Warum wird nur das Logo farblich geändert?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Gelöschter User 190069, 3. Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Wie sollen wir dich nennen: BrightSky oder soll ich in meinem Gedächtnis noch nach deinen älteren Nicks kramen. Da fallen mir schon ein paar ein. Das ist nun also dein xter Account, den du erstellt hast. Du stehst auf Ban; also spar dir weitere Anmeldungen. Du fliegst bei Sicht direkt wieder raus. Deine Posts hier und im Corona-Thread haben ja auch schon wieder gezeigt warum du auf Ban stehst.
     
  2. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    Die Regenbogenfarben sind in höchstem Maße diskriminierend. Schließen sie doch mehr Personen aus, als ein. Möchte die Gamestar zur Inklusion beitragen, müsste das Logo in schwarz/rot/gold erstrahlen. Die Farben der Bundesrepublik stehen für jeden, welcher sich mit dem Land in dem er lebt identifiziert, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion oder Hautfarbe. Durch die Verwendung der Regenbogenfarben im Logo wird dahingegen lediglich ein Personenkreis repräsentiert, während die restlichen ausgeschlossen werden, bzw nicht von der Toleranz/Solidarität der Gamestar erfasst werden.
     
    cruxeno gefällt das.
  3. wicky2

    wicky2
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    29
    Erstmal an alle, die denken gesellschaftliche Liberalisierung sei ein Nullsummenspiel: Das ist einfach falsch. Oder leidet ihr alle sehr darunter, dass ihr nicht den Beruf eures Vaters ergreifen musstet?

    Und es ist eine krasse Umkehr der Verhältnisse zu behaupten, dass ein Awareness-Monat irgendjemand schlechter stellen würde. Das tun nicht mal ganz konkrete politische Veränderungen:
    Zeigt mir mal die Hetero-Ehe, die seit 2017 geschlossen wurde, aber weniger Wert ist, weil auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten können!

    Und dann zum Argument, es sei ja schon alles so supi-dupi in Deutschland und die sollen den Ball flach halten. Ich glaube ja, dass jede/r aus seinem persönlichen Erfahrungen Beispiele für Diskriminierung hätte. Und sei es nur ein abfälliges verwenden von "Schwul" o. Ähnliches.

    Aber wenn ihr das nicht sehen wollt, dann schmeißt doch Google an und informiert euch über die Lage bevor ihr hier eure Meinung abladet:
    Dann stößt man auf Statistiken die zB ganz klar sagen, dass queere Personen zu 40 diskriminierung im Alltag erlebt haben. Jede/r Dritte am Arbeitsplatz und fast genau so viele beim Einkaufen/Dienstleistungen.

    Diese Erfahrung ist schlimm genug - fast schlimmer ist doch aber, dass viele Leute darauf natürlich keinen Bock haben und sich daher im Alltag tlw. heftig verstellen müssen.

    Und wem diese eine Umfrage zu wenig ist, kann ja mal in die 200-Seiten-Studie dazu von der Anti-Diskriminierungsstelle des Bundes schauen: https://www.antidiskriminierungsste...6116C7CF8F149B107B8A7EB.intranet231?nn=304460
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    Crimok gefällt das.
  4. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Es fällt mir schwer, bei diesem Post nicht ausfallend zu werden. Wenn es dich so sehr stört, dass queere Menschen einen, genau einen Monat im Jahr haben, in dem die Farben ihrer Sammelbewegung gezeigt werden, dann ist klar, dass du ihnen feindlich gegenüber stehst. Unter dem schwarz-rot-goldenen Logo der BRD und der DDR wurden queere Menschen jahrzehntelang drangsaliert. Bis heute. Nein, diese Farben stehen nicht für queere Menschen. Genau so wenig, wie sie für Menschen mit Migrationshintergrund stehen, oder schwarze Menschen, oder Menschen mit Behinderung, oder Moslems.

    Nein, wir lassen uns nicht für euer nationalistisches Gehabe vereinnahmen. Ganz sicher nicht.
     
    The Doctor und wicky2 gefällt das.
  5. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Zur klaren Standortbestimmung... wer ist denn in deinem Falle "wir"?
     
  6. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Queere Menschen.
     
    wicky2 gefällt das.
  7. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    Selten so einen Bullshit gelesen. Was hat die Fahne der Bundesrepublik mit Nationalismus zu tun?

    Wie du sagst, wurden oder werden in der BRD weitere Menschengruppen benachteiligt, aber finden deren Fahnen oder Symbole eine solche Aufmerksamkeit? Nein, doch diese Menschen werden ggf. ebenfalls benachteiligt, aber haben keinen Bezug zur Regenbogenfahne. Daher kann die Regenbogenfahne per se schon mal nicht inklusiv sein.
    Dass es Diskriminierung gibt und gab, steht außer Frage und das finde ich sehr schade, denn jeder Mensch sollte Leben können wie er es mag, ohne diskriminiert zu werden. Mir geht es nicht darum, dass die Regenbogenfahne für sich genommen nichts schlimmes oder schlechtes ist, ganz im Gegenteil es ist gut dass auf die Diskriminierung von queeren Menschen aufmerksam gemacht wird. Aber wenn wir auf Missstände und Diskriminierung aufmerksam machen möchten, dann bitte auf ALLE diskriminierten Menschen hier im Land. Und dafür steht diese Fahne nun mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
    cruxeno gefällt das.
  8. wicky2

    wicky2
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    29
    Wir sind gestartet bei "Werden ja gar nicht mehr diskriminiert" und jetzt sind wir also bei "Gibt ja auch andere die diskriminiert werden!"

    Also Bullshit wäre jetzt nicht direkt meine Wortwahl gewesen - passt aber such ganz gut zu dem was Du da schreibst.

