Warframe Verstärkung

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von [VMP] Behemoth, 27. September 2015.

  1. [VMP] Behemoth

    [VMP] Behemoth
    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Dresden
    Vorweg: Falls das hier das falsche Forum ist, sorry. Ich hab gerade gesucht, aber einen "Suche Mitspieler" Bereich hab ich nicht finden können, und im Grunde ist es ja sowas wie E-Sports.

    Ein Kumpel und ich zocken derzeit viel Warframe. Wir hatten Anno 2013 schonmal angefangen, dann aber nach einiger Zeit etwas die Lust verloren, da die Abwechslung im Spiel damals eher so lala war. Vor einiger Zeit hat es uns aber wieder gepackt, und wir haben uns wieder ein ganzes Stück voran gekämpft. Jetzt stecken wir allerdings fest, und kassieren nur noch von den Gegnern, da die zu stark für eine 2-Mann Gruppe sind, weswegen wir noch jemanden suchen, der vor einem ähnlichen Problem steht. Ihr müsst auch nicht unbedingt sehr weit sein, wir spielen auch nochmal frühere Missionen mit euch.

    Wir können auch einen Teamspeak bieten, da zumindest einer von uns in einem Clan ist. Dem könnt ihr auch gern bei Gefallen beitreten, dann steht euch auch unser Forum und andere Dinge offen, aber das ist rein optional.

    Wir spielen jeweils einen Lvl 30er Exkalibur und eine Lvl 30 Mag, wollen perspektivisch aber auch gern andere Frames probieren. Im Grunde ist es auch erstmal egal, welchen Charalkter ihr mitbringt, uns geht es primär um mehr Manpower ^^ Falls jemand Lust hat, kann er sich ja hier mal melden, oder aber mich bei Steam adden: behemth14

    Viele Grüße,
    Behemoth
     
  2. Th4R

    Th4R
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Hi,

    also im Forum bist du nicht komplett falsch, es gehört meiner Ansicht nach eher in das allgemeine Spieleforum aber falls dies der Fall ist, wird es der Entsprechende Mod verschieben.

    Da ich aus zeitlichen Gründen (und weil ich einfach noch viel zu viel anderes rumliegen hab) nur noch sehr selten Spiele kann ich mich zwar nicht als Mitspieler anbieten aber möchte dir einige Tipps geben:

    Mit Level 30 bist du noch lange nicht an deinem Maximum angelangt, du weißt sicherlich, dass es Mods gibt, die du aufwerten kannst und so deinen Warframe und Waffen anpassen. Dies ist essenziell um höhere Missionen zu bezwingen.

    Da sich am allgemeinen Mod System und insbesondere an der Schadenskalkulation sehr viel verändert hat und es sich sehr lohnt seine Waffen für bestimmte Gegnertypen anzupassen empfehle ich dir mal ein paar Guides hierzu zu ergoogeln.
    Zum Damage siehe auch: Damage 2.0 Wiki

    Auch wichtig ist, dass man die doppelte Mod Kapazität erreichen kann wenn man in einen Warframe Orokin Reaktoren bzw. in Waffen Orokin Catalysts einbaut. Diese gibt es zu kaufen oder selten auch zu "Alert" Missionen. Sie ermöglichen Imo erst vielen Endgame Content. Die Missionen kommen eigentlich immer am Wochenende und manchmal auch an anderen Tagen zufällig. Hierzu am besten die Webseite:
    Warframe Tracker benutzen. Einfach ab und an mal reinschauen und deinem Kumpel bescheid geben wenn du eins erblickst. Diese Alerts gehen dann auch meist ca. einen Tag.

    Die Mod Kapazität der Warframes lassen sich auch mit Aura Mods erhöhen, das lohnt sich ziemlich, zumal diese zusätzliche Buffs geben, am besten gleich die, die einen gefallen suchen und farmen, es gibt sie auch zumeist in Alerts:
    Warframe Auras

    Es gibt jetzt auch eine recht neue Webseite die ich mir noch nicht groß angeschaut habe, aber die umfassende Builds inklusive Statistiken bietet, so kann man schonmal schauen welche mods man braucht und die entsprechend farmen:
    Warframe Builder

    Waffen sind auch ein wichtiges Thema, die Startwaffen sind z.B. schwächere Versionen anderer Waffen, die man früher oder später austauschen sollte und sich besser aus dem Shop bzw. im Wiki ein paar raussucht, die einen potentiell interessieren und die farmen. Ein paar Standartwaffen, die nicht schlecht sind gibt es auch im ingame Markt für credits zu kaufen, für die anderen muss man die Blueprints kaufen und Materialien + Credits oder bei selteneren sich noch Teile erfarmen um sie zu bauen.

    Ähnlich ist es bei Warframes, da muss man sich erst die Teile farmen um sie zu bauen. Kein Warframe ist wirklich schlecht und gerade Excalibur ist gerade sehr beliebt, Mag ist aber auch mächtig.

