~> [WarCraft 3- Sammelthread] <~

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Göteborg, 4. August 2004.

  1. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    In welcher Auflösung spielst du?
     
  2. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Müsste 1280*1024 sein.
     
  3. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Haben gestern eine Lanparty gemacht und auch WarCraft3 TfT gespielt. Hatte die Menschen und im Lategame bin ich überrannt worden, weil ich nicht wusste welche Einheiten ich da bauen soll. Kann mir da einer helfen?
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Tritt bei mir bei dieser Auflösung bzw. dem Verhältnis (5:4) auch auf. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du versuchen auf eine der geläufigen 4:3 (bspw. 1024x768) oder 16:9 Auflösungen (1280x720 oder 1920x1080) zu wechseln.
     
  5. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Probiere Ich heute Abend aus, danke .:)
     
  6. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Das hat leider nicht geholfen, das Problem existiert immer noch. :/
     
  7. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Was es gibt nen Wc3 Patch :jump:? Was gibt es denn neues?

    Gegen welche Einheiten denn? Gegen Air helfen Gyrocopter und Tanks mit Upgrade und Dragonhawk Rider mit Netz. Allgemein gute Kombi war immer Riflemen+Caster und später Mörser mit Shrapnel Upgrade, Gryphons und Knights beigemischt.
    Am einfachsten ist es in deiner Situation vermutlich einfach auf Air zu gehen, sprich Dragonhawk Rider + Gryphons. Da kannst du dann auch ganz einfach mit dem Mountainking den Gegnerhero stormbolten und wegfocussen.
     
  8. kataka

    kataka
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    787
    Neue Erkentnisse: Wenn ich meinen Fernseher (1920*1080) anschließe, funktioniert alles einwandfrei auf dem Fernseher. Auf meinen PC Monitor funktioniert es übrigens auch in 1280*1024, aber nur wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte, im Vollbild kommt es immernoch zu einer versetzten Erkennung meiner Maus.:ugly:
    An der auflösung scheint es ja nicht zu liegen, oder?
     
  9. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Da Warcraft 3 mit Reforged wiederbelebt werden soll revive ich auch mal diesen Thread #Necromancer :D
    Freut ihr euch drauf? Ich hätte mir zwar lieber ein neues Warcraft gewünscht, stattdessen geht Blizzard den einfachen Weg und bringt ein Remake raus. :fs:
    Aber natürlich ist es besser als Nichts. Warcraft 3 war ja in vielerlei Hinsicht schon perfekt. Die neuen Models sehen auf jeden Fall ganz gut aus, ob Blizzard wohl auch versucht Lootboxen/Skins einzubauen? :parzival:
    Bin auch sehr gespannt auf die Balance Changes.
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Freu mich extrem, Wc3 geht bei mir immer.
    Zocke aktuell sogar recht viel, hab sehr auf ein Remaster gehofft :yes:
     
  11. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Sehr geil. Ich freu mich :banana:
     
  12. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich würde mich schon freuen, aber nicht zu diesem Preis. Das ist einfach zu viel.
     
  13. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Den Preis finde ich noch in Ordnung, man bezahlt doch für das alte Warcraft 3+TFT bestimmt auch noch 30 Euro.
     
  14. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Keine Ahnung wie viel das zuletzt im Blizzard Shop gekostet hat aber die Battlechest bekommst du bei Keysellern ab 16 Euro.

    Man muss das einfach mal in Relation setzen. Für 30 Euro bekommst du auch 3 Monate das Humble Bundle.
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Enttäuschend. Blizzard will die Warcraft-Franchise nicht liegen lassen, aber sie erweitern wollen oder können - womöglich wegen World of Warcraft - nicht. Interessant für jene, welche Warcraft 3 noch nicht gespielt haben, aber für mich hat es keinerlei Mehrwert, außer dass es meine Nostalgie entwertet.

    Ich passe.
     
  16. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Nur interessant wenn alle alten selbsterstellten Maps kompatibel sind. Und selbst dann muss ich mir überlegen ob es mir der Preis auch wirklich wert ist.
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Freu mich. Als RTS gefällt mir Warcraft besser als Starcraft. Custom Games sind leider im Battle.net unspielbar geworden, hatte sehr schöne Erinnerungen dort. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  18. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Die verbesserte Grafik und ein besseres MP Ranked System sind mir persönlich die 30€ wert.
     
  19. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Der ultimative Test dafür wäre wahrscheinlich, die letzte Version von Dota nach WC3R zu konvertieren. :ugly:
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    AoE 2 HD war zum Vergleich ~20€ wenn ich mich recht erinnere. Das hatte eine minimal bessere Grafik (Wasser, Berg) bekommen. Insofern halte ich die 30€ für durchaus fair.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Sind Replays, also auch die Spielsysteme, wie beim Starcraft-Remaster 1:1 die gleichen?
     