    Wenn einem jedes legitime Partikularinteresse zu speziell vorkommt und man sich unter nicht-ausgrenzender Solidarität nur ein kollektives Versammeln unter den Nationalfarben vorstellen kann, dann ist das Nationalismus.

    Und ich sage es Dir jetzt ein letztes Mal: Es ist ein großer Fehlschluss wenn Du meinst, dass Solidarität in die eine Richtung eine Abwertung in die andere nach sich zieht. Nach deiner Logik wäre jede Spende an den WWF misanthrop. Und jemand der Geld sammelt für krebskranke Kinder würde dadurch was gegen obdachlose Menschen unternehmen etc.

    Auf diese Art und Weise könnte man alle marginalisierten Gruppen beständig gegeneinander ausspielen. Aber so läuft der Hase nicht. Es wird niemand davon abgehalten etwas gegen die Ungerechtigkeit der Welt zu unternehmen wenn alle Menschen Respektvoll miteinander umgehen. Punkt.
     
  9. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    Wie witzig, nach dem letzten Mal muss eine Konsequenz folgen. und die wäre?

    Darüber hinaus leben wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Und wenn ich die Regenbogenfahne, gelinde ausgedrückt, nicht so toll finde, dann ist das eine Meinung die du zu akzeptieren hast. Das muss dir nicht gefallen, aber in einer Demokratie muss man das aushalten und es gewinnt auch nicht immer der der am lautesten brüllt. Ich muss ja auch die ganzen Regenbogenfahnen im Alltag aushalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
    bonfire gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Oh welch eine schwere Bürde...

    Ich wünschte du müsstest die das ganze Jahr sehen, überall.
     
    Berserkerkitten, Timber.wulf und wicky2 gefällt das.
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    [​IMG]
    https://xkcd.com/1357/

    Nicht die Flagge an sich. Wie du sie benutzt. Die Flagge ist geeignet, um z.B. hoheitliche Institutionen der BRD zu kennzeichnen. Wenn du sie aber einsetzen willst, um verschiedene Bewegungen unter einem Banner zu vereinen, dann ist das buchstäblich Nationalismus. Du willst - unter Druck - verschiedene Gruppen unter einer Fahne einer Nation vereinen, die nur eines gemein haben: Diese Nationalität.

    Sorry, aber das ist einfach Nationalismus. Da kannst du nichts dran ändern.

    Die Pride-Flagge ist das Symbol der Emanzipationsbewegung queerer Menschen. Natürlich werden auch andere Gruppierungen diskriminiert. Der Pride Month ist nicht dazu gedacht, JEDEN Mißstand dieser Welt gleichzeitig anzugehen. Das würde auch gar nicht funktionieren. Hier geht es um die gesellschaftliche Stellung queerer Menschen. Das heißt nicht, dass man nicht auch für andere Menschen kämpfen muss. Aber irgendwo muss man ja anfangen. In den USA gibt es z.B. auch den Black History Month. Man kann doch nicht jeden Kampf gegen Diskriminierung mit dem Argument untergraben, dass auch andere Gruppierungen diskriminiert werden. Guess what, es gibt IMMER jemand anderen. Irgendwo müssen wir halt anfangen. Hier fangen wir an. Falls es dich interessiert, ich engagiere mich genau so gegen Rassismus. Habe hier in der Stadt schon Protestaktionen initiiert, die Rechten kennen mein Gesicht. Also glaub nicht, dass mir das Thema egal wäre. Das gilt im Übrigen für die meisten queeren Menschen.

    Nein. Tut mir leid, aber wenn man einen Misstand nur angehen kann, wenn man ALLE gleichzeitig angeht, dann wird man nie etwas angehen.

    Aber ich habe das Gefühl, dass genau das dein Ziel ist.


    Da du so auf die Bedürfnisse anderer Gruppen hinweist: An welcher Stelle setzt du dich gegen Diskriminierung ein, und in welcher Form?
     
  12. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    Muss ich teilweise. Bei uns am Rewe weht sie ganzjährig, seitdem gehe ich dort nicht mehr einkaufen.
     
    bonfire gefällt das.
  13. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    Ob du es glaubst oder nicht. Ich arbeite in einem gemeinnützigen Verein und setze mich für die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ein. Und es gibt dort sogar viele queere Menschen mit welchen ich zusammen arbeite und welche ich auch sehr schätze. Die Regenbogenfahne schätze ich jedoch nicht.
     
    bonfire und cruxeno gefällt das.
  14. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Das interessiert mich jetzt, da ich genau aus dem Bereich komme. Wie sieht das genau aus? Über welche Art von Beeinträchtigungen reden wir hier? Und was machst du da konkret?

    Keine Sorge, du sollst jetzt nichts sagen, was auf deine Identität hinweist. Aber erzähl doch mal genauer.
     
  15. Samweis106

    Samweis106
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    17
    Ich bin Teilhabeassistent und betreue ein Kind mit einer schweren Mehrfachbehinderung an einer Förderschule.

    Um aber wieder auf das Thema zu kommen. Dir fällt deine eigene Intoleranz gar nicht auf. Denn ich habe mit keinem einzigen Satz queere Menschen beleidigt oder diskriminiert. Mir geht es um die Fahne. Da du jedoch eine Ablehnung der Fahne mit Diskriminierung gleich setzt, hast du mich als Nationalisten beleidigt.
     
    bonfire und cruxeno gefällt das.
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Trotz mehrfacher Aufforderung beim Thema zu bleiben, wird hier eigentlich nur Off-Topic über andere Themen diskutiert. Aus diesem Grund schließe ich den Thread.
     
    tuja86, Crimok und Rainer ZufaII gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top