Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.427
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Hihi, hatte wir gestern auch nur bei Slack. Zwei Kollegen schrieben aneinander vorbei und missverstehen sind, einer ist angepisst, weil er denkt, der andere hätte ihm einen Vorwurf gemacht, was der aber gar nicht hatte, sondern nur eine Verständnisfrage gestellt hat.
    Und das halböffentlich in de rganzen Firma. Habe mir als neuer gedacht, ich schaue mal, wohin das führt. Da lernt man ja auch viel über die Firma mit.

    Sie haben sich dann geeinigt, sich nicht einig zu sein. :ugly: So richtig gelöst also nicht und der eine ist immer noch angepisst.
     
  2. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.387
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    +++ :jumbo:
     
    Captain Tightpants und Luftwaffles gefällt das.
  3. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.119
    Ort:
    vorne
    Bei uns geht's drum, wer dem Kunden was zugesagt hat, und was der Kunde dabei implizit verstanden hat vs. was explizit gesagt/geschrieben wurde.

    Gerade ging schon wieder ein mail ein, mit dem Tenor: Egal was damals vereinbart wurde, wir müssen jetzt hinbekommen was ich als Kunde brauche. Bis gestern, gerne danke! Mfg, Projektleiter

    Manchmal hasse ich meinen Job wirklich :ugly:
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.764
    Bei den Plakaten geht's mehr drum die Leute zu erinnern, dass es einen noch gibt und ggf. Direktkandidaten vorzustellen. Wenn sie dann später nach dem Namen googeln ist was gewonnen.
     
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Fachfirmen sind immer so schnucklig. "Wie Übereinstimmungserklärung und Verwendbarkeitsnachweis??? Habe ich alles auf die CD gepackt"

    Ja, du hast da eine Leistungsbeschreibung drauf gepackt. In denen steht aber eindeutig drin welche Nachweise zu liefern sind. Woher soll ich wissen, dass du das wirklich so ausgeführt hast?
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.791
    Amazon überstrapaziert mittlerweile meine Faulheit. Ständig werden Büchersendungen verschoben, gehen verloren, kommen dann mehrere Tage später aber doch, werden storniert laut Webseite, sind aber schon angekommen, werden über verschiede Boten geschickt usw. Was will mir Amazon jetzt sagen? Für die eine Sendung entschuldigen sie sich, die soll erst in ein paar Tagen, ist aber schon seit zwei Tagen hier. Die andere ist "nicht zustellbar", die Hälfte ist aber vorhin angekommen. Jetzt fehlt ein Buch; kommt das noch oder nicht? Langsam werde ich dann wohl doch mal Thalia oä ausprobieren und wenn wieder weniger Corona unterwegs ist, abermals mehr in Läden gehen.
     
    rbue gefällt das.
  7. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.016
    FDP wurde von AFD geschluckt und die Mitteilung hängt in deinem Spam-Ordner fest?:wahn:
     
    Captain Tightpants, Helli und Shinja gefällt das.
  8. Vieleicht hat ja ein regionaler Laden bei dir in der Nähe einen Lieferdienst. Hab die letzten zwei mal direkt hier in der Stadt bestellt und ging viel angenehmer als über Amazon.
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.466
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cevap_i_luk und felico gefällt das.
  10. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.981
    Woher kommt eigentlich die Unsitte, dass bei vielen Apps, Videoplattformen und Websites die Zeitangaben zu Posts, Kommentaren, Artikeln, Videos, etc. nur in relativen Angaben wie "vor 15min" oder "vor 2 Wochen" angezeigt werden und die sich dann auch teilweise nicht "auflösen" lassen. Ich will ein verdammtes konkretes Datum/Zeitstempel und nicht so was unpräzises wie letzter Vollmond. :mad:
     
    cevap_i_luk, rbue und Helli gefällt das.
  11. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.427
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Weil es den Eindruck erweckt, kürzer her gewesen zu sein, wenn da keine genaue Zeit steht.
    Ich bin ja schon froh, dass das hier im GSPB nur für 30 Minuten gemacht und danach wieder die Uhrzeit angezeigt wird. Nur wenn es länger her ist, steht da nur noch der Tag, aber keine Uhrzeit mehr, das nervt auch.
    Aber irgendwer mit Einfluss findet das offensichtlich so besser.
     
