Der GSPB Reise-Thread - Und Tschüss!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aspen, 24. September 2016.

  1. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.222
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Vergiss Thailand. Ich war letzte Woche dort und muss in 2 Wochen wieder hin. Morgens um 8 schon 35 Grad, mittags dann gerne über 40, dazu geht die Regenzeit los. :no:

    China kann ich empfehlen. Meine Eltern sind gerade 2 Wochen hier und es ist perfekt. Zwischen 20 und 30 Grad, angenehmer Wind, Luft ist sauber :hoch:
     
  2. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Was ich euch empfehlen kann ist die Insel Losinj in Kroatien, insb. die Dörfer Veli und Mali Losinj.
    Einfach Traumhaft dort Urlaub zu machen. Einziger Nachteil ist, dass es keinen Sandstrand gibt, aber das macht alles andere wieder Wett :D
     
  3. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Gerade im Bus von Stockholm zum Flughafen :(
     
  4. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Gerade wieder aus Hurghada Ägypten zurück, jetzt das 3. Mal hintereinander. Im ersten Urlaub Jahreswechsel 2017/2018 alles ok, super zufrieden, toller Service, tolle Ausflüge (nicht zu den Pyramiden, dafür sind die Kinder noch zu klein). Beim zweiten Urlaub zum Jahrewechsel 2019/2019 habe ich es fertiggebracht, mir beide Knochen im rechten Unterschenkel zu brechen. Das Krankenhaus war erstaunlich "europäisch" sagen wir mal Standard Deutschland 2010. Nettes Personal, die meistgesprochenste Sprache der Welt, schlechtes Englisch, ging auch, zur Not hätten die auch deutschsprachige Mitarbeiter gehabt, irgendeiner von den Agyptern war immer schon mal in Deutschland. OP, Platte, Schrauben, Gips und nach drei Tagen wieder am Pool. Dort den Urlaub zu Ende gebracht und dank Fit to Fly Ticket wieder mit dem normalen Flug nach Hause. Der Urlaub über Ostern jetzt, war da aber schon gebucht, also das Ziel, bis zum Urlaub wieder fit zu werden. OP ist mustergültig verlaufen, sagen die Ärzte hier, einigermaßen fit war ich auch wieder, also Urlaub. und wieder sehr zufrieden, ausser das Hotel war nicht ganz so berauschend, dafür aber günstiger als das Hotel die beiden Male vorher. Rechnet man aber alle Ausgaben zusammen, wie Cocktails extra zahlen, Eis und Zuckerwatte für die Kinder und ein Zimmerupgrade, um an einen Safe im Zimmer zu kommen, wäre das andere hotel nicht teurer gewesen.
     
  5. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Ich möchte dieses Jahr das erste Mal einen "Urlaub für den Kopf" machen und das am liebsten "relativ" günstig. Ich hatte an Kurorte o.ä. gedacht für eine Woche. Also wo für einen gekocht wird, man eventuell in eine Therme gehen und wandern kann. Hat sowas in letzter Zeit mal jemand gemacht? Ich wohne jetzt in Berlin, also irgendwas hier in der Nähe oder Polen etc. wäre cool.
     
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Karlsbad ? Ist in der Tschechischen Republik kurz hinter der Grenze und einer der bekanntesten Kurorte überhaupt.

    Oder Swinemünde in Polen an der Ostsee, ebenfalls kurz hinter der Grenze.

    War vor Jahren mal aus anderen Gründen in Karlsbad, ist schon ein schickes Städtchen mit zig Heilquellen und Wanderwegen. Inzwischen aber wohl etwas überlaufen und nicht mehr ganz billig. Swinemünde dürfte etwas ruhiger sein und hat die Meerluft; Thermen usw. gibt's da auch.
     
  7. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.939
    @Diamond1991 Ich war vor zwei Jahren im Herbst in Bad Pyrmont und fand es recht entspannend. Ansonsten kannst du, wenn es ums wandern geht, die Mittelgebirge abklappern. Harz, Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald, Weserbergland und so weiter. Ebenfalls vor zwei Jahren war ich am Brombachsee in Mittelfranken auf einem Campingplatz. Da konnte man auch gut wandern.
     
