Videoqualität - unter aller Sau ;-)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von The Rock, 26. Oktober 2004.

  1. Also entweder spinnt mein WinDVD oder ihr macht was falsch.

    Die Videos sehen alle sehr mittelmäßig aus.

    Besonders das GTR Video. Ist das PC oder Playstation 1 Grafik? Das sieht aus wie vor 5 Jahren Gran Turismo - nur schlechter. ;)

    Könnte man nicht die Auflösung ETWAS höher machen bei den Spielen? Oder zumindest AA an?
     
  2. Hm, schaus ma auf nem DVD Player im TV an...bei mir sahen die Videos am PC auch assig an, dan hab ich die im TV angeschaut und schup war die Quali super :)
     
  3. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    DIe Qualität vom GTR-Video war echt unter aller Würde....
     
  4. Das stimmt. Aber GTR sieht auch am TV grauslig aus. ;)
     
  5. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern

    ja, da hab ich mich auch gewundert.

    aber bei riddick z.b. fehlt ja nix :nixblick:
    auch bei den anderen spielen ist mir nichts so aufgefallen wie GTR
     
  6. ltdcasey

    ltdcasey
    Registriert seit:
    6. April 2000
    Beiträge:
    20
    Ort:
    D, 35398 Giessen
    Sahen Konsolentitel jemals gut aus? hrhr :P
     
  7. :kotz:

    Ich glaube so`ne Qualität kriegt man, wenn man versucht, alle "Herr der Ringe"-Teile (die extralangen Versionen) auf einen normalen Rohling zu brennen !
    Okay, Spaß beiseite ! Echt grottig die Qualität, ich hoffe so ein Dreck passiert nicht nochmal, dann sonst
    kann ich gleich mit meinem TFT auf 640*480 mit ner Bildwiederholfrequenz von 43 hertz (+Zeilensprung) arbeiten; wer weiß vielleicht hebt sich das dann auf, so das das Video ne Topqualität haben müsste.
    (denn wie heißt es in der Mathematik: negativ mal negativ gleich positiv)

    PS: Für alle die es nicht mitbekommen haben: Ja ich weiß das mit 43 Hertz ist net bei nem TFT möglich
    (jedenfalls bei meinem nicht)
     
  8. RoBs3n

    RoBs3n
    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    175
    Jo also das mal echt net so toll was sie bei GTR abgeliefert haben,hab mich schon riesig aufs Filmchen gefreut und dann sowas :/
    Hoffe das passiert net mehr.
    RoB
     
  9. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    GTR ist ein reiner PC-Titel.
     
  10. Beim GTr Video ist irgendwas schief gegangen
     
  11. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Wenn man keine Ahnung hat..... ;)

    WIe Frau Schmitz schon erwähnt hat handelt es sich bei GTR um einen reinen PC-Titel.
     
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Vielleicht ging das auch nicht besser weil durch die Aufnahme des Videos die Performance extrem nach unten ging und so einige Effekte abgeschaltet werden mussten (besonders AA)

    Nunja, dank mitgelieferter Demo kann man sich auch gleich vom Gegenteil überzeugen :D
     
  13. tag frau schmitz!

    super kommentar, muss ich schon sagen!
    echt gut zum thema geantwortet, alle achtung.

    der kommentar ist sowas von traurig das ich ihm schon wieder was lustiges entnehmen kann :rolleyes:

    genau das sind die dinge die mich hier richtig :kotz: !!!

    wieso so einen bescheuerten kommentar? da kann man es ja direkt sein lassen!

    gibt es denn jetzt noch ein statement bezüglich der wirklich miesen qualität oder dürfen wir wieder vergebens auf ein zeichen der redaktion hoffen?
    und jetzt kommt bloss nicht wieder mit "haben wir nix mit zu tuen" gesülze.
    dann gebt es weiter und setzt euch dafür ein das sich WAS ÄNDERT!
    immerhin würde es MIR stinken, wenn die arbeit die ich täglich abliefere SO nach aussen dargestellt wird.

    VIDEOQUALITÄT 6 - setzen.

    wie hiess es damals noch so schön als PRO argument für ein dvd abo???
    na, wer weiß es noch? richtig! BESSERE QUALITÄT bei videos :rolleyes:

    junge junge, da fällt mir nix mehr zu ein.

