Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :wahn:
     
  2. Ja ja keine Sorge, du wirst schon noch ausgeraubt. :ugly::wahn: Was haste auch kein PayPal. :wahn:
     
    Goof gefällt das.
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Leeel, mich laust der Affe.
     
  4. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.675
    Ort:
    sunabhängig
    Welcher? Vielleicht kenne ich ihn.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Der dreiköpfige hinter dir. :KO:
     
  6. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.675
    Ort:
    sunabhängig
    :eek:

    Das schwarze Schaf aus der Familie :(
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Kochendes Wasser ist ohnehin nicht immer die beste Wahl. Für echten Tee (schwarzer/gründer/weißer) sollte es nie kochendes Wasser sein, weil dadurch einige Geschmacksstoffe beim Aufgießen verdampfen. :teach:

    Schlimmer finde ich aber jene Barbaren, die den Teebeutel die ganze Zeit drin lassen, insbesondere bei echtem Tee. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der dann mit der Zeit bitter schmeckt (vor allem bei schwarzem Tee).
     
    legal gefällt das.
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.618
    Wollte ich auch gerade anmerken. :ugly: Das Beste, was einem eh schon völlig oxidiertem "Grün"tee in einem Beutel passieren kann, ist, dass man ihn nicht auch noch mit 100° aufbrüht.

    Das kommt dann noch zusätzlich hinzu. Längere Ziehzeit ok, aber dann muss man halt auf den bitteren Geschmack stehen.

    Generell finde ich es aber immer sehr schade, wenn Menschen irgendeinen billigen Grüntee in Beuteln aus dem Supermarkt kaufen. Ordentlicher Grüntee schmeckt um so vieles besser, da entgeht einem echt was.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Ich machs wie es auf der Packung der Beutel steht. Bei manchen steht "mit sprudelnd kochendem Wasser", be anderen "mit nicht mehr kochendem Wasser".

    Aber eine Beutelpackung auf der steht "mit lauwarmer Plörre", hab ich noch nie gesehen. :D
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.618
    Wenn du nur Früchte- oder Kräutertee trinkst, dann sieht man das auch eher selten, die können die hohen Temperaturen auch meist ab und teils ist kochendes Wasser auch vorgeschrieben - aus hygienischen Gründen.
    Viele japanische Grüntees, bspw. Gyokuro, Shincha oder Sencha, bereitet man aber typischerweise mit 50-60°C zu. Höhere Temperaturen schaden da auch eher dem Geschmack; ein Gyokuro wird mit 100°C sehr harsch und verliert seinen sehr vollmundigen und seidigen Geschmack. Einen Shinja mit 100°C zu verbrühen wäre dann schon eher eine Straftat. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Verstehe. Auf dem grünen Tee, den ich meist trinke, steht das aber auch so. Vielleicht eine Vereinfachung? Ich wollte mich mit dem Thema Tee schon länger intensiver befassen, hab mir mal Teeknollen gekauft und zubereitet, war ganz lecker.
     
  12. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Das glaube ich auch, weil es sonst zu kompliziert werden könnte, dem Otto-Normal-Konsumenten zu erklären, wie er nun weniger heißes Wasser bekommt. :husky:
     
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.618
    Habe gerade mal gegoogelt, aber keine verlässlichen Infos gefunden; ich vermute auch einerseits Vereinfachung und andererseits womöglich auch hygienische Grüntee. Zudem dürften die Beutel-Grüntees oft eher robustere Tees aus China oder so sein, die vertragen generell etwas mehr Temperatur. Du kannst ja einfach mal etwas mit Temperatur und Ziehzeit herumspielen; bei geringeren Temperaturen werden die Grüntees deutlich milder.

    Wenn dich das Thema weitergehend interessiert, dann kann ich einen ordentlichen Sencha sehr empfehlen, am besten einen luftdicht verpackten. Die sind oft schon sehr aromatisch und super Alltagstees. Wenn es kräftiger mit mehr Koffein sein darf, dann gerne auch mal einen ordentlichen Gyokuro, auch wenn die dann noch etwas teurer sind. Aber das ist geschmacklich dann schon richtig geil - extrem vollmundig, aufgrund des relativ hohen Umamigehalts und ein richtig tolles Aroma. Mein persönlicher Lieblingstee ist dann der Shincha - nochmal etwas frischer und aromatischer als Sencha, mit viel Umami und Süße. Ist aber dann im Durchschnitt nochmal teurer; 100g kosten dann gerne mal >20€.
     
