Videos funktionieren nicht (PLUS & Non-Plus)

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von RokiDoki, 10. Januar 2020.

  1. RokiDoki

    RokiDoki
    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ich nutze Firefox in der aktuellen Version (72.0.1 (64-Bit)) und habe der Vorsicht halber den Adblocker deaktiviert. Ich schaffe es nicht auch nur ein einziges Video zu betrachten. Sie laden entweder gar nicht, oder so langsam, dass ich befürchten muss das Thema ist bereits obsolet bevor das Video den Titel abgespielt hat.
    Ich bin über einen 50k Hausanschluss der Telekom im Netz unterwegs. Über den gleichen Anschluss läuft ohne Probleme Netflix, Youtube, etc..

    Gamestart PLUS ist die einzige Plattform bei der das abspielen eines Videos ein Problem darstellt. Warum ist das so?
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hast du mal geschaut, ob es mit einem anderen Browser problemlos funktioniert? Stellst einen Unterschied fest, wenn du aus- und eingeloggt bist?
     
  3. RokiDoki

    RokiDoki
    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Also ich habe deinen zweiten Tipp zuerst getestet und tatsächlich aus aus- und wieder einloggen die Lage verbessert! Vielen Dank für den Tip. Hast du eine Idee warum das so war?
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Eine konkrete Idee? Leider nein. Könnte irgendwo was im System auf deiner oder unserer Seite gehangen haben.
    Ich gehe bei solchen Problemen mittlerweile nach dem IT-Crow-Prinzip "Have you tried turning it off an on again?" und überraschenderweise funktioniert das sehr häufig auch schon. ^^

    Aber freut mich, wenn es jetzt besser ist!
     
Top