Videoplayer stopt ca zur hälfte

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Alfons Krababbel, 27. April 2018.

  1. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Eine weitere Frage an die Betroffenen: nutzt Ihr alternative DNS-Server wie Google DNS, OpenDNS usw.?
     
  2. Nekoon

    Nekoon
    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Da ich noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung habe, dass der Mist irgendwann behoben wird, damit ich mein Plus-Abo wieder aufnehmen kann:

    1. Unitymedia
    2. Ausschließlich Videos auf Gamestar.de (inkl. Plus-Videos)
    3. nutze ich nicht
    4. nope
    5. IPv6
    6. Plus Kunde nur noch bis Ende des Monats (aufgrund dieser Problematik)
    7. Das Problem tritt auch mit einem "sauberen" Browser komplett ohne Adblocker auf
    8. Ja, Kaspersky Internet Security. Tritt aber auch mit deaktivierter Firewall auf
    9. nope

    Edit: Rechtschreibung
     
    VanillaDog gefällt das.
  3. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Eine umfassende Umfrage an prominenter Stelle könnte vielleicht helfen diesem Problem auf die Spur zukommen.
    Es fehlen noch viele weitere wichtige Fragen bspw. Auflösung, zur Hardware, zum Browser, Beispielvideos anderer Seiten usw.

    Läuft dieses Video?

    https://collections.nlm.nih.gov/catalog/nlm:nlmuid-9301022A-vid
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
  4. Xantira Wild Thing

    Xantira
    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Leverkusen
    Ich habe das Video mal im Background laufen lassen - lief ohne Probleme durch.

    Ich nutze keine DNS-Server.

    Sky-Ticket läuft bei mir übrigens sehr gut ;-) (Allerdings schau ich das auch nur über TV)
     
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das wird via IPv6 ausgeliefert. Wenn meine DS-Lite-Theorie zutrifft, wird das also kein Problem machen.

    Man bräuchte zum Testen ein Video, das auf Akamai liegt und nur via IPv4 ausgeliefert wird bzw. am besten noch Flow Player läuft. Dürfte schwierig zu finden sein.
     
  6. Xantira Wild Thing

    Xantira
    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Leverkusen
    Mal wieder 4 Wochen rum - Problem nach wie vor da. Jetzt z.B. bei den Best RPG-Videos.
     
  7. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hatte vorhin auch Probleme, insbesondere, nach dem das Video pausiert wurde. Nach einem genaueren Blick, passierte bei mir folgendes:

    Am Anfang wird das Video in einem kontinuierlichen Stream mit einigen, wenigen Requests geladen. Pausiert man das Video länger oder spult vor, werden daraus extrem viele HTTP-Requests mit sehr vielen kleinen Responses. Das stoppt dann irgendwann, weil die TCP-Verbindung vom CDN zurückgesetzt wird. Danach funktioniert kein Video für etwa 30 bis 60 Sekunden. Anschließend lassen sich die Videos wieder abspielen, bis das Spielchen von vorne losgeht.

    Komischerweise kann ich dieses Verhalten aber nicht mehr reproduzieren. Jetzt erhält der Player erheblich größere Responses, was auch wesentlich sinnvoller ist.
     
  8. Nekoon

    Nekoon
    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Hat sich hier irgendwas bewegt oder gibt es neue Erkenntnisse? Das Problem besteht nämlich nachwievor.
     
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Schau mal, ob aktuell Besserung eintritt - wir testen intern einige Dinge aus. :)
     
  10. Xantira Wild Thing

    Xantira
    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    ich habe jetzt drei Videos ohne Probleme schauen können - sieht bisher sehr gut aus, Vielen Dank wenn das Problem damit gelöst ist! :D
     
    Peter Bathge und Mary Marx gefällt das.
  11. Nekoon

    Nekoon
    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Oha o.Ô ... es hat sich etwas getan? Dann werde ich das nachher zu Hause auf jeden Fall testen und Feedback geben.
    Voll doof, dass ich keine Benachrichtigung von dem Thread bekommen habe, sonst hätte ich das schon längst getestet :O

    Edit:
    Ich habe nun 2 Videos (16min. & 28min.) komplett ansehen können. Das erste Mal seit Ewigkeiten :D
    Ich werde die Problematik dennoch weiter beobachten und hier ggf. nochmal Feedback geben.
    Wenn es so bleibt und wieder alles läuft bin ich glücklich^^

    Edit2:
    Was auch immer ihr gerade intern "testet" - bitte lasst es genau so! Auch weitere Videos laufen durch ohne abzubrechen. Endlich wieder ohne Frust GS-TV gucken :D
    Danke an die "internen Tester" - wer auch immer an den richtigen Stellschrauben gedreht hat!^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    MadCat, Peter Bathge und Mary Marx gefällt das.
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich gebe das Feedback an unsere Devs weiter! Danke euch! <3
     
    Xantira gefällt das.
Top