Warum Artikel schreiben und Kommentare deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Wisdoom, 29. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    Warum schreibt ihr Artikel über Trump und Social Media, was 0 mit Games tangiert, und schließt die Kommentarsektion?

    Schlimmer als unter SC News wird dort auch nicht getrollt werden.

    Und was soll bei dem Riot Sexismusbeitrag passieren? Ein paar werden sagen dass die Leute heutzutage zu sensibel sind und ein paar werden sich über Riot und Sexismus aufregen. Was ist dabei?

    Würdet ihr bei den top Beiträgen nicht Kommentaranzahl + upvotes zusammenzählen, sondern nur upvotes, wurden dort auch nicht kontroverse Themen ganz oben stehen.

    Für Trollbeiträge gibt es sowieso die melden Funktion.

    Ihr traut euren Lesern nichts zu.
     
  2. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Falsch.
    Die Erfahrung hat schlicht und ergreifend oft genug gezeigt, dass bei bestimmten Themen eine seriöse und gesittete Diskussion kaum möglich ist und schnell in eine Schlammschlacht ausartet.
     
    Gelöscht 110222 und Chadwick gefällt das.
  3. Mercaeno gesperrter Benutzer

    Mercaeno
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Dass man die Ironie nicht erkennt wenn man über Trump schreibt welcher sagt dass konservative Meinungen zensiert werden, dabei "Unterdrückung" in Gänsefüsschen stellt in der Headline, dann erklärt dass diese Vorwürfe von Fake news extremisten kommen und dann keine Kommentare zulässt welche das ganze vieleicht etwas richtigstellen könnten.

    Kontroverse Agenda sachen reinstellen und dann keine Meinungen dazu zulassen, ganz grosses Kino. Aber so funktioniert die Deutsche Medienlandschaft leider heutzutage. Darf man sich nur nicht nachher wundern warum man nichtmehr ernst genommen wird in solchen Themen.

    Ist es es wirklich Wert über viele Jahre aufgebauten Respekt wegen paar klicks zu verlieren mit Dingen wo eh die hälfte der Leute weiss woher der Wind weht? Steht zu eurem Content oder schreibt nen anderen Artikel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  4. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Gemäß meiner Erinnerung ist der Grund, dass solche Kommentarbereich kaum zu moderieren sind, bzw. der Aufwand dafür in keinem Verhältnis zum Ertrag steht.
    Wie chuckieFR schon sagte, man hat in dem Bereichen schon häufig seine Erfahrungen gemacht und zieht die Konsequenzen daraus. ;)

    Gleich mit pauschalen Vorwürfen wie "Ihr traut euren Lesern nichts zu" zeigt einfach nur die Unkenntnis über diese Thematik.
     
    1 Person gefällt das.
  5. PeschkeGebauerneverforget gesperrter Benutzer

    PeschkeGebauerneverforget
    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    40
    Mein RIG:
    CPU:
    1.75 GHz AMD 8-core APU (2 quad-core Jaguar modules)
    Grafikkarte:
    853 MHz AMD Radeon GCN
    RAM:
    8 GB DDR3
    Betriebssystem:
    Xbox OS
    Sie wollen halt die Klicks und den Traffic, aber bloß nicht den Aufwand zu moderieren oder die Möglichkeit für Kommentare haben. Wirst sehen - irgendwann gibt es bei allen Artikeln keine Kommentare mehr.
     
    Nino_Chaosdrache und saschar gefällt das.
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.397
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wir müssen ja nicht gleich Utopia an die Wand malen...
     
    Skadu und Black_arrow gefällt das.
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.779
    Dinotopia? :ugly:
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.779
    Da gehen aber im Endeffekt "Klicks" durch verloren wenn die Leute dann zum Kommentieren nicht auf den Artikel klicken sondern gleich ins Forum gehen
     
  9. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    Neue Idee: nur Plusleser kommentieren lassen? Moderationsaufwand kleiner und ein weiterer Plusanreiz.
     
    Mercaeno und Hardkorny gefällt das.
  10. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Das würde bedeuten, dass der Kommentar-Klick die Seite neu laden würde... zumal den geneigten Werbenden in der Regel deutlich eher die Pagee Impressions wenn nicht sogar Unique Visitors als wahllos die Hits interessieren...
     
