Video Player Firefox

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von nuirgendwer, 13. Dezember 2020.

  1. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mit meinem Standardbrowser Firefox (V83.0) auf Gamestar.de Videos unfassbar langsam streamen. Auf keiner anderen Seite wäre mir das bis jetzt aufgefallen. Mit zB Edge streamt alles ganz normal.

    Ist das Problem ein bekanntes und gibt es hier Abhilfe?
     
  2. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    up...
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hm, hast du mal alle Browser-Extentions ausgeschaltet und geschaut, ob das einen Einfluss hat?
     
  4. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Das habe ich, sowie probeweise Cache geleert und ein paar Standardsicherheitseinstellungen vom Firefox deaktiviert und es auch im privaten Modus versucht. Leider ohne Erfolg. Das heißt wohl, ich bin mit meinem Problem recht alleine und Firefox sollte kein Thema mit den Videos auf eurer Seite haben?

    Edit: ich habe jetzt noch einen Gast Account in Windows erstellt. Über diesen läuft es mit Firefox wie geschmiert. Nachdem das Deaktivieren aller Firefox Erweiterungen nichts gebracht hat, bin ich gerade recht ratlos, was noch einen Einfluss haben könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2021
  5. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Falls es noch jemanden einmal betrifft: ich habe das Problem behoben, indem ich Firefox "bereinigte". Ein ähnliches Problem mit dem langsamen Videos hatte ich auch auf imdb, wie ich festgestellt habe.

    Die Bereinigung findet man beim Deinstallieren, dort gibt es vor der Bestätigung der Deinstallation den Button, womit die persönlichen Daten erhalten bleiben und der Rest auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wird. Dann meine Addons wieder installiert und voilà, alles läuft trotzdem wieder wie geschmiert. Der Sherlock Holmes in mir ist zwar enttäuscht, das Problem nicht identifiziert zu haben, aber man kann ja nicht immer alles haben. ;)
     
Top