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sieht so aus und das ist auch schon das problem finde ich. prinzipiell sieht das nicht wirklich besser aus als das original, man hat einfach nur die modelle detaillierter gemacht. gerade bei maps und allgemein der engine sieht man schon, dass das ganze ziemlich angestaubt ist. ein tatsächliches remake wäre da interessanter gewesen, aber das wäre dann auch ein vollwertiger AAA-titel gewesen.

    jup, sieht so aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  24. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab mir die Spoils of War Edition vorbestellt, allerdings 30 eur bezahlt, sollten doch 40 sein? :ugly:
     
  25. Ich werds kaufen. Hab es damals nicht wirklich gespielt. Will ich jetzt nachholen.

    Gibts Vorbestellerboni?
     
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Nur mit der Spoils of War Edition, die kostet allerdings mehr.
    Sollte sie zumindest, war bei mir nämlich nicht so :ugly:
     
  27. Ok. Da gibts nur Zeug für Sachen die ich nicht spiele. Dann warte ich auf Release und Test. :)
     
  28. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Naja nur wenn sie ein richtiges Remake gemacht hätten würde sich auch die Frage stellen warum man dann nicht gleich ein WC4 gemacht hat.
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    In der GS news steht aber doch, sie hätten es von Grund auf neu programmiert.

    Kann dann ja auch irgendwie nicht stimmen.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    In welcher?
     
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Irgendwie gefällt mir dieser Look überhaupt nicht, ähnlich wie bei Heroes of the storm. Es ist technisch klar besser als das Original, aber wirkt so ruckelig und nach plastik.

    Edit: ok im richtigen gameplay sieht es schon besser aus, und Recht nah am Original dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Hm, finde ich eher schade. Warcraft 3 ist zwar nach wie vor perfekt spielbar und auch inhaltlich immer noch einer der besten Vertreter, aber das bindet die Entwickler ja doch wieder sehr.

    Gut, beim heutigen Blizzard ist das vielleicht sogar besser.
     
  33. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Schade, daß Blizzard nur an einem Remake werkelt, das noch dazu nicht wirklich anders aussieht, als seine 15 Jahre alte Vorlage. Ich selbst habe WC3 zwar erst vor 2 oder 3 Jahren mal gespielt und irgendwann bei einer Mission abgebrochen, die mir zu schwer war (Hauptspiel irgendwo im Dritten Kapitel), dennoch finde ich, WC3 ist eins der besten klassischen RTS, die man spielen kann.

    Mir stellt sich grad die Frage, wozu eigentlich ein Remake? Das Original kann doch eh alles, vielleicht müsse man den MP-Part etwas überarbeiten und an neue Standards angleichen und hochauflösende Texturen integrieren, aber das wars dann schon. Warcraft 3 ist verdammt gut gealtert und das hat es seinem Comic-Look zu verdanken.

    Schon bei dem Starcraft-Remake habe ich mich rausgehalten und mir lieber die Fan-Mod Mass Recall geholt.

    Ein Vorfühlen seitens Blizzard, ob der Markt schon wieder ein waschechtes RTS verträgt, halte ich für wenig einleuchtend. Die können doch einen miesen Klo-Simulator bringen, und Millionen davon würden verkauft werden.
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  36. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    doomhsf gefällt das.
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Welche Lore?

    Hab mir letzte Jahrs Legion geholt und direkt mal nen Level 100 Char gemacht. Allianz und Horde gemeinsam gegen Dämonen. Und bekommen direkt aufs Maul. Ok so weit so gut. 5 Minuten später legt sich ein Worgen mit Windläufer an (wer kommt auf die Idee Eigennamen zu übersetzen, den sollte man irgendwo aussetzen und dann mit einer "übersetzen" Karte nach Hause finden lassen). Wieso? Egal. Im Verlauf der Storyquest legt sich Windrunner noch mit Göttern an (wieso, wird gar nicht klar, irgendwie ein Artefakt, wieso es wichtig ist, egal).

    Und ja ich weiß mitten in die Story reingesprungen. Mit meinem anderen Char war es aber auch nicht besser. Vieles wird einfach so nebenbei erwähnt, oder gar nicht. Deswegen hab ich auch aufgehört, ich spielte Rollenspiele auch wegen der Story.
     
  38. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage das Paket mit virtuellen Ticket: das ist schon das für nächstes Jahr oder?
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
  40. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Worum gehts?
     
Top