warum geht alles nur noch mit umkosten???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von N_Kurupt, 11. Februar 2004.

  1. Allerdings ist das bezahlen im Internet IMO alles andere als unkompliziert. Hier habe ich keinen Geldbeutel den ich einfach mal öffnen kann, sondern hier muss man sich anmelden, Bankdaten rausgeben, oft braucht man um überhaupt was zu bekommen Kreditkarten etc. etc. BULLSHIT!!!

    Sollen sie von mir aus das Heft 10-20 Cent teurer machen. Das würde 100%ig alle kosten decken! Rechne nach!
     
  2. Komisch, ich hab zum Beispiel Gameshell im Favoritenordner, öffne ich schnell und praktisch und finde da alles was ich suche.
     
  3. Sicher, ich lebe ja schließlich in diesem Lande.
    Aber die Frage ist doch muß man sich alles gefallen lassen, was der Kommerz einem so aufdrängt.
    Ja jetzt kommt wieder der Spruch:Du mußt ja nicht. RICHTIG!

    ABER dies ist ein Kritikforum und so übe ich Kritik.

    Wir sind nicht die Melkkühe der Nation, vielleicht wäre solch eine Unternehmensstrategie in den neunzigern erfolgreich gewesen aber man zieht uns schon so genug Gelder aus der Tasche und psychologisch, ist dies sicherlich gerade in Deutschland, einer der unglücklichsten Zeitpunkte, für solche Maßnahmen.

    PS @Aaron Knopster: Ja auch andere Abzockereien (Politischer und Händlerischer Art),
    stimmen mich mißmutig*grummel*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  4. Woher weißt du, dass es so einfach geht? Heft teuer machen und schon sind die Kosten gedeckt. Zumal ich mir dann vorstellen kann, dass dann eine Menge Leser sich beschweren, dass das Heft ungerecht teurer wurde.

    Außerdem sollte man mal klarstellen, dass das Printmagazin primär das Aushängeschild der Gamestar ist und nicht deren INetseite, die gibt es zusätzlich noch dazu, kostet allerdings aber auch Geld. Aber das brauchen wir ja nicht wieder durchkauen.

    Man wirft mir hier vor, dass ich das alles zu einfach sehe. Vielmehr sollte man sich mal selber fragen, ob man nicht einige Dinge mittlerweile zu einfach und als selbstverständlich ansieht.
     
  5. Wenn mir Dinge nicht gefallen, dann boykottiere ich sie auch, ich würde hier auch nie was gegen Geld downloaden. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die hier gleich groß rumjammern und damit drohen diese Seite nie wieder zu besuchen. Dafür ist mir die Gamestarseite und das INet einfach zu unwichtig, als das ich hier voll Wirbel um Erbsenzählerei mache.
     


  6. Arg, es geht nicht darum, schnelle Anbindungen, Traffic, Premiumleistungen kostenlos zu machen!

    Wir wollen einfach nur die LINKS wiederhaben, so wie es letzte Woche noch war.
    Nicht mehr und nicht weniger.......................................................................kapiert????
     
  7. Und bloß weil das nicht geschieht, ist man ein Abzocker? Hier kommt wieder das Selbstverständliche zum Vorschein.
     
  8. Ob DIR es egal ist ist MIR egal. :p

    Und gerade weil die GS ein kommerzielles Magazin rausbringt, ist eher ein Grund, dass man im Internet kein extra Geld mehr verlangen müsste.
     
  9. Nun das sei dir auch gestattet, mir dagegen geht es eher ums Prinzip bei der Sache.
     
  10. Golvellius gesperrter Benutzer

    Golvellius
    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    3.975
    Ort:
    Valley of Doom
    Diese beiden Sätze muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ich lasse das hier einfach mal unkommentiert stehen, vielleicht wird ja irgendeiner von den GS-Redis drauf aufmerksam und setzt das in die Tat um :D
     
  11. Du bist nicht zufällig Mitglied, ín einem Arbeitgeberverband oder beim BDI?
    :ugly:
     
  12. Also für mich gehört eine Internetseite eines Magazins zum Magazin dazu, genauso wie die CD und DVD die dabei ist. Und wenn sich das Heft nur 100000 Mal verkäuft, sind es bei 10 Cent mehr schon 10000 € mehr, bei 200000 schon 20000 €, bei 20 Cent schon 40000 €...
     
  13. Dann erhöhst du einfach so das Produkt mit dem man den Primärenumsatz erzielt, damit ein sekundärer Umsatz nicht erzielt werden kann und weggefällt und die Kosten damit nicht gedeckt werden können.

