Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab ja die vermutung das war einfach der Vogel der mir direkt mitm Gesetz kam als ich sagte seine Kündigung zählt halt nicht für dieses Jahr da er die Kündigungsfrist unterlaufen hat. Würde mich nicht wundern wenn das der Depp war :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
  2. Ja weil die von der zionistischen Weltwissenschaftsverschwörung untergebuttert werden. Es werden ja auch alle Wissenschaftler ermordet die bewiesen haben dass man quasi im Wasserkocher zu Hause Kernfusion betreiben kann. :yes:

    Und nun, Kunden von Esoterikern sind auch Esoteriker - die Aussage bleibt bestehen. :yes: :ugly:
     
  3. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Werden die Gespräche nicht aufgezeichnet?
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wie geschrieben davon gibts wohl keine Aufzeichnung, war direkt meine Gegenfrage.

    Deswegen sag ja steht Aussage gegen Aussage.
     
  5. Verbunden mit suboptimalen politischen Weichenstellungen und Personalien sowie dem generellen Verfall von Medienqualität (wobei das kein deutsches Phänomen ist) sehe ich darin tatsächlich einen großen Kontributor zu so mancher Schieflage hierzulande. :nixblick: Zumal es genug Beispiele im Ausland (EU und außerhalb) gibt wies mitunter deutlich besser geht. Zumal ich mit INfrastruktur nicht nur Digitalisierung meine sondern auch Brennpunkte wie Verkehrsführung in Großstädten, Bahnnetz, Gesundheitssystem. :yes:
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Und wenn es einer wäre, der nur abzockt? :hmm:
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Könnte mich irren, aber einer Aufzeichnung des Gespräches muss man als der der Anruft vorher zustimmen, wenn man das nicht macht gibt es auch keine.
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Selbst wenn sie es machen gibts nicht zwigend eine.
     
  9. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.668
    Ort:
    sunabhängig
    Ich nehme ein Paket für einen Nachbarn im Haus entgegen, der Bote sagt mir, dass er bei den Leuten einen Zettel in den Briefkasten wirft. Ich wundere mich, warum über mehrere Tage niemand das Paket abholen kommt, heute hab ich es dann selber vorbei gebracht.

    Auf dem Zettel des Paketboten steht "Beim Nachbar abgegeben". Ohne Name :hammer:
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bin echt froh, dass bei uns der Briefkasten unterschreiben kann.


    :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Wie viele Nachbarn kann ein einzelner Mensch schon haben :fs:?
     
  12. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F

    :Poeh:
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Je nach Haus...

    [​IMG]

    Kollege von mir wohnt auch in so 'nem Haus, mittlerweile seit fast einem Jahr. Ich muss dennoch immer erstmal die Klingel suchen, die ihm gehört. Oder aber ich ruf ihn kurz an, geht schneller. :ugly:
     
    tbm83 und Captain Tightpants gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hatte mal einen ähnlichen Fall. Obwohl der Bote mein Türschild gesehen hat, hat er es geschafft, den Namen so falsch zu schreiben, dass der Empfänger bei einem ganz anderen Nachbarn geklingelt hat, der natürlich wahrheitsgemäß Stein und Bein schwor, das Paket nicht angenommen zu haben.

    Habe dann dem Empfänger nen Zettel geschrieben, dass ich noch Pakete für ihn hätte. Im Übrigen sind die Briefschlitze bei uns in den Wohnungstüren und die Klingelschilder lassen nicht unbedingt Rückschlüsse darauf zu, in welchem Stockwerk der Betreffende wohnt. Auch lustig sind immer mal wieder handgeschriebene Hinweise "bitte auch die Klingeln auf der anderen Seite beachten".

    Zudem ist die Mieterfluktuation bei uns teilweise recht hoch, so dass manchmal Benachrichtigungen auflaufen, auf die dann, weil weggezogen, keiner mehr reagiert. Und, ach ja: Die Klingelschilder sind natürlich nicht unbedingt auf aktuellem Stand oder schlecht lesbar...

    Alles in allem könnte man dieses Haus sicherlich exemplarisch als praktische Abschlussprüfung für Postboten verwenden. :wahn:
     
    legal, Cas und der.Otti gefällt das.
  15. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Am 07.01 neues Handy + Vertrag über Verivox für meine Frau abgeschlossen (Iphone XR + 5GB Allnet Flat für 29.90, einmalig 29.90 fürs Handy, passt soweit, inkl Rufnummermitnahmebonus usw.).

    Wir haben heute den 18.01. Portierungsanfrage wurde vorgrstern genehmigt. Versendet? Bisher nix. Keine weitere Statusmeldung usw.

