Warhammer 40k - Gladius Relics of War (4X Rundenbasiertes Strategiespiel) - Out Now!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 9. Juli 2018.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Jetzt noch Chaos und Tyraniden und ich bin dabei... :yes:
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    @Xiang Das schreit nach MP, oder? :)
     
  3. Ich frag mich eh wie der Multiplayer mit Simultanzügen funkrtionieren soll? :hmm:

    Trau mioch nicht das ausuprobieren. :nervoes:
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wie bei Civ nehme ich an, jeder kann gleichzeitig ziehen, wenn einer fertig ist muss er warten bis der andere fertig ist. Wir können es gerne ausprobieren :D
     
  5. Na aber was ist wenn ich eine angeschlagene Einheit von dir erledigen will, du aber die Einheit vorher wegziehst? Das ist doch das doofe. :hmm:
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    This.
    Sobald es diese beiden Fraktionen noch gibt, wird das Ding geholt. Die gehören einfach zu 40k dazu
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Denk nicht drüber nach probier es aus :teach:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also für mich sind 4X Spiele, jene Spiele, wo man im Weltraum eine ganze Zivilisation steuert, hier seh ich aber immer nur so ein paar Minikämpfe auf Planeten?
     
  9. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Civilization ist auch 4X und daran scheint sich das Spiel hier auch zu orientieren. Nur halt mit einem größeren Fokus auf Kriegsführung.
     
  10. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Das erste Addon/DLC mit neuer Fraktion ost schon in Arbeit und ich weiß nicht, ob das schon Chaos ist, aber sie habe gesagt, dass die Nachfrage nach Chaos sehr hoch ist und es da ja logisch wäre, dass etwas in die Richtung kommt...
     
  11. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Gibt es denn eine richtige Storykampagne oder ist das eher ein Civ-mäßiges Deathmatch?
     
  12. Beides.

    Du bekommst während des Spielens Quest Aufgaben die eine Story erzählen. Kannst aber auch über Deathmatch gewinnen.
     
  13. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Danke!
     
  14. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Puh die Necrons heizen ordentlich ein. Die Spacemarines sind echt anstrengend :D
     
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    13 Stunden jetzt mit der Imperialen Armee auf dem Tacho. Die ersten zwei Games habe ich ordentlich auf den Deckel bekommen. Aber der dritte Anlauf läuft bisher sehr gut. Nur noch eine Runde... :schwitz:
     
    Miriquidi gefällt das.
  16. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Hab gestern mein erstes von 3 Spielen mit den Space Marines gewonnen, Necrons kommen als nächstes dran. Macht mir echt Laube das Spiel! :yes:
     
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wie würdest du/ihr es im kurzen Vergleich mit Civ5-6 beschreiben?
     
  18. Ich hab momentan ein Problem.

    Ich hab eine schöne Armee aus 2 Leman Russ (einer davon ein Held) 2 Bassilisken, jede Menge Guardsmen, Hesvy Wespon Teams und Scout Sentinels. Hab damit die Space Marines platt gemacht. Danach ist Schädelsammler gespawnt. Genau zwischen meiner angeschlagenen Armee und meinen Städten.

    Weiß nicht was ich tun soll. Der Rückweg ist entweder nur Irkland und dann durch das Necron Gebiet oder an Schädelsammler vorbei.

    Und Scjädelsammler hat mit seiner Auto-Verteidigung einen völlig gesunden Heavy Weapon Trupp ausgelöscht...

    Hab Angst. :ugly:
     
  19. Eher als Rundenbasiertes RTS mit Civ Optik.
     
    Alex86 gefällt das.
  20. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Wenn ich ganz ehrlich bin, und ich schäme mich fast das zu sagen, bin ich mit der Civ Reihe nie so richtig warm geworden. Mich interessiert einfach das "reale" Setting nicht sooo sehr. Ich denke aber Gladius ist einfach viel mehr auf Krieg fokussiert mit seinen verschiedensten Einheitentypen und Techs. Civ Profis werden wohl eher sagen für ein 4x Game ist es total seicht...

    Ich hoffe sie fügen neben neuen Fraktionen noch ein paar Features hinzu per DLC...

    Ob dir das zum Kauf jetzt reicht, da bin ich leider nicht Experte genug für diese Art Spiel.
     
    Alex86 gefällt das.
  21. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Ich würde das Lord of Skulls DLC deaktivieren. Bringt bei ner laufenden Partie jetzt natürlich nichts. Aber der Dämon ist einfach zu broken OP.
    Fahrzeuge macht er mit einem Schlag platt, selbst Terminatoren und Städte sind nach 2 Angriffen weg, er frisst unmengen an Hits und hat noch die tolle Angewohnheit kurz bevor du ihn dann evtl doch mal tötest gerne einfach mal zu despawnen.
    Das Teil ist ein absoluter Gamebreaker.
     
Top