  11. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Es ist ein Irrglaube, dass Kommentare einen signifikanten Einfluss auf die Klicks hätten. Tatsächlich machen sie nur einen Bruchteil der Reichweite aus, allein schon weil auch nur ein Bruchteil unserer Leser überhaupt kommentiert.
    Wenn wir uns um für eine Deaktivierung entscheiden, dann hat das eher mit unserer Wirkung nach außen wie innen zu tun. Wir wollen, dass sich die User auf unserer Website wohlfühlen und nicht beim ersten Blick auf die Kommentare den Eindruck bekommen, dass der Großteil unserer Community aus - sorry - Deppen besteht. Weil das nicht stimmt. Aber wer zufrieden ist, postet nun mal erheblich seltener, als jemand, der Dampf ablassen möchte. Und 30+ Seiten an teils richtig ätzenden Kommentaren zu moderieren, ist nicht nur ein enormer zeitlicher sondern auch psychischer Aufwand, den ich weder bei den Redakteuren, noch bei unseren Moderatoren wirklich rechtfertigen kann.
    Die Idee mit den Plus-Kommentaren klingt auf den ersten Blick verführerisch. ;) Ich hätte aber lieber, dass sich User wegen unserer Inhalte für ein Plus-Abo entscheiden. Und nicht damit sie wieder ihren Hass bei uns abladen können.

    Am Montag bekommen wir aber wieder Verstärkung im Community Management, und das ist eines der ersten Themen, das ich mit Mary besprechen werde. Denn konstruktive Diskussionen wollen wir nach wie vor ermöglichen. Vielleicht machen wir es tatsächlich so wie andere Nachrichtenseiten und lagern Diskussionen zu einem kontroversen Thema in einen leichter moderierbaren Forenthread aus. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach zumindest wert.
     
  12. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Statt zu verschieben, wurde mein Beitrag geschlossen.

    "Kommentare deaktiviert" Warum muss ich inzwischen das auch auf der Gamestar lesen?
    Das habe ich wirklich nicht. Dies ärgert mich schon länger auf öffentlich rechtlichen Seiten. Aus reiner Bequemlichkeit schon vorsorglich gleich die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Oh, bei dem Thema könnte der Moderationsaufwand höher sein, unsere Leser sind ja nicht in der Lage sich im Forum kultiviert zu unterhalten. Wurde das Gamestarteam nicht durch neue Mitarbeiter aufgestockt? Ist es wirklich so schlimm? Kann man nicht erst einmal abwarten? Abschalten geht doch immer noch, wenn es wirklich aus den Ruder läuft!
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.866
    Nur so, öffentlich rechtliche Seiten sind Seiten welche von deinen Rundfunkgebühren bezahlt werden, wie z.b. die Internetauftritte von ARD, ZDF & Co.


    Ja, bei bestimmten Themen ist es so schlimm, und es wurde auch schon in der Vergangenheit versucht die offen zu lassen in der Hoffnung das es "normal" zugeht......was aber nie der Fall ist.
     
    Skadu gefällt das.
  14. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.397
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nein. Es ist schlimmer.
     
  15. Mercaeno gesperrter Benutzer

    Mercaeno
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    "Ihren hass abladen"
    Das was "hass" verursacht ist wenn jemand politische Agenda Abläd welche zurecht controvers ist, dessen Stellung dazu wissentlich von vielen nicht geteilt wird, dann bloss nicht kommentiert werden darf.

    Schön vors Gesicht knallen, "Da habt ihrs - so und nicht anders"
    Grossteil der Leser teilen die Auffassung nicht, wie so öfters? Total egal. Bloss nicht riskieren dass man danach blöd dasteht. Der Grund für die Sperre ist sowieso egal, die Auffassung davon ist das was für euch zählt. Und die ist klar anders als eure Erklärung und schädigt euren Ruf aktiv.

    Das auf einer Seite welche für ein Hobby steht wo man eigentlich nicht jedesmal auf solche Dinge Stossen sollte die einen dann Aufregen müssen und einen aus der Illusion werfen.