    :wut:
     
  16. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    [​IMG]
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.540
    Das klingt eher als wäre die Welt gegen dich. Du hast in deinem vorherigen Leben wohl irgendetwas gehörig falsch gemacht. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.540
    Alles für den Kuchen vorbereitet und dann erst gemerkt, dass kein Backpulver im Haus ist. :bse:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.119
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Natron? (Und Essig)
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.940
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    VIelleicht findest du jemanden der zu viel davon hat und kannst es ihm abkaufen :)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Zitronensäure macht sich etwas besser in einem Kuchen. :ugly:
     
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bled kann man sein.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.119
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    :jumbo: geschafft

    Etwas säurehaltiges Deiner Wahl :jumbo:
    (und es gibt ja auch Zwiebelkuchen, da passt Essig vielleicht besser. Keine Ahnung, ich nehm Backpulver)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.540
    Hab ich tatsächlich. Die hatten ganz viele Sachen, die sie an den Mann bringen wollten und sogar ziemlich gut sortiert und gleich mit Preisschildern bedruckt. Richtig praktisch. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.940
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nice. Ich wünschte so einen Service hätten wir auch :(
     
  26. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
  28. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das Video das ich meinte ist direkt unter dem Satz? :ugly:

    Außerdem "De Staat" ungleich "Cartoons"? Doppelugly
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Du weisst halt nicht was gut ist :fs:.
     
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    „Männer, organisiert euch besser!“

    Ich stimme ihr ja in einigen Punkten zu, z.B. dass Männer immer noch oft unbeabsichtigt die Führung in Terminen und Diskussionen übernehmen, aber wie sie einige Verhaltensweise erst mal als typisch männlich/weiblich einordnet und dann auch noch willkürlich Verhaltensweisen als ideal deklariert...
    Besonders folgender Absatz:
    :ugly: :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.540
    Diese Messenger Kommunikation ist ja unerträglich. Junge Leute. :no:

    €: link und zitat passen nicht zueinander
     
  32. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich kenne sowohl gut organisierte als auch vollkommen chaotische und desorientierte junge Frauen und Männer.
    Aus meinem persönlichem Umfeld heraus würde ich sagen, das hält sich bei den Geschlechtern ungefähr die Waage.

    Was ich aber beobachte:
    Frauen scheinen häufiger als Männer dazu zu neigen, sich mehr zuzumuten als sie tatsächlich bewältigen können und scheitern dann an den eigenen Ansprüchen.
    Während Männer häufiger (oder zumindest schneller) als Frauen die Erkenntnis gewinnen, dass "Not my problem!" das Leben ungemein erleichtern kann (vielleicht neigen Männer aber auch nur eher zu einem gesunden Egoismus :D).
     
    UrbanForest gefällt das.
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Ich habe mich beim Lesen des Artikels gefragt, ob sich da wohl irgendein Beziehungsstress entladen hat. Zumindest beobachte ich oft, wie du schon sagst, dass es Männern leichter fällt abzuschalten, während Frau durchgehend beschäftigt, was noch so zu tun ist. Das ist jetzt natürlich auch ein Klischee, allerdings eine Beobachtung, die ich in meiner Beziehung und auch im Freundeskreis immer wieder mache. Und wen man dabei auch fragt, beide Beziehungspartner betrachten ihre Wahrnehmung als besser und streiten infolge dieses Dissenses. Was natürlich vollkommener Quatsch ist, da beides wichtig ist: Die Kunst abzuschalten als auch den Überblick zu behalten macht eine gute Organisation aus. Und da bezweifle ich, dass hinsichtlich dieser Gesamtfrage ein Geschlecht im Durchschnitt deutlich besser ist.
     
  34. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    DPD IST EIN RICHTIGER AFFENVEREIN:motz:

    heute Mittag soll geliefert werden. Da ich dachte, dass keiner daheim ist, hab ich das Abstellokay gegeben, dass sie mir das bitte neben die Tür unter den Carport stellen sollen.
    Dann sehe ich heute Nachmittag, dass es NICHT ZUGESTELLT WERDEN KONNNTEEEEEe:motz::motz::motz::motz::motz:

    WIEK ANN EIN PAKET NICHT ZUGSTELLT WERDEN; WENN MAN ES EINFACH NUR ABSTELLEN MUSS :motz:
    ZZUDEM DOCH JEMAND DAHEIM WAER UND ES WURDE NOCH NICHT MAL GEKLINGELT
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Palme: diese beschissene Tröte im D-CRO Handballspiel :mad:
     
    endlaster gefällt das.
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Goof gefällt das.
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Oben scheiß aller. Raus mit die Viecher
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    nicht lustig :Poeh:
     
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    örghs, verklickt :no:
     
Top