Verschollenes Indie Spiel?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von StodalFTW, 5. Juli 2018.

  1. StodalFTW

    StodalFTW
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Hey leute :)

    Hab vor ner Zeit ne gameplay demo von einem sehr interessanten scifi Indie Spiel gesehen, hab aber leider den Namen vergessen. Es sah jedoch unglaublich interessant aus (für mich aufjedenfall :) )

    villeicht kann ja jemand mit der beschreibung was anfangen, auf reddit hab ich leider keine antworten bekommen.

    Also, das setting spielt in der zukunft, wie weit kann ich nicht sagen, da die demo nur in einer wohnung spielte.
    Die perspektive war glaub ich 3rd person und sah gameplaymäßig wie ein telltale spiel aus.

    In der Kurzen demo ging es um eine Person die aufwache und seine Familie nicht findet, bis auf einen roboter den seine Frau Zuhaue gelassen hat um ihm zu sagen, dass sie weg sind.

    falls mir einer den Namen des games sagen könnte wär ich sehr dankbar :)!
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Wie spielte sich das denn? Point&click-Adventure?

    .
     
  3. Hört sich interessant an, kann aber nicht helfen.
     
  4. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    Köln
    War das nicht bei Fallout 4 der Anfang...? :D Aber Indie ist natürlich etwas anderes...
     
  5. StodalFTW

    StodalFTW
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    @rbue war glaub ich ne mischung aus thirdperson rumgelaufe und point and click ,wie detroid become human und diverse telltale spiele.
    echt schade,dass ich den namen vergessen habe. Das Spiel sah super interessant aus, und nach Detroid hab ich unglaublich lust auf mehr solcher nah zukunft scifi games
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.779
    Vielleicht hilft dies:

    https://www.youtube.com/watch?v=vISTxFzFg4g
     
    1 Person gefällt das.
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.595
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Was heißt denn "vor ner Zeit"? Jahreszahl hilft meistens ungemein. :yes:
     
    StodalFTW gefällt das.
  8. StodalFTW

    StodalFTW
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    @Pain553 haha ja da haste natürlich recht, war vor nem halben Jahr ungefähr
    @Firderis hab mir leider so gut wie alle dieser videos reingezogen, das komische ist, dass es nach ner sehr guten produktion aussah. normalerweise sollte es doch mehr beachtung bekommen haben

    edit: Ich hoffe ich bin nicht verrückt, langsam zweifel ich an, dass es dieses spiel überhaupt gibt :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  9. Ich google gerade ein bisschen und Daedalic bringt ein Sci-Fi-Adventure mit dem Namen "State Of Mind". Eventuell das? Ich google mal noch etwas weiter... prinzipiell hätte ich auf sowas auch mal Lust.

    Edit: Wäre auch gut zu wissen, woher Du die Demo hattest - eigentlich kanns da ja auch nicht so viele Sci-Fi Adventures geben in dem Zeitraum, oder?
     
    StodalFTW gefällt das.
  10. StodalFTW

    StodalFTW
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    @Der müde Joe OMG! Das ist es! State Of Mind

    War gerade auch dabei alle möglichen tags auf youtube und google abzuchecken...

    Dankeschön!

    und das hier ist das Video, dass ich im Kopf hatte ,für die die interessiert sind :)

    https://www.youtube.com/watch?v=3g8TWAS6QVY

    soll noch dieses Jahr erscheinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
Top