Viren(scanner), Würmer und PC Schutz FAQ

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von -Raske-, 30. März 2004.

  1. Achja sollte in der FAQ net noch ausdrücklich auf Proxys hingewiesen werden? Ich habe eben mal freie Proxys durchgeschaut und auch ne Liste mit hoch anonymen Proxys zusammengestellt.
    Liste
     
  2. Ich hab ein Problem: Wenn ich im Internet bin kommt ca. jede Minute irgendeine Internet Adresse obwohl ich nichts angeklickt habe was kann ich da machen??? :(
     
  3. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    sofern noch aktuell: Hijackthis sollte helfen! ;)
     
  4. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    also angesichts des neuen ITW-Tests von www.av-test.de sollte man das ganze hier ein bissl umstellen...



    Alle ITW-Viren erkannt haben:
    Antivir
    Bitdefender
    F-Secure
    Kaspersky
    McAfee
    Nod32
    Panda
    Sophos
    Synmantech
    Trendmicro
    und noch ein paar andere...

    nicht alle ITW-Viren erkannt haben:
    Avast! (5 nicht erkannt)
    ClamAV (8 nicht erkannt)
    Command AV (5 nicht erkannt)
    eTrust-INO (12 nicht erkannt)
    eTrust-VET (3 nicht erkannt)
    F-Prot (5 nicht erkannt)
    Ikarus (3 nicht erkannt)
    Norman (1 nicht erkannt)

    (meine Quelle ist die PCWelt, aber das steht sicher auch irgendwo auf obiger Homepage)
     
  5. -Raske-

    -Raske-
    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5.874
    Werd mich die Tage drum kümmern, wird ja auch mal langsam Zeit...
     
  6. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Ja! :yes:

    Wobei das dann gleich wieder nimmer stimmt, weil ja jetzt dann Kaspersky6 rauskommt...
    und dem würd' ich's schon zutrauen an Gdata vorbeizuziehen.

    Aber aktualisiert gehört's dennoch! :yes:
     
  7. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.941
    Ort:
    den Guten
    Hallo,
    ich suche einen Test von AntiViren Programmen inkl. Firewall. (also so InternetSecurities) Ich schwanke zwischen BitDefender,Kaspersky und Gdata, oder gibt es noch was besseres? Wie viel RAM benutzt BitDefender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  8. bei mir ca. 28 MB
     
  9. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.941
    Ort:
    den Guten
    Hast du die Internet Sceurity oder die Standard also nur AV?

    Denn Chip hat nen Test, da schreiben sie das Kasperksy mit 41MB das wenigste benutzt, jedoch wird Bitdefender mit geteset...
     
  10. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    also laut c't von Anfang des Jahres hat die beste Scanleistung im Moment das Paket von Gdata...
    speicherverbrauch weiß ich nimmer...

    würd aber bis Mai warten, da kommt Kaspersky6 und die versprechen ja weitere Optimierung des Speicherverbrauches. ;)
     
  11. bitdefender 9 professional plus, sry kenn mich damit nicht so aus.
    hab alle module aktiviert, also firewall, antispam etc.
     
  12. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hab Chris' aktualisierte Version ins Eingangsposting editiert.
     
  13. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Hast Du gut gemacht :yes: - bis auf eines... ;)
    der PM-Satz (klein und ganz am Schluss) passt so nicht! :D


    edit: jetzt passt's!

    Also @Madcat: Hast Du fein gemacht! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  14. -Raske-

    -Raske-
    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5.874
    Hätt ich wohl auch machen können...

    Ich hatte die letzte Zeit zuviel zu tun mittem Studium und so, jetzt wollt ich mich grad wieder dran setzen und is ja schon fast alles fertig...

    Ich hab aber noch Deadlinks entfernt und ein paar Änderungen bezüglich der Symetrie gemacht, ich werd morgen nochma gegenlesen und evtl das ganze stellenweise sachlicher schreiben wenns genehm is ;)

    @Chris Ich hoffe dir reicht die Anerkennung deiner Arbeit in der FAQ ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  15. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    jaja.. ich schreib meineÄnderungen dann halt hier weiter...
    ;)

    Kaspersky 6 ist raus, hab aber noch keine Test dazu gelesen...
    auf jeden fall is's net teuer!
     