    :no:
     
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Mein Gott Bully du hast Probleme. Nur wegen einer einzigen schlechten Aufnahme ist gleich alle Kotze schlecht zum kacken?
    Fehlt nur noch das gemerkere das man die Tastatur eingesetz hatte und so die Realistische Umsetzung der Lenkung nicht gut genug rüberkam :ugly:

    Zudem kann Petra schlecht mehr dazu sagen, weil sie das Video nicht gemacht hat. Sie hat nur eine falsch aufkommende Meinung korrigiert. Entschuldigung das sie es besser weiß :shy:

    Bei solchen Kommentare wie von dir würde ich mich net wundern wenn irgendwann kein Redakteur mehr was hier schreibt da man sowas auch anders schreiben kann etc.

    Außerdem iste nen Mädel und kein Junge. :shy:
     
  15. wenn das deine meinung ist, bitte, ich akzeptiere sie
    du meine aber anscheinend nicht - schade.

    ausserdem, ich habe nicht behauptet das sie was dafür kann.
    nur, wenn hier jemand einen thread aufmacht in dem er sich über die miese qualität der videos (und einem im speziellen) beschwert und das auch noch völlig zurecht und nichts weiter passiert als ein besserwisserisches "gtr ist ein pc only titel" (auf eine eigentlich ironische bemerkung, dann sorry, tut es mir leid.
    sowas regt mich auf.

    wenn es dich nicht aufregt, geh dir das video nochmal anschauen - ich werds nicht.

    und das der kommentar von frau schmitz nicht der einzigste dieser art war, hast du sicherlich auch noch nicht mitbekommen.
    ich verweise da nur an die unzähligen beschwerden bezüglich mieser testŽs und berichte. (ich meine nicht frau schmitz im speziellen jetzt)

    naja, es häuft sich eben in letzter zeit. und für mich zumindest ist es so nicht mehr tragbar.
     
  16. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Sry, ich hab deine "Ironie" auch net verstanden, da man echt denken könnte das einige doch denken würden das GTR wirklich auch auf Konsole kommt. Seh das mal aus der Sicht. Ich habe doch auch deine Meinung aktzeptiert. Hatte sie halt aus einer anderen Sicht gesehn als du. Kein Problem oder? :D

    Die Testthreads interssieren mich herzlich wenig. Ich kaufe die GS um ihre Meinung zum Spiel X zu lesen. Dann gehe ich zur Videothek, leihe mir das Spiel X aus und teste es selber und bilde mir selber ne Meinung und Vergleiche sie mit der GS. Mehr tue ich nicht. Was andere zu den jeweiligen Tests schreiben und meckern etc. ist mir egal. Damit vermeide ich Sinnlose Hundertseiten Diskussionen.

    Aber jedem das seine oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004
  17. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München

    Junge, Junge, du hast aber 'ne schlechte Laune.
    Also zum Video selber kann ich wirklich nicht viel sagen. Ich hätte es schon längst, wenn ich es gekonnt hätte. Großes Ehrenwort.
    Das geht nicht auf mein Konto. Kann es mir nur so erklären, dass vielleicht das niedrig aufgelöste File, das bei uns auf dem Server liegt, den Weg aus Versehen auf die DVD geschafft hat. Statt des üblichen Highres-Dings. Aber wie bereits gesagt: Ich kann es nicht genau sagen.
    Und hui: Irgendwann beginne ich, das Wort "Statement" aus tiefstem Herzen zu hassen.
     
  18. Ich will kein Redi sein ;)

    Kann nunmal passieren, dass mal was ungewolltes auf die DVD kommt ... soll ja auch schon anderen passiert sein.

    Wenns euch stört kauft sie die GS einfach nicht mehr ... zwingt euch doch keiner zu.

    shit happens ... da hilft auch alles aufbauschen und "statement-geschreie" nix ;)
     
  19. Mir fällt dazu schon noch was ein: Das GTR-Video war das erste, das der gute Benedikt Plass für GameStar selbst gemacht hat. Dass dabei noch nicht alles 100% GameStar-like ist, sollte man ihm verzeihen. Das wird ganz sicher besser werden. Aber was mir an Deiner Aussage am meisten stinkt, ist diese völlig übertriebene Verallgemeinerung. GTR ist das einzige Video, das von der Bildqualität schlechter ist, als die anderen. Dass jedes andere Video den gewohnten Standard erfüllt, das ist unsere tägliche Arbeit. Und zu dem Pro-Argument DVD: schau Dir mal die Videos auf CD an (das ist der Vergleich!), dann weißt Du dass GTR auf der DVD immer noch bei weitem schöner ist.
     
