Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.296
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    ach Fußball ist immer interessant
    zumindest wenn zwei einigermaßen gute Teams gegeneinander Spielen...
    was sich auf 6 Mannschaften beschränkt :ugly:
     
  2. TheHellstorm

    TheHellstorm
    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    15.479
    Ich bin ja eher dafür, dass Alkohol straferhöhende Wirkung hat. Dann überlegt man sich eher zweimal, ob man sich so hart abschießt.
     
    NeM gefällt das.
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59.971
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Wenn man nicht nachweisen kann, dass man sich a) aufgrund eines erschütternden Ereignisses im Leben die Kante gegeben hat oder b) man den Alk durch dritte eingeflöst bekommen hat, sollte es wenigstens nicht strafmildernd wirken. Wer feiern geht und danach jemanden umfährt, der gehört genauso hart bestraft wie jemand, der das stocknüchtern tut.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Kelandra Haribophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    3.344
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Die verdammten §!"§?$%/%&[;" die meinen mit ihrer bescheuerten Bummsmusik die halbe Innenstadt beschallen zu müssen. Die ganze Nacht durch.

    Dass die Waschmaschine zwar wieder läuft (ein abgefallenes Etikett war schuld), aber diese Nacht irgendwann irgendwo Wasser ausgetreten ist. Nachher nochmal gucken. Mist.
     
  5. TheHellstorm

    TheHellstorm
    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    15.479
    Ja gut, aber wer zwingt die Personen denn, Alkohol zu trinken?
     
  6. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.190
    Alkohol darf man ab 16/18 trinken - in dem Alter sollte einem klar sein, dass Alkohol enthemm und die Vernunft ausschaltet. Wer das Risiko eingeht, sollte entsprechend einen Aufschlag auf die normale Strafe bekommen. Die meisten Leute die unter Alkoholeinfluss Scheiße bauen wissen ja auch nur zu gut, dass sie unter Alkoholeinfluss Scheiße bauen. Erfahrungswerte und so.
     
    NeM gefällt das.
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18.044
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Theoretisch stimme ich dir zu, aber praktisch hat Alkohol einen verzögerten Effekt, sodass es schwerer ist einzuschätzen wann genug ist. Selber oft genug gemerkt, zum Glück bin ich ein friedfertiger Mensch :ugly:
     
  8. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.190
    Klar, man verschätzt sich mal. Aber ich weiß halt von mir auch, dass ich wenn ich besoffen bin eher passiv werde und nichts mehr mache. Andere werden zu Partytieren. Andere werden leichtsinnig. Jeder weiß, wie er auf Alkohol reagiert. Und die letztere Gruppe sollte sich eben entsprechend einschränken oder die Schlüssel an vernünftigere Leute weitergeben. Das ist doch echt nicht zu viel verlangt.
     
    MuSu und Der Müllmann gefällt das.
  9. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.075
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich werd wenn ich mal mehr trinke auch tendenziell ruhiger und (noch) handzahmer. Ich kenne aber auch Gesellen, die dann extrem aufbrausend und aggressiv werden. Immer. Und das wissen die auch. Wenn die dann trotzdem meinen sich abschießen zu müssen und mal entsprechend Mist bauen sollte man das zumindest nicht strafmindernd wirken. Wer es zumindest akzeptiert, in einen entsprechenden "Modus" zu verfallen, sollte dafür nicht auch noch mit milderen Strafen belohnt werden. "Er war halt betrunken" ist einfach keine Entschuldigung, eher ein zusätzlicher Grund etwas zu verurteilen in meinen Augen. :ugly:

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit @Vögelchen sind etzala burer Zufall.
     
    Vögelchen gefällt das.
  10. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.190
    Fixiert.
     
    Der Müllmann gefällt das.
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.784
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Unser Strafrechtssystem geht aber bei der Bestrafung von der individuellen Schuld der Person aus, welche immer auf die Frage nach der Absicht führt. Wer betrunken wissentlich aufbrausend wird, der zeigt eine gewisse Fahrlässigkeit, soweit würde ich mitgehen*, aber wenn er vor dem Vollrausch keine Straftat plant, dann unterscheidet sich das in der Absicht von demjenigen, der solch eine Tat ohne Alkohol durchführt. Als kruden Vergleich: Wenn ich immer mit 70 statt 30 an einer Schule vorbeirausche, dann gehe ich auch - bewusst - ein erhöhtes Risiko ein, ein Kind umzufahren. Dennoch ist es qualitativ ein Unterschied, wenn ich explizit und mit voller Absicht ein bestimmtes Kind umfahre.

