Warhammer40k Battlesector (Taktik Rundenstrategie)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 24. Februar 2021.

  1. Ich mach mal nen Thread dafür auf für alle Leute die sich ein Warhammer40kspiel wünschen das näher am TableTop ist.

    Reveal Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZIZILTdExNQ

    Livestream mit Gameplay:
    https://www.youtube.com/watch?v=jqMwiYClZmc

    SteamLink:
    https://store.steampowered.com/app/1295500/Warhammer_40000_Battlesector/

    Steambeschreibung:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2021
    Marduk1813, CarnageDark und Pain553 gefällt das.
  2. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Danke sehr, wird direkt auf die Wishlist gesetzt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Es gibt ein paar Gameplayvideos:

    https://www.youtube.com/watch?v=G9WZSvm7SAk

    https://www.youtube.com/watch?v=itICm-tT5as

    https://www.youtube.com/watch?v=XUHEhzN3K4Y

    Ein paar Infos die ich da rausgezogen habe:
    • Wie schon gesagt ist es rundenbasiert aber fastpased, wenn man z.B. einen Bewegungsbefehl gegeben hat muss man nicht warten bis die Einheit angekommen ist sondern man kann gleich mit der nächsten Einheit weitermachen.
    • Blut, Leichen und Wracks bleiben bis zum Ende auf dem Schlachtfeld. :D
    • Einheiten haben diverse Waffen und Fähigkeiten. Manche davon brauchen Munition
    • Es gibt nur 2 Fraktionen. Space Marines mit den aktuellen Primaris Modellen und Tyranniden.
    • Das ganze spielt in der aktuellen Lorezeit, nach dem Crucatrix Maledictum und spielt von der Story her nach Devastation of Baal und auf den Baal Planeten. Oder zumindest spielen die gezeigten Mission auf Baal Secundus.
    • Es gibt Heldeneinheiten mit besserer Ausrüstung und mehr HP.
    • Es gibt dieses Momentum System. Jede Einheit bekommt für Kills Momentum. Wenn man in einer Rnde keinen Aktionspunkt nutzt verliert man Momentum. Bei vollem Momentum kann man einen zusätzlichen AP Punkt kriegen oder eine bestehende Fähigkeit verbessern. Die Chance auf kritische Treffer hängt wohl auch mit dem Momentum zusammen.
    Optik, Effekte und Sound gefallen mir sehr gut. Wie ein Tabletop das zum Leben erwacht. :D
     
    CarnageDark und Pain553 gefällt das.
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bisher gefällt das gezeigte Material, hoffe allerdings auf DLC mit mehr Völkern. :yes:
     
  5. Wenn man sich anschaut was das Vorgängerspiel war (Battlestar Galactica Deathlock) mache ich mir da keine großen Sorgen. :D
     
    Pain553 gefällt das.
  6. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Primaris Marines... böööh... :zzz:

    Ich kann mit den letzten Entwicklungen von GW leider nur wenig anfangen. Für mich haben sie in den letzten Jahre sowohl Warhammer als auch 40k ziemlich kaputt gemacht.

    Aber was rede ich da... ein Taktikspiel im 40k Universum kaufe ich doch eh'... ich würde wahrscheinlich auch Candy Crush spielen wenn es Space Marines und GrimDark Action hätte... :topmodel:
     
    Pain553 gefällt das.
  7. Sieh es mal so... du kannst im Multiplayer Tyranniden spielen und die ganzen Blechbüchsen zermanschen. :D
     
    ParaBellum und Pain553 gefällt das.
  8. Pain553 und hunter7j gefällt das.
  9. Lies den Roman Verheerung von Baal. Dann hast Bock auf beide. :D
     
  10. Hab mich grade leider wieder in die Sturmlicht Chroniken reingelesen, nach 6 Warhammer Romanen am Stück mal Abwechslung und das sind erstmal 6000 Seiten :ugly:

    Und Demos kommen ja gerade wieder! Capcom setzt überall auf Demos, Nintendo auch immer mehr :yes:
     
  11. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Demo durchgezockt und ist besser als gedacht :hoch:
    Mit Zone of Control, Overwatch, der Möglichkeit sich aus Nahkämpfen zurückzuziehen etc scheint einiges an taktischen Möglichkeiten da zu sein, dazu gibts "Momentum" was ich nicht wirklich kapiert habe (:topmodel:)- scheint bei vollem Balken ne Sonderfähigkeit zu ermöglichen oder 1 Aktionspunkt extra zu geben.

    Wummt und Kracht und Spritzt ganz gut, wird mal gewishlisted und auf Reviews gewartet :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  12. ja Momentum ist etwas schwer zu beschreiben. Jeder Momentum punkt erhöht deine Chance auf einen kritischen Treffer. Also volles Momentum = maximal kritchance. Dann kannst du das Momentum nohch ausgeben, entweder für einen zusätzlich AP oder um die nächste Fähigkeit einmalig zu verstärken.
     
    2Mensch gefällt das.
  13. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Cool, thx. Waren ja leider im Endeffekt nur 1,5 Missionen... werd mal noch sehen was die Nids auf höherem Schwierigkeitsgrad können, der Sturmtrupp der auf mittel hops ging hatte einen leichten Anfall roter Wut :wahn:.

    Die "neuen" Namen finde ich aber mal saublöd :Poeh: #oldfartism.

    Aber wenn da gut Kampagnencontent dabei ist werde ich wohl zuschlagen, 30€ sind auch faire Prais :yes:
     
  14. Pain553 gefällt das.
  15. Ein paar Bilder aus der ersten Mission. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.742
    Hmm IGN Test wesentlich positiver als der GS Test. Werde so oder so auf tieferen Preis und / oder mehr DLCs warten.
     
  17. 28 finde ich schon echt mal einen absolut fairen Preis :teach: Und ich bin geiz Hunter.
     
  18. Und ich bin schon über 40h drin und immernoch begeistert, ich finde der Kaufpreis lohnt sich definitiv.

    Es ist für mich das Rundenstrategie-Pendant von Terminator: Resistance. Eine AA Produktion die Qualitativ nicht an in der großen Liga mitspielen kann, aber eben ein Spiel wo jede Menge Herzblut und Fanservice drinsteckt. Das Spiel blutet mMn Warhammer aus jeder Pore. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind wie das Baal Secundus von den alten Marines Baalfora genannt wird.

    Ich kann nur empfehlen vorher die Bücher "Dante" und "Die Verheerung von Baal" zu lesen. Danach ist das Spiel ein einziger Genuss.
     
    hellifanboy und hunter7j gefällt das.
  19. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ach herrje, das hatte ich auch irgendwann einmal vorbestellt. Aber aktuell spiele ich schon WH40K Inquisitor Martyr, was überraschend gut ist. Ich glaube danach muss ich aber erst einmal ein Spiel mit anderem Setting spielen, aber dann gucke ich mir das auch an. :yes:
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.730
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das Spiel macht echt Laune, leider wiederholt sich viel und sobald man die Tanks hat fährt man bequem durch die Missionen.

    Die Menüs sind leider alles andere als gelungen. Ich muss ständig hin und her schauen, welches Upgrade jetzt welche Einheit betrifft (ich bin kein WH40k Nerd und kenne alle Einheitennamen auswendig). Manche Upgrades beziehen sich dann auch nur auf bestimmte Aspekte. Auf dem Schlachtfeld hingegen findet man sich nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut zurecht.

    Insgesamt hab ich den Kauf bislang nicht bereut.
     
    batgilla gefällt das.
Top