    Diamond1991 gefällt das.
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    @blurps und @Captain Tightpants, vielen Dank euch beiden. So ganz genau weiß ich noch nicht, was ich will. :ugly: Irgendwas, was auf Entspannung ausgelegt ist, würde ich gerne mal ausprobieren.
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kommt wohl eher drauf an wo in China. Luft ist sauber lel als ob
     
  10. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Flüge sind für mich nur Mittel um möglichst billig und schnell von A nach B zu kommen. Wozu Priority zahlen? Der Flieger hebt eh nicht ohne dich ab, also wieso sollte ich unbedingt als erster rein wollen und noch länger sitzen? Und dafür noch zahlen? Bei wenigen Stunden Flug ist mir ein eigenes Sandwich auch lieber als der Bordfraß und ich muss nicht warten bis die Saftschubse endlich bei mir vorbei kommt. Selbstmitgebrachtes Essen kann dir keiner verbieten, höchstens Alkohol.
    Auf Langstrecke gibt's dann aber eh Bordessen, aber da fliege ich auch nicht mit "extremen" Billig-Airlines, schlechtestensfalls Condor oder so. Durch etwas Erfahrung/Glück bei Datum und Streckenwahl habe ich auch bei 2 von 3 Langstreckenflügen ne Reihe für mich alleine, im Gegensatz zu den Aufpreiszahlern für Premium Economy kann ich mich dann quer legen.
    Das gesparte Geld investieren ich lieber in den vernünfigen Mietwagen vor Ort. In dem bin ich ja deutlich länger unterwegs als die paar Stunden im Flugzeug. Wir machen meistens Roadtrips, da ist beispielsweise ein Ford Taurus dann doch angenehmer und sicherer als ein Fiesta über zwei Wochen.
     
    sh4De gefällt das.
  11. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Flüge sind für mich auch nur Mittel um möglichst billig und schnell von A nach B zu kommen.
    Essen im Flieger ist mir relativ egal. Schmeckt eh meistens nicht. Getränke auch nur semi wichtig. Bei einem Langstreckenflug natürlich was anderes wie Kurzstrecke. Aber hab immer eine leere Flasche dabei die ich nach dem Security Check mit Wasser auffülle. Essen nehme ich meistens paar Müsliriegel oder sowas mit, wobei das bei einem ~2 Stundenflug auch nicht wichtig ist. Esse halt vorher zu Hause oder auf dem Weg zum Flughafen was.
    Hab auch kein Problem 11 Stunden in der Economy Class zu sitzen. Bin durchschnittlich groß, von daher reicht die Beinfreiheit gerade so aus.
    Den einzigen Luxus, den ich mir bei Flügen, gönne sind direkt Flüge bzw so wenig Umstiege wie möglich, wenn es preislich attraktiv ist.
     
  12. olibr

    olibr
    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    48
    Südkorea könnte ich dir empfehlen.
    Ist etwas günstiger wie Japan, aber genauso hoher Standard.
    Ein wirklich schönes Land. Kann man alles mit dem Bus machen.
     
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Hat jemand Tipps für 5 Tage Mailand?
     
  14. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.238
    Castello Sforzesco und mailänder dom. Ansonsten einen tagesausflug nach bergamo.
     
  15. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.138
    Scala, wenn es was gibt.
     
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.939
    Besuch die Uffizien :teach:.
     
  17. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich dachte die wären in Firenze?
     
  18. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.565
    und den schiefen turm? :hmm::ugly:
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.939
    Wenn man schon da ist auf jeden Fall :yes:.
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.345
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gibts ne clevere Möglichkeit, Nicht-Hotspots zu finden? Sowas wie der Lonley-Planet bewirken ja leider das genaue Gegenteil :ugly: Und youtube-Doofköppe, die die heimliche Schönheit von Pakistan, Nordkorea und den bolivianischen Kokaplantagen anpreisen, sind auch nicht so mein Ding :wahn:
     
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Hm, neben der Autoleihe und einfach frei Schnauze loszufahren, fallen mir in geeigneten Ländern nur sowas wie Expatgruppen auf facebool ein.
     
  22. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Hm, wir fliegen ja schön länger immer wieder nach Kreta (Südküste only), da war es bisher recht chillig, auch in der Hauptreisezeit (wir haben Kinder und müssen daher in der Zeit :battlestar:), weil alle anderen Touristen im Norden waren.
    Man merkt aber das jetzt die Insel stärker in den Fokus rückt und auch der Süden vermehrt besucht wird, müssen wir uns wohl eine neue Insel suchen... :heul:

    Nebenbei, die Vorschriften für die Lokalbetreiber nehmen auch ganz schön zu (man will die großen Hotels/Lokale schröpfen), diese treffen die ganzen kleinen Familienbetriebe hart, somit wird z.B. auch das Essengehen spürbar teurer. Alleine eine "Strandterrasse", also das typische Bild am Strand, Strandpromenade, eine Seite das Lokal/Wohnhaus, auf der anderen Seite ein selbst gebautes Holzdach mit paar Tischen/Sesseln im Sand muss man jetzt bewilligen lassen.
    Die Folge -> ca. 1/3 kann sich das nicht mehr leisten, somit gibts in den kleinen Orten teilweise keine Terrassen mehr. :spinner:
    Dabei hat sich Kreta immer gewährt gegen die Bürokratie :rolleyes:
     
  23. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Auto mieten und zum Comer See und/oder Lago Maggiore.
    Fand Mailand relativ langweilig.
    Kann dir aber das Restaurant Platina empfehlen. Traumhafte Nudeln und Tiramisu.
    Waren damals danach am Comer See. Auf der einen Seite hoch bis Bellagio, mit der Fähre rüber und andere Seite zurück und noch Como angeguckt. War ganz nett.
     
