Was habt ihr euch als erstes gekauft?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Blutschinken, 3. Februar 2023.

  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.388
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Da es im Steam Deck Thread gerade nostalgisch zugeht, ist mir spontan die Idee für diesen Faden gekommen:

    Welches Spiel habt ihr euch als erstes gekauft?

    Also nicht geschenkt, beim Freunden/Verwandtschaft gezockt, ausgeborgt oder auf dem Dachboden gefunden sondern tatsächlich im Laden vom eigenen (Taschen-)Geld erworben.

    Obwohl meine ersten Spiele-Erinnerungen bis Anfang der 90er zurückreichen war es bei mir erst Jazz Jackrabbit 2 von 1998.

    Vorher war ich mit Shareware-CDs, dem was für den Familien-PC mitgebracht wurde oder zum Geburtstag/Weihnachten geschenkt wurde zufrieden. Vorallem aber Shareware-CDs. Die Shareware "lieber 100 Spiele kurz probieren als eines richtig durchzocken" Mentalität prägt mein Spielverhalten und meinen Backlog bis heute :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
    AntiTrust, Klingsor-, Lasse* und 4 anderen gefällt das.
  2. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, als wäre es heute. :D

    Es war 1998 StarCraft. Diese Schachtel, die dicke Anleitung mit zusätzlichen Hintergrundgeschichten und tollen Zeichnungen, die Installation, das Intro, der Soundtrack. :rock:

    Hach, ich habe es geliebt und liebe es noch heute. :yes:
     
    Blutschinken gefällt das.
  3. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.146
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war MTV: Skateboarding.
     
    Papa_Oscar_Whiskey gefällt das.
  4. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ghosts 'n Goblins für den Schneider CPC 1986.
     
    Svenc und Blutschinken gefällt das.
  5. Marcurius

    Marcurius
    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    31
    Mein 1. PC-Spiel:

    X-Wing
     
    Mech_Donald und Knarfe1000 gefällt das.
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.388
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Oha. Ein Wunder, dass du nach der Erfahrung dem Hobby treu geblieben bist :ugly:
     
    Dre, Emerald und Ceiwyn gefällt das.
  7. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das müsste bei mir entweder DuckTales für den Gameboy sein oder Mickey's Dangerous Chase für den Gameboy. Ich hatte zuvor schon Tetris und Mario Land auf dem Familien-Gameboy gespielt und auch am Familien-PC Commander Keen 1+4+5+6+Dreams (6 war mein erstes eigenes Spiel, aber ein Geburtstagsgeschenk).
     
  8. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.254
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  9. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.155
    Ich glaube das war The Bard's Tale II für den Amiga 500. Den ersten hatte ich noch raubkop...äh geschenkt bekommen.
     
    Ingo311 gefällt das.
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.196
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Sid Meiers Pirates! für den Amiga war das.
     
  11. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.602
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Glaube das war Baldurs Gate 2 im Marktkauf für 100 DM. Meine Mutter war natürlich direkt sauer, wie ich nur für so ein Mist mein ganzes Geburtstagsgeld ausgeben konnte und mein Vater hätte mir den Scheiß (Computerspiele) nie zeigen sollen...Klassiker also :ugly:
     
    Ingo311 gefällt das.
  12. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.146
    Mein Teenie-Ich, das selbst geskated hat, fand das genial. 900 McTwist into Christ Air oder Heel Grind into Dark Air. Das war schon fein. Leider gibts das nicht auf GOG.
     
  13. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    907
    Ort:
    München
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren es "Need for Speed 3 - Hot Pursuit", gefolgt von einem Lego-Spiel, dessen Namen ich nicht mehr weiß und das wir nie zum Laufen bekommen haben, und dann "Caesar 3".
     
  14. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    BG2 hatte ich mir damals zum Release im MediaMarkt für 60 DM gekauft :ugly:
     
  15. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Sachsen
    Bei mir müsste es Wizards & Warriors 3 für das NES gewesen sein. War ein etwas seltsames Spiel.
     
  16. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Ich dachte zuerst, das wäre "The Bard's Tale" (I) für den C64 gewesen, ich sehe noch die schöne Packung vor mir, die ich aus der Postsendung ausgepackt habe.
    Da dieses aber schon auf Diskette war, muss mein erster Kauf wohl "Elite" gewesen sein, und zwar auf Datasette. Diese Ladezeiten, bevor man überhaupt losspielen konnte.. :fs:
     
    Ingo311 und Blutschinken gefällt das.
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.480
    Dachte erst Mario64, aber ich glaub das waren auch noch alles Geschenke. Dürfte dann tatsächlich eine gebrauchte PlayStation mit Final Fantasy 8 für 180DM Taschengeld gewesen sein - Winter '99 aus einem A&V Shop. Ich war zumindest für diesen Moment das glücklichste Kind der Welt.:KO:
     
    Lazzlo und Blutschinken gefällt das.
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Ich glaube es dürfte Donkey Kong Country für den Gameboy gewesen sein. Von einem Kunst-Wettbewerb, wo man einen Gutschein für einen Laden gewonnen hat. Der Wettbewerb war für Kinder ... meine Mutter hatte mit dem Namen von mir und meinem Bruder teilgenommen. Naja. Immerhin haben wir letztendlich von profitiert. Aber so künstlerisch kreativ war ich nicht. :ugly:
     
    Blutschinken gefällt das.
  19. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann war es die "Premier Director's Cut Edition" von Tomb Raider II. Bin zwar sehr früh mit PC spielen in Verbindung gekommen, aber davor waren alles Geschenke oder Shareware Sachen soweit ich mich erinnern kann.
     
