Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Bravo, wenigstens einer legt die Fanboy-Brille ab...

    Ich hab HL2 vor wenigen Jahren nochmal durchgezockt und war, wie man so schön sagt, eher underwhelmed. Ist nicht besonders gut gealtert und imho waren die Wertungen schon damals extrem hype-verblendet.
     
  2. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.170
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Wie bei Half-Life 1.
    Die Kämpfe gegen die Soldaten, den Hubschrauberabschuss fand ich toll und aufregend, aber gegen die Aliens eher nicht so und Xen hatte ich nie geschafft. :ugly:
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Palme:
    Ich werde wohl echt so langsam alt. :( :wut:
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.729
    Der Kollege der mich wegen Verleumdung angezeigt hat, hat jetzt noch eine Beleidigungsanzeige hinterher geschoben.:ugly:

    Ebenso unbegründet und weit her geholt. Ich habe seit der Schulzeit niemanden mehr beleidigt.:rolleyes:

    Sei es drum. Palme ist eher, dass unser Vorgesetzter meinte, wir sollen das unter uns klären. Ein wenig mehr Interesse am Betriebsfrieden, hätte ich mir gewünscht.
     
  5. So ne Arschtröte. Was ist sein Problem?
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.729
    Er will Kalif werden, anstelle des Kalifen. Oder anders gesagt, ich bin auf die aktuelle Stelle befördert worden und er ist übergangen worden, obwohl er auf dem Papier eine höhere Qualifikation hat und älter ist. Seit dem ist Rambazamba.
     
  7. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.825
    Ort:
    sunabhängig
    Hat mit Fanboy-Brille nichts zu tun, sondern eher mit persönlichen Vorlieben. Ich hab es erst dieses Jahr durchgespielt und fand es hervorragend :nixblick:
     
  8. +++

    Damals wars einfach schon optisch überwältigend, zumal einfach alles in sich wunderbar stimmig war. Und wie schon geschrieben ist das Gameplay in meinen Augen sehr, sehr gut gealtert und steckt auch heutige Shooter in Sachen Flow und Waffengefühl locker in die Tasche. Selbiges gilt in leicht abgemilderter Form auch für Half-Life 1, nur dass das im Orginal echt nichtmehr so toll aussieht heute. :ugly:

    Aber wie du schon sagst, ist wohl persönliche Vorliebe. Ich hab mich lustigerweise dieses Jahr nach etlichen Jahren Pause wieder so richtig in die Fanboy-Hölle reingesteigert und alles an "Peripher-Quellen" zur Story gelesen etc. :ugly:
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.729
    Kennt das eigentlich noch einer?:D
     
  10. Ich hab gerade Isnogood vermutet. :ugly:
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.729
    Ja, stimmt. :D
     
  12. Das Waffengefühl von HL2 fand ich schon damals beschissen und deutlich miserabler als z.B. das von HL1 :ugly:
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.486
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Rohbruch im Haus, bei uns muss auch aufgemacht werden, damit sie an die Leitung kommen.

    8:00 bis 16:30 Uhr sind die Arbeiten.

    Ich steh extra früh auf. Tja, sie fangen gerade an. Sind ja nur fast 2h zu spät.
     
  14. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich finde gerade die großen Titel, also Unreal, Half Life (1 und 2) usw. auch heute noch richtig gut. Die haben an Gameplay wenig eingebüßt und machen heute noch Spaß.

    Klar, die Knallergrafik is weg. Auch is das "neue" und "revolutionäre" nich mehr da. Aber man merkt den Spielen trotzdem an, dass sie in sich geschlossen, stimmig und in diesem Bereich hochwertig sind. Das macht auch heute noch Spaß.

    Ganz anders is das häufig bei Titeln, welche ich früher kuhl fand, aber doch irgendwie nur Mittelmaß waren. Die sind häufig sehr schlecht gealtert und/oder wirken aus heutiger Sicht wie billige Browser-Flash-Games.

    Aktuellstes Beispiel von mir: Army Men.
    Was hab ich das früher gezockt (zumindest meine ich mich daran erinnern zu können). Und heute? geht gar nicht. Das machste nach 5 Minuten aus, so langweilig, eintönig und unausgegoren ist das. :D
     
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.567
    Wenigstens stimmt der Tag! *tröst*


    Ich habe Urlaub, kann ausschlafen, lasse das Babyphon an, weil ich einen wichtigen Anruf erwarte und werde (natürlich) von einem sehr unwichtigen Anruf aufgeweckt. ... Ich bin mir nicht sicher, ob mich das auf die Palme bringt. Vermutlich habe ich mich schon so daran gewöhnt, daß mich immer wieder Leute sabotieren, daß ich das schon als normal ansehe.

    .
     
  16. Sie Sir sind für mich Abfall.
     
  17. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Das Waffenhandling von HL2 Sir ist für mich Abfall.
     
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.024
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn schon HL2 verteidigen, dann doch bitte die weniger diskutablen Dinge wie die flotte Engine oder die Animationen, aber doch nicht die Waffen. Da hat ja Nerf Arena Blast ein besseres Arsenal.
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.205
    Arbeitskollege läuft mit ner Sonnenbrille durchs Büro...
    Zum Brügel naus schmeißen!
     
