Videos werden nach dem anklicken nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von astknicker, 10. Juni 2021.

  1. astknicker gesperrter Benutzer

    astknicker
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    3
    Vielleicht haben andere dasselbe Problem? Ich kann - seit dem letzten Firefox Update glaube ich - keine Videos auf der Gamestarseite mehr abspielen. Nach dem anklicken verschwinden das Bild und das Video ist weg. Adblocker usw. kann ich ausschließen. Kann jemand helfen?
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich kann es leider aktuell nicht nachstellen, daher etwas der Schuss ins Blaue:
    - hast du geschaut, ob es an anderen Browser-Extentions liegt?
    - hast du geschaut, ob das Problem im ein- und ausgeloggten Zustand auftritt?
    - hast du schon einen anderen Browser ausprobiert?

    Grundsätzlich klingt das erstmal nach einem Adblock-Problem, aber da du sagst, dass du den ausschließen kannst (hast du ihn mal komplett deaktiviert?), bin ich noch etwas ratlos. ^^
     
  3. astknicker gesperrter Benutzer

    astknicker
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    3
    Hallo Mary,

    vielen Dank für die Antwort. Es lag am Add-On "Privacy Badger". So ein Tracking-Blocker. Nach dem Deaktivieren ging es. Danke schön!
     
    Mary Marx gefällt das.
  4. marcus_locos

    marcus_locos
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    vielleicht kann Mir hier jemand weiter helfen. Ich habe das gleiche Problem. Auf Gamestar kann ich keine Videos abspielen. Das geht schon so seit vielen Wochen/Monaten.

    Ich nutze Chrome. Den MS Edge hab ich auch schon getestet.

    Add-ons habe ich auch einige installiert:
    AdBlock
    Adblock für Youtube
    uBlock Origin
    ProxFlow
    MyJDownloader Browser Erweiterung
    Flag Cookies


    Habe auch alles deaktiviert und getestet aber das alles hat nicht geholfen.
    Ich hoffe Mir kann da jemand weiter helfen. Vielen Dank.


    Gruß,
    marcus locos
     
  5. Buddy17266

    Buddy17266
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Habe mal ein wenig mit MS Edge ohne Addons rumprobiert (nie welche installiert gehabt). Dabei habe ich nur unter Datenschutz die Trackingverhinderung umgestellt , sonst nichts.

    Setup1: Trackingverhinderung auf "Einfach" -> Videos und Werbung auf der Website wurden abgespielt/angezeigt
    Setup2: Trackingverhinderung auf "Streng" -> Videos und Werbung auf der Website wurden nicht abgespielt/angezeigt

    Es scheint das GameStar ohne Tracking (teilweise) nicht funktioniert und auch nicht darauf verzichten möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    marcus_locos gefällt das.
  6. marcus_locos

    marcus_locos
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    3
    Hat bei Mir nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Mir ist inzwischen egal welcher Browser. Hauptsache es funktioniert.

    EDIT:
    Ich habe jetzt Firefox installiert. Komplett ohne Addons also eine Neuinstallation.
    Videos auf Gamestar lassen sich immer noch nicht abspielen.
    Es kann also nicht an dem Browser liegen. Da stimmt doch was im System nicht ??

    Ich wollte sowieso demnächst Windows 11 installieren. Vielleicht funktioniert es dann aber
    eine andere Lösung wäre Mir erstmal lieber. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
  7. GolmarKlonk

    GolmarKlonk
    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    46
    Ich nutze Firefox und kann Videos problemlos abspielen (Win10). Bin aber kein Browser-/IT-Guru, leider keine Ahnung, woran es liegen kann.
     
  8. marcus_locos

    marcus_locos
    Registriert seit:
    1. September 2017
    Beiträge:
    3
    Hat hier wirklich sonst niemand eine Idee? Ich will ja bald Windows 11 installieren und ob es danach funktioniert weiß ich ja nicht.
    Aber es muss doch noch eine andere Lösung geben. Ich finde es auch etwas traurig das Gamestar darauf nicht regaiert. Ich habe Sie schon
    vor Wochen kontaktiert.
     