    legal gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Joa, als Beuteltee trinke ich oft Sencha. Aber als Knolle ist es dann sicher noch mal was anderes als die Schredderreste in den Beuteln. Für den Büroalltag sind Beutel ok, aber Zuhause will ich gerne mal was anderes versuchen.
     
    abelian grape gefällt das.
  15. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Hört mir auf mit Grüntee, ich bin mittlerweile Teelieferant der halben Firma. :ugly:
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Anzeige ist raus, Zoll weiß Bescheid :tee: :fs:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Jaja Tee
    das sagen se alle :frieden:
     
  18. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Bei mir auf der Arbeit füllen sich 99% der Teetrinker erst ihre Tasse mit heißem Wasser am Automaten; dann packen die den Beutel oben drauf. :bse:

    Irgendwie schüttelt's mich da, ist für mich wie Schüssel Milch->Cornflakes.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das schreit ja schon gerade danach eine smarte Tee-Maschine zu bauen, mit App-Steuerung und IoT und Deep Learning, die den Tee immer genau richtig zubereitet.
     
  20. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Es würde ja schon reichen, wenn (bessere) Wasserkocher im Standard über einen Temperatur-Regler verfügen würden, so wie man bei einer Mikrowelle die Leistung (Watt) einstellen kann.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Ein Gleiter.
     
  23. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hätte heute gar nicht zur Arbeit gehen sollen. :wut: so gesehen nichts zu Stande gebracht weil der Hersteller einen Softwarebug eingebaut hat. Kann diesen Bug nur nachstellen aber nicht beheben. Und der Ansprechpartner vom Hersteller kannte das Problem noch gar nicht trotz zig ausgelieferten Geräten. :KO: Morgen bekomm ich erstmal ein Softwareupdate für die Steuerung. Und ich darf dem Kunden dann verklickern was der Hersteller da verkackt hat. Yay. :uff::ugly:
     
  24. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.593
    Ort:
    42
    Das beschriebene Problem löst sowas auch nicht. Einfach ca. so viel Wasser kochen, wie man braucht, dann klappt das auch mit der Geschwindigkeit. Viele füllen statt der benötigten 0,3 bis 0,5 Liter halt direkt 1l++ ein, das zunerhitzen dauert natürlich wesentlich länger.
     
  25. Mimimi.

    Übel wirds dann, wenn man den Bug nicht nachstellen kann, er aber die Funktionalität beeinträchtigt :ugly:
     
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Tja. Ich kann ihn nachstellen. :Poeh: Und das ist für mich gut. Jetzt kann ich die Kacke dem Hersteller und dessen Entwicklung zuschieben:user::ugly:
     
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Solche Dinger gibt's inzwischen überall ab ca. 30 €.
     
  28. Falscher Thread :teach:
     
  29. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Warum sehe viele Fotomodels für Klamotten mittlerweile aus wie Crackabhängige? Ist das eine Gegenbewegung zum Perfektionismus? Würde es nicht mal vorsätzlich schaffen so scheiße auszusehen.

    Nur wenn die Models schwarz sind (oder zumindest bisschen Teint haben), sind das meist noch halbwegs stabile Typen.
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.947
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es wurde immerhin schneller bearbeitet und auch geholfen als auf dem Standard Support weg, von dem bis heute nichts kam.
     
  31. Beispiele? :ugly:
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wenn bei dir schon zum Nachmachen das Talent fehlt, kann man dir halt auch nimmer helfen :fs:
     
  33. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.131
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
  34. Ich weiß dass Menschen diese Form von Mode eher als Kunstform denn als tatsächlich nutzbare Kleidung sehen aber Junge, ruft besser die Müllabfuhr denn für mich ist das Abfall. :no:
     
  35. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.131
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Aber Du bist doch schon da :ugly:
     
  36. Ich weiß wo meine Grenzen liegen. Manchmal gibt es Fälle wo nur die geballte Macht der Müllabfuhr des Abfalls Herr werden kann.
     
  37. Lel, muss das revidieren. Die Schmarrenheimer haben lediglich mit einer anderen Mailadresse geantwortet als die, an die man sich für Support wenden sollte, und ist im Spam-Filter gelandet. :ugly: Existenz darf etzala fortgeführt werden.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Auf der Baustelle nebenan stampfen sie grade den Grund fest. Das ganze Gebäude vibriert als obs gleich in tausend Teile zerspringt.

    Gut, dass ich Duck&Cover beherrsche. Das gibt Sicherheit :yes:
     
  39. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Glaube das ist zumindest im Grenzbereich einer Beleidigung, wenn ich jetzt Bilder verlinke lol
     
  40. IB-Atze

    IB-Atze
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    24
    träumende Autofahrer
     
Top