Warum gibt es Wochentage?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jooker944, 17. Februar 2019.

  1. Also sobald die erste fliegt wird auch die zweite fliegen. Die Atomraketen haben heute deutlich mehr Macht und Sprengkraft als die Dinger zu Hiroshima Zeiten. Alleine das KKW in Tschernobyl, da haben wir bis heute was davon, die Katastrophe in Fukushima, da wird auch noch lange Zeit vergehen, bis die Strahlungswerte runter gehen.
    Man darf das ganze nicht unterschätzen, sonst kann man sich gleich den Trump Sticker auf die Stirn kleben, dem sind bekanntlich Nachwirkungen in die nächsten Generationen scheißegal.
     
  2. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    In 5 Millarden Jahren sollte der Mensch eh das hiesige Sonnensystem verlassen haben. Dann wird die Erde gebrutzelt und danach is Licht aus. :huch:
     
  3. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Kommt drauf an, wie du zu kürzeren Tagen stehst... :wahn:
     
  4. Welchen Sinn macht es dann, Atomraketen zu schmeißen? Du musst die schon irgendwo hinschmeißen, wo es dem Land weh tut und das ist meist in Zentren. Damit löschst du jegliches Leben im Umkreis von 50km erstmal komplett aus, wer will diese Verantwortung auf sich nehmen? Selbst Trump halte ich noch nicht für SO dumm.
     
  5. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    :hmm:

    Ich frage mich, was bei der Gestaltung des Kalenders überhaupt Priorität haben sollte (z. B. ähnlich viele Tage im Monat oder gleich viele Monate im Jahr oder ...), um u. a. auch einen leichten Bezug zum irdischen Kalender zu haben. Ich selbst bin da noch unschlüssig.

    Einen Feiertag wüsste ich aber schon: Der Tag, an dem Mars, Erde und Sonne in einer Linie stehen. Den könnte man auch hierzulan...ä...planete :ugly: einführen. :yes:
     
  6. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.316
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Appropo Feiertage, ich frage mich wie lange es wohl dauert bis die Leute ernsthaft an einen Marsjesus glauben.
     
  7. Trotzdem, die Auswirkungen sind verheerend und das wird kein Land mit sich machen lassen. Zumindest wollte ich nicht in der Verantwortung sein, mal kurz ein paar tausende / zehntausende Menschen auszulöschen.
    Schmeiß so ein Ding mal über Mexiko Stadt ab, fast 8,5 Millionen Menschen auf einen Schlag tot. Das würde Trump sicherlich gefallen :rolleyes:
     
  8. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich bin mir ziemlich sicher dass die Marsmännchen jetzt schon an Marsjesus glauben. :fs:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die kriegt höchstens irgendein zweit- oder drittklassiges Land ab, das keinen Interessiert. Ich mein, die Amis können China schlecht angreifen, wenn sie die nächsten Jahre noch elektronische Bauteile und Technik haben wollen. :ugly:
     
  10. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Um ehrlich zu sein, Deutschland wäre das totale Opfer im Falle von Krieg
    quasi das Mobbingopfer in der Grundschule
     
Top