    Und zum Thema Moderationsaufwand:
    Generell gilt eigentlich die Devise "Kaufe nichts was du dir nicht leisten kannst" - Gamestar macht hier genau das. Wenn ihr es euch angeblich nicht leisten könnt die Arbeit anständig zu machen dann lasst es sein. Die Leute kommen nicht hier her um ihre tägliche Dosis von Anti Trump und Putin, Links gut rechts schlecht zu lesen oder sonstwas. Jedesmal wenn ihr sowas bringt verliert ihr Respekt bei den Lesern, und ganz ehrlich, ich war immer Grosser Fan, aber so schafft man es mit einer hand voll unnötiger Artikel den Guten Willen den man über 15+ Jahre aufgebaut hat extrem zu beschädigen.

    Und dass diese Threads immer neu erstellt werden bestätigt das ganz klar.
     
    Ravensoul gefällt das.
  16. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Zusammengefasst... bla bla blubb.
    Ist das wirklich deine Meinung oder ist dieser Post einfach der späten Stunde geschuldet?
     
    Boschboehrlie, ManiacMK und Skadu gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.078
    Typisches AltRight Mimimi halt.
     
    der.Otti, ManiacMK und Skadu gefällt das.
  18. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Wollte ihm noch die Tür zu "hab am Abend ein paar Bier drinn gehabt" offen lassen.
     
    Skadu gefällt das.
  19. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das witzige ist ja, dass man die Leute die oft Artikel kommentieren, nie im Forum selber sieht. Weder im Sportbereich noch Smalltalk oder sonst wo. Als hätte man sich nur fürs Senf dazugeben registriert.
    Fast ne Parallelgesellschaft. :ugly:
     
    mirdochegal und Alex86 gefällt das.
  20. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Vielleicht nur ein kleines Zwischenupdate zur Diskussion: Eure Kritik wird ernst genommen und wir arbeiten schon an einer Lösung. Das heißt, es wird noch ein wenig dauern, wir lassen dieses Thema aber nicht unter den Tisch fallen. Bitte habt noch etwas Geduld.
     
  21. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.015
    Auch wenn es nicht wirklich schön aussieht, einen Artikel zu veröffentlichen und die Lesermöglichkeiten einzuschränken, stelle ich mir die Frage, ob das wirklich so tragischt ist.

    Erfahrungsgemäß sehen die Kommentare z.B. bei Missbrauchsvorwürfen doch so aus:
    - ein paar Deppen schreiben, dass die das doch wollte/verdient hätte/Geld erhoffte/usw.
    - ein paar Deppen würden die Beschuldigten am liebsten gleich an den Genitalien aufhängen
    - jeweils ein paar Deppen aus den beiden obigen Gruppen beleidigen sich
    - der Großteil der Kommentare ergründet sämtliche Schreibweisen von "abwarten, was dabei ermittelt wird"


    Es ist bei einigen Themen immer das gleiche Spiel. Ob man das unbedingt haben muss?
     
    Skadu und Geostar gefällt das.
  22. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    das News abseits von Spielen bei GS geposted werden empfinde ich als sehr angenehm, da ich dadurch auf Thematiken aufmerksam werde die ich vielleicht nicht so im Blickfeld habe, welche ich auf anderen Plattformen besser recherchiert finde und eine Plattform zur Diskussion bereitstellt, sollte es mich interessieren.
    Leute die sich über eine deaktivierte Kommentarfunktion beschweren sind auch in diesem Forum tätig, sprich sie können hier Ihre Meinung posten und welche auch diskutiert werden kann.
    Ich musste ehrlich schmunzeln als ich die deaktiviert Kommentarfuntion mit der Begründung "zu hoher Aufwand der Mods" lesen musste. Es stimmt. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag damit verbringen damit, das ich meine Hände am Hinterkopf habe und meine Stirn auf dem Tisch knallt.
    Würde das nicht eine Zweiklassengesellschaft den Weg ebnen?

    lgeo
     
  23. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Und das man aus Erfahrung heraus weiss, dass es bei diversen Themen einfach nicht funktioniert.
    Das Problem sind ja nicht die, die einfach ein sachliches Problem mit dem Thema haben und das ordentlich kundtun, sondern der Fackeln und Mistgabeln Mob der über solche Kommentarspalten herfällt.
    Man merkt das auch an den Threads die in diesem Forenbereich entstehen die direkt anklagend starten "Meine Zeit ist mir kostbar... und euch ist das egal oder ich mag die ganzen Interviews mit euch selbst nicht". Diese seltsame Art von Frustbewältigung erschließt sich mir persönlich nicht wirklich.
     