    Blutschinken gefällt das.
  20. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.684
    Ort:
    D
    1987, CPC 6128 / Amstrad.

    [​IMG]

    Cauldron ist in Deutschland besser als "Hexenküche" bekannt.

    Hatte sogar schönere (und größere) Sprites als die C64-Version. Lag damals bei einer zweiteiligen Compilation bei, die mein Bruder und ich zu Ostern gekriegt hatten -- mein Bruder bekam die Vol. 2 , eine Disk mit G&G. Ich die Vol. 1, eine Diskette mit u.a. Commando und Bomb Jack drauf. Kam persönlich nie über den zweiten Level hinaus (das Haus mit den dicken Goblins, die man nur im Rücken verletzen konnte oder so). :D

    [​IMG]
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, entweder <Way of the exploding fist> oder so etwas wo man in einer Spielzeugfabrik wildgewordene Puppen bekämpfen/stoppen muss. Beides auf Tape und für den C64er. Möglich, dass es auch anders war, liegt ja schon über 1/4 Jahrhundert zurück. *opa-smiley*
     
  22. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Schleichfahrt

    und gleich den 1. Volltreffer damit geschafft.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  23. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.304
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Also das erste Spiel, was ich mir bewusst im Laden von meinem eigenen Taschengeld gekauft habe war wohl Turrican II für den C64. Davor war es eher immer so, dass man mal im Spielwarenladen den Vater beackert hat, dass man sich was vom Grabbeltisch mitnehmen darf. Da ist meine erste Erinnerung an To Hell and Back, ebenfalls C64. Das sah echt cool aus, aber ich bin nie über Level 2 hinaus gekommen, weil es so ultra schwer war.
     
  24. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Donkey Kong Land, wenn's für den ersten Gameboy war. :teach:
     
  25. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Ich glaub mein erstes selbst gekauftes Spiel war Gunship 2000. War damals krass Hardcore Grafik. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. Schwer zu sagen... ich vermute Siedler 4 Green Pepper oder Dark Messiah of Might and Magic... irgendwann in den späten (!) 2000ern... Titan Quest habe ich auch aus dieser Zeit... zumindest weiß ich, dass ich diese Spiele mal in irgendwelchen Läden mitgenommen und selbst bezahlt habe.

    Auf GOG war´s 1nsane, auf Steam selbst war´s Cities Skylines, wobei ich mich schon ewig wundere, dass ich zwar einen Steam Account hatte (mutmaßlich für DMoM&M angelegt, im Dezember 2009), aber das Spiel dort dann später nicht (mehr) vorhanden war.

    Die kompletten 90er und frühen 2000er über wurde ich gut "beliefert", hatte Sicherungskopien aus der Familie und es gab auch Spiele geschenkt, also Retailversionen.

    Erst als ich ausgezogen bin, auf den eigenen Spielerechner (hatte davor einen mit meinem Bruder zusammen), habe ich mir ein paar Spiele "nachgekauft" bzw. erstmalig neu gekauft, s. oben... billiges Zeug für unter 5 €, das auf meinem damaligen Rechner lief...

    Edit:

    Wobei ich gerade am Überlegen bin, wann ich mir mit meinem Bruder zusammen die Wiggles gekauft habe... die hatten wir nämlich auch als "Sicherungskopie" und die gab´s dann auch irgendwann von Computerbild Spiele bzw. als "BILD Hit Game".

    Und dann habe ich auch noch TES3 Morrowind als "Ubisoft Exclusive" - keine Ahnung, wann ich die gekauft habe. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2023
  27. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Irgend etwas für den Amiga 500
     
  28. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich glaube, es war Tennis für das NES (oder Kung Fu, oder Ice Hockey, so genau weiß ich das nicht mehr).
     
  29. virtual_elvis

    virtual_elvis
    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    von allen guten Geistern verlassen
    Puh, das ist lang her :schreiben:

    Das erste selbst bezahlte war H.E.R.O. auf dem Atari VCS 2600 :rock: Pacman war bei der Konsole dabei und Asteroids hatte ich zu Weihnachten von meiner Tante&Onkel bekommen :raucher:

    Auf dem C64 war es Elite auf Disk.

    Amiga war dann glaub ich Marble Madness oder Defender of the Crown

    Am PC war es Doom ... das war einfach der Hammer damals :bet:

    Playstation 1 mit Resident Evil 1 (hab sie nach dem anzocken von Resi bei nem Kumpel direkt am nächsten Tag gekauft :D

    PS3 mit Uncharted.
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Ich glaub genau das war es. Es hatte eine gelbe Cartridge. :yes:
     
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.361
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich bekam damals den ausrangierten 386er meines Vaters, der nur mit zwei Diskettenlaufwerke bestückt war. Deshalb klapperte ich jedes PC-Kaufhaus ab und suchte nach Diskettenspiele. Meiner erster Kauf war das Jump n Run Spiel the Lion King. Später tauschte ich mit meinen Freunden Games aus und erhielt so Zugang zu Indiana Jones 3+4, Monkey