  20. ja, ihr hab es erkannt...
    ich hatte gestern abend schlechte laune - sorry.
    jedoch war ich mit dem posting von petra trotzdem nicht einverstanden.
    für meinen ton nochmal sorry, für die verallgemeinerung auch.

    eigentlich hatte ich bis zum lesen dieses threads eine ausgewogene laune, aber das es dann immer wieder vorkommt, dass hier "sinnlos" kommentare abgegeben werden die echt nicht zum eigentlichen thema passen - naja, da war ich eben auf 180 ;)
    übrigends hatte ich gestern auch explizit nochmal erwähnt das ich petra NICHT dafür verantworlich gemacht habe das das video eine so bescheidene qualität hat, den punkt nur noch mal zur selbstverteidigung.

    auf wunsch von petra werde ich die "statement"- vokabel auch nicht mehr in den mund nehmen, kommt dann ab jetzt immer in deutsch.

    so, für den bully ist damit die sache gegessen. hoffe für den rest dann auch, sorry nochmals.

    eine wirklich gute sache an der dvd muss ich aber noch loben, und zwar das leservideo "rooftopping", einfach genial gemacht (auch wenn die gs nur ein medium bereitstellt und nicht selbst dran gewerkelt hat)

    cheers
     
  21. Könnte viell. mal ein Moderator antworten warum dieses mal kein 3Dmark05 auf der DVD war??
     
  22. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Du hast bereits einen Thread dazu aufgemacht :rolleyes:
     
  23. aber kontrolliert das denn keiner, was da abgeliefert wird?

    denn das video ist ja mal so übelst grottig.....sorry, das kann man kaum entschuldigen.....das fällt ja jedem anfänger auf.....
     
  24. big

    big
    Jup....aber ne andere Theorie: Benedikt Plass konnte keine höhere quali fahren, weil er nur ne schrottmühle zur verfügung hatte....das hatte ja selbst in der niedrigen auflösung geruckelt....

    @Bully: Naja, also ich fand das video jetzt auch nich so toll...aber wayne....war halt nen neuer redi...menschen machen halt fehler...aber was solls jetzt so rumzuflamen...ist doch egal. Die andern Videos waren top...das riddick teil fand ich lustig...wie petra dauernd sagte: Und jetzt verabschied ich mal die ab 16 user .....so liebe 18er...usw :D
    Oder das css teil...alda hat die petra nen css skill :eek: :D
     

  25. +++
    Für diese Video-Qualität (wo man das Wort Qualität nicht in Verbindung mit diesem Video bringen sollte) gibts keine Entschuldigung.
    Es muß doch jemanden geben, der sich die fertige DVD mal ansieht bevor die Hefte ausgeliefert werden, oder nicht?
    Bei diesem Movie ist das offenbar nicht passiert, oder ein Blinder hat sich das Video angesehen...

    Und wenn jemand neu bei euch ist und noch nicht 100% eingearbeitet, dann solltet ihr seine Arbeit VOR dem Druck des Heftes bzw. dem Brennen der DVD kontrollieren und nicht danach...


    Ich kopiere hier mal meinen Beitrag aus dem Spieleforum zu dem Thema:

    Die GTR-Entwickler müßten die GS wegen des absolut miesen Videos auf der letzten DVD eigentlich verklagen. Was die GS da abgeliefert hat, wird sicherlich viele davon abhalten das Spiel zu kaufen. Nicht jeder hat die Demo gespielt. Und wer diese nicht kennt und nur das Video gesehen hat, steht GTR sicherlich sehr skeptisch gegenüber.
    Die Damen und Herren bei der GS sollten sich das nächste mal wirklich überlegen, was sie da auf DVD brennen.
    Was war denn das für eine Auflösung, 640*480 oder noch kleiner?

