Ultimate General: American Revolution (jetzt im Early Acces)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von beagletank, 3. November 2023.

  1. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
    Da es um Total War ja aktuell nicht so gut bestellt ist, ist es wohl langsam an der Zeit sich die Produkte der Konkurrenz mal näher anzuschauen. In Ultimate General: American Revolution geht es (wenig überraschend) um den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Anders als noch bei Ultimate General: American Civil War, gibt es diesmal eine echte Kampagne im Stil von Total War, inklusive Nachschub- und Loyalitätssystem und anderen coolen Features. Könnte für einige sicher interessant werden, gerade weil die Echtzeitschlachten in den Vorgängern schon echt gut waren.

    Relase ist vermutlich irgendwann im nächsten Jahr. Early Acces ist seit dem 15.11.2023 verfüfbar.

    https://www.ug1775.com/

    Erstes Gameplay:

    https://www.youtube.com/watch?v=JcfPlqJXOxg&t=194s

    Ein paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2023
    Joss, mirdochegal, Sir Hurl und 8 anderen gefällt das.
  2. Marcurius

    Marcurius
    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    31
    Early Access soll kurz bevorstehen…
     
    beagletank gefällt das.
  3. Marcurius

    Marcurius
    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    31
    „The problems with Xsolla have been fixed, but now we are waiting for a response from Steam. Can we provide keys to all early backers when the game releases on Steam? Steam has started to make life very difficult for game developers lately. We need to understand where the game will be released in the future to provide keys: Steam or Epic Game Store. We still hope that Steam will be the platform where the game will be released in EA.“

    Hoffentlich ist das bald geklärt…
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Was ist Xsolla?
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.636
    Der Teufel in Form eines Finanzdienstleisters für Transaktionen (und Entwickler diverser Tools für MTX). Eigentlich ist der Hauptsitz in Kalifornien, aber schon seit Ewigkeiten fingert Russland in deren Taschen rum (Aleksandr Agapitov als Gründer spielt da wohl mit rein, auch wenn dieser als CEO zuletzt zurückgetreten ist, um sein Metaverse-Projekt zu leiten), weil man sich zum Paypal von GUS/CIS aufgeschwungen hatte, was auch benachbarte Länder dieser Wirtschaftszone mit einbezogen hatte (also auch die Ukraine, wo Game-Labs, der Entwickler, sitzt). Theoretisch also logisch, dass man sich einen "lokalen" Dienstleister gesucht hat... aber... urgs.

    Nur leider ist Xsolla seit Jahren dafür bekannt einfach... scheiße zu sein. Zum Firmenmotto gehört es schlicht dazu, zu lügen und zu betrügen. Z.B. Rückzahlungen auszuzahlen o.ä. wird gerne einfach mal "verschlafen" oder gar nicht erst gemacht. Dann muss man sich über Monate(!) mit dem Support auseinandersetzen bis es dann irgendwann vielleicht doch mal passiert. Chronicles of Elyria (Scam-MMO) ist da ein gutes Beispiel: Lief ebenfalls über Xsolla und nur ein Teil der Rückzahlungen wurde bis heute abgewickelt, obwohl das große Refunding schon vor... zwei Jahren(?) einsetzte. Bezüglich Bitbox Ltd. hatte Xsolla damals aus unbekannten Gründen einfach das Geld einbehalten. Einige Anbieter von Kreditkarten haben die Firma sogar auf eine "schwarze Liste" gesetzt, was dazu führt, dass der "Fraud Alarm" einsetzt... weil Betrug mit Xsolla ebenfalls sehr gerne durchgezogen wird, weil sie eben so scheiße sind, wenn es darum geht, Hilfe zu leisten.

