Vintage Story - Wilderness Survival Sandbox

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von TyronX, 18. August 2020.

  1. TyronX

    TyronX
    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    Ich entwickle seit etwa 4.5 Jahren ununterbrochen an Vintage Story. Meine Ehefrau und ich waren große Fans von Minecraft und insbesondere der mc mod TerraFirmaCraft. Wir hatten dann im Jahr 2012 angefangen eigene minecraft mods zu programmieren was uns jedoch zu mühselig war und haben deswegen angefangen unsere eigene engine zu entwickeln. Kurz vor beginn hatte ich auch noch ein paar Monate lang an Hytale gearbeitet. Meine Ehefrau macht die meisten Modelle und Texturen und ich die Programmierung. Inzwischen sind wir ein Team aus 7 Halbzeitmitarbeitern. Danke der Tatsache, dass Gronkh im Februar unser Spiel 2 Tage lang gestreamt hat kann ich an dem Projekt nun auch Vollzeit arbeiten.

    Gerade heute hab ich version 1.13 mit Jahreszeiten und vielem mehr fertiggestellt.

    Wir haben ein Trailer und Website auf vintagestory.at aber das Forum lässt mich keine Links oder Medien einfügen :/
     
    der.Otti und Shek gefällt das.
  2. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    248
    Hab das Spiel bereits länger, warte aber auf den Winter um gemütlich zu zocken.
    Viel habe ich bisher nicht entdeckt, aber zur Grafik kann ich nur sagen, das es exakt die Pixeloptik bietet, die mir in Minecraft fehlt.
    Der im Wind wehende Rauch vom Lagerfeuer und die ganzen Partikel und wie diese auf Wind reagieren sehen richtig gut aus und die Farbunterschiede der Blöcke mit ihren feineren übergängen spricht mich viel viel mehr an als das in meinen Augen wirklich hässliche Minecraft.
    Dazu die Animationen, die ich bereits im Trailer gesehen habe.

    Ich bin schon gespannt wenn das fertiggestellt ist und ich hoffe am Ende auf Anleitungen, die ins Spiel eingebunden sind ohne das ich raus gehen muss auf Wiki.
    Ich kann mir vorstellen, das kein Mensch der Welt von sich aus wüsste wie man im Spiel Kohle herstellt :)
     
    TyronX gefällt das.
Top