Valheim (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schlonald, 4. Februar 2021.

  1. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.861
    Bei unserer Familienbasis hatten wir jetzt 3 mal den Fall, dass bei der eigentlich gut verteidigten Seezunge (Palisade, spikes und Wassergraben), jeweils 2Trolle innerhalb der Base gespawnt haben beim "Natur ehebt sich" Event. Das ist dann schon sehr nerfig...
     
  2. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Ja glaub ich,aber in dem Wald bekommt man doch,jedenfalls am Anfang,die Meldung dass man da noch nich hin sollte. Wenn jetzt dieses Event kommt is ja fast naheliegend dass sich auch Gestalten von da verirren...ich hab direkt in so nem riesigen Tal gebaut und bei mir kamen bisher nur Wildschweine und diese billigen Kobolde oder was was sind :D
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    Ich habe es mir nach @mekk Ersteindruck aus dem Steam-Thread geholt und denke keinen Fehler mit dem Kauf gemacht zu haben - wir reden hier schließlich nicht von 50€, sondern von ca. 17€.
    Dafür sollte es mich wohl lange genug beschäftigen. Zumindest habe ich momentan diesen Eindruck.

    Bisher habe ich nur zwischen zwei und drei Stunden gespielt, aber schon einen Moment gehabt bei dem ich eine Minute lang nur geglotzt habe: Ich habe am Seeufer ein verlassenes und heruntergekommenes Dort gefunden in dem ich mein Lager gebaut habe. Nach dem Aufwachen stand ich plötzlich in dichtem Nebel und konnte vielleicht 10m weit sehen. Bin dann den Hang hinauf gelatscht, wo der Nebel etwas nachlies, und habe dann einfach die Atmosphäre genießen müssen. Unter mir das vom Nebel verschluckte Dorf, über das nun die Sonnenstrahlen scheinen, über mir die ersten Anzeichen von Schnee und der fette Berg, der in die Höhe ragt, links und rechts dichter Wald. Herrlich gemacht. ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einem Spiel etwas so stimmiges gesehen habe.

    Viel habe ich noch nicht gemacht, da ich noch nach einem idealen Bauplatz suche, der nicht an den Dunkelwald grenzt. Ich habe nur schon herausgefunden, dass man nicht im Streichelzoo unterwegs ist. :ugly:
    Ich habe von diesen "laufenden Baumwesen" ein Vieh mit zwei Sternen getroffen, das mir übel die Fresse poliert hat. Später bin ich während einer Erkundungstour an einem Steinturm vorbei gekommen in dem gleich vier von denen mir aufgelauert haben: alle so groß wie mein Charakter, einer blau schimmernd, einer rot schimmernd; k.A. welcher von denen Sterne hatte. Das war ein kurzer Kampf. Im Bett aufgewacht, neue Waffe gecraftet, Essen besorgt und ab zu meinem Grab: Sachen gelootet, Gegner vermöbelt, sechs Münzen im Turm gefunden :banana:.

    Wollte danach nur ein kleines Stück weiter gehen, schauen ob irgendwo eine relativ ebene Fläche ist, auf der ich ne kleine Hütte bauen kann und was ist? Plötzlich prügelt ein Skelettkrieger auf mich ein und ein Bogenschütze, den ich nicht entdecken konnte, killt mich dabei...Tja, meine gesamten Sachen liegen dort im Grab.
    Bin leicht frustriert :ugly: im Bett aufgewacht, das nun ein ganzen Stück weit weg war: "Leck mich doch am Ar***." 10 Sekunden später sammel ich schon wieder Äste und Steine, um mich neu auszurüsten für den Marsch. :ugly::hoch: Das ist ein gutes Zeichen. Wäre es nicht 23:xx Uhr gewesen, hätte ich sicher noch paar Stunden reingesteckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Water Corpse, mekk, Reowyn und 4 anderen gefällt das.
  4. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.861
    Verirren ist gut, aber diekt reinspawnen nicht. Es ist das was ich bemängel. Nach dem schlafen stehen die vor der Haustüre, nicht dass es da irgendwo einen Zugang gegeben hätte.
    Vielleicht fixen sie das noch.
    Eine möglichkeit wäre es die Basis in einen Berg zu graben, wir wissen einfach noch nicht wie wir die überlagernden Erdmassen abhalten können, runter zu rutschen...
     
  5. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Da Spiel ist ja komplett an mit vorbei gegangen. Das werde ich mir heute Abend auf jeden Fall einmal genauer ansehen. Danke für den Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
  6. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    wisst ihr was das spiel noch anders macht als die meisten anderen survival-games heutzutage?
    nichtmal 600 MB download :eek: trotzdem sieht es hübscher aus als so manches mit realistischen texturen.
     
    chueche, electric und Helli gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.112
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt.