    Xsolla ist diese Art von Firma, wenn du einmal Probleme mit ihr hattest, wirst du diese nie wieder benutzen wollen. Erst wirst du beim Support vom Bot abgewimmelt und bemüht sich dann irgendwann vielleicht doch mal ein Mensch um dich, wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit erstmal beleidigt, weil du es gewagt hast, ein Problem zu haben. :runter::ugly::hoch:
     
    Pain553 und Lurtz gefällt das.
  6. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Der Vorgänger im amerikanischen Bürgerkrieg hatte schöne Ansätze, aber durch die mitlevelnden Armeen der KI hat es mir leider schnell den Spielspaß verdorben, so interessant die Echtzeit-Schlachten und die Armeeverwaltung auch waren. Ich hasse diese Art von "Balancing".
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Verständlich.
    Ich denke aber, dass es der kleine Entwickler anders nicht gewuppt bekommen hätte.
    Die Spielerleistungen haben ein enormes Spektrum und und in nahezu jedem Strategiespiel mit längerer Kampagne snowballed der Spieler und überrollt einfach alles.
    Und sobalds langweilig wird weil man übermächtig ist, machts auch keinen Spaß mehr.
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Dann kann man es doch zumindest optional machen. Problem gelöst.
     
    M135 gefällt das.
  9. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
    Alex86 gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Nein eben nicht.
    Nach den ersten paar Missionen wärst du wsl so übermächtig, dass das Spiel anspruchslos werden würde.
     
  11. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    So macht man es sich zu einfach. Wenn ich außergewöhnlich gut spiele will ich auch eine Form der Belohnung erhalten. Stattdessen wurde ich geradezu bestraft wenn ich geringe Verluste erlitten habe oder bessere Waffen ausgegeben habe. Unterschiedliche Skill Level der Spieler kann ich über Schwierigkeitsgrade abfedern. Und wenn Spieler regelmäßig völlig ahistorische Ergebnisse erzielen sollte ich mal meine Simulation hinterfragen.
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Na und? Ist doch mein Spiel und ich weiß worauf ich mich einlasse. Wenn es mir so Spaß macht, wo ist dann das Problem?
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    Der Vorgänger hat mir gefallen. Auch wenn nach rund 30 Stunden die Luft für mich raus war. Werde ich mir mal anschauen.

    Kennt noch jemand Sid Meier´s Gettysburg? Das Spiel war damals mein erster richtiger Kontakt mit dem Amerikanischem Bürgerkrieg. Dem Spiel lag ein schönes englisch sprachiges Begleitbuch bei. Mit vielen Informationen über die 3 Tage in Gettysburg.
     
    ParaBellum und Hinkel gefällt das.
  14. Marcurius

    Marcurius
    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    31
    Ja - das waren noch Zeiten. Es gab ja auch noch Ableger - Waterloo usw
     
  15. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
    Early Acces startet nächste Woche.

    [​IMG]
     
    Marcurius und Alex86 gefällt das.
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Gut möglich, dass ich gleich zuschlage. :hoch:
     
  17. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
    Die Preise sind allerdings happig.

    [​IMG]
     
  18. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Ohja, Sid Meiers Gettysburg hat mich unter anderem dazu gebracht, dass der Bürgerkrieg mein großes Hobby wurde :bet:
    Habs sogar im Multiplayer per Lan gespielt! Hat mega viel Spaß bereitet!
     
  19. Marcurius

    Marcurius
    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    31
    Bei dem Spiel hat man auch gemerkt, wieviel Herzblut der Meier in das Spiel gesteckt hat… in der Anleitung hat er ja davon berichtet, wie fasziniert er von den Schlachtfeldern mit hunderten von kleinen Soldaten war und wie er sich immer vorgestellt hat, daraus ein Spiel zu machen…
     
    Hinkel gefällt das.
  20. Marcurius

    Marcurius
    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    31
    Early Access ist jetzt verfügbar
     
    beagletank und Alex86 gefällt das.
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    EA nur über die große Version für 80$?

    Allgemein steht eine Steamversion in den Sternen.
    "KÖNNTE 2024 klappen"
     
  22. Marcurius

    Marcurius
    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    31
    Sollte für „nur“ 49€ auch möglich sein…
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Paar Videos auf YT gibts ja schon; sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.
    Kampagnenkarte entfaltet sofort dieses Grandstrategie-Feeling. Der Schlachtenkarte steht die 3D-Map ausgezeichnet, tolle Verbesserung zu den Vorgängern.
    Lediglich kommt mir das Tempo in den Schlachten empfindlich erhöht vor, normale Bewegungsgeschwindigkeit wirkt fast wie Laufen zuvor. Das gefällt mir nicht.
    Über den Anspruch lässt sich halt noch überhaupt nichts sagen. Könnte auch ein belanglosem idle-clicker werden.
     