    Das heißt für mich, dir ist die INetseite wichtiger als das Printheft und du nimmst es in Kauf, dass dadurch die Absatzzahlen möglicherweise sinken, weil nicht jeder 20 Cent mehr fürs Heft zahlt, dafür aber der INetbereich weiter kostenlos bleiben soll. Da aber trotzallem Kosten entstehen, die gedeckt werden müssen.

    btw. Ich glaub ja nicht mal dass das die GameStar selber entscheidet, wahrscheinlicher ist doch eher, dass irgendeiner in der Geschäftsetage des IDG Verlag sagt, so und so hoch muss der Umsatz sein, so müssen die Zahlen aussehen, der hat mit der GameStar wahrscheinlich nicht mal selber was am Hut und die GS reagiert nur darauf und muss Massnahmen treffen.
     
  14. Eigentlich gehört mir ja der IDG Verlag. :ugly:

    Und mich interessiert nur euer Geld. :ugly:
     
  15. Vergiss es.....unterschiedliche Lager lassen sich nunmal nicht auf einen Nenner bringen, wenn gewissen Argumenten nicht Gehör geschenkt wird. :no:

    Zitat: Wir stehen, geht es nach den entscheidenden Strippenziehern der Gesellschaft, vor einer vollständigen Durchkommerzialisierung des gesamten gesellschaftlichen und privaten Lebens. Alles soll von Angebot und Nachfrage bestimmt werden. Und wer das Angebotsmonopol hat, schafft Nachfrage mit Leichtigkeit. Zivilisatorische Werte, Ethik und Moral sind nicht kosteneffizient und finden nur noch im Studierstübchen statt.
    Zitat Ende
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  16. Er hat doch aber recht, deine Infos kannste gratis anbieten, dir wird die Möglichkeit gegeben eine Sache übers INet publik zu machen, es liegt aber an dir, mit welchen Methoden du das machst. Und diese Methoden kosten nunmal.

    Wenn du einen Führerschein hast, kriegst du auch nur die Möglichkeit, dass du Autofahren darfst, aber den Wagen, den du fahren willst, musst du dir aber erstmal besorgen, den gibts mit Sicherheit nicht gratis dazu.
     
  17. Du nimmst dir einfach das Recht heraus zu sagen, dass es Abzocke ist, da ist nicht mal ansatzweise argumentiert, warum du das so siehst. Du sagst dir, vorher ging das auch umsonst, woanders gisb das auch umsonst, nur hier nicht mehr, also gleich Abzocke. Das finde ich viel bedenklicher, wenn man einfach Behauptungen unbegründet in den Raum stellt. Hast doch gehört was MadCat geschrieben hat, was das in etwa im Monat kostet, so eine Webseite mit allem drum und dran zu betreiben.
     
  18. Ich glaub jeder einzelne profitiert auch davon, für dich ist es doch auch mittlerweile Selbstverständlich ins INet zu gehen, ein Auto zu fahren, dreimal im jahr in den Urlaub zu fliegen, dir mal was zu gönnen. Glaub mir vor noch nicht mal 50 Jahren hättest du noch nicht mal davon geträumt, dass es dir verhältnismässig so gut geht.
     
  19. Wir Kunden wünschen uns sehr gerne die kostenlosen Links zurück, welche sich bestimmt nicht in dem von MadCat genannten Kostenrahmen bewegen.
    Ich versuche nochmals Dir wenigstens ein ,vielleicht wäre es möglich abzuringen, für die Bereitstellung dieses Services.

    Thema Selbstverständlichkeit: Nein es ist keine Selbstverständlichkeit aber ein kundenfreundlicher Service, sollten die Kosten zu hoch sein und jetzt kommt ein wenig Ironie: So könnte die Community, zu einer Sammlung der Restvermögen der Bevölkerung aufrufen.

    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Naja ich werd mein Fett wohl auch abbekommen *grinst*
     
  20. Nö, die Inetseite ist nicht wichtiger, aber es gehört zum Heft dazu, weil ja die gleichen Artikel angeboten werden! Die Tests hier sind ja dieselben wie im Heft. Dazu gibts ja noch Werbung die hier geschaltet wird...

    Und mit kostenlosem Inetservice lockt man vielleicht auch viel mehr Leute an das Heft zu kaufen.
     
