VGA Led am MSI B450 leuchtet

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Tobi Wan Kenobi, 30. November 2019.

  1. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Habe jetzt endlich mal meinen PC aufgerüstet. Allerdings fuhr er nach dem Zusammenbau nicht hoch. Die Lüfter und all die schönen bunten LEDs fingen an zu drehen und leuchten allerdings auch die VGA LED und ich bekam kein Bild, ich kam auch nichts ins BIOS oder sonstwohin das Bild blieb schwarz. Habe diverse Dinge durchgestet. Ob alle Stecker ordernlich sitzen, Ram riegel überprüft usw. Dann habe ich mal die RTX2070 ausgebaut und meine alte GTX960 reingedübelt und siehe da es läuft. Also Windows installiert und hier bin ich nun. Ich werde gleich nochmal versuchen die Grafikkarten auszutauschen und hoffe, dass der Fehler nicht wiederkommt. Aber woran könnte das liegen?
     
  2. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Hab jetzt die RTX wieder angestöpselt und die VGA Lampe leuchtet wieder und der PC bootet nicht. Vor dem Einbau der neuen Teile lief die RTX ohne Probleme im alten System. Die kann doch jetzt keinen Hau weg haben? Liegt vielleicht an der PSU? Hab 550w bequiet Straight Power 11. Langt das nicht für ne 2070 und ein Ryzen 7 3700x?
     
  3. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Wie immer sitzt das Problem vor dem PC. Ich Depp. Einer der Stronstecker hat nicht richtig in der PSU gesessen, die GPU hat einfach nicht gen[gend Saft bekommen.
     
    Lurtz gefällt das.
Top