    Anwendung gefällt das.
  9. Anwendung

    Anwendung
    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    18
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4930K 3.40GHz
    Grafikkarte:
    Palit GTX980 ti Superjetstream
    Motherboard:
    X79 Extreme4
    RAM:
    2x G.Skill F3-2400C10 8GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung SSD EVO 840 250GB
    Samsung SSD EVO 860 1TB
    WDC WD10EARS 1TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G11 + Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windoof 10 Professionel
    Monitor:
    Dell S2716DG + Samsung SyncMaster P2770FH
    Geht bei mir auch nicht, nur am Handy und da ruckeln/laden zumindest die Plusvideos sehr langsam. Ich weiß auch immer noch nicht woran es liegt. Mich würde eine Lösung auch interessieren, nachdem GameStar tatsächlich die einzige *Website ist bei der ich nur manche Videos abspielen kann. (*die mir bekannt ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
  10. Daniel-Zeta gesperrter Benutzer

    Daniel-Zeta
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    2
    Ich habe das Problem auch, wieder einmal, seit kurzem. Früher hab ich Firefox genutzt und dort ging es dann auf einmal nicht mehr. Dann habe ich vor einigen Monaten auf Chrome gewechselt und damit war das Problem vom Tisch. Zumindest bis vor 2 Wochen. Nun habe ich auch mit Chrome das Problem das der Videoplayer nicht angezeigt wird. Es liegt aber auch bei mir definitiv nicht an den Addons denn wenn ich alles ausschalte oder sogar einen Privacy-Tab nutze ohne Addons, funktioniert es trotzdem nicht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, dieses Phänomen tritt nur hier auf der Gamestar auf und nirgendswo sonst. Meiner Meinung ist einfach der Player das Problem. Bei mir wurde nichts am System geändert und von heut auf morgen fällt der Player nur hier auf Gamestar aus? Leigt das Problem vielleicht daran das die IT bei Gamestar irgendwelche Änderungen durchgeführt hat und es eben deshalb bei Einigen geht und bei anderen eben nicht? Wäre aus meiner Sicht die logischere Erklärung
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heyho,

    wir sind aktuell dabei eine (im besten Falle dauerhafte) Lösung zu finden. :)
     
  12. Daniel-Zeta gesperrter Benutzer

    Daniel-Zeta
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    2
    Wird hier noch nach einer Lösung gesucht? Es scheint ja das der Player das Problem inne hat, denn alles andere wird ja problemlos dargestellt. Vielleicht sollte man hier nicht immer so spezielle Sonderplayer nehmen die, wie hier wunderbar zu sehen, Probleme mit sich bringen sondern einfach den guten alten YouTube HTML Player nutzen!
    Ich frage mich wieso diese Player Blockierung nur hier auf GS auftritt und nirgends sonst! Habt ihr irgendeinen Tracking Mist oder sonstiges unnötiges Zeug verankert der so Blockaden hervorruft?
     
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    ja, wir arbeiten da noch dran. Bitte hab etwas Geduld. :)

    Youtube-Embeds sind für uns leider keine Alternative. Allein für Plus-Videos ist das für uns keine Option hinzu kommt, dass YouTube Werbung ausspielt, auf die wir keinen Einfluss haben, was erneut ein Problem für alle unsere Plus-User ist. Du siehst also: es ist etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick scheint.
     
  14. DeadCell1988

    DeadCell1988
    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Offenburg
    31.08.2022 das Problem besteht immer noch.
     
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Welchen Browser + Version nutzt du?
    Hast du mal deine Browserextentions ausgeschaltet und geschaut, ob es dann geht?
    Tritt das Problem auch in einem anderen Browser auf?
     
  16. Bastro

    Bastro
    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe/hatte auch das Problem und habe auch mal die AddOns durchprobiert. Habe Firefox 104.0.1 (64-Bit), die Videos werden bei mir durch Ghostery geblockt.

    Viele Grüße
    Bastro
     
  17. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Bei Problemen mit externen Addons können wir leider nicht helfen. Aber danke für die Info. Dann scheint es zumindest bei uns kein technisches Problem zu sein. :)
     
  18. Serpentis

    Serpentis
    Registriert seit:
    16. August 2022
    Beiträge:
    7
    Also bei mir funktioniert auch kein Video.
    Ich habe in Edge alle Addons deaktiviert, Gamestar auf alle Whitelists gesetzt und im Browser das Tracking auf "einfach" gesetzt. Leider funktioniert keiner der Ansätze.
    Was ist da der Stand seitens Gamestar?
     
