Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich trinke nur noch sehr wenig Alkohol.

    Aber (obwohl ich in einem Weinanbaugebiet aufgewachsen bin und französische und italienische Vorfahren habe) viel lieber Bier als Wein. ;)
    Ich schätze mal, dass ich im ganzen Jahr kaum eine Flasche Wein zusammen bekomme.
     
  2. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Ja ... seit der Junior da ist, trinke ich wirklich fast nichts mehr. Obwohl es heißt, man würde ohne Alkohol besser schlafen, kann ich das aktuell nicht nachvollziehen :wahn:

    Mein letztes Bier war an Weihnachten, aber am Montag werde ich mir gegen 14Uhr eins aufmachen. Habe gestern erfahren, dass morgen verkündet wird, dass mein Abteilungsleiter ab sofort „neue Aufgaben“ im Unternehmen wahrnehmen wird :feier:
     
    Goof, rbue und Stringer gefällt das.
  3. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    App-Zwang für DHL-Packstationen. Ich will nicht für jeden Kack eine überflüssige App installieren :wut:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Wieviele Apps hält so ein Smartphone eigentlich aus? Gibt es da eine definitive Obergrenz?

    .
     
  5. [​IMG]
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Manche Leute können ohne zu meckern nicht leben. Lästig, wenn man sich das anhören muß.



    Noch nie gehört. Sehr lehrreich, der thread.

    .
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. rbue gefällt das.
  8. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Geheimrezept: Hälfte dunkles Weißbier, Hälfte Cola, Hälfte Eckes Kirsch :wahn:

    Zur Abizeit gab‘s das jeden Freitag :ugly:
     
    Goof und rbue gefällt das.
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Eyey, was sich hier wieder für kulinarische Abgründe auftuen... :no::wahn:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Dann bin ich ja beruhigt. Niemand muß die Qual der Wahl ertragen.

    Danke!


    Drei Hälften. Das muß gut sein.

    Kann nicht viel beitragen. Ich trinke fast keinen Alkohol außer Sekt zum Anstoßen zu Neujahr und auf Geburtstagen. Keine Abneigung, ich benutze ihn zum Kochen, aber als Getränk reizt er mich nicht. Mal überlegen.

    Caipirinha, als mein Bruder die ausprobiert hat. Campari mit Orangensaft, weil es in war. Gin bzw Whisky nach einer Reise in England/Schottland. Und Mon Cherie. Immer und zu jeder Zeit, sofern mir die jemand schenkt.

    .
     
    Helli gefällt das.
  11. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    Es wird noch besser: Ich wollte gerade mein Paket abholen. Die App verbindet sich vor Ort mit der Packstation und man wird dann aufgefordert, die Benachrichtigungskarte (die man im Briefkasten hatte) mit dem Smartphone zu scannen. Sobald ich aber den Barcode mit der Kamera erfasst habe, stürzte die App jedes Mal ab. Genauso war es, wenn ich versucht habe, die Nummer neben dem Barcode manuell einzugeben. In der App ist eine Hotline-Nummer angegeben: Ruft man dort an, wird die Verbindung nach ein paar Sekunden getrennt, bevor man irgendetwas hört. Musste dann letztlich ohne Paket wieder nach Hause gehen.

    Kurz zur Erklärung: Diese Art der Packstation hat kein Display und keine Tastatur. Die einzige Möglichkeit der Interaktion ist das Smartphone.
     
  12. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Diese ganzen superflachen Geldbörsen, die mir auf Facebook unter die Fresse vermarktet werden. Ja, ohne Münzfach ist es auch kein Künststück, den Beutel flach zu halten. Die laufen doch am Leben vorbei.
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich nutze seit Jahren kaum mehr Münzen. Ein paar Scheine noch wenn es mal zur Imbiss geht, aber ansonsten alles nur mit Karte bzw. eigentlich sogar Google Pay. :yes:
     
  14. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ein Schuss Eckes oben drauf. :teach::ugly:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  15. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Bei uns war’s kein Schuss, sondern eher die MG-Salve :wahn:
     
    rbue gefällt das.
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Wenn es ein Usertreffen nach Corona geben sollte, würde ich dir Mon Cherie mitbringen. :yes:

    Bezahlen tut @MuSu.
     