    cevap_i_luk und batgilla gefällt das.
  12. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.222
    Frag doch ob @legal dir seine Gemüsebällchen zuschickt :ugly:


    Das Gefühl kenne ich. Nach einem feucht fröhlichen Abend wollte ich vom Gastgeber zum Frühstück einen Kaffee damit ich wenigsten etwas zu mir komme. Es gab dann koffeinfreien Kaffee mit Sojamilch. Hat geschmeckt wie alte Oma unterm Arm :kotz:
     
    legal gefällt das.
  13. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.513
    Ort:
    Thüringen
    Ich stelle mir gerade eine Frage. :ugly:
    Woher weist du wie eine alte Oma unterm Arm schmeckt? :parzival:
    :no:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.222
    Jeder hat so seinen Fetisch :yes:
     
    KING123KING123 gefällt das.
  15. Dass Amazon mir aus irgendeinem Grund ausschließlich dann Hinweise schickt, wo mein Paket abgeliefert wurde, wenn diese NICHT stimmen. :ugly: Paket wurde an Packstation B geliefert statt Packstation A laut Mail von DHL. Amazon schreibt "BITTE HOLEN SIE PAKET IN PAKETSTATION A AB" :ugly: Diese Mails sind sowieso völlig unnötig aber sie kommen zuverlässig nur dann wenn sie nicht den Tatsachen entsprechen. Schreiben jetzt Trump-Supporter am Amazon-Algorithmus oder was soll dieser Mist? :mad: :ugly:
     
    Captain Tightpants und legal gefällt das.
  16. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.881
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe seit Jahren die Familienlizenz und könnte schwer drauf verzichten, zum Glück wird das wohl nicht teurer. Alleine mal eben Zugangsdaten für Streaming oder auch einfache Textnotizen schnell an Familienmitglieder schicken zu können ist schon toll.
     
  17. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Dominos Pizza mal wieder ... Zwei Pizzen bestellt, eine von der Stange, eine selbst zusammen getellt. Beide falsch!

    Auf der von der Stange ein extra Belag, der nicht drauf gehört. Auf der Eigenkreation fehlt Belag, der drauf sollte - und nein, es deckt sich nicht, es wurde nichts vertauscht.

    Hätte ich nicht so einen Hunger, würd ich die denen grad in den Briefkasten stecken.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.921
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Saturn:

    Bei ebay vor fast einem Monat einen Aktionsartikel geordert mit Lieferzeit und Stückzahl. Ich lerne es ja nicht und sollte mittlerweile wissen, dass 5-6 Tage Lieferzeit bedeutet, dass das natürlich nicht auf Lager ist. Fall aufgemacht, gewonnen und just jetzt taucht es bei MM wieder auf, damit ist es bei Saturn auch nur eine Frage der Zeit. Rückmeldung auf Anfragen = 0. Lediglich einmal, dass es weitergeleitet wird.
     
    FainMcConner gefällt das.
  19. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.427
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Nach dem lesen der letzten 4 Beiträge hier: Das mit der New Economy wird in Deutschland so schnell nichts. :ugly:
     
    P@l@din, Luftwaffles und Stachelpflanze gefällt das.
  20. Meine Maßlosigkeit bringt mich auf die Palme! 500 Gramm Weingummischnullies innerhalb von 3 Stunden inhaliert. :bse:
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.462
    @Kelandra jetzt angespannt.
     
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.419
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    mit oder ohne die weißen?
     
  23. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.385
    Mahlzeit, gemütliche 1500 kcal :ugly: Aber ich bin selbst kaum besser. Vor ein paar Tagen 2 Tiefkühlpiddsen verschlungen und dann noch ne halbe Packung Kekse. Wenn Corona nicht bald mal Ruhe gibt, trag ich auch ohne mich zu infizieren Folgeschäden davon :ugly:
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.105
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    die kleinen Plastikboxen sind 1kg
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.119
    Ort:
    vorne
    Wird schon seinen Grund haben warum du da bestellt hast :KO:
     
  26. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.542
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    :yes: :bet:
    Du weißt ja, solange Du das nicht täglich machst....
     