  19. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hast du denn geschaut, ob es in einem anderen Browser funktioniert? Oder in einem Inkognito-Tab?
     
  20. Serpentis

    Serpentis
    Registriert seit:
    16. August 2022
    Beiträge:
    7
    Ja, Chrome und Edge habe ich probiert. Am Handy - selbes WLAN-Netzwerk - funktioniert es einwandfrei.
    Inkognito funktioniert - danke!
    Dennoch löst es ja das Problem nicht..
     
  21. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Chrome und Edge nutzen die gleiche Engine. Chromium. Müsstest mal Firefox testen.
    Hast du PiHole im Netzwerk? Das Blockt die Videos auch.
     
  22. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich gehe dann davon aus, dass du irgendwo noch Browsereinstellungen getätigt hast, die da etwas blockieren. Vielleicht nicht alles auf die Whitelist gesetzt oder so. Da können wir von unserer Seite aus nichts tun.
     
  23. Serpentis

    Serpentis
    Registriert seit:
    16. August 2022
    Beiträge:
    7
    Ich habe seit dem letzten Versuch mit dem Inkognito-Tab nichts verändert - PC war aus.
    Nun gehen nicht mal mehr die Videos im Inkognito-Tab. Ich kann auf Gamestar.de überhaupt keine Videos mehr anschauen.
    Am Handy geht es nach wie vor.
    Kannst du mir mal sagen, welche URLs ich auf die Whiteliste setzen muss? Oder reicht da gamestar.de aus?

    @Mary: Übrigens ein toller Beitrag von dir zum PodCast über Rechtsextremismus in der Spielebranche.
     
    Mary Marx gefällt das.
  24. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Hey, ich hab es mit Edge gerade mal getestet. Nutze Edge selten bis kaum und hab dort auch keine Addons oder ähnliches.
    Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Hast du Firewalls auf dem Rechner? Oder nutzt du einen DNS zum Aufrufen von GameStar?
    Weil ich gehe erstmal nicht davon aus, dass das ein Problem zwischen dem Videoplayer und Edge ist, sondern eher irgendwo an deinem Setup liegt.
    Kannst du auf deinem PC einen anderen Browser ausprobieren? Dann könnte man das Problem etwas eingrenzen :)
     
  25. Serpentis

    Serpentis
    Registriert seit:
    16. August 2022
    Beiträge:
    7
    Hallo Florian,
    ich sitze am Firmenrechner. Daher hinter einer Firewall. Da ich ein DNS-Suffix habe, habe ich wohl auch einen DNS eingetragen (wird über DHCP bezogen). Kann daher keinen Einfluss darauf nehmen.
    Andere Videos jedoch gehen (Youtube, Tagesschau,..).
    Ich habe in meinem Browser Plugins installiert: DarkReader, Adblock Plus, Adblocker Ultimate, uBlock Origin. Alle aber deaktivert. Dennoch, auch mit deaktivierten Plugins geht kein Video auf Gamestar.de.
     
  26. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
  27. Serpentis

    Serpentis
    Registriert seit:
    16. August 2022
    Beiträge:
    7
    Jap, funktionieren, auch mit angeschaltetem Adblocker.
     
  28. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Danke für das Feedback :)
    Ich leite das mal ins Team weiter und wir schauen, ob wir ein Problem identifizieren können
     
  29. Serpentis

    Serpentis
    Registriert seit:
    16. August 2022
    Beiträge:
    7
    Untertänigst der Eure!
     
    Florian Franck gefällt das.
  30. Florian Franck SEO Lead Mitarbeiter

    Florian Franck
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Regensburg
    Und Sorry für Scooter! Ich hoffe dir Bluten die Ohren jetzt nicht :-)
    Sobald ich etwas höre, pinge ich hier einmal durch :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  31. Serpentis

    Serpentis
    Registriert seit:
    16. August 2022
    Beiträge:
    7
    Hahaha, ja, ich dachte mir auch einen kurzen Moment "Nicht dein Ernst jetzt". Aber hey, der Klang der Teenager-Zeit, jeder hat so sein Päckchen zu tragen ;P
     
    Florian Franck gefällt das.
Top