  21. Jo, da muss ich mal richtig krass zustimmen. Und was meinste, vor knapp 70 Jahren, da hättest mal kritik üben sollen am System. Ich glaube, dann wäre ein gewisser Adolf schnell zur stelle gewesen. Also, gehts uns doch verhältnismäßig gut, dass wir draußen auf der Straße was über die Regierung sagen dürfen. Also sollten wir es nicht für selbstverständlich nehmen, dass wir unsere Kritik sagen dürfen! :aua:
    Aber ich finde auch, wenn man das immer mehr stück für stück einschränken würde, dann wäre da ja nichts schlimmes dran, denn wir dürfen es ja nicht für selbstverständlich nehmen, was wir seit Jahren dürfen. Die Zeiten sind nunmal irgendwann vorbei. :D
     
  22. Was weißt Du davon, wie es vor 50 Jahren war?
    Wie ich lebe?
    Ob es mir gut geht?
    Ich arbeite 6-7 Tage die Woche Tag und Nacht im Wechsel, also erzähle nicht ich hätte zuviel Freizeit.
    Das Wort Selbstverständlich scheinst du ja gepachtet zu haben.
    Und im Vergleich zum Reichtum im Lande, leben wir nicht besser als vor 50 Jahren, nur anders.
    Vor fünfzig Jahren, hätten die Leute sich solche Dinge nicht ohne Gegenwehr bieten lassen aber das ist ja nicht mehr ZEITGEMÄß.
    Die Deutschen nehmen alles gnädig hin, wie Schlachvieh.
     
  23. Ich sagte nie etwas von einer Selbstverständlichkeit. *grummel*
     
  24. Tja, Leute, es wird die Zeit kommen, in der ihr bei GameStar für jeden Post 2€ abdrücken müsst :aua: :xmas:
     
  25. Mit Werbung alleine kannste keine Seite wie in dem Umfang hier, mehr betreiben. Und das wichtigste kriegst du auf der Seite doch immrnoch gratis...den Hinweis, dass es ein Heft gibt, welches Computerspiele testet. Zumal viele andere Infos hier immernoch gratis sind.
     
  26. Selbstverständlich meinte ich eher die Dinge, die früher halt nicht selbstverständlich sind. Und mit Sicherheit leben wir besser als vor 50 Jahren. Oder willst du mir erzählen, du bewohnst immernoch ein Etagenklo im Hinterhaus. Alleine, dass du im INet surfst kannste als Luxus betrachten, den dir die Gesellschaft zugesteht.
     
  27. Nein diesen Luxus erwirtschafte ich mit meiner Arbeitskraft, sie ist kein Geschenk der Gesellschaft.
    Ich meinte auch im Verhältnis, der Wirtschaftskraft, wenn man das ganze im übertragendem Sinne sieht.
    Nicht konkret am Etagenklo im Hinterhaus. :engel:
     
  28. Meinste nicht, dass es schon Service genug ist, wenn die GameStar dir überhaupt die Möglichkeit bietet auf deren Seite kostenlos zu surfen und als Gegenleistung für diese Möglichkeit einen kleinen Ovolus nimmt, indem sie einfach sagt, wer gerne noch ein bisschen mehr will, muss dafür halt zahlen, bekommt aber auch fürs Geld einen guten, sicheren Download vom Server, der vorallem schnell ist.
     

  29. Wo liegt dein Problem ? GS.de könnte Problemlos wie gewohnt links zu anderen dls geben (am besten noch zusätzlich torrentlinks) und den kostenlosen Teil auf Patches beschränken. Niemand verlangt, das jeder Leser hier alle Demos und Videos kostenlos ziehen dürfen soll ...
     
  30. Aber die Gesellschaft hat dir aber die Möglichkeit gegeben daran teilzuhaben. das war früher ganz sicher nicht so.
     
  31. Eine ehrlich gemeinte Frage wen meinst Du mit Gesellschaft?

    Bisher glaubte ich Teil dieser Gesellschaft zu sein, du belehrst mich aber daß es mir nur erlaubt wird dabeizustehen.

    Aber du hast recht früher waren die gesellschaftlichen Strukturen anders aber da müssen wir ja nicht wieder drauf zusteuern.

    Laß uns mal von dem früher wegkommen, man wir leben heute und nicht vor 50 Jahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  32. Richtig, genauso eine Lösung wäre der richtige Weg. :D
    Man könnte auch mit dem Heft ein Passwort verkaufen, welcher einem einen Monat lang den Downloadzugang gewährt.

    Aber die Links sollten genügen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  33. Dem stimme ich voll zu, wer mehr will (vome bereitgestelltem Server saugen) soll bezahlen ABER eine alternative Quelle anzuzeigen(LINK zum Hersteller zum Beispiel, alternative Server), wäre kundenorientiert. :aua:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  34. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Ich kann dem nicht zustimmen, da dies nicht die Seite von Computerbild-Spiele, Autoscout24 oder dem Bäcker von nebenan ist sondern von einem Fachmagazin für PC-Spiele. Und als solches sollte es auf jeden Fall Links zu kostenlosen Downloads bringen. Auch wenn es für sie etwas zeitaufwendig ist.
    Wer schnelle, exklusive Downloads will soll auf jeden Fall dafür zahlen.