  27. Mit ohne. Die von Red Band.
     
  28. Grade von der Bank, von der ich meine Prepaid-Kreditkarte habe, eine E-Mail bekommen (nein, kein Phishing), dass ich bitte meine Kundendaten aktualisieren solle........

    .......Reisepass, Arbeitgeber, Position, Nettoeinkommen, Familienstand, Geburtsort, Anzahl der Kinder...... sind ein paar der Kleinigkeiten, die ich angeben soll.

    Hat denen jemand ins zentrale Nervensystem defäkiert? Was geht das ne Bank, wo ich ne selten genutzte Prepaid-Karte (und sonst nix) habe an, wieviele Kinder ich habe oder wo ich grade als was genau beschäftigt bin? Und übers Netz soll ich meinen Reisepass hochladen, was zum F.ck bin ich hier sehend? :confused:

    Ich bin grade etwas perplex, das Feld für die Penislänge hab ich vermutlich nur übersehen (wobei die Antwort natürlich Helli wäre).
     
    Helli und Goof gefällt das.
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.105
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Zumindest Reisepass zur Verfifikation ist ja nun nicht sooo abwegig. Bisher hat es bei mir aber entweder der Personalausweis oder neue Rechnungen mit Name getan
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Gut, ich hab keinen Personalausweis, da der Reisepass die gleiche Funktion erfüllt :nixblick:
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.105
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Daher wird bzw sollte zumindest in D ja auch beides akzeptiert werden, für Leute die nur eines von beiden haben.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. Ist hier ja nicht anders. Ich will denen diese ganzen Infos trotzdem nicht geben, da ich nicht verstehe, was die Bank z.B. mein Familienleben angeht :hmm:
     
  33. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.016
    Bisher brachte mir das unbeantwortete Löschen solcher Mails keine Nachteile.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.105
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Verständlich, daher habe ich ja auch nur den Reisepass angesprochen, den ich zusammen mit Alternativen nicht für abwegig halte.
     
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.653
    Ort:
    42
    Da dachte ich endlich angekommen zu sein, von den jährlichen Wechseln wegzukommen und dann erhöht mein Stromanbieter doch die Gebühren. :( /Dann halt nicht, Sonderkündigung und Wechsel eingeleitet.
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.653
    Ort:
    42
    Hab ich mir auch angesehen und ist eine cooles Angebot, das ich nutzen wollte. Dann kam beim Großteil der Anbieter "unterstützen den Wechselprozess nicht". Wenn gefühlte 60% des Marktes sich verwehren, ist es für mich irgendwie auch wieder witzlos.
     
  37. Ich habs auch nicht ausgefüllt und die Formulierungen beschränken sich auf "Wir bitten um.... bis Datum X", da steht nirgends dass mir das Konto dicht gemacht wird wenn ich das nicht ausfülle. Wobei es aber auch nicht auszuschließen ist, würde ich meinen :hmm:

    Wäre halt doof, da ich nen alten Vertrag und damit, sofern ich die Karte nicht nutze, keine laufenden Gebühren habe :ugly:
     
  38. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.016
    Steht da überhaupt ne Begründung wofür die entsprechenden Informationen benötigt werden?
     
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.653
    Ort:
    42
    Ich denke ehrlich gesagt, dass Anbieter langfristig immer weniger an sowas vorbeikommen. Die unsensible Kundschaft wird immer kleiner, Angebote wie solche sprießen geradezu. Mal sehen was ich nächstes Jahr mache, wenn die Entscheidung wieder ansteht... Jetzt wurds Entega. Nicht am aller günstigsten, allerdings mit keinen Knebelverträgen, auch ohne Bonus fairem Preis und schon positiven Erfahrungen, die ich da gemacht habe.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  40. Naja, zusammengefasst "weils neue Gesetze seit [kA] gibt und halt jetzt die ganzen Daten aktualisiert werden müssen".

    Kommt mir trotzdem merkwürdig vor, solche Dinge wie Anzahl der Kinder abzufragen. Ich hab zwar keine, aber das sind schon sehr persönliche Daten imho.
     
Top