  24. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    @Spectre_II lass bitte deine eigenen Missgabeln im Schrank. Der Thread den du erwähnt hast, hat schon seine Berechtigung. Man muss ihn nur mit einem neutralen Standpunkt aus sehen und zwischen den Zeilen lesen.
    Lgeo
     
  25. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Der erwähnte Thread hat nicht das Problem, dass es für denjenigen Nutzer irrelevant wäre, sondern das er ausser acht lässt das es viele Leute gibt die das evtl. anderst sehen.
    Gamestar hat ein sehr breites Angebot das es seinen Nutzern anbietet und jeder kann für sich dabei rauspicken was ihm persönlich zusagt. Einen Vorwurf zu bringen das denen (Gamestar) etwas egal wäre, da es den eigenen Wünschen nicht entspricht, suggeriert eine etwas egoistische Sichtweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wenn es mir um den counter ginge würde ich ja noch mehr Posten. Nen kleiner Stalker bist du, dass gibt Montag ne fedde, digge Anzeige.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Nicht mit einer Einladung, sondern einen Thread eröffnen und den verlinken. Das geht sicher auch automatisiert.
     
  28. Mercaeno gesperrter Benutzer

    Mercaeno
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Immer schön zu sehen wenn man keine Argumente hat und dann auf kindisches geplapper und Nazi keule ausweichen muss.
    Schon ziemlich Peinlich.
     
  29. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Dann hast du nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte oder ich hab mich nicht eindeutig genug ausgedrückt.
    Das Problem an dem Thread ist nicht das der Ersteller etwas hat was ihn stört, sondern die Art und Weise wie das vorgetragen wird. Warum man das nicht in einem sachlichem Ton ohne anprangern oder Unterstellungen vortragen kann ist das was sich mir nicht erschließt. Das grundsätzliche Anliegen verstehe ich durchaus. ;)

    Ähnliches Muster hat man ab und an bei Tests bei denen es erstmal heißt "Gamestar wurde gekauft, Wertung xy geht ja garnicht", anstelle klare Punkte aufzuführen was evtl. tatsächlich falsch gemacht/bewertet wurde.

    Hoffe es ist jetzt etwas klarer.
     
  30. Komm red keinen Blödsinn. Du weißt selbst, was für ein Brennpunkt ein Thema wie Trump ist und da kommt die Moderation einfach nicht mehr hinterher, die sollen ja auch noch was anderes tun als den ganzen Tag im Pinboard abhängen.
     
    Geostar und der.Otti gefällt das.
  31. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Exakt mein Gedanke. Bei manchen Themen kommt einfach nichts neues mit Mehrwert in die Diskussion. Wenn man bei kontroversen Themen den Kommentarbereich unbemerkt zwischen den Meldungen austauschen kann, weil nur ein kleiner Bruchteil der Kommentare auf die konkrete Meldung eingegangen wird und zum 100. Mal mit groben Umgangston über das Thema im Allgemeinen gesprochen wird (Paradebeispiel Trump) kann man die Kommentare auch gleich weglassen.

    Der Ruhepuls alle Beteiligten freut sich.
     
  32. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Selbstverständlich geht das automatisiert, siehe computerbase. Mangels Zahlen kann ich nichts zu der Reichweite von CB oder GS sagen, aber die Seite wirkt halt wesentlich besser besucht, da sich alles im Forum abspielt und nicht so wirkt als hätte man so etwas wie einen Blog mit zusätzlichem Forum.

    Blödsinn ist es keinesfalls. Ja es ist richtig, dass der Moderationsaufwand zu hoch ist und deswegen die Kommentare abgeschaltet werden.
    Es ist aber auch so, dass diese News doch nur mit dem Geldgedanken erstellt werden. Auch wenn man über den Tellerrand schauen sollte und das auch getan wird (Filme, Serien, etc.), so stellt sich doch die Frage, warum bei einer vorrangig auf Spiele und Hardware ausgerichteten Seite dann sporadisch mal ein (erneuter) kleiner Trump-Fail eingestreut wird.
    Wäre das medial sonst von keinem aufgeführt worden, so könnte man das ja verstehen. Aber man wird ja regelrecht im Radio, auf anderen Seiten oder in der Zeitung damit verprügelt, bis es nicht mehr lustig, sondern nur noch nervig ist.
    Somit ist hier der Mehrwert meiner Meinung nach eigentlich nur in der Monetarisierung zu suchen.
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.354
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es ist natürlich nur meine Meinung, aber ich sehe GS schon lange nicht mehr als Seite über Spiele und Hardware, sondern eine über die digitale Welt.

