Vorsicht vor Windows 11 22H2 Spiele laufen wesentlich schlechter!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samborra, 25. September 2022.

  1. Samborra

    Samborra
    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    ich will euch alle nur etwas warnen. Solltet ihr eine Geforce-Grafikkarte im Computer haben dann solltet ihr nicht updaten auf die Version 22H2, betroffen ist natürlich nur Windows 11. Ihr könnt es natürlich ausprobieren, aber ich habe euch gewarnt ;) Spiele haben dort massiv schlechtere Frameraten und ganz fürchterliche Spikes, auch bei der besten Hardware. Bleibt einfach bei 21H2.

    Solltet ihr das Update schon installliert haben und ihr habt das bereits bemerkt, dann deinstalliert es einfach wieder. Habe ich auch gemacht und danach ist alles wieder gut!

    Geht einfach in die Einstellungen, dann auf Wiederherstellung und dann auf Zurückkehren. Damit solltest du deinen Computer zurücksetzen können. Danach wird wieder alles normal laufen.

    PS: Hier wird auch darüber berichtet: h ttps://www. pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/News/Nvidia-bestaetigt-Probleme-22H2-1404058/

    Mir ist einfach nur schleierhaft warum solche Updates veröffentlicht werden wenn man das bereits vorher weiß! Man kannte das Problem nämlich bereits im Beta-Channel.....

    Ich frage mich wirklich ob da bei Microsoft überhaupt ein Mensch auch mal Spiele testet, denn Geforce-Grafikkarten sind nun nicht unbedingt selten und in einem Multiplayer-Spiel wie Elite Dangerous (auch mit Odessey) fällt das ganz extrem auf, und selbst im internen Benchmark von Cyberpunk 2077 sieht man das sofort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.950
    FortuneHunter gefällt das.
  3. Samborra

    Samborra
    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Danke für die Antwort Lurtz, aber das hilft nicht allen. Ich habe, wie bereits gesagt einfach Windows zurückgesetzt auf Windows 11 21H2. Also die Version vor diesem grossen Update. Ich warte da lieber ab bis Microsoft und Nvidia da Patches bringen um die Version 22H2 zu fixen. Wie gesagt, es gibt keinen Grund auf Windows 10 zurück zu wechseln, aber bleibt einfach bei der alten Version von Windows 11.
     
  4. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Du irrst dich, es hilft allen die genau das Problem haben das du beschreibst.

    Mal überlegen: Komplettes Update zurückdrehen oder GeForce Experience patchen wenn es sowieso nötig ist, da es den Fehler verursacht? Ich wäre für patchen.
    Wenn GeForce Experience den Fehler verursacht, dann hilft das patchen von GeForce Experience besser, als alles zurückzudrehen, um es anschließend wieder zu installieren wenn GeForce Experience den neusten Patch drauf hat.

    Alle anderen die GeForce Experience nicht installiert haben, haben das Problem doch gar nicht.
     
Top