    MfG Butzemann
     
  35. Ein Redakteur meinte doch, es sei zuviel Aufwand die Links ständig aktuell zu halten.
    (Links veralten ja recht schnell)

    Die Idee mit den 10 Cent Aufpreis fürs Heft ist doch Moppelkotze: Warum sollen diejenigen, die das Heft kaufen, aber die Internet-Page bzw. die Download-Rubrik nie nutzen, mitbezahlen?

    Der Premium-User hat genauso die Möglichkeit, nur die Page uneingeschränkt, aber nicht das Heft zu nutzen.
     

  36. Diese Ausreden sind echt unangebracht.Ihr verdient Geld mit der Zeitschrift und durch immer Nervigere Werbung ,die ich jedoch akzeptiere WEIL Ihr damit Geld verdienen könnt.
    Diese Demos sind sicher auch Kostenfrei für Euch als GRÖSSTES Spielemagazin .Ihr beschwert Euch in Euren Wertungen über ABO-Kosten bei Online-Spielen und seid selber keinen Deut besser.
    Das ist echt das letzte das Ihr fast die Komplette Gamestar.de nur noch für Zahlkunden öffnet.
    Mal sehen wann dieses Forum ebenfallls Eintritt kostet.
    Ich bin jedenfalls sicher weniger auf Eurer Seite und die Demos kann ich mir woanders ziehen oder aber ich warte bis sie in einer Zeitschrift dabei sind.
    Überlegt Euch wirklich mal genau ob das im Sinne Eurer Kunden ist.Denkt Ihr wirklich Ihr könnt so mehr User in Euer PremiumAbo ZWINGEN indem Ihr fast alles Interessante auf Bezahlbasis anbietet?

    Ganz nebenbei finde ich aber die neue Aufmachung in Ordnung und über Farben kann man sich streiten.Also bis auf die immer mehr werdenden "Promi"Seiten in die nur die Zahlkunden dürfen ist es OK.

    mfg Shad
     
  37. Ja das meinte er aber es war die Jahre davor auch kein Problem, warum auf einmal jetzt?
    Zitat: "zuviel Aufwand die Links ständig aktuell zu halten."
    Nun der gleiche Aufwand, wie vorher. Wohl eher eine kleine Ausrede! :bse:
     
  38. @Shad:

    Das Problem sind nicht die Demos an sich, sondern der Traffic, den selbige verursachen.


    @ BobbyLee:

    Früher kam es häufig vor, dass Links nicht mehr aktuell waren.
    Außerdem sollen in den News ja weiterhin Links angegeben werden.
    Nur werden diese halt nicht mehr in einer (veraltenden) Liste angeboten.
     
  39. 10 Cent würde niemanden umbringen und unser Staat funktioniert ja genauso. Das wäre quasi eine art Sozial-steuer für Demo und Patchdownloads. :engel:

    Jeder der das Heft käuft, trägt etwas dazu bei, dass man hier was downloaden kann.

    Natürlich würden auch die dann profitieren die kein Heft gekauft haben. Aber die Idee mit den Codes ist ja garnicht schlecht. :)

    Aber ein paar Links würde ja schon reichen.

    :p
     
  40. Die neu Download-Abzocke der Gamestar hat mich auch sehr aufgeregt. :mad:

    Nee, von mir sieht die Gamestar kein Geld mehr, weder für das Heft noch für Premium. Nennt mich ruhig einen Schmarotzer, aber ich hasse die Gamestar zu sehr, als das ich ihr mein Geld geben würde.

    Die Gamestar verkommerzialisiert sich zu sehr. Den Tests glaube ich schon lange nicht mehr. Da wäscht doch eine Hand die andere. Nee, ich nehme das Testurteil der GS nicht mehr so wichtig. Es ist nur noch eine Stimme unter vielen.

    Bald wird bei der GS wohl jeder 2. Klick etwas mit Premium zu tun haben. Das wäre so wie wenn auf der Straße alle 50 Meter die Zeugen Jehovas stehen würden und mir ihren Müll aufdrängen wollen.

    Zu dem Thema gabs hier noch einen anderen Thread welcher der Zensur zum Opfer gefallen ist. Unmut darf man über die Dowloadzocke hier nicht zeigen.
     
Top