    Wenn der Trump-Fail dann damit zusammen hängt passt die Nachricht hier.
     
    Geostar und Spectre_II gefällt das.
  34. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    um ganz ehrlich zu sein ,und das ist nicht nur auf hier bezogen :

    ich fühle mich da auch nicht wohl wenn die Kommentare deaktiviert sind.

    das lässt auch einen ganz anderen Eindruck von euch zu.

    und es gab zum teil in der Vergangenheit durchaus Artikel von euch die durchaus diskussionswürdig gewesen wären und sicher nicht in einer "Schlammschacht" ausgeartet wären aber da hat man einfach die Kommentarfunktion mal Pro-forma deaktiviert.
    ich kann mir das schon mal bildlich bei der GS vorstellen wie das wird.:ugly::lol:

    neeee...

    schlechte Idee ,aber wenn ihr unbedingt User und Meinungen und Kritik Ausgrenzen wollt...:battlestar::rolleyes:
    Die blöde frage dazu:

    und wofür sind eure Moderatoren dann bitteschön gut ? :ugly:

    Leute für belangloses bannen und Beiträge löschen die der Gamestar nicht in den Hals passen (selbst gute Kritik) obwohl sie human völlig ok zivilisiert geschrieben sind können die nämlich ziemlich gut im Gegensatz zu anderem.:topmodel:

    nicht alle ,aber zumindest einige.

    da passieren auch gerne mal "collateral damage" Löschungen und mehr.


    sry Heiko.aber ich muss dir da leider kontra geben da ich seit Jahren im Kommentar-dschungel unterwegs war und auf dieser Seite bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
  35. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Generell stimme ich ja zu, eben das ist das mit dem Tellerrand, den ich meinte. Aber da auf der Seite überwiegend Nachrichten über Spiele und Hardware kommt, so lässt sich klar sagen worauf die Seite primär ausgerichtet ist.
    Gleichwohl darf es da andere Themen geben, aber ich denke eben nicht, dass da Trump allein wirklich rein passt. Zugegeben, die veröffentlichten Artikel haben alle einen Bezug auf Spiele, Hardware oder soziale Medien, aber das sollte dennoch kein Argument sein über jeden Blödsinn einen Artikel zu verfassen. Wenn da etwas Handfestes dabei ist, ohne weiteres gerne. Dann auch gerne mit Kommentieren.
    Sonst kann man ja auch gleich eine Klatsch-Seite einrichten, weil sich A bis Z-Promis mit Instagram in der digitalen Welt bewegen.


    Der letzte Satz ist natürlich ins Extrem gesetzt aber ich denke, eine gewisse Differenzierung, die über "hat irgendwas mit digital zu tun" hinaus geht, sollte es durchaus geben.

    Wenn man auf Artikel solcher Art verzichten würde oder, um weiterhin benötigte Einnahmen eine Möglichkeit einrichten mit der das ganze einfacher zu moderieren ist (Kommentare nur im Forum z.B.), so müsste man auch die Kommentarfunktion nicht sperren.


    Das ist dann die Frage :D
    Sind die Moderatoren nun für die Moderation von Forum und Kommentarfunktion da, oder sind das Redakteure, die das so nebenbei machen?

    @Heiko Klinge
    Ich kann auf der einen Seite verstehen, wenn man das bei solchen Themen niemandem zumuten will, aber wenn man im Vorfeld schon weiß, dass das in die Hose gehen wird, so stellt sich die Frage, warum man dann der Meinung ist, das man das ganze dennoch posten :huh:
    Dazu schließe ich mich dann meinem Vorposter mit der Frage an: Wofür hat es denn dann Moderatoren, wenn man denen das ganze möglichst einfach macht indem man die Kommentare einfach abschaltet?
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.354
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Darkskull1988

    Naja, Blödsinn ist ja recht subjektiv. Ich finde das Thema (es geht doch, wenn Trump gemeint ist, um den Artikel, wo er Twitter vorwirft, Republikaner bzw. ihre Meinungen zu zensieren?) eigentlich sogar sehr wichtig in Sachen digitaler Politik.