    [​IMG]

    :wahn:
     
    Crimok, Rirre, mekk und 3 anderen gefällt das.
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Zu viert ist es echt der Hammer. :ugly: Normalerweise spiele ich diese Art Spiel nicht, aber hier passt halt echt vieles und mit Kumpels macht es echt Laune und es gibt ordentlich Chaos :D
     
    mekk gefällt das.
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.593
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Alles klar, halben Tag Schnee geschaufelt, hat nichts gebracht. Morgen dann Urlaub und dank Paypal doch noch an Valheim dran gekommen. :hoch:
     
    mekk gefällt das.
  10. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.580
    Was hat die Größe eines Spiel, mit deren Qualität zu tun? :fs:
     
  11. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Hat das Spiel auch einen Ingamechat im Multiplayer. Ich hätte grds. auch Interesse am MP und würde gerne auch mit anderen zusammen spielen, aber da mein Rechner im Wohnzimmer steht, passt das leider selten mit Voicechat zusammen.
     
  12. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    eben, das ist es ja. andere wollen, dass man 20, 30, 50 oder weit über 100 GB runterlädt (ARK zB) aber sind nicht unbedingt besser oder schöner. sogar grafisch ähnlich simple spiele wie the long dark haben einen größeren download.

    auch in zeiten von highspeed internet ist es eine willkommene abwechslung, wenn man ein spiel selbst mit mäßiger verbindung in unter 5 minuten runterladen kann.

    so, erster boss down und meine methalle wird auch langsam

    bei nacht
    [​IMG]

    die sporadische inneneinrichtung
    [​IMG]

    bei sonnenaufgang
    [​IMG]
     
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ja ist enthalten. :)
     
    CarnageDark gefällt das.
  14. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    So, heute dann auch auf Reowyns Server angefangen. Bin nur ein paar Meter den Hügel runtergelaufen, übers Wasser, Hügel hoch, dort angefangen zu bauen. Habe das Spiel erst gestern Abend neu gekauft und 5-10 Minuten Singleplayer gespielt, für mich ist also alles neu. Gefällt mir bisher sehr gut, Kumpel von mir ist heute Mittag auch auf dem Server eingezogen. Unser haus ist auch fürs erste fertig, wird halt ständig erweitert.
    [​IMG]

    Haben dann eben auch den ersten Boss gerufen, leider hat jemand anderes vom Server sein Haus direkt an dem Steinkreis gebaut. Ich glaube durch den Boss hat das Haus gelitten, da möcht ich mich hier mal für entschuldigen. :ugly:
     
    Schlonald, Helli, Water Corpse und 4 anderen gefällt das.
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.593
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Eben auch auf Reowyns Server aufgeschlagen. Direkt eine verlassene Ruine am Meer gefunden, wieder hergerichtet und es mein Zuhause genannt. Anschließend etwas erkunden gegangen und bei Nebel und leichtem Regen ein verlassenes Dorf entdeckt, das an einem Herrenhaus mit Graben und Pallisadenzaun grenzte. :schwitz:
    Erst habe ich die leeren Häuser erkundet, dann habe ich mich zum Herrenhaus getraut und das Tor zum Zaun geöffnet. Ich hatte fest mit Skelettkriegern oder ähnlichem gerechnet, aber stattdessen jointe Reowyn dem Server, der dann aus der Tür seines Palastes trat. :rotfl:
    Auch die Ruine, die ich bezogen habe, stellte sich dann als Reowyns ehemalige Hütte heraus. Keine halbe Stunde auf dem Server und schon Hausbesetzer. :frieden:

    [​IMG]
     
  16. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Freut mich, dass der Server sich langsam füllt!

    Insgesamt haben wir aktuell 6/10 Whitelists.

    Ich würde mich morgen mal per Floss in Richtung 2. Boss "The Elder" aufmachen. Start so gegen 17 Uhr, falls jemand mitkommen möchte. :)
     
  17. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    779
    Hab nun 12 Stunden auf der Uhr. Insgesamt 3x angefangen. Zu zweit, zu dritt und nun auch ein Solo. Hat jedes Mal spaß gemacht. Alle Achtung, durch die generierte Welt wird es auch nie langweilig. Noch dazu ist es so unglaublich Groß. Ihr müsst mal auf der Map komplett rauszoomen.

    Machen uns nun für den zweiten Boss ready, der ist aber ein ganzes Stück weit weg. Durch die Entfernung wirkt es wirklich wie ein Wikingerabenteuer.

    Was ich besonders Feier, ist das Heilsystem mit dem Essen. Man muss nicht 20 brocken Fleisch in einen reinschaufeln, sondern nimmt einfach 3 verschiedene Zutaten zu sich und gut ist. Damit bleiben die Kämpfe auch später noch spannend.

    Hätte nie gedacht, dass dieses Spiel so einen Spaß macht.
     
