Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, mit Star Citizen anzufangen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Peter Bathge, 6. Mai 2022.

  1. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.856
    Aber was haben uns die Römer schon gebracht?
     
  2. Ich will jetzt nicht wieder eine alte Kamellen aufwärmen oder euch wieder SC schlecht zu reden versuchen (was ich auch nie beabsichtigt habe), aber das Video hier finde ich (sowohl Objektiv als auch Subjektiv gesehen) sehr gut gemacht. Es zeigte auch mir Aspekte an SC auf welche ich nie bedacht habe; Aspekte welche ich aber auch nicht verstehen werde, Aspekte jedoch welche aber durchaus legitim zu sein scheinen. UND NEIN: es ist weder Vernichtend, Reisserisch oder Sodersgleichen, sondern scheint so Objektiv und Neutral gemacht zu sein, wie es nur geht:

    https://www.youtube.com/watch?v=w9x7QppQabk ( Star Citizen - Any Day Now)
    (Englisch)
     
    Fiesfee gefällt das.
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Und der Absatz beschreibt sehr gut, wieso Diskussionen über Star Citizen niemals auf einen Nenner kommen :D:hoch:
     
    Gelöschter User 207929 gefällt das.
  4. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Wer sich SC mal Ingame anschauen möchte, kann dies nun tun. Freeflight mit Messe, in der man sich viele Schiffe ausleihen kann und kein Ingame Geld bezahlen muss. Reales Geld sowieso nicht, was ja bekannt sein dürfte.
     
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Irgendwie ist das ganz und gar keine gute Beschreibung, sondern eher eine sehr oberflächliche und das in beide Richtungen, nur etwas hübsch formuliert.
    Es dürfte bei einem Großteil der Leute nicht die Transparenz CIs sein, die das Vertrauen/ den Glauben in SC hält nur. stärkt, dafür steht sie zu oft aus verschiedenen Gründen in der Kritik und es gibt den Ankerpunkt schlechthin, an dem man sich orientieren kann: Die spielbare Alpha.
    Auf der anderen Seite sind es nicht die Dinge, die durch die Transparenz offengelegt werden, die für ein nicht-Vertrauen/-Glauben sei sorgen, sondern diejenigen welche ohnehin öffentlich sind/ sein müssen.

    Die Transparenz sorgt nur für das Entertainment drumrum.
     
  6. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Der Absatz steht allerdings nicht im Vakuum. Mit dem vorangezeigten und beschriebenen fand ich den als Themenabschluss durchaus passend.

    Das Video fand ich als Außenstehende ziemlich gut. Es vermittelt mir vor allem auch mal eine Idee, warum Viele in einer unfertigen Alpha bereits eine Menge Freude haben.
    Ich würde sogar sagen dass es das beste Video zu SC ist, was ich bisher gesehen habe. Kein Fanboygeschrei und kein Haterverriss.
     
    av4ter, Lurtz, Olec und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Müsste ich erst gucken, wie der Kontext passt. Da ich dir vertraue, werde ich mir die 46 min demnächst mal angucken. Wehe, du lüchst und bist fies. :achja:
     
  8. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Fies schon, aber lüchen tu ich nich. Is ja aber auch nur mein Eindruck.
    Mag natürlich sein, dass dir als mit-SC-Vertrautem Dinge auffallen oder ggf. unpassend wirken könnten, die mir nicht auffallen.
    Aber in einer Zeit in der (nicht nur bei SC) häufig nur "Total kagge" oder "Bestesteste Eveeeer!" als Meinungen ins Netz gestellt werden fand ich es erfrischend neutral.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Es geht ihm in dem Punkt explizit um das, was in den Diskussionen immer wieder aufkommt, und da dreht es sich nun mal oft um Roadmaps und andere Kommunikation von RSI (etwas anderes hat man abseits der Alpha schlechterdings ja auch nicht, so offen ist die Entwicklung nun auch wieder nicht). Über eine spielbare Alpha, die seit Jahren bei 50 Spieler-Servern mit grauenhafter Performance rumdümpelt, während ein riesiges MMO mit persistenter Welt versprochen wurde, kann man diese Diskussionen halt schlecht führen.

    Was man in der Alpha bereits erleben kann und wieso es auf seine Art einzigartig ist, darauf geht er ja später im Video noch mal gesondert ein.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  10. Jamie

    Jamie
    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    1
    Hab mir auch mal den aktuellen Stand runtergeladen.
    Mittlerweile hat mein Rechner auch ein Ryzen 5950, und eine RTX 3080. 32MB RAM, auf SSD installiert.
    Ruckelt aber immer noch wie die Hölle, Einbrüche auf 20 FPS sind die Regel.
    Wenn gar nichts in der Nähe ist, quasi nur ne Skybox, dann gehts auch mal hoch auf 80 oder mehr.

    Also ich weiß nicht... wenn das nach mittlerweile fast 10 Jahren und mehreren Generationen von PCs immer noch so übel ist... irgendwas ist da ganz im Argen.

    Schade eigentlich, die riesigen begehbaren Schiffe sind echt eindrucksvoll, aber diese Diashow macht das leider aktuell noch komplett zunichte, würde das nicht wirklich als spielbar bezeichnen.
     
  11. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Da muss irgendwas nicht stimmen. Ich habe im All ca. 105 FPS. Auf Hurston, mit all den Wolken komme ich auf ca. 55 FPS, weil das Spiel natürlich nicht optimiert ist. Wie es seit dem letzten Patch auf Orison aussieht, kann ich nicht sagen, da ich in letzter Zeit nicht mehr da unten war. Ich habe einen i9 und eine 2080er.
     
  12. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich habe einen 3700x und eine 2070S und ebenfalls keine grossen Einbrüche.
    Jedenfalls ist nichts dabei was das Wort Diashow rechtfertigt.
    Einbrüche der Framerate hab ich nur wenn ich den Quantum Drive starte aber dann auch nur kurz.
     
  13. DanteAl

    DanteAl
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    89
    Das klingt nach dem CPU Fehler der bei AMD auftauchte.
    Ein bekannter von mir hatte das auch, allerdings nicht nur bei SC.
    Such mal bei google, ich find den link, mit der Lösung des Problems nicht mehr.
    Ich glaub im Endeffekt wars ein Biosupdate das abhilfe geschaffen hat
     
  14. DanteAl

    DanteAl
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    89
    Du scheinst des lesen nicht mächtig zu sein.
    Wie ich schon schrieb trat der Fehler nicht nur bei SC auf.
    Das AMD bei einigen microruckler verursacht hat, und ich betone es nochmal damit es bei dir auch wirklich ankommt, nicht nur bei SC, ist bekannt.

    Noch einen persönlichen Hinweis: Der Versuch hier mich zu provozieren ist amüsant, aber nicht wirklich erfolgreich.
    Aus einem einfachen Grund: Es gibt einige Artikel in Google und in den Foren die sich mit dem Problem dieser Microruckler beschäftigen.

    Link zum Thema AMD und Microruckler, FPS-Drops: https://www.hardwareluxx.de/index.p...iterhin-fuer-performance-probleme-update.html

    Nice try von dir, aber mehr auch nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
    Indiana_Bart und manfred4281 gefällt das.
Top