USA - Wo leben die meisten Schwarzen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von AgentPhilips, 7. Dezember 2008.

  1. Hi,

    kurze Frage: In welchem Bundesstaat leben (in absoluten Zahlen) die meisten Schwarzen?

    Edit: Und wo prozentual gesehen? Da war doch was mit Washington?!
     
  2. Ich rate mal wild und sag Mississippi?
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit New York State - wegen New York City. NYC hat in absoluter Zahl die größte schwarze Bevölkerung (>2 Millionen) von allen amerikanischen Städten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mississippi hat prozentual einen hohen Anteil (etwa 38%), aber nicht absolut, denn der Staat Mississippi hat 'nur' 2,9 Millionen Einwohner (Schätzung für 2007)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
  6. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    detroit? hat die nicht mehr schwarze einwohner, als weiße?
    hab ich glaube bei dem eminemfilm gehört :D
     
  7. Ja, ich meinte prozentuell. Ich denke da ist der Staat Spitzenreiter. Aber garantiert gibt es dazu etwas auf Wikipedia.de. :)
     
  8. Wie hast denn das jetzt hinbekommen :ugly:
     
  9. Absolut: New York, mit 3 Mio. Wenn du es nicht nach Bundesstaaten sortierst, dann leben allerdings die meisten im Südosten der USA.

    Prozentual: District of Columbia, 60%. Bei ner halben Mio. Einwohner allerdings SEHR relativ. Daten allesamt aus dem Census2000, kann sich leicht verschoben haben.

    http://www.census.gov/population/www/cen2000/briefs/phc-t6/index.html
     
  10. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5.850
    Verrutscht um eine Taste nach unten?:P
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gute Frage. Wahrscheinlich, weil ich gleichzeitig tippe und Football gucke.
     
  12. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
  13. Danke an alle! :bussi:
     
  14. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Georgia ist der "schwärzeste" Staat. Washington DC hat die meisten Schwarzen.
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein, weder prozentual (~30%) noch absolut (2,85 Millionen).

    Wieder falsch, und wieder weder prozentual (~56%, Detroit hat 82%) noch absolut (~330.000).
     
  16. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846

    Dann hat mich der Gastdozent aus Georgia angelogen :ugly:
     
  17. Detroit ist kein Bundesstaat.
     
  18. Ironie

    Im Knast ;)

    /Ironie
     
  19. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.248
  20. Washington D.C. auch nicht.
     
  21. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5.850
  22. Das musste ja kommen. Washington D.C. ist vom Gebiet her identisch mit einem Bundesdistrikt, der wiederum ähnlich wie ein Bundesstaat behandelt wird. Was gemeint war, geht normalerweise aus dem Kontext hervor. Hier wars doch gar nicht so schwer, oder?
     
  23. "ähnlich wie ein Bundestaat behandelt wird"... eigentlich hat Washington aber kaum welche der Merkmale über die andere Bundestaaten verfügen (z.B. Senatoren, eigene Regierung, Governeur). Auch von der Ausdehnung her liegt ein Vergleich zu einer Stadt näher als zu einem Bundestaat.
     
  24. Trotzdem tauchts in jeder Aufzählung von Bundesstaaten als eigene Einheit auf, so auch im Census2000, den ich oben verlinkt hatte.

    Wenn mans jetzt nicht mitzählen will, wär Mississippi mit 36% ganz oben.
     
  25. Felian vornherein

    Felian
    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    drauß' vom Walde komm ich her!
  26. MrMoon

    MrMoon
    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    20.676
    Wenn man nicht ganz kleinkariert denkt, dann ist es ein Bundesstaat.

    Memphis hat die kuhlsten Schwarzen!:ugly::teach:
     
Top