  20. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.491
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Mann bekommt evtl über Weihnachten keinen Urlaub -.- Kollege hat ihn als Vertretung eingetragen :uff: Rücksprache vorher wär mal nett gewesen...
    Naja, ein weiterer Grund nicht die ganze Nachweihnachtszeit in der alten Heimat rumzuhängen :ugly:
     
  21. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich muss zugeben, ich bin über Weihnachten "gerne" arbeiten.

    Schlussendlich hockt man über und um die Feiertage sowieso bei Verwandtschaft oder besorgt Geschenke bzw. tauscht diese um, rennt von einem überfüllten Laden in den Nächsten, usw. Da bleibt nich mehr viel vom Urlaub über.

    Umgekehrt ist es im Büro meist recht entspannt, so dass man Dinge schafft, welche man sonst vor sich her schiebt. Für mich eine Win-Win-Situation. :)
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die flotte Engine, wo trotz Superschlauchigkeit und hoher Modularität alle 50 Meter ein Ladebalken war? :ugly:
     
  23. Selbst damals mit 1 GB Arbeitsspeicher war es die Hölle :ugly:
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.024
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ja. Lief dafür auch auf einem Gurkenrechner.
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wie hast du denn das gespielt und selber eingeschätzt? #Steam
     
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.024
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich habe eine kriminelle Vergangenheit.
     
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor

    Amazon Wunschliste rettet vor falschen Geschenken! :teach: hab noch nie was umtauschen müssen
     
  28. Sie, Sir, sind für mich eine Mülldeponie mitsamt Inhalt.

    Die Waffen in HL2 waren unoriginell und fühlten sich scheiße an.

    Oh wow, eine 9mm Pistole mit noch weniger Features als in HL1. Dat Fortschritt

    Eine MP mit Granatwerfer, fast wie in HL1. Nur ist das Ding jetzt ungenauer. Kick-Ass!

    Eine Armbrust, wie in HL1! Nur dass die Bolzen jetzt, im Gegensatz zu ausnahmslos allen anderen Projektilen im Spiel, ne gekrümmte Flugbahn haben und man in Folge schlechter trifft. The future is here today!!1

    Ein Combine-Sturmgewehr. Kein Zoom, ein beschissener Sekundärfeuermodus der einen Energieflummi verschießt. Wow. Das war so oft nützlich, das kann ein schlechter Tischler an einer Hand abzählen.

    Ein RPG! Yess! Nur..... mit weniger Feuermodi als in HL1


    Ich glaube fast, in dieser Mülldeponie lebt irgendwo ein Fanboy...... :tdv:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.729
    Zumindest aus heutiger Sicht ist HL2 massiv überbewertet. Damals wars ganz schnieke, hab den Hype aber nie verstanden.
     
  30. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.491
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Betriebsferien, hab keine Wahl... Sonst würde ich da auch keinen gesteigerten Wert drauf legen.

    Mülldienst -.- Bei schon geringster Kälte läuft dieser fäkaliengleiche Aufzug gleich noch lahmer.
    (Hm. Wer fluchte immer "feces"? Ich komm nicht drauf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  31. Du erwähnst ganz bewusst die Gravity Gun, samt der Spielerein nicht. ;)
     
  32. Achja, die Gravity Gun, die ich eigentlich nur dann verwendet habe, wenn das Spiel drauf bestanden hat dass ich jetzt die Gravity Gun verwenden muss, um weiterzukommen :ugly::hoch:

    Als ichs vor einer Weile durchgezockt hab, haben mich die Physikspieleren eigentlich nur genervt, weil sie zum Teil wirklich extrem aufgesetzt wirken.

    Aber gut, mit der Gravity Gun kann ich Granaten zurückwerfen, krasse Scheiße. Und Sägeblätter schießen. Ein Glück, dass davon zufällig unzählige in der Wand stecken, wenn die Zombies kommen :yes:

    Sorry, ich empfand die Gravity Gun ganz offen gesagt als eines der nervigsten Elemente im ganzen Spiel. Ausnahmen gabs, aber unterm Strich ging mir das Ding auf den Sack. Ja, ich kann damit explosive Fässer werfen und hoffen, dass sie nicht hochgehen bevor ich sie weggeschossen habe. Dieses überwältigende Waffengefühl, weil man mit dem einen Ding Objekte schießen kann :hoch:

    Und wer war nicht voller Ekstase, als er ein befestigtes Combine-MG vorfand, welches sich wie eine Airsoft anfühlte. Das hätte ich auch fast vergessen.

    Komm, erzähl mir mehr davon, wie toll sich die Waffen in HL2 angefühlt haben :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  33. Sowas gab es bis dato nicht. Genau wie Grafik und Animationen Maßstäbe setzten. ADS war ebenfalls ein Spielelement was gerade erst mit COD 1 Einzug erhielt, das kannst du also schlecht ankreiden.

    Ich hatte mit der Gravity Gun sehr viel Spaß. :nixblick:
     
  34. Maßstäbe in Sachen Grafik? Manches sah ziemlich gut aus, unterm Strich würde ich aber nicht behaupten, dass das Spiel da Maßstäbe gesetzt hätte.

