe bringen lassen. Das kann passieren. Und Sprüche von Spielern ala: wir haben uns zu siche rgefühlt" hört man jedes WE. Da kann man keinen Vorwurf machen, das ist einfach ehrlich und fakt. Dagegen kann man sich nur schwer von frei machen.
    Liverpool hatte nach dem 1:3 einfach nichts mehr zu verlieren...da hätte man es dann nur irgendwie packen müssen einen Konter zu fahren.

    Mich hat das Spiel stark das das Spiel der Bayern ggn Juve erinnert. Nach dem 2:0 für Juve ging plötzlich gar nichts mehr, jeder Zweikampf wurde verloren und der 2. Ball landete grundsätzlich beim Gegner und in der der Nachspielzeit verliert man dann einen Müller komplett aus den Augen...ehrlich. Das Problem hat nicht nur der BVB, so kann es fast jeder Mannschaft ergehen, wenn das Momentum packt und man plötzlich etwas zu verlieren hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Man muss auch dazusagen dass Liverpool gestern einen D.usel hatte der jeden Bayernfan vor Neid hätte erblassen lassen.

    Da ging einfach alles auf, jeder gefährliche Ball kam an. Das ist nicht immer nur Abgebrühtheit oder "Effizienz" wie das immer so schön vage umrissen wird. Das ist vor allem einfach scheissviel Glück. Und scheissviel Pech für euch.
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das ist kein Dusel, das war ein ganz klassischer Klopp.
     
  18. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Gut das erste Spiel auswärts.

    bloß kein Madrid - Madrid Finale ..
     
  19. :yes:
     
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.446
    ui, dürfte das schwerste Los sein was Bayern ziehen konnte...
     
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Jop. Aber ich hatte eh schon so im Gefühl dass wir so oder so gegen die spielen müssen. Und dann lieber über 2 Spiele als über eins.
     
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    FTFY :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Wobei ich eher denke, dass man Real besser in 2 Spielen schlagen könnte, als im Finale.
    Da kommt es dann einzig unhd allein auf deren Tagesform an.

    Denke mal, dass die Finalpaarung so sein wird. :teach:
     
  24. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Kann man eigentlich irgendwo darauf wetten, dass die FIFA-Lose Barca, Bayern und Real so lange wie möglich nicht gegeneinander spielen lässt?
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.620
    Zum fünften Mal in Folge, dass zwei spanische Teams im HF stehen und nicht gegeneinander kicken. :ugly: Sure ... :wahn:

    Und Pool bekommt den vermeintlich einfachsten Gegner zugelost. Ausscheiden garantiert. :yes: :ugly:
     
  26. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Es ist immer noch die UEFA(lona)..... :ugly:
     
Top