Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Deshalb habe ich mir jetzt 250 Wasserbomben gekauft. Jetzt darf jeder Horst hier noch genau eine Einweihungsfeier aufm Balkon abhalten und danach ziehe ich in den Krieg :ugly:
     
  2. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    bei mir ist seit 30min der Strom weg. Hat das ganze Dorf erwischt :mad:
     
    Bruchbude gefällt das.
  3. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    bei mir ist seit 30min der Strom weg. Hat das ganze Dorf erwischt :mad:
     
  4. Ne, ich finds eher lächerlich als irgendwas anderes :ugly:

    Das kann sinnvoll sein, wenn man überwiegend in technischen Foren postet, evtl. mit Betas zu tun hat, oder sonstiger Software / speziell in Hardwareforen, etc.pp., ich schätze da kommt das ursprünglich auch her.

    Ansonsten ists nichts anderes als "Seht her WIE toll meine Ware ist, die ich im Geschäft gekauft habe / wie viel die gekostet hat / wie toll ich mir Sachen aussuchen kann". Und das halte ich bei Leuten außerhalb der Pubertät für lächerlich. Im Prinzip ein Schwanzvergleich, bei dem keiner mitmacht und wo sich 80% der Leute ihren Teil denken. Vermutlich hält man sich da für elitär, ist aber in Wahrheit nur..... "besonders" :ugly:

    Außer @legal natürlich, aber das ist so überraschend wie ein Besuch von Jumbo bei McD :yes:

    Die wahre Überraschung ist, dass @MuSu noch nicht dabei ist :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2018
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich hätte gern mein LastFM-Profil wieder drin, aber das bringt nix da ich am PC kaum mehr Musik höre und dementsprechend die Liste veraltet wäre. Ja, hat dich interessiert, ich weiß :yes:
     
  6. Klar hat es das :yes:
     
  7. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    hat jetzt wohl auch den Funkmast erwischt. Habe nur noch E.
    damit bin ich jetzt offline.
    Peace out *mic drop*
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich denke es handelt sich um Maßnahmen der Regierung um die Digitalisierung voranzutreiben. Ländliche Räumen werden dafür erstmal komplett aufgegeben, damit man sich auf die Ballungszentren konzentrieren kann. Wir sehen uns dann in 25 Jahren oder so, dann bringen wir euch das Feuer zurück. :winke:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Nein, früher Untervermietung, aber der neue Eigentümer erlaubt das nicht mehr. Bin dann halt nicht da - Wohnung in der Berliner Innenstadt aufgeben ist derzeit völlig unmöglich, selbst mit gutem Hintergrund kriegt man kaum was neues innerhalb des S-Bahn-Rings und schon gar nicht kurzfristig und für einige Monate.
     
  10. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    mit aller Gewalt antworte ich hier drauf und das nur mit E. Es ist ein Krampf.

    "ländlich" Rhein-Neckar-Gebiet. Glaube einer der größten Kreise in BaWü :uff:

    so jetzt bin ich raus, das ist einfach nur ein Krampf
     
  11. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
  12. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
     
    GODzilla gefällt das.
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.362
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Plame des späten Nachmittags: Leute, die bei diesen Wetterbedingungen (Sonne, Hitze, drei Wochen kein Regen) Gartenabfälle verbrennen und meinen, es wäre alles OK, wenn sie mit dem Gardenaschlauch daneben stehen.
    Resultat: Der Garten ist jetzt größerflächig runtergebrannt, die Hecke hat ein Loch, durch das man drei Laster gleichzeitig fahren lassen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
    ancalagon, Goof, hellermarie und 3 anderen gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Wtf :ugly:
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.362
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das hab ich schon ein paar Mal erlebt. Vor ein paar Wochen hat hier nachts eine Gartenlaube gebrannt, da stand Oppa Posemuckel auch mit seinem Gardena davor, als die Feuerwehr kam. In der Gartenlaube waren sogar noch Gasflaschen, und Oppa wusste Bescheid.