    Du brauchst mir nicht zu erzählen, was es damals noch nicht gab ;) Ich hab HL1 und HL2 kurz nach Release gezockt.

    Ich weiß nicht, was du mit "ADS" und CoD konkret aussagen willst. Mit der Crossbow konnte man schon in HL1 zoomen, falls du dich auf den Zoom beziehst, so what?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  35. Welches Spiel sah denn zu dem Zeitpunkt besser aus und war besser animiert?
     
  36. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Bin hier voll auf der Seite von Klatsch.
    Man kann HL 2 bestimmt das Eine oder Andere vorwerfen, aber unterm Strich war das Spiel einfach geil. Auch die Waffen und gerade die Gravity Gun. Nich umsonst habe ich das Spiel bis heute bestimmt 3-5x durchgezockt.

    Auch die Abwechslung mit Zu-Fuß und Zu-Mobil Passagen, Extras wie die "Sandzerg-Stampfer". Der Fußball-holende Robo-Hund. Die Gesichtsanimationen. Das Intro wie dort die Bürger unterdrückt werden, usw. usf. All das war zu der Zeit einfach der Knaller.

    Das war sogar so geil, dass ich Steam in Kauf genommen habe. Zu der Zeit ein echtes NoGo. Sogar so geil, dass ich extra meinen PC in das Bürozimmer meiner Eltern geschleppt hatte, weil wir nur dort Internet hatten. :ugly:

    Ich bleibe dabei das Spiel war zurecht ein Hype und für mich in der Tat ein Meilenstein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  37. Ich glaub ich hab das Ding sogar öfter durchgezockt.

    Ja, HL2 war schon ganz gut. Ich bleibe dabei, dass es nicht gut gealtert ist, dass sich die Waffen beschissen anfühlten bzw. die Auswahl mittelmäßig war und dass mir die Gravity Gun sowie die aufgesetzten Physik"rätsel" am Sack gingen. Als ichs zuletzt gespielt hab, ist mir das einfach extrem aufgefallen. Mir kams stellenweise wie ne schlechte Techdemo vor. ("Ah, jetzt kommt die Stelle wo der tolle Sound und die tollen Explosionen demonstriert werden, wo der Hubschrauber ne Million Minen abwirft, von denen uns keine wirklich trifft..", "Die Stelle, wo wir mit Actionmusik unterlegt den Minen ausweichen müssen, weil der Helikopter nur Minen dabei hat...", teilweise wars beinah peinlich)

    Und ja, Hype war schon gerechtfertigt, keine Frage. Wertungen von über 95% fallen für mich aber in die Kategorie "Schlechter Scherz". HL2 war ein guter Shooter, aber eben "nur" das. HL2 war nicht das beste Ding seit der Erfindung des geschnittenen Brotes, das sich jemals auf die Festplatten von PC-Spielern verirrt hat.......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  38. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Das sehe ich ein wenig anders. Klar, is das heute nich mehr so hype wie damals. Auch sind einige Schwächen heute deutlich sichtbarer wie früher. Aber da gibt es deutlich schlimmere Kandidaten, wie ich finde.

    Wie viele Spiele ich schon bei GOG gekauft habe, aus Retro Momenten und nach 5 Minuten wieder aus gemacht habe. Spiele, welche ich - laut Erinnerung - 100 Stunden (mindestens!!!111einseinself) gespielt hatte. :ugly:

    Da kommt HL 2 schon gut weg.
    Was ich an HL 2 ganz schlimm finde, is das Main Story-Telling (gerade zum Schluss) und die DLC-Episoden. Die waren einfach frech.
     
  39. Klar gibts viele Titel, die deutlich schlechter gealtert sind. Ich will auch nicht behaupten, dass HL2 jetzt wirklich furchtbar geworden ist.

    Es ist und bleibt aber das, was es ist: Ein relativ guter Shooter von vor über 10 Jahren. Nicht mehr, nicht weniger und auch nichts anderes. Es ist nicht das herausragende Kunstwerk für das es manche hinstellen, es war gewiss nicht der riesige Meilenstein in Sachen Grafik (die Engine beherrschte noch nichtmal dynamische Lichter. Wenn man nen Brand langsam gelöscht hat, ist die Umgebung absolut schlagartig dunkler geworden), auch wenn z.B. Gesichter ziemlich gelungen waren. Es war nicht der große Meilenstein in Sachen Gameplay, nur weil man jetzt seine dumme Waterbike-Rampe mit Plastikfässern anheben [lt]musste[/lt] durfte, auch wenn diese Dinge damals vielleicht ein nettes Extra waren.

    @ Klatsch: Schöner Vergleich. Far Cry kam vor HL2 raus. Du weißt schon, wo man Vehikel hatte, Feinde mit Steinen ablenken konnte, rumschwimmen musste, eine Semi-Open World Insel hatte...

    Btw. man beachte den grafischen Meilenstein, auf dem Boden z.B.: http://www.trainsim.com/vbts/Attachments/up1/89478.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
Top