Vista Public Beta ab morgen verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 21. Mai 2006.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die Vista Beta auch ? Wird ja immer besser ! (moi = 56k User :ugly: ).
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Danke für die Info! Wird die Beta auch auf Zeitschriften angeboten?
     
  3. hä? die antwort steht doch exakt in dem von dir zitierten satz :ugly:
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Windows Vista Beta auf Zeitschriften weiß ich nicht, Office 07 wird für Zeitschriftern kommen, wahrscheinlich auch Vista.
     
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Man, lern lesen.
     
  6. FX

    FX
    Also, habe mir die Office Beta runtergeladen und wie hier schon stand funktionierte die Installation nicht. Wie kann ich sie mit dem komischen Downloader bekommen von dem hier die Rede war/ist?
     
  7. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    wie schon geschrieben: zieh die englische Version und mach den Sprachpatch drauf, das funzt.
     
  8. FX

    FX
    Und woher bekomme ich den Sprachpatch?
     
  9. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Beim Download Deutsch auswählen als Sprache, dann siehst du bei der Auswahl der Anwendungen im unteren Drittel den Sprachpatch (MLP-DE.EXE)

    Wer an diesen MS-Entwickler-Abos teilnimmt, hat die Beta seit gestern (wurde sicher schon gesagt). Sehr viel wahrscheinlicher ist wohl eher, dass er die Version gezogen hat, die u.a. auf diversen Torrent-Seiten rumgeistert. Da der erste Torrent dort aber schon fast 8 Tage alt ist, also erschienen an dem Tag an dem die Vista-Beta überhaupt kompiliert wurde, hab ich das lieber gelassen und warte auf den offiziellen Download.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  10. FX

    FX
    Ah, danke.

    Wird die Vista Beta eigendlich auch lokalisiert erscheinen?
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Oh ich war ein wenig sehr verwirrt.:ugly:

    Hat die Beta eigentlich so eine Zeitbegrenzung, so 30Tage oder so?
     
  12. boah, das kann doch echt net sein, lol :ugly:
     
  13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Hm, noch ein Hinweis:
    Englische Beta + Sprachpatch funzt zwar, löst aber nicht das Problem, dass sich die englische Version nicht aktivieren lässt und somit nach 48 Programmstarts den Geist aufgibt. :mad:
    Wäre also sehr dankbar, wenn jemand doch noch einen funktionierenden Link zur deutschen Beta hat.

    Davon abgesehen bin ich von der Office-Beta ziemlich begeistert. Sehr schick, sehr flott, sehr rund alles, macht wirklich Spaß damit zu arbeiten. Bisher sind mir keine Fehler aufgefallen. Man kann die Beta sogar parallel zum alten Office installieren, dann hat man für alte 2003er-Dokumente sogar ein eigenes Datei-icon mit ner kleinen 2003 drin. :hoch:

    Edit:
    Die deutsche Version lässt sich auch nicht aktivieren, wird sicherlich demnächst von MS gefixt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006

  14. Ja, du darfst die Beta 180 Tage lang benutzen! Danach ist aus.
     
  15. Monger

    Monger
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.691
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, ein Jahr. Das scheint MS neue Strategie zu sein: ein Jahr lang die Leute von ihrer Software abhängig machen, und dann Geld verlangen! :ugly:

    Edit: Hö? Doch nur ein halbes Jahr? Naja, wie auch immer...
     
  16. FX

    FX
    Also ich muss sagen, das neue Office gefällt mir richtig gut!
     
  17. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Also funktioniert die Kombo engl. Office und Language Pack? Kann das jemand bestätigen?

    Ansonsten: Kann jemand vielleicht nen Directlink zum Downloader SmartSource posten? Denn darüber funktioniert die deutsche Beta anscheinend.
     
  18. FX

    FX
    Ja. Nur sind trotzdem vereinzelt engl. Begriffe zu finden.
     
  19. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Was sich aber durchaus mit der "richtigen" deutschen Version decken dürfte (da Beta), oder?
     
  20. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    hmm...
    also dieses "vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt" ...

    jemand eine Idee?

    wie gesagt: bei T-Online und meinem Uniaccount (gut, für den kann ich kaum verlangen, dass jemand eine Lösung weiß :ugly: ) - nur für's senden, nicht für's empfangen
     
  21. FX

    FX
    Das kann ich leider nicht beurteilen. Kann jemand, der die normale deutsche Beta hat (und nicht engl. auf deutsch), bestätigen ob bei Word im Menü 'Ansicht' die Dokumentenansichten auch englische Bezeichnungen haben?
     
  22. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    jaja...
    Print Layout-Fullscreen...

    Ruler-Gitternetzlinien-Document Map

    One Page-Zwei Seiten-Page Width


    nur als Beispiele! ;)
     
  23. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Also ich hab jetzt auch mal die engl. Office und das dt. Sprachupdate installiert. Funktionierte wunderbar und ohne Fehler!