    Mich hat es fast vom Stuhl gehauen als ich das Video gesehen habe. Ich dachte erst, die hätten ein altes Amiga500 Spiel ausversehen auf DVD gebrannt, aber dann hat es sich doch als GTR herausgestellt.
    Für das Video bekommt die GS eine klare setzen 6!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2004
  26. da sind wir uns ja mal wieder einig....:) :)

    ich persönlich find's jetzt nicht soo schlimm, weil mich das game nicht interessiert.....aber dennoch sollte sowas bei der GS nicht passieren...

    und wieso sollte der herr plass nur ne schrottmühle gehabt haben? fangen so alle GS-trainees an? :D:ugly:
    die ham' da doch bestimmt zig rechner die dieses game locker darstellen können....ist ja echt nicht so anspruchsvoll....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2004
  27. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    mein gott, ihr könnt euch auch über alles wochenlang aufregen, sehe ich das richtig :huh:

    ja, das video hatte ne schlechte quali, ihr habt rumgemosert, nun is gut.
    da afaik dies das erste video ist mit so ner qualität und ich nicht glaube dass das nochmal öfters vorkommt, weiß ich gar nicht was ihr habt?


    wo bleiben eigentlich die ersten threads "Video-quali von GTR beschissen! Ich bestelle mein Abo ab" :rolleyes:



    btw. wäre z.b. ein HL2 video mit schlechter quali drauf, hätte ich mich auch geärgert. aber ich weiß doch was für ne gute grafik HL2 (und auch GTR) haben kann, da kann mir doch ein video egal sein, wenn es jetzt mal schlechtere qualität hat
     
  28. Stitch Six Legged Freak

    Stitch
    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    11.067
    Ort:
    Onars Hof

    Klappe zu Du Du Bayer... :D

    Ich hatte mich voll auf neue, bewegte Bilder von GTR gefreut und dann durfte ich mir so nen Dreck anschauen.
    Naja nur noch 4 Tage...
     
  29. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern

    ruhe du nordlicht :xmas:

    das ding kommt in 4 tage raus, dann kannst es spielen und das video gerät dann eh in vergessenheit.
     
  30. Wie oben schon steht: Es geht hier auch um den Schaden, den der Hersteller des Spiels hat. Im Spieleforum gibt's einen Thread, in dem einige Leute aufgrund dieses Videos auf einen Kauf verzichten. Wäre ich der Entwickler/Publisher, würde ich GS jetzt ziemlich in den Hintern treten.

    Und: "wo bleiben eigentlich die ersten threads "Video-quali von GTR beschissen! Ich bestelle mein Abo ab": Wie gesagt: Die bestellen ihr Spiel ab, nicht das Abo.
     
  31. f0s

    f0s
    da bei mir die demo nicht funktioniert ( :( ) ) weiß ich nicht ob das spiel so ne schlechte grafik hat, oder nur das video eine schlechte qualität ..
    kann mich einer aufklären?! :)
     
  32. Also ich habe hier von einigen Redakteuren schon des öfteren gelesen, dass die DVD's vorher noch geprüft werden.
    Wenn das der Fall ist, dann wäre so ein Video doch nicht auf die DVD gelandet oder?
     
  33. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern


    ne echt jetzt? :muhaha:

    kennen die das spiel nur anhand diesen einen videos? lächerlich :rotfl:
     

  34. :rolleyes:
    Es soll Leute geben, die die Demo nicht gespielt haben und nur das Video kennen. Die werden nun definitv einen Bogen um das Spiel machen. Zumindest wenn sie sich nicht weiter über das Spiel informieren.
    Du soltest dazu mal den Thread im Spieleforum lesen. Da gibt es mehr als nur einen Beitrag der in diese Richtung geht. ;) So abwegig ist das also nicht und eine Reaktion seitens der GTR-Macher wäre nur allzu verständlich.
    Das mindeste was ich an deren Stelle verlangen würde, wäre eine Richtigstellung im nächsten Heft + vernünftigem Movie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2004
  35. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Dann haben doch die "Nichtkäufer" selber schuld wennse sich son tolles Spiel entgehen lassen NUR WEGEN EIN (!!) VIDEO!!!!

    Wie doof, nein...wie DUMM (!!!!) kann man da nur sein? Gehts eigentlich noch? *_* :rolleyes: :rolleyes: :no: - sorry, mehr fällt mir nicht dazu ein.