    Bei der Sache heute war übrigens besonders amüsant, dass die Besitzerin des Gartens den Tipp mit dem Gartenschlauch von ihrem Verwandtschaftsbesuch aus Österreich erhalten hat (der dann auch klugscheißerisch daneben stand, als die Feuerwehr das Feuer richtig ausgemacht hat).
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Aber wieso zündet man überhaupt Gartenabfälle an? :hmm:
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.362
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weil man's kann? :ugly: Frag mich doch nicht.
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Als normaler Gartenbesitzer hat man doch einen Komposthaufen und schmeisst da alles drauf ? Hat mein Oppa jedenfalls immer gemacht und der war ein sehr, sehr guter Schrebergärtner.

    Wäre inzwischen aber auch schon knapp 100, diese jungen Leute haben halt keine Ahnung :mad:
     
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Vielleicht waren die Gartenabfälle ja von Schädlingen befallen :nixblick:. Wie dem Buchsbaumzünsler, dem Fichtenborkenkäfer oder der Wollhandkrabbe.
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Vom Büro aus kann ich auch auf so ne Kleingartensiedlung gucken.. da verbrennt dauernd jemand sein Zeug :nixblick:
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mit den Viechern ist nicht zu spaßen!

    [​IMG]
     
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Das sind wahrscheinlich nur irgendwelche Beweise von Mordfällen oder sowas :nixblick:.
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Lets get dangerous
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Zum Glück ist ulsti nur von der feierwer und nicht Kripo :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Würde auch da stehen und sinnlose Ratschläge geben, welche zum Brand führen. Und den Feuerwehreinsatz dann auch noch kritisieren. Einfach nur, damit Ulstermann in der Hitze einen Brand löschen muss und sich dann auch noch extra ärgert :yes:
     
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Weil man den für Mist (größere Menge) bei der Deponie bezahlen muss.
     
  28. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.629
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ich bin halt einfach nur stolz auf mein Schätzchen. Da steckt (für mich) viel Zeit und Arbeit drinn. :(
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Du findest Dinge die andere in ihrer Signatur posten lächerlich. Geil! :runter::ugly::hoch:
     
  30. Im Gegensatz zu euch Mods versuche ich nicht, nen User wegen seiner Sig mit technischen Mitteln aus dem Forum zu ekeln. Und schaffe es dann nichtmal. Da war doch so ne Kleinigkeit, nicht? Also ich will das Thema "lächerlich" jetzt gar nicht weiter fortführen, aber.... :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2018
  31. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.629
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    [​IMG]
     
  32. https://www.focus.de/regional/koeln...ichterin-den-jungen-schlaeger_id_9059737.html
    Wie sieht wohl der Erziehungsgedanke aus, wenn ich jemanden umbringen kann und dafür nichtmal ne spürbare Strafe bekomme? :huh:
     
  33. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.629
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469

    OK... bei uns gibt's dafür einen Platz wo mans kostenlos hinkippen kann.
     
  35. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Was mich wirklich auf die Palme bringt: Leute die Worte verwenden die sie nicht verstehen.

    „Mille“ ist keine Abkürzung für Millionen sondern für Millenium und steht für 1000! :wut:
    Sogar Haftbefehl bekommt das in seinen Texten richtig hin!

    „Hochnotpeinlich“ bedeutet äußerst schmerzhaft und hat nichts mit „Das ist aber peinlich“ sondern mit der „Pein“ während der Folter zu tun.
    Das Wort ist steinalt und wird heute doch nirgendwo mehr verwendet. Aber hauptsache intelektuell klingen wollen.
     
    legal gefällt das.
  36. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Wenn kein pentiofotal dabei war, ist doch klar, dass derjenige keine Ahnung hat.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Das ist wirklich hochnotpeinlich :yes:
     
  38. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Millennium – mit doppel-N – ist das Jahrtausend, nicht tausend. So eine Korrektur muss schon sitzen, sonst wird's hochnotpeinlich.
     
    Goof gefällt das.
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also mir ist das mit deiner Signatur, was mich angeht, nach wie vor total Rille. :nixblick: Nur dann eben die Kritik an anderen fand ich etwas lächerlich. ^^ Ansonsten kann und werde ich freilich nicht die Verantwortung für die Aktionen anderer übernehmen.
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.311
    Palme: Moderatoren die keine Verantwortung übernehmen wollen. :rolleyes:
     
Top