Valheim (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schlonald, 4. Februar 2021.

  1. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.101
    Ort:
    Dortmund
    In meiner Runde ist jetzt auch klarer konsens: Wenn Sahlands da ist "müssen" wir mistlands halt bi zum Boss angehen - dann schnell weg da.
     
  2. IgorVan

    IgorVan
    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    188
    MayDay! Mayday!...
    bin in der Bronzezeit habe alle Rüstungen und Waffen auf Level 3*mehr geht gerade nicht*
    2ten Boss noch nicht gelegt... da ich erst den Händler suchen möchte und meine Base noch ausbauen möchte...
    Habe mir ein Schiff gebaut und bin gerade beim Inselumrunden...
    Die ist riesig!

    habe jetzt am anderen Ende, das Sumpfland und die Ebene entdeckt, bin kurz an Land, da mein Schiff gestrandet ist, und ich wollte das Schiff zurück schieben.
    beim Aussteigen war *ich decke das war ein Moskito oder so...* ein fliegendes Wesen vor mir... 1 Sekunde später war ich tot *autsch!*...

    ich bin zwar nicht der, der jedesmal neu lädt, wenn mal was schief geht oder/und man stirbt, ABER in diesem Fall, würde es mir den Spielspaß nehmen, wenn ich ich jetzt alles verlieren würde, denn dorthin komme ich nie wieder... ewiger Laufweg, Schiff bauen und wieder hinsegeln, wüde zu lange dauern, da ich gefühlt schon 2 Stunden segle *was für eine Insel :-)*

    daher meine Frage, was muss ich jetzt tun, damit ich den Spielstand vor ca. 15 Min. da letzte Mal gespeichert, laden kann, damit alles so war wie vor eben 15. min? :-)
    - ich habe nach dem ableben, Valheim beendet...

    Spiel über Steam...

    vielen Dank & Grüße
    IgorVan

    Edith: habe jetzt, über das Menü, den Spielstand.old zurückgesetzt, jetzt bin ich samt meiner Ausrüstung und Inventar, in meiner Base, sehe auch meine letzten Maperkundigungen inkl. meiner Mapnotizen... mein Schiff, zum Glück hatte ich nichts im Schifflager, habe ich nicht mehr... mit dieser Situtation kann ich, denke ich, leben und weiterspielen :-)

    ...würde es aber eine Möglichkeit geben, dass ich den Stand lade, dass ich auch noch am Schiff stehe, an der Stelle, an der ich das letzte Mal gespeichert habe?

    PS: vor dem Rücksetzen habe ich den "Valheim"-Ordner unter C:\Users\xxx\AppData\LocalLow\IronGate weg gesichert...

    Danke & Grüße
    IgorVan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
    Lif gefällt das.
  3. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    es gibt meines wissens keine einfache lösung hierfür (und vor allem keine vom spiel vorgesehene).
    am sichersten ist es vor langen erkundungstouren den spielstand zu sichern.

    ingame am besten regelmäßig portale errichten und es schadet auch nicht mehr als ein schiff zu besitzen (oder zumindest ausreichend ressourcen zu horten um schnell ein neues schiff bauen zu können)

    aber am allerwichtigsten: meide gebiete, für die du noch nicht bereit bist.
    leider lernt man das im spiel meist nur auf die harte tour, für welches gebiet man bereit ist und für welches nicht.
     
    Lif gefällt das.
  4. Lif

    Lif
    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    4
    jo , gleiche Situation bei mir . Kurz vor dem Dunkelwerden angelandet, natürlich nicht auf Nahrung geachtet und dann umgehauen worden. Hab mir die Insel wieder erspielt und folgende Good Practise jetzt festgelegt: 1. Ersatzschiff bereits gebaut 2. Direkt nach der Landung Mini-Hütte bauen und Bett-Spawn Punkt setzen. 3. Nacht abwarten um am nächsten Tag mit dem mitgebrachten Ressourcen Portal zur Rückkehr einrichten und erst dann 4. Die Insel vorsichtig erkunden, am besten mit dem Schiff erstmal 1x umrunden und dann von außen nach Innen vorarbeiten . 5. Basis mit Palisagen absichern
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Richtiges an Land gehen ist eine der wichtigsten Sachen in Valheim. :yes: Ist aber relativ einfach, wenn man halt ein wenig Geduld und Erfahrung mitbringt/gesammelt hat.

    Erinnert mich an einen lustigen clip (schon älter) mit einer Gruppe von Spielern, mit große Klappe und Gejohle, als sie die Plains anlanden wollten. Yeah, green little things, lets beat em up etc. Ging keine Minute und die haben so hart aufs Maul bekommen und wurden böse auseinander genommen, war echt geil anzusehen. :ugly:
     
    Lif gefällt das.
  6. Lif

    Lif
    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    4
    Hi zusammen,
    ich und mein Kumpel sammeln gerade für ein neues YT Projekt gute Guides, Tipps und Ratschläge zu Valheim.
    Vieles ist ja bereits schon "geschrieben" deshalb möchten wir Ideen aufgreifen, die seltener zu finden sind und brauchen dazu eurer Community-Brain
    1. Wenn ihr also Ideen habt welche Themen selten beachtet werden , immer gerne .
    2. Was würde euch den an Valheim interessieren ?
    3. Aber auch Links zu Guides , Tipps etc. die euch begeistern haben, die ihr uns empfehlt ! Are welcome
    4. Und natürlich, auch wenn ihr selbst Tipps etc. habt
    Ich hoffe ich hab hier richtig "gesucht" den unter den Begriff "Valheim" findet sich arg wenig
     
  7. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
    Was mich nervt sind YT-Guides statt geschriebene Artikel. Bei Videos weiss ich nie, wie lange ich gucken muss, um genau den einen Tipp zu bekommen, den ich im Moment brauche.
     
    Lif und Voerschda gefällt das.
  8. Lif

    Lif
    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    4
    okay - ist tatsächlich ein Punkt . Andere sagen wiederum das sie nicht ewig lesen wollen - aber definitiv ein Punkt. Danke Dir . Hast du noch weitere Anregungen ?
     
  9. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    So was kann man teilweise umgehen mit timestamps. Mich nerven solche Sachen auch schon mal, wenn ich nicht eh das ganze Video ansehen möchte bzw. brauche. Aber ein bsp. 30 min. Tutorial ist wie eine schriftliche Hausarbeit o.ä. zu gliedern, strukturieren und dann kann jeder sehen was er braucht oder wo er einsteigen will. Das man natürlich nicht jede Minute so ein Teil reinhaut sollte klar sein, daher gruppiert man das ja.

    Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Spiel wie man so etwas möglichst macht:
    Lightning Warp Elementalist - The Fastest Build I've Ever Played , Full Build Guide

    00:00 Intro
    01:27 Lightning Warp Duration
    02:53 Cooldown Recovery Rate
    05:25 Attack Speed Breakpoint
    09:58 Other Mechanics
    13:32 Map Showcase
    16:27 Ascendancy
    17:40 Items
    23:49 Jewels
    25:56 Tattoos
    26:18 Gem Setup
    30:30 Passive Tree
    32:40 Leveling
    33:18 Mistakes to Avoid

    Also so etwas in der Art erwarte ich mittlerweile von jedem halbwegs gutem Guide, egal welches Spiel.
     
    ADorante gefällt das.
  10. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.194
    Pain553 gefällt das.
Top