    Helli, Schlonald und mekk gefällt das.
  18. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Hätte Interesse, aber erstens ists nach der Arbeit zu knapp für mich, zweitens denke ich fehlt mir noch zu viel Ausrüstung usw., wenn ichs schaffe wollte ich heute Abend mal den Troll für etwas Rüstung farmen :aua2:

    Wo hast du denn dein von Pain beschriebens Anwesen? :D
    Würds mir gerne mal anschauen, mein Haus (zusammen mit Kumpel aufgebaut und bestückt) ist ja wie beschrieben leicht südwestlich vom Startpunkt.
     
  19. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Wir können auch gerne später los und dir vorher noch schnell eine Trollleder Rüstung zusammenfarmen.:D

    Vom Startpunkt nach Süden bis zur Küste und diese entlang nach Osten bis eine dezente Befestigungsanlage erscheint. :fs:
     
  20. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Werde mal vorbeischauen, beim Boss bin wohl erst mal raus, danke für das Angebot. Ich weiss aktuell nicht wielange am Stück ich die nächsten Tage zocken kann.
     
    Reowyn gefällt das.
  21. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Mir gefallen die Pixelgames auch nicht wirklich, aber hier fällt es einem die meiste Zeit ehrlich gesagt nicht wirklich auf. Eher wenn man mal einen Moment verweilt und sich irgendwas genauer ansieht.

    Der Server läuft - basierend auf meiner Erfahrung - sehr gut, aber der MP ist an sich sehr rudimentär gehalten.
    Voice gibt es nicht, nur textbasierter Chat (shout und whisper - beides nur lokal, sprich nicht global).
    Es gibt kein Gruppensystem und solange man keine Tech zum Bauen von Schlössern entdeckt hat, kann auch jeder in deine Bude und sich umschauen, weshalb ich auch den Whitelist eingeführt habe, da in den Logs dann identifizierbar ist, wer was wann gemacht hat.
     
  22. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Urlaub ist vorbei. :heul: :ugly:

    Erst um 18 Uhr Feierabend... :uff: Will zocken... :ugly:

    Brauche noch 5 Kerne für einen Ofen. :yes: Am Fuss des Berges im Norden von Reowyns Quartier habe ich gestern einen Dungeon gefunden.

    Resetet solch ein Dungeon oder bleibt er leer, wenn man den einmal ausgeräumt hat?
     
  23. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Home Office :wahn:

    Wenn ich das richtig beobachtet habe, werden Dungeons nicht zurückgesetzt. Die Anzahl der Surtling Cores variiert pro Dungeon (1-4), droppen aber auch von den gleichnamigen Surtlings.
    Ich bin gestern mal nach Norden fast den ganzen Black Forest abgelaufen und ich kann dich beruhigen, es gibt noch genug Dungeons. :fs:
     
  24. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Lass dich davon nich täuschen..klar sieht der Charakter aus wie anno 2000 aber das Gesamtbild wenn man sich nicht direkt vor die Textur stellt is teilweise ziemlich umwerfend. DIe ganzen LIchteffekte gemischt mit Tesselation und Tiefenunschärfe machen ein extrem atmosphärisches Gesamtbild. Optisch hab ich so gar nichts zu bemängeln,im Gegenteil. MMn sogar eine der Stärken. Dagegen sehen Genrevertreter wie zb 7Days2Die ,Miscreated usw wesentlich schlechter aus


    Edit: Hab ja noch nich soo viel gespielt da ich viel zutun hatte die Tage,aber war jetzt morgens im dunklen Wald..da sieht schon klasse aus mit seinen tiefen grün und Blautönen..dazu der Bodennebel und die Sonne die durch die Bäume bricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
    Pain553 gefällt das.
  25. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.593
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bloom und solche Sachen stelle ich in der Regel immer direkt aus. Hier habe ich aber alle Effekte angelassen. Das Gesamtbild wirkt einfach stimmig.
     
    Water Corpse, mekk und Schlonald gefällt das.
  26. Schlonald gesperrter Benutzer

    Schlonald
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    290
    Jup,bin sonst auch kein Freund von Tiefenunschärfe,aber hier passt es zu 100% da alles davor so in den Fokus gerückt wird und so schön plastisch aussieht. Was auch richtig gut aussieht ,wenn es frühs neblig is und der dann irgendwann den Sonnstrahlen weicht...richtig gut.

    Und insgesamt is es eben auch das Gameplay was so gut is..fand in 7Days2Die schon klasse welche Freiheit man da hatte ,dadurch dass man die Map bearbeiten konnte wie man wollte...man will einen Graben vor der Base? Kein Problem,,wird losgehackt. :D
     
    Water Corpse, mekk und Pain553 gefällt das.
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.112
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hast du es dir mal in Bewegung angeschaut?
     
