Video-Übersicht unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von thomas-k, 11. September 2019.

  1. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Die Video-Übersicht ist leider immer noch nicht zu gebrauchen.

    Kann mir mal jemand mit wenigen Klicks zeigen, wie ich über die Rubrik "Videos" auf der Startseite zu den "DevPlay"-Videos komme?

    Quiz:
    • Wieviele Klicks sind nötig?
    • Wie oft muss man "mehr anzeigen" anklicken?
    • Wieviele "Meter" muss man scrollen?
    • Wieviele Minuten benötigt man?
    • Läst sich "DevPlay" ohne die Suchfunktion überhaupt finden?
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    (Google, News, Plus, Suchfunktion)
     
  2. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    40
    Hi Thomas,

    am einfachsten geht es über
    -VIDEOS-
    -EMPFOHLENE KANÄLE-
    -DEVPLAY-

    Sind 3 Klicks und du bist in der Übersicht.
    Hoffe das konnte dir helfen
     
    Mary Marx gefällt das.
  3. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Danke für die Antwort! Eigentlich wollte ich auf ein Problem hinweisen. Es sind ja nicht nur 3 Klicks und einiges Gescrolle und vieles Suchen. Man muss im Grunde ja vorher schon wissen wo man klicken muss und wissen was man sucht.

    Ein wenig vereinfachen würde einem die Suche, ein Direktlink unter Videos zu Alle Video-Kanäle.
     
  4. Captain_Koelsch

    Captain_Koelsch
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Die "neue" Aufbereitung der Videos ist wirklich eine Katastrophe. Könnte man denn nicht wenigstens Infinite Scrolling in die Seite bauen? Diese Klickerei nervt mega.
     
    Gogan, chb80 und bierpumpe gefällt das.
  5. roka

    roka
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    9
    Das man wissen muss, was man sucht um das zu finden ist das eine und erst mal legitim. Kompliziert wird es, wenn mean Dinge nicht garnicht erst sucht, weil man nicht weiß, das sie existieren und man nach ihnen suchen könnte. Finde die Übersicht auch dürftig. :-/
     
  6. Gogan

    Gogan
    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Bin erst seit kurzem Plus-User und geh grade den Videokatalog durch, um auch alte Videos anzuschauen.

    Aber die Übersichtsseite ist wirklich etwas unkomfortabel. Infinite Scrolling wäre praktisch.
    Der Link zu "Alle Video-Kanäle" ist schonmal sehr praktisch. Danke dafür, den hab ich selbst nicht gefunden.

    Was evtl. ein schönes Feature wäre, wäre eine Art "Watched" Markierung, bei bereits angesehen Videos. Bei knapp 2.000 Video die man so nach und nach nachholen will, kommt man etwas durcheinander, was man gesehen hat.
    Derzeit nutz ich den "Thumbs Up"-Button, um mir quasi eine eigene Markierung zu machen.

    Edit: Eine Aufspaltung in Veröffentlichungsjahr / -Monat würde auch sehr helfen beim Stöbern der Videos
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2019
Top