  24. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Reiseführer, TripAdvisor, Google, Blogs, Google Maps durchforsten. So hab ich es bisher gemacht.
    Wobei Reiseführer eher seltener. Tripadvisor ist eh ein ständiger Begleiter im Urlaub, insbesondere für Essen.
    Dann einfach mal Google und diverse Blogs durchsuchen. Notizen machen.
    Bildbände können auch ganz interessant sein.
     
  25. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Dreamland
    Ich bin ja ein totaler Noob was Urlaub buchen angeht, also stelle ich mal meine, wahrscheinlich unheimlich blöde, Frage.
    Was bedeutet bei der Ankunftszeit (bspw. 12:45^+1 Uhr)?

    Buchen möchte ich übrigens über Check24. Ich nehme mal an das ist ok und kein Abzockerverein?
     
  26. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Die Landung erfolgt erst am nächsten Tag. Dein Flug geht z.B. am 01.07. um 23:55 Uhr, du landest dann aber erst am 02.07. um 12:45 Uhr.
     
    areaS-4 gefällt das.
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Dreamland
    Oh man, jetzt komme ich mir total doof vor. :wahn:

    Danke dir. :yes:
     
    mo_ne gefällt das.
  28. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    War mir auch nicht geläufig, bevor ich damit beruflich zu tun hatte. :hoch:
     
  29. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bald gehts nach Ägypten zum Kamel essen :yes::wahn:
     
  30. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Da ist es bestimmt kühler als bei uns. :tdv:
     
  31. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wärmer ist es, dafür keine 50% Luftfeuchtigkeit sondern maximal 10 :KO:
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Du fliegst auch 4 mal im Jahr in den Urlaub wa. :wahn:
     
  33. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Joa. Muss ja. Arbeit ist zu stressig :schwitz::wahn:
     
    electric gefällt das.
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Echt anstrengend das Youtuber Leben.
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.345
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hmm.. glaube Expats wären irgendwie übertrieben.. ich will ja keine mega geheime Piratenbucht finden :ugly:

    Was ich meine, ist sowas wie Dubrovnik. Das war 2005 toll, aber irgendwie unbeachtet. Jetzt nach Game of Thrones ist es überlaufen. Oder auch Portofino, das war bis Anfang der 90er klein und uninteressant. Jetzt ankern da die Mega-Yachten :ugly:
    Ich suche also genau sowas, im "Davor-Stadium" .. und bidde in Europa :D
     
  36. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Hm, was soll es denn genau sein? Ich fand zum Beispiel Brünn cool. Ansonsten einfach mal wirklich auf die Karte gucken? :ugly: Ein Kumpel war in Tiflis und fand es auch geil.
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.345
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wenn man es möglichst stark komprimieren soll: landschaftlich schön, touristisch nicht überlaufen (entsprechend preislich normal) und eben irgendwo in Europa :nixblick:

    Tiflis wäre mit zu weit im Osten. Ich suche auch nicht zwingend etwas exotisches.. Bled/Jubiliana waren auch sehr geil
     
  38. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Wollte dir gerade Slowenien vorschlagen. :ugly:
    War da dieses Jahr. Denke es ist aktuell noch ein "Geheimtipp", wobei Bled schon echt voll war und vieles im Triglav Nationalpark schon leicht touristisch angehaucht ist. Hat mich alles etwas an Island light erinnert. Denke das es da in den nächsten Jahren einen kleinen Hype geben könnte.

    Würde es machen wie Diamond es vorgeschlagen hat. Einfach auf die Karte gucken und überlegen was noch nicht so bekannt ist und dann paar Länder Städte raussuchen und sich dazu informieren.
    So sind meine beiden letzten gebuchten Urlaube entstanden. :ugly:
     
  39. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Wenn die Landschaft wichtiger ist als Städte, dann vielleicht mal in den ostitalienischen Alpen schauen. Rund um den Tagliamento als vielleicht letzten wilden Fluss West- und Mitteleuropas.
     
    ancalagon gefällt das.
  40. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.952
    Plane einen Roadtrip mit dem Auto zu zweit nach Norditalien (über Österreich) nach Südfrankreich und eventuell nach Ostspanien. Ich habe vor 2,5 Wochen zu verreisen, meiste Zeit in Südfrankreich verbringen. Gebucht habe ich keine Unterkünfte, meistens plane ich auf dem Weg zu buchen.

    Hab oft gehört Südfrankreich schnell zu skippen weil kulinarisch und preislich Frankreich richtig schlecht, Spanien dafür besser sein soll. Daher überlege ich evtl Spanien länger zu machen?

    [​IMG]
     
Top