  28. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    ich werds zwar eh gleich mal selbst ausprobieren - aber kann man den baubereich der basis eigentlich durch das errichten von mehreren werkbänken erweitern? der aktuelle radius ist ja sehr überschaubar.

    edit: aja, wer auf survival steht und auch gerne youtube dazu guckt, sollte mal KAGE848 ausprobieren
    https://www.youtube.com/channel/UCY6c18sccqyFL6PS5KVpicw
    bin schon auf so manches survivalspiel durch den channel aufmerksam geworden.
     
    Schlonald gefällt das.
  29. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Jup, kann man. Es ist sogar möglich die Werkbank danach wieder zu entfernen.

    Ich wollte eigentlich zum Boss, aber aufgrund diverser neuer Blueprints habe ich doch wieder an der Base gebastelt. ^^
     
  30. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Waren grad eben mal bei deiner Base, sieht schon sehr nice aus alles, auch die Brücke usw. :D
     
    Reowyn gefällt das.
  31. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    ah, dieses spiel. da will man einen kleinen outpost in der nähe eines dungeons errichten, als es nacht wird und überall diese dämlichen greydwarfs spawnen. die wären noch halb so wild, aber als dann auch noch 2 trolle aufgetaucht sind, hab ich das projekt outpost mal ganz schnell wieder abgeblasen :ugly: bei nacht durch den black forest laufen mit 2 trollen im genick hat aber auch einen gewissen charme :fs:
    dafür auf der anderen seite der bisher entdeckten map direkt am rand des black forest ein copper deposit nebst burial chamber gefunden. dort konnte ich dann tatsächlich in aller ruhe einen kleinen außenposten errichten.
    hoffentlich find ich dort in der umgebung dann genügend ressourcen für den schmelzofen.
     
    Helli und Pain553 gefällt das.
  32. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Ich konnte den "neuen" Eingangsbereich eben noch fertigstellen, jetzt gehts ab ins Bettchen.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (vergessen UI auszublenden :bse:)
    [​IMG]

    Zusätzlich noch ein paar Bienenkästen aufgestellt für leckeren Honig und die Karotten wachsen auch schon auf dem Feld!

    Aber morgen benötige ich dringend mal wieder Action und dann gehts tatsächlich mit dem Schiff zum zweiten Boss. :aua2:

    PS: Ihr dürft ruhig auf den Discord kommen, ich beiße nicht! :epona:
     
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.861
    Der zweite Boss hat dann einiges mehr auf dem Kasten als der erste. Ihr seid gewarnt worden:groundi:
     
    Reowyn gefällt das.
  34. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Was braucht man für den zweiten Boss? Kann nun die Öfen hinstellen und müsste dann entsprechende Ausrüstung craften. Das kann dann noch ein bissl dauern. :ugly:
     
  35. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.235
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Hiho

    Mal ne Frage. Spiele es auch 90min. Wenn ich in die verlassenen Hütten reingehe die in der Gegend rumstehen werde ich immer vergiftet. Woran liegt das? Sehe nichts was mich vergiften könnte. Thx
     
  36. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    vermutlich kein gift sondern bienen. irgendwo sollte ein bienenstock hängen. den zerstören. gibt dafür auch eine anfangs durchaus wertvolle craftingressource
     
  37. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150

    Ich werde mit Troll Leather Stufe II und Finewood Bow und einem Bronze Schwert + Schild "rüberfahren".
    Bin mir aber ziemlich sicher man könnte auch mit weniger antreten, da der Boss wohl eher Movement und Brain fordert.

    Komm mit, wir rocken das schon :aua2:
     
  38. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.861
    Nemmt genug Pfeile mit. Wir waren zu 4 mit je 100 Unterwegs, und waren alle ausgeschossen und mussten in den Nahkampf.

    Edit: Und baut in der nähe eine kleine Basis mit Betten. Jeder von uns ist 3-4 mal gestorben. Dann ist gut wenn man nicht weit laufen muss um wieder im geschehen zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    Helli, lusti555 und Reowyn gefällt das.
  39. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Wenn man im Black Forest baut und der Troll zu Besuch kommt. :D

    [​IMG]

    PSA: Man kann ihn einfach wegkiten ^^ Ich frage mich, ob diese Angriffe auch stattfinden wenn der "Owner" offline ist, aber der Server weiterläuft.
     
    Pain553, Helli und chueche gefällt das.
  40. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.861
    Ich glaube nicht. Bei uns sind die 2 Trolle erst in der Basis gespawnt wenn wir da geschlafen haben. Wenn wir auf grosser Erkundungtour jeweils zurück gekommen sind stand alles noch da wo es sein sollte. Die Beschädigungen an der Base ist auch nur Kollateralschäden da die Trolle sehr stark auf den Spieler fokusiert sind. Das beste ist wirklich Ihn aus der Base ziehen und auf dem offenen Gelände dann zu erledigen.
     
Top