    Also wenn man sich ein bisschen einließt und seine Ausrüstung anpasst, dann sind höhere Missionen auch zu zweit gut machbar. Habe mitm Kumpel zu zweit auch 40 min Survivals auf höheren Stufen hinbekommen und ähnliches (wir haben aber auch schon ein bisschen was an Spielzeit und entsprechend mods, waffen, warframes zur Auswahl, also die Ziele nicht zu hoch stecken ;) ).
    Wenn ihr mal zu zweit online seit und ne schnelle Mission machen wollt die zu Zweit langwierig ist oder doch potentiell zu schwer könnt ihr auch ohne Probleme euer Matchmaking auf Public setzen und bekommt bis zu zwei Mitspieler hinzu. Das reicht für die meisten Missionen und groß chatten tun wir da meist auch nicht, sind bisher wenig flamern begegnet und es war höchstens mal unkoordiniert, was aber nicht sehr oft ein Problem darstellt (bzw. nur wenn man die Ziele sehr hoch steckt bei Defs/Survivals etc.)

    Mit anderen die man kennt und mit denen man sich absprechen kann ist es natürlich noch schöner. Am liebsten hab ich das mit Kumpels im selben Raum gezockt. Also wünsch ich dir Glück, dass ihr vielleicht 1-2 findet, die darauf bock haben. Hoffe ich konnte auch so etwas weiterhelfen. :yes:
    Mfg
     
  3. [VMP] Behemoth

    [VMP] Behemoth
    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Dresden
    Sorry erstmal für die (sehr) verspätete Antwort, ich hab mir deinen Post durchgelesen, und wollte das nicht nur mit einem einzeiler kommentieren, und da ich grad etwas Zeit habe für eine längere Antwort, schreib ich das jetzt.

    Im allgemeinen Spieleforum gab es aber keinen so wirklichen "suche Mitspieler" Bereich, oder hab ich den übersehen? Wenn die ganze Community in ein Forum reinpostet ist der Thread ja nach 5 Minuten auf Seite sonstwo. Naja, aber verschoben wurde es bislang ja offenbar nicht, und wenn ich jetzt einfach behaupte, dass wir das total profesionell spielen, ist es ja irgendwie auch E-Sport ;)

    Jetzt zu deiner Antwort: Einiges von dem was du sagst war für uns neu, anderes haben wir so oder so ähnlich schon umgesetzt. Etwa die Mods. Alle unsere Waffen sind mit entsprechend aufgelevelten Mods versehen, und einige haben auch doppelte Kapazität durch dieses Orokin Gedöns. Je nach Mission wechseln wir die Mods auch aus. Auch die Anfangswaffen haben wir mittlerweile in die Abstellkammer gelegt, und haben ein paar neue Blaupausen gekauft, und gebaut.
    Was wir noch nicht haben sind neue Warframes, einfach weil wir da noch keine Blaupausen geefunden haben. Allerdings sind weder Mag noch Excalibur sonderlich schlechte Charaktere. Aber wir haben beide schon neue Warframes im Blick, auf die wir hinarbeiten. Die meisten bekommt man erst ab Meisterschaftsrang 5, und wir sind derzeit Rang 4. Einen Rang aufsteigen dauert aber eine ganze Weile und artet mitunter auch in etwas grinden aus (soll an der Stelle ok sein, ist ja Free2Play, und hat dafür ein sehr faires Preismodell).

    Mit zufälligen Mitspielern spielen haben wir auch schon versucht, und bislang keine wirklich fruchtbaren Begegnungen gehabt. Entweder die Mitspieler bleiben zurück, und looten nur, anstatt im Kampf zu helfen, oder sie machen das genaue Gegenteil und rennen stur vornweg in die Meute, und flamen dann rum, warum sie tot sind. Daher wollten wir mal schauen, ob wir nicht kommunikationsfreudigere Leute finden. Zudem kann man dann auch mit den Leuten mehrmals spielen, und vllt. eine dauerhafte Gruppe bilden ;)

    Letztendlich haben wir schon einen gefunden, der mitspielen möchte, und als wir mit ihm die Mission gemacht haben, war es plötzlich recht simpel. Es war eine Ausgrabungs Mission, und nachdem wir zu zweit immer 800 Kryptonik gefördert haben und nicht zur Extraktion konnten, haben uns die Gegner überrannt. Als wir zu dritt waren, konnten wir nach 500 Kryptonik plötzlich zur Extraktion. Irgendwie merkwürdig, aber wer weiß ;)

    Die Seiten wie Warframe Builder hab ich mir mal angeschaut. Die ist echt geil, man muss sich halt ein bisschen damit beschäftigen und letztlich auch viel Zeit investieren, aber wir wollen ja auch nicht morgen schon damit aufhören ;)
     
Top