    Also komplett deutsch ist diese Version leider nicht, aber wird wohl am Beta-Status liegen.

    Aktivieren geht leider immer noch nicht... :(


    btw.: Mein System ist jetzt schon fast mehr Vista als XP. IE7, WMP11 und jetzt Office 12. Ich glaub ich werd zum Betajunkie ;)
     
  24. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    auf meinem Desk steht das auch so! :D


    dafür läuft's erstaunlich gut! :yes:
     
  25. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Muss ich auch sagen. Alle Betas sind sehr stabil und erstaunlich schnell.

    Und dass die Vista auch noch öffentlich zugänglich machen, ist mal nur noch fett :yes:
     
  26. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Einzig auf'm Laptop hatte/habe ich ein Problem... IE7 muckt...
    trägt sich nicht in der "Programmliste" ein - kann also das MS-Update nicht machen und nicht wieder deinstallieren...
    Also -> Systemwiderherstellung mit Punkt von vorher :uff:
     
  27. Diese Strategie hat MS schon immer verfolgt. :fs:
     
  28. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Die deutsche .exe scheint jetzt zu funktionieren.

    klick
     
  29. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Naja, andere machen das seit 20 Jahren. Innovativ ist das also nicht.
    Eher überfällig. Und wo zur Hölle sind die Sources?
     
  30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Meine Güte, geh dein eigenes Office programmieren. Immer dieses sinnfreie MS-Gebashe. Hier kommt ein Stapel scheinbar ziemlich ausgereifter Betas kostenlos für jeden zum Download, und einige Leute haben immernoch nichts besser zu tun als meckern.

    Jep tuts, hab jetzt die gepatchte Version runtergeworfen und es nochmal installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  31. kullerhamPster [me] Nager

    kullerhamPster [me]
    Registriert seit:
    6. März 2000
    Beiträge:
    17.191
    Die Sourcen freizugeben würde imo bedeuten, dass sich MS das eigene Grab schaufelt, es sei denn, sie würden ihre Geschäftsfelder komplett überdenken.
    Selbst wenn sie Windows weiterhin verkaufen würden und nur die Sourcen mit auf die CD packen würden - es wäre dann ja deutlich einfacher, Windows nachzubauen bzw. richtig zu emulieren. Dann würden womöglich plötzlich alle Programme ohne Probleme mit z.B. Wine laufen. Wer bräuchte da noch das Original?
     
  32. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Nun, offensichtlich überleben andere auch mit offengelegten Quellen.
    Außerdem heißt Quelloffenheit nicht unbedingt das man mit den Quellen
    alles machen kann was man will. Lizenz ist das Stichwort.
     
  33. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Wo ist da Gebashe? Das ist Fakt.
     
  34. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Die Aktivierung von Office 2007 hat übrigens vorhin geklappt. :)
     
  35. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ok, für Bashing war der eine Satz etwas wenig. Aber gut findest du es sicherlich trotzdem nicht dass MS seine Quellen nicht offenlegt, oder? Ich frag mich nur, warum keiner meckert dass CocaCola die Rezepte nicht auf die Webseite stellt oder Adobe, Apple und so ziemlich jeder weitere größere Softwarekonzern ihren Code geschlossen halten. Klar können kleinere Entwickler auch so überleben, aber was glaubst du denn was los wäre wenn ein derartiger Monopolist wie Microsoft die Karten aufdeckt. Die könnten sich vor Prozessen gegen Copyrightverstöße und wir uns vor neuen und fieseren Viren für Office und Windows nicht mehr retten.
    Ich bin aber natürlich kein Experte, ich lass mich von guten Quellen/Argumenten gern überzeugen dass es für Kunden und Firma keinen Nachteil ergibt wenn Vista und Office12 Open Source wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006

  36. :zzz: Ihr langweilt.
     
  37. So, inzwischen habe ich Office 2007 auch installiert. Besonders OneNote und Outlook finde ich exzellent gelungen. Das wird ein Pflichtkauf.
     
  38. kullerhamPster [me] Nager

    kullerhamPster [me]
    Registriert seit:
    6. März 2000
    Beiträge:
    17.191
    Welche Firmen meinst Du da? Linux-Distributoren?

    Sicher könnte man lizenztechnisch einiges verbieten. Aber in dem Moment, wo man die Sourcen anschauen darf, kann man ja etwas nachbauen, was zu Win kompatibel ist, ohne nun via C&P den ganzen Qulltext zu kopieren. Und selbst wenn das verboten wäre, würde es sicher lange dauern, wenn das gerichtlich geklärt werden müsste.
    Umgekehrt sehe ich für Microsoft selbst keinen Vorteil, außer vielleicht, dass ein paar Open Source Fans glücklicher wären. Also aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich MS gut verstehen, dass sie ihre Sourcen nicht freigeben wollen.
     
  39. Die Live-Vorschau bei Word ist ja wirklich genial. :cool:
     
Top