  16. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
  17. -Raske-

    -Raske-
    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5.874
    Jupp auch schon gesehen
     
  18. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
  19. -Raske-

    -Raske-
    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5.874
    Jupp
     
  20. Kennt jemand nen guten und zuverlässigen Pop-up Blocker? :)
     
  21. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Popup-Blocker

    AdBlock für FF.
     
  22. Immer diese Nicht-Firefox-Nutzer die sich über die Werbung aufregen...tsts.... :ugly:
     
  23. Hab aber den grausigen Explorer :(
     
  24. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Sage ich doch: PopUp Blocker.

    Wieso nicht umsteigen?


    Habe mich auch ewig gewehrt gegen FF, aber nachdem is es mal raus hatte, kann ich Leute, die den IE verwenden, nur noch belächeln.
     
  25. Ich brauch doch nur einen Pop-up Blocker für den Explorer. Auf meinem PC hab ich FF. Ich schreib grad vom Labtop meiner Mutter ;)
     
  26. wie wärs mit der google-toolbar, die hat nen popupblocker mit drin
     
  27. Taugt der auch was? Hier gehts um Pop-ups die einfach auftauchen, obwohl ich nicht im Netz bin. Casino Werbung und Werbung die unter die Gürtellinie geht :ugly:
     
  28. dann hast irgenda adware programm drauf, lass mal ad-aware und spybot drüberlaufen
     
  29. Hab ich schon. Ich lass den Trojan Hunter, Scandisk, Windows Defender, Antivir,
    Spybot S&D und Ad-Aware drüber laufen. Die finden nichts. (Ja ich weß, die armen Viren. Das is wie mit Kanonen auf Spatzen schießen) :D
     
  30. such mal mit ewido, dass hat mir bei nem kundenrechner auch schon geholfen

    http://www.ewido.net/de/download/

    sollte vielleicht gleich mit in die liste.....

    desweiteren könnt ma noch avg-free von grisoft mit reinschreiben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2006
  31. hehe^^
    n kumpel un ich sollten ma ne powerpoint präsentation machen.... lepra war das glaub ich is aber jez auch egal.....
    jedenfalls hatte er nen wurm oder virus ka was es war.... wusster er aber net, ham dann also die präsentation bie ihm gemacht, uafn usb stick gemacht und dann sollten wir um das zu präsentieren die präsentation auf den server rechner der schule machen :D ....
    hat sich dann später herausgestellt das die präsentation, wie das schulnetzwerk auch^^ infiziert waren :ugly:
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Hab mal eine Frage zu AntiVir:

    Und zwar geh tbei meim Rechner gar nix mehr, sobald ich das Programm starte. Der lädt absolut nicht fertig, und man kann nix mehr machen. Ich hatte vorher auch mein andres Virenprogramm (E-Trust) ausgeschaltet, bevor ich AntiVir installiert hatte. Hatte aber auch nix gebracht. Allerdings macht AntiVir auf mich einen besseren Eindruck als E-Trust, weshalb ich lieber wieder AntiVir haben will. Kennt da jemand die Lösung zu meinem Problem?
     
  33. -Raske-

    -Raske-
    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5.874

    Nur ausschalten bringt nicht unbedingt was, das alte sollteste komplett deinstallieren.
    Am besten schmeißte mal beides komplett runter und installierst dir dann Anti-Vir nochmal neu
     
  34. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
  35. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
  36. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.941
    Ort:
    den Guten
    Hallo,
    die AlcoholToolbar enthält eine Spyware "a120_tb.dll", wie kann ich die Datei löschen? (bitDefender, AdAwware und Hijackthis löschen es nicht!) :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  37. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.941
    Ort:
    den Guten
    Hat nicht jmd. noch ne Idee? :(
     
  38. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.941
    Ort:
    den Guten
    Ja, ich! :ugly:
    Ich habe es mit keinem AntiVir etc. löschen können, also versuchte ich mit dem "Vernichtungsporgramm" von TuneUp, jedoch ging das nicht, weil die Datei von einem Laufwerk verwendet wird...also eWido gesaugt und dort das "Vernichtungsporgramm" genommen und es ging, habe nun keine Probleme mehr.

    P.S. eWido ist sehr zu empfehlen, auch was den Scanner allgemein betrifft :)
     
  39. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2006
  40. Ich hab das Prob, dass Antivir bei mir einige Dateien nich öffnen kann. Kann sich darin was schlimmes befinden??? Wenns hilft kann ich den Report mal kopieren
     
Top