    Und was die Relevanz allgemein angeht: da wird ja schon bei rein auf Spiele bezogenen Themen wie "Person X hat Spiel Y in Minecraft/Unreal-Engine/Streichholzschachteln nachgebaut" gemeckert bzw. es kommt das Argument "Sommerloch", "Gibt es nix anderes zu berichten?" etc.pp.

    Da gilt für mich dann: kann ich ignorieren und muss ich nicht anklicken (Clickbait-Überschriften mal außen vor, aber das ist ein anderes Thema), aber ich verstehe, warum man dann solch unwichtigen Dinge als News herausbringen, denn:

    Gamestar ist Teil eines Gewinn-orientierten Unternehmens, es wird nicht einfach aus Nächstenliebe gemacht.

    Die Idee mit dem Verweis aufs Forum bzw. eines automatisch erstellten Threads zum Thema finde ich aber ebenfalls gut. :yes:

    Was das Thema Mods angeht: bedenke, dass das ein paar Leute sind, die das freiwillig in ihrer Freizeit machen, kein Großraumbüro voller angestellter.

    Bei 20-30 News pro Tag, unter denen jeweils dutzende User kommentieren, kommt da einiges zusammen. Wenn dann absehbar ist, dass es bei kritischen Themen, wie in der Vergangenheit leider bereits schon öfter geschehen, eskalieren kann im Kommentar-Bereich, kann ich die Entscheidung, den von vornherein zu schließen, nachvollziehen, und das hat dann in meinen Augen auch nichts damit zu tun, es den Mods möglichst leicht zu machen, sondern unnötigen Aufwand zu vermeiden.

    Natürlich nicht ideal, aber ich persönlich sehe lieber einen gesperrten Kommentar-Bereich und dann einen Thread im Forum dazu, in dem (meistens) vernünftig diskutiert wird, als einen Kommentar-Bereich, in dem drei User versuchen zu diskutieren und dutzende andere nur ihre menschenverachtenden Kommentare posten.
     
    Geostar gefällt das.
  37. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    ich verstehe die Aufregung über deaktivierte Kommentare überhaupt gar nicht. Bei dem ist es Clickpaid?, bei dem anderen ist es die Einschränkung der Meinungsäußerung und auf das Vertrauen der User eine ordentliche Diskussion zu führen.
    Auf http://orf.at gibt es auch keine Kommentarfunktion. Wenn ich das Bedürfnis danach habe ein Thema zu diskutieren dann suche ich mir jemanden oder eine Plattform wo ich das machen kann.

    Ich stell mir gerade vor wie du eine Wahrsagerkugel hälts und fragst - Wird es eine Schlammschlacht in den Kommentaren geben - Antwort: Nein

    lgeo
     
  38. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ich hab keine Wahrsager kugel :topmodel:.aber bei einigen nicht kontroversen Artikeln wo es im vorab schon ersichtlich sein kann ist die Wahrscheinlichkeit sicher schon mal geringer .:yes:

    und so nebenbei: die Gamestar hat da durchaus im Forum dazu durchaus Kritik im Nachhinein erhalten das die Kommentare unter gewissen Artikeln deaktiviert waren.

    aber da kam man wieder mit dem Moderationssaufwand als ausrede daher....
     
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.354
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Bei welchen Artikeln, die nicht kontrovers waren, hat man denn die Kommentar-Funktion gesperrt?
     
  40. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ach otti benutz doch einfach bitte die einfach Suchfunktion .da findet man schon einiges :ugly::fs:

    https://www.gamestar.de/artikel/battlefield_1,3274057.html

    zb.

    zum teil sogar bei Todesmeldungen von Berühmtheiten. oder weil sich ein gewisser " frazenbuch" Besitzer entschuldigt hat...

    die gesamte gamestar community besteht nämlich nicht nur aus trollenden kagge werfenden orang utans..
    da sind durchaus auch zivilisierte unterhaltenen möglich .

    deswegen sehe zb. auch ich nicht ein warum man pro forma gleich mal die Kommentare deaktiviert .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top