    Wenn man sich nur mit einer Quelle zufrieden stellt, dann ist der sicherlich Bild Leser, weil da gehts ja auch nur Eintönig zur Sache. Außerdem siehts man es doch echt an das die Kiste, womit man das Spiel gezoggt hat, nicht viel hergegeben hat, oder kannste mir das leichte Ruckeln bei der Außenansicht erklären? Dann auch noch ohne Joystick.
    Nun sag mir nicht, das sich darüber auch noch welche beschwert haben.
    Außerdem: Liest man sich eigentlich das Heft? Da sind doch etliche Screenshots dabei, die deutlich besser aussehen als das Video. Hat der Herr von Nichtkäufer wohl nicht richtig bemerkt... (naja kein Wunder *_* )

    Und wenn die Demo bei sich schon nicht läuft, dann wird das Spiel höchstwahrscheinlich auch nicht laufen.
    Nungut, die Herren von Nichtkäufer kann man dann nur eins sagen: PECH!

    Ich warte gespannt auf die Vollversion. Die Demo+der Bericht hat mich davon überzeugt das das Game hammer wird.

    Wie schon Flagg sagt: Lächerlich³ :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  36. Was es bei dir da im Oberstübchen macht, frage ich mich auch... :rolleyes:
    Es wird hier ja wohl noch möglich sein, über dieses Thema sachlich zu diskutieren, ohne Beiträge von anderen Usern ins lächerliche zu ziehen. :rolleyes:




    Ob die Entwickler das auch so sehen werden?
    Ich wage es sehr zu bezweifeln...

    Ob du dich nun darüber lächerlich machst oder nicht, ändert nichts an der Tatsache. ;)
    Es gibt zweifellos GS-Leser die sich anhand der Videos ein Bild von Spielen machen die sie interessieren.
     
  37. Ok, das GTR Vid is echt unter aller Sau, aber die anderen sind in gewohnter Quali..verstehe einer die Welt!
     
  38. +++
    der etwas aufmüfpige Pimpf ist wohl nicht ganz bei Verstand...man kann sich ja über vieles aufregen aber..naja wenn bei der nächsten Ausgabe keine DVD dabei ist begeht er bestimmt Selbstmord :rolleyes:
     
  39. ich zweifle nicht an, dass es solche leute gibt.....

    aber eigentlich könnten sie dann ja auch mal den test im heft lesen, wenn sie das game interessiert, denn das ist eigentlich die info-quelle schlechthin....

    somit kann ich zustimmen, dass diese leute einfach "dumm" sind....

    was aber nichts daran ändert, dass die entwickler daran nicht erfreut sein dürften....
     
  40. Nun mal immer halblang mit den Anschuldigungen.
    Natürlich testen wir die DVD, selbstverständlichen schauen wir uns die Videos an. Mal ganz offen: keiner, der sich hier über die Videoqualität aufregt, hat (und das entnehme ich aus den Äußerungen hier) nur ansatzweise Ahnung, wie Spielevideos gemacht werden. Und ich werde das hier auch ganz sicher nicht en detail verraten. Nur soviel: Benedikt hat die Aufzeichnung selbst gemacht, aber leider nicht mit der Hardware, die wir standardmäßig verwenden (die ist nämlich teuer!). Da es vom Abgabetermin sehr knapp war, blieb mir nur die Wahl: nehmen oder lassen und ich habe das Video mit auf die DVD genommen. Gründe u.a.: Trotz der Grafik kommt durch den Kommentar viel an Info rüber und wer noch mehr wissen und sehen will: Die Demo gibt es auch noch auf der DVD. Und da hier jedes Video geschnitten, gerendert und für CD/DVD entsprechend vorbereitet wird, habe ich das Ganze logischerweise angeschaut.
    So, und was die potentiellen Klagegründe seitens des Herstellers wären: das ist doch lachhaft. Wir produzieren hier keine Werbefilme, sondern informieren. Zudem haben wir das Spiel nicht verfälscht, sondern es ist für jeden möglich, das Spiel genau so aussehen zu lassen. Klar kann man jedes Spiel in der schönstmöglichen Form darstellen, das erfreut jeden Hersteller. In dem Fall ging es aus technischen Gründen nicht, aber wir sind dazu auch nicht verpflichtet.
     
Top