  24. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
    Bei der großen Version darf man lediglich einen Offizier mit Namen versehen, der dann so auch in der Vollversion auftaucht. Und man taucht in den Credits auf. Zugriff gibt es aber auch über die günstigere Variante.
     
  25. Gerade die Geschwindigkeit macht mir sorgen. Die langsamen langen Schlachten fand ich ja eben so geil an den Vorgängern.
     
    Alex86 gefällt das.
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Hm, grad nochmal ein Video des Vorgängers geguckt, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher obs wirklich langsamer war.
    https://www.youtube.com/watch?v=P7CFAXAy7x8&list=PLgYUpdX_kl3cral1uxYj8n6B7VfK3joGL

    Könnte auch nur so aussehen weil die Einheitengrößen massiv größer waren und die dementsprechend schwerfälliger sind und nicht so schnell brechen.

    €: die Geschwindigkeit von Plänklern (~150Mann) aus UG:CW könnte ungefähr der Geschwindigkeit dieser kleinen Einheiten (~150Mann) aus UG:AR entsprechen.
     
  27. Marcurius

    Marcurius
    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    31
    Mir kommt die Geschwindigkeit anhand der Videos auch nicht wesentlich schneller vor.

    Ein Kumpel hat es sich bereits gegönnt. Den werd‘ ich mal fragen, wie seine Meinung dazu aussieht. Er ist bis jetzt jedenfalls relativ angetan…
     
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.872
    Es gibt ja auch die Zeitlupen Funktion. Die reduziert die Laufgeschwindigkeit extrem. Für hektische Gefechte, bei denen man verschiedene Flanken im Blick haben muss, finde ich die Zeitlupen Geschwindigkeit in Ordnung. Ansonsten scheint mir die normale Geschwindigkeit noch erträglich. Die Marschgeschwindigkeiten in den Scourge of War Spielen haben mir aber noch besser gefallen.
    Davon abgesehen gefällt mir die optische Präsentation recht gut. Hat was von einem Sandkasten mit einigen Details und netter Farbpalette. Die Logistik und Wirtschaft scheint gerade gut zwischen Abwechslung und "nicht zu komplex" zu liegen. Ich tendiere dazu mir das Spiel zu holen....
     
    Alex86 gefällt das.
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.847
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Werde vermutlich warten, bis es etwas fortgeschrittener ist, habe eh noch so viel anderes zu spielen. :joss:

    Aber gut zu sehen, dass sie Fortschritte machen.
     
  30. KanoFu

    KanoFu
    Registriert seit:
    11. Juli 2023
    Beiträge:
    1
    Habe die große Version gekauft. Finde es für die 30€ extra ziemlich geil, meinen eigenen Char im Spiel zu haben.
    Macht bislang beim spielen einen für den Entwicklungsstand guten Eindruck. Es kommen fast täglich neue kleine Features ins Spiel. Bislang ist es aber eher eine frühe Beta, die wenn man die Vorgänger kennt wirklich Lust auf mehr macht. Die Gefechte sind aber im negativen noch nicht so anspruchsvoll, wie die Vorgänger.

    Ich habe gehört, dass der eigentliche EA erst nächstes Jahr auf Steam startet. Da ist also noch viel Entwicklungszeit geplant. Richtig so!
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  31. Klingt sehr gut. Gerade die Gefechte schrecken mich noch ab. Sehe leider eher nach Total War aus.
     
  32. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
    Habs mit gestern auch besorgt und schonmal ein bisschen reingespielt. Allerdings muss ich mich wohl noch etwas näher mit der Kampagnenkarte beschäftigten. Was da genau vor sich geht, erklärt einem das Spiel nämlich nicht direkt.

    Nach ein paar anfänglichen Erfolgen, taucht plötzlich eine riesige britische Armee in Boston auf und plättet einen.
    :ugly:
     
Top