    *Dafür gibt es unter anderem den §323a, der die Strafbarkeit eines Vollrauschs behandelt.
     
  12. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.075
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich wollte fast noch dazu schreiben dass mir bewusst ist dass das juristisch sicherlich alles seine Richtigkeit hat. Das war etzala nur mein persönlicher Senf weil es mir gegen den Strich geht wie flächendeckend hierzulande alkoholbedingtes Fehlverhalten akzeptiert ist als harmlose Folge der Genußkultur. :ugly: Klar, in den jugendlichen Sturm- und Drangjahren gehört das auch mMn irgendwo dazu mal seine eigenen Grenzen auszulooten und Dinge zu probieren aber ab irgendeinem Alter wirds halt doch ziemlich lächerlich. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.784
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Da bin ich auch voll bei dir und mit "Genuss" hat der meiste Alkoholkonsum ja eh nix zu tun.
     
  14. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    776
    :leuchte: billigen Fusel verbieten :yes:
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.784
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Würde ich sofort unterschreiben. :yes: Eine Welt, in der der schlechteste Wein im Supermarkt eine Chianti Riserva für 50€ ist. :immertot:
     
  16. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.014
    Und wie soll man dann kochen? Bin kein Trinker aber in einen guten Kuchen kommt halt gerne mal ne halbe Flasche Vodka z.B und in eine Soße auch mal ne ganze Flasche Wein.
     
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.784
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Ein halbe Flasche Vodka in den Kuchen? :hmm: Ich hoffe, du meinst diese kleinen Flachmänner. :ugly:

    Und dass die Vorstellung nicht so ganz ernstgemeint war, ist auch klar. Das ist nur Ausdruck meiner persönlichen Abneigung gegenüber schlechten Alkohols. :wahn:
     
  18. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.014
    Nehme zum kochen halt ungern teuren. Und ja in ne größere Torte kommt tatsächlich gerne mal ne halbe Falsche Vodka in Polen rein hier ist es dann eher Wein. Eine Schwarzfelderkirsch Torte wird glaub sogar in Alk getränkt. Gibt einer Torte erst den richtig guten Geschmack, Alk in Kombination mit der süße :D


    Selber Eis machen, kannst du ohne Alk auch vergessen.
     
  19. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    18.507
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Na man kocht dann mit gutem Wodka und gutem Wein. :yes:

    Reaktion meiner Schwester auf "halbe Flasche Wodka in den Kuchen": :no: Bisschen viel. :ugly:
     
  20. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.014
    Meine Mutter hat zu Ostern einen traditionellen polnischen Kuchen gemacht, da kam ne halbe Flasche Vodka rein und ich dachte mir so, ach daher kommt dieser geile Geschmack bei der Kuchenart :D
     
    der.Otti gefällt das.
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    42.257
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet

    "dann habe Sie eine gute Zahlungsmoral" :hoch::ugly:
     
  22. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.296
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Gebühren, wenn man an "fremden" Bankautomaten Geld abheben will.
     
  23. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    86.708
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Einfach zur ING wechseln :fs:
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    44.029
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ach was. Das geht doch noch.

    Ernsthaft, das ist die Spitze eines Eisbergs. Kritik am Zustand der Schulen wird bundesweit seit bestimmt zwei Jahrzehnten geübt, und solange die Gemeinden so derartig knapp bei Kasse gehalten werden (damit im Bund die schwarze Null steht), wird sich da auch kaum etwas dran ändern.
    Zwischen dem Ende der 1960er und dem Ende der 1970er sind tausende von Schulgebäuden hochgezogen worden, und die werden jetzt alle gleichzeitig alt, nicht zuletzt deshalb, weil man damals schon beim Bau eher sparsam war.

    Aber Hauptsache alle Schüler kriegen Tablets...
     
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.296
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    hat man sonst irgendwelche Einschränkungen?
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    32.916
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Die in 2 Jahren keiner mehr haben will und 4 Jahren nicht mehr funktionieren:ugly:
     
  27. mo_ne

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    7.920
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Grundsätzlich: nö

    Aber kommt natürlich drauf an, was du erwartest.

    Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden.
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    7.582
    Ort:
    42
    Geldabhebungen müssen bei ausreichender Kontendeckung mindestens 50 Euro betragen, ansonsten aber wirklich gar nichts. Und dafür sind Abhebungen an praktisch allen Geldautomaten, zumindest in Deutschland und stark überwiegend auch in anderen Ländern, kostenfrei.
     