    Goof, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  17. Wird aber gleichzeitig nicht eingeladen, lel.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    In dieser Hinsicht bin ich recht konservativ. Nicht dass ich Online Banking oder stellvertretend Klarna ablehne...aber ansonsten ist nur Bares wahres. Das ist etwas, dass ich nicht aufgeben wollen würde.
     
    rbue gefällt das.
  19. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Es wird hier einfach immer noch viele Gelegenheiten, wo Bargeld gebraucht wird. Alleine schon wegen dem Trinkgeld für den Lieferanten an der Türe brauch ich vor allem 1- und 2-Euro-Münzen. Und die krieg ich zB, wenn ich beim Saufen mit nem Schein zahle :yes: Deswegen brauch ich eine Geldbörse mit Münzfach. Steck die Dinger doch nicht wie ein Barbar einfach in die Hosentasche!
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  20. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Da bin ich altmodisch, ich lasse mir kaum etwas liefern. Beim vor-Ort-Zahlen runde ich auf volle 5 € auf, falls es wirklich bar sein muss.
     
  21. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Mein alter Chef meinte immer:
    "Lerne klagen ohne zu leiden!"
     
    rbue und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  22. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Gib halt Trinkgeld in Scheinen oder zu geizig? :fs:
     
  23. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Rechnung 10,50, gebe einen 20er und sag 15, kriege 5 in Münzen. Jaja, auf 20 rund ich dann auf, wenn ich über 2k im Monat komme, ok???? :ugly:
     
  24. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Heute: Familien mit Kinderwagen, die nicht links oder rechts sondern mittig laufen und alle entgegenkommenden oder in derselben Richtung schneller gehenden Personen blockieren / nerven.
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Einmal Sonne uns hier hat es 25 Grad unterm Dach :ugly:

    Leider kein Wind, sonst ginge das Lüften schneller.
     
    danmage, General Kenobi und rbue gefällt das.
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Einfach so tun als wäre man ein Smombie, hat selber nichts bemerkt und mittig mit festem Blick auf's Handy weiterlaufen. :yes:
     
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Was? :confused:
     
  28. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich versuche tatsächlich schon beim Bestellen auf volle Zehner zu kommen inkl. Trinkgeld. :ugly: Zur „Not“ nehme ich was für den Folgetag mit.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Wenn du sie für die Packstation brauchst ist sie ja nicht überflüssig :teach:.

    Vor oder nach dem Matheunterricht :confused:?

    Das mache ich nur mit einer einzelnen Euromünze für Einkaufswagen oder Schließfächer, teilweise auch mit dem Wechselgeld das mir die Sanifairdrehkreuze geben. Im Aschenbecher, bzw. einer Ablage meines Autos habe üblicherweise 20-40 Euro in Münzen zwischen 10 Cent und 2 Euro.
     
  30. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.083
    Ort:
    vorne
    Während! Deswegen war ich auch so gut in Mathe :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wozu brauchst Du denn die App? Mir schicken die die Codes per E-Mail.
     
  32. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Er hatte ja offenbar die lustige Kombination von Benachrichtigungskarte im Briefkasten und Ultra neuer Packstation ohne Display.
     
  33. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hatte den Posts übersehen. Kannte diese Art von Packstation nicht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
  35. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Zum Glück gibt es so einen modernen Kram bei mir noch nicht.seitdem die überall den Kartenlesegerät ausgebaut haben verzweifel ich am Barcode scannen. War letztens total überrascht, als es innerhalb 1 Sekunde mit dem scannen aus der App klappte. Das hat vorher nie geklappt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Nachdem ich gelernt habe, wie stark Pressemitteilungen gekürzt oder gar umgeschrieben und verfälscht werden, suche ich nach sowas nur noch direkt bei der Quelle.
    Für die Analyse darf dann die lokale Zeitung gern Geld verlangen.
     
    Captain Tightpants und Xenoglossy gefällt das.
  37. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    Finde ich schon, denn die alten Packstationen ohne App-Steuerung haben doch auch funktioniert :teach:
     
    rbue gefällt das.
  38. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Da würde ich über kurz oder lang aber auch mit App-Zwang rechnen...
     
    rbue gefällt das.
  39. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    rbue gefällt das.
  40. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    Ja, kann man nur hoffen. Oder zumindest sollte DHL die App verbessern, die ist nämlich noch sowas von fehlerhaft (wird auch als Early Access ausgezeichnet), ist aber dennoch Zwang. Ich wusste auch nicht, dass der DHL-Bote, nachdem er mich zuhause nicht angetroffen hat, das Paket einfach ungefragt zu so einer App-gesteuerten Packstation bringt. Jetzt komme ich nicht an mein Paket :bse:
     
    rbue gefällt das.
Top