Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich habe den Abstieg überlebt. :yes:

    Ich bin bald Rentner ich darf das. :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.328
    Doch klar. Aber halt geschäftlich.
     
  3. 2 große Funklöcher, in die ich mich regelmäßig begeben muss(te) sind dafür mittlerweile gestopft. :huh: :jump:

    Bei nem Kumpel am Kaff hingegen wurde der einzige Mobilfunkmast kommentarlos abgebaut, jetzt gibts da garkein Netz mehr. :ugly:³ Obwohl das in unmittelbarer Nähe zu 3 größeren Städten ist. :ugly:
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
    Das Banking bei der ING :bse:
    Hab mein Passwort 3 mal falsch eingegeben wegen Stress. Aber weil man die letzten drei Passwörter nicht neu vergeben darf, muss ich jetzt viermal ein neues Passwort und(!) einen neuen PIN vergeben, um wieder mein gewohntes Passwort und meinen gewohnten PIN zu haben.
     
  5. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Und dann wird der Account wegen auffälligen Verhaltens gesperrt. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Für was denn? Wacken MMO?
     
    tbm83 und Helli gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
    Hatte das schonmal und da ging es.

    Finde das eh so langsam zuviel. Man gibt beim Einloggen ein PW ein, dann eine PIN, dann muss man per Handy authentifizueren, wo man sich ja auch nochmal mit Passwort/Fingerprint anmeldet und bestätigen muss. Bei einer Überweisung braucht man dann nochmal ne gesonderte PIN, die zum Glück identisch mit der zum Anmelden sein kann.

    Bei meiner Filialbank ist das angenehmer gelöst.
     
  8. Streamste mit Matt wieder Fortnite? Lel.
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Er muss Live fortnite Tänze tanzen.
     
  10. [​IMG]
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Ab September wird es vielleicht noch lustiger.
    Zumindest weiß ich bei der Finanzapp auf dem Smartphone (weil die das schon mittgeteilt haben) das man ab da (weil da ja die neuen Regeln für den Finanzverkehr starten) alle 3 Monate sich mit der Pin in den Verbundenen Konten anmelden/bestätigen muss damit die die Daten abgreifen dürfen (könnte auch für die Apps der Banken selber so sein....)

    Nervt mich jetzt schon ein wenig, da ich die meistens unterwegs nutze um zu sehen wie viel Geld ich den Monat noch so ausgeben könnte...und da hat man ja eigentlich nicht seinen Tan Generator dabei
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
    Seinen was? :huh:
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.328
    Gargoyles-Spiel.

    Wir haben mit Matt nur Overwatch geströmt etzedla.
     
  17. Net schlecht. Net schlecht.
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Zum einen bietet nicht jede Bank Tans per App an, zum anderen gibt es die Dinger schon länger als Smartphone lösungen (ka ob es da überhaupt schon Smartphones gab.....:ugly:)
     
  19. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Frau kriegt ihre tan per sms
    Zugleich ist es ihr halt auch nicht möglich vom Mobilgerät auf das ing Konto zuzugreifen.

    Aber gegen die dkb ist die ing ein Segen der Bedienbarkeit und Übersicht.:wahn:
     
  20. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Hast du selbst Kinder? Wie verhältst du dich, wenn dein Kind absolut resistent gegen gut zureden, schimpfen oder sogar Sanktionen ist, diese in Kauf nimmt und trotzdem weiter lärmt, trampelt, Spielzeug wirft etc.? Wenn du selbst davon extrem gestresst bist und dann noch irgendwelche Experten ankommen und große Reden schwingen, man müsste doch nur einfach das Kind richtig erziehen.

    Ja, was genau würdest du dann machen? Bin gespannt auf deine Expertise. Dann hätten wir endlich wieder ein bisschen Ruhe zuhause.
     
    legal gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
    Wenn man die Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen. Aber manchmal haben Kinder halt ne Trotzphase und da müssen sie auch durch können, ohne dass gleich der Ausflug abgebrochen wird oder so.
     
    ParaPlayer gefällt das.
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.772
    Das wäre voll Porno :KO:.
     
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F

    Ich frage mich immer, was aus solchen Kids wird, welche einfach 0 Erziehung genossen haben.
    Haben dies leicht im Leben? Ich glaub eher nicht
     
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Die werden Präsident.
     
    pfui, cevap_i_luk, Kelandra und 4 anderen gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.328
    Facebook.

    Bekam vorhin eine Meldung über einen Login in den USA - also direkt Schotten dicht gemacht mit "das bin nicht ich". Seitdem versuche ich selbst wieder reinzukommen. An den Rechnern kann ich nach Eingabe eines Mail-Codes direkt ein neues Passwort vergeben und mich durch meine Inhalte, Kommentare usw. klicken. Die Abschluss-Seite führt aber immer zu einer Fehlermeldung von der es nicht weiter geht.

    In der App funktioniert es ganz anders, da soll ich mich erst per SMS (kommt nicht an, vermutlich weil da 015.. statt +4915.. steht) anderem Gerät (auf allen Geräten wurde ich aber zwangsausgeloggt) oder per Foto-Erkennung. Die ist im Mobilfunk zweimal gescheitert weil das Netz weg war und jetzt wohl laut Interwebs für 24 Stunden gesperrt, weil ich es angeblich zu oft falsch gemacht habe.

    Was ein beschissenes System.
     
  26. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Man, man immer Freitags passiert irgendwelcher Mist. :mad:
    Musste heut schon um 4 los. Ran an die Tanke ein Mineralwann kaufen für unterwgs.
    Scheiß VISA wurde abgewiesen. Zum glück hab ich immer 1-2 tusender lapp kroner in der Brieftasche.
    Bin da etwas oldskool obwohl ich eigentlich alles mit Karte bezahl.
    Der Typ an der Tanke sagte Bank anrufen ist bestimmt was mit dem Chip.
    Haben wir dann auch gleich gemacht die haben Service 24/7. Banktyp sagte auch Chip.
    Neue Karte bestellt, kommt vielleicht Montag schon.
    Schönen Freitag alle. :winke:
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    Goof, RavenClaws, MusicViking und 2 anderen gefällt das.
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Noch so einer der nicht planen kann und sich dann zum dreifachen Preis Lebensmittel an der Tanke kauft. Für mich einfach unverständlich warum man so etwas tut :no:
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    [​IMG]
     
    RavenClaws gefällt das.
  30. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Niemand hat dich gezwungen, ein Kind zu bekommen und es gibt niemand anderen als dich und deinen Partner, die man für den Lärm und/oder die schlechte Erziehung deiner Kinder verantwortlich machen kann, insofern ist die einzig korrekte Antwort: Das ist dein Problem, nicht das anderer Leute.
     
    Goof gefällt das.
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.772
    Denkst du dir wieder Worte aus :engel:?
     
    Luftwaffles und RavenClaws gefällt das.
  32. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Was hst dss mit planen zu tun, du Ei.
    Ich habe erst gestern Abend halb elf vom Chef Anruf bekommen. Ob ich morgen schnell zur anderen Baustelle fahren kann den neuen Kranfahrer anlernen auf so einen Liebherr Kran. Da ich einer der wenigen in der Firma bin die eine Berechtigung dazu haben , hat er halt mich angerufen.
    Da fahr ich halt schnell ran an die Tanke.
    Ich kauf da ja nicht jeden Tag ein.
     
  33. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Norsk Tysk geschrabbel, sorry. :ciao:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Meine Sicht:
    Wenn ich weiß, dass ich zur Arbeit Getränke benötige, dann habe ich mir vorher beim Supermarkt Getränke auf Vorrat gekauft, die ich dann nutzen kann. Ich würde mir sehr dumm vorkommen, wenn ich zu einer Tanke fahren müsste um mich mit den alltäglichen Dingen einzudecken :nixblick:

    Mag ja sein, dass du spontan zur Arbeit beordert wurdest. ABER DAS IST TROTZ ALLEM EINE AUSREDE!
    Aber was weiß ich schon, ihr könnt ja nicht einmal den Boden ordentlich verdichten




    :wahn:
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  35. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Für gewöhnlich gehe im Supermarkt neben der Baustelle in der Pause einkaufen, du Verdichtungsnazi. :bse::groundi:
     
  36. Erzähl das mal den Anti-Kohleaktivisten. :fs: :ugly:
     
  37. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Wie realitätsfern kann man eigentlich sein? Wenn ich schon lese "verantwortlich machen". Du hast nicht die geringste Ahnung vom Thema. Ein Kind ist kein Computerspiel, wo man einfach nur die richtigen Tasten drücken braucht und schon passiert das gewünschte Ergebnis. Jede Entwicklung ist individuell. Es gibt zurückhaltende Kinder, die nie Probleme machen, auf die Eltern hören und sich ruhig beschäftigen. Und es gibt das genaue Gegenteil. So einen haben wir. Es gab von Anfang an klare Regeln, die wir beide als Eltern konsequent verfolgt haben und altersabhängig auch entsprechende Sanktionen. Wir haben zu keiner Zeit Laissez-faire verfolgt. Und dennoch hat er seinen eigenen Kopf. Inwiefern willst du uns jetzt dafür verantwortlich machen. Was haben wir falsch gemacht? Willst du das Kind knebeln und festbinden, damit sich keiner gestört fühlt?

    Ein lebhaftes Kind mit schlechter Erziehung gleichzusetzen ist einfach nur falsch. Und genau deswegen zählt Kinderlärm rechtlich gesehen nicht als Lärm. Ich werde nicht aufhören, mein Kind Kind sein zu lassen, nur weil irgendwelche Experten/Rentner/Forever-Alones ohne jegliche Verantwortung im Leben sich davon gestört fühlen.
     
    tbm83 und Erynhir gefällt das.
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.772
    Ich dachte so etwas nennt man heute ADHS und pumpt die Kinder mit Psychopharmaka voll bis zum Anschlag.
     
    Goof, ParaPlayer und cevap_i_luk gefällt das.
  39. Sounds like fun to be your neighbour :yes:
     
  40. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    [​IMG]
     
Top