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.296
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    das wäre jetzt wieder so ein Punkt, weswegen ich mich dagegen entscheiden würde
    ich brauch halt sogut wie nie Bargeld, zahle zu 99% nur noch mit GPay.
    Nur leider kann man auf der Kirmes nicht mit Handy zahlen :ugly:
     
    legal gefällt das.
  30. mo_ne

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    7.920
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Und 50 € Bargeld in der Tasche sind schon so fürchterlich?
    Ich hebe einmal im Monat 90 € ab und gut ist.
     
  31. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    32.440
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2070Super VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x
    Bargeld nervt und verzögert viel zu viel. :teach:

    Besonders schlimm beim Einkaufen wenn dann vorne an der Kasse ne gefühlt 1000 Jahre alte Oma steht das Kleingeld zählt und nebenher ihre Lebensgeschichte erzählt :bse:
     
  32. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.976
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Und beim Bäcker lässte anschreiben?
     
    Goof gefällt das.
  33. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Palme:
    Läden, in denen ausschließlich Bargeldzahlung möglich ist. :mad:
     
  34. Kelandra Haribophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    3.344
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Zwei Stück Kuchen gegessen (war nur so im Angebot) und jetzt ein schlechtes Gewissen. Meh.
    Also: rollenderweise

    Leute die ewig nach ihrer Bankkarte/Kundenkarte/Punktekarte/Arschkarte wühlen statt einfach bar zu zahlen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.972
    Ort:
    Bayern
    Hm, also ich zahle grundsätzlich nur in bar xD

    Was mich auf die Palme bringt? Schaue ich einfach in die Zeitung, das reicht. Vor allem wenn der tolle Jens Spahn meint, er hätte wieder mal Ahnung von der Pflege....
     
  36. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.075
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich hasse es wenn man bar zahlen muss. Gestern zu spät von der Arbeit heim und keine Zeit gehabt zum Bankautomat zu gehen -> Muss Kollegen anpumpen um mir Bargeld zu leihen das ich ihnen dann instant bei PayPal zurückschicke. Diesen dämlichen Zwischenweg würde ich mir gerne sparen aber v.a. wenns drum geht sich Nahrung in Kantinen o.ä. zu holen ist man hierzulande dann doch noch sehr analog unterwegs. :rolleyes:
     
  37. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    18.262
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Kollege der erst degradiert wurde und uns im Herbst ganz verlässt liefert hier eine Performance ab die schon eine Frechheit ist - und ich habe hier in meinen 7 Jahren viel Müll gesehen. Leider ist er zu blöde sich einfach krankschreiben zu lassen und so muss er den "richtigen" Arbeitnehmern zuarbeiten. NICHTS, aber auch gar NICHTS kann ich auf Anhieb weiterschicken was von dem Spaten kommt... Ich verstehe nicht wieso sich dieser Vollhorst nicht in Grund und Boden schämt, stattdessen hockt er da und grient einen blöde an, so dass ich mich langsam frage ob er einfach nur dumm ist oder absichtlich Fehler einbaut.
     
  38. TheHellstorm

    TheHellstorm
    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    15.479
    Weglassen oder einen anderen Kuchen kochen? Wieso sollte in einen Kuchen Alkohol rein. Das schmeckt auch alles genauso gut, eher besser ohne Alkohol.

    Du hast dich nur dran gewöhnt, dass da Alkohol rein "muss".
    Nichts anderes als dass in den Kaffee immer Zucker muss. Einfach mal weglassen, schmeckt auch ohne.
     
  39. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.972
    Ort:
    Bayern
    Wtf, ne halbe Flasche Vodka? Wer möchte dann den Kuchen noch essen?. Uaargghh^^ Da kann ich dann den Vodka auch gleich so trinken xD Pfui Teufel
     
  40. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20.014

    Alk macht doche rst den besonderen Geschmack das Kuchens :D Alk ist was richtig tolles, damit kann man in der Küche so viel tolles machen, man sollte ihn halt nur nicht einfach so trinken, was ich auch nicht mache, außer ab und an ein Bier.
    Ich zahle nur mit Bargeld und auch sehr gerne mit Kleingeld und bin keine Oma, irgendwie muss man das ja mal loswerden, kann ich nicht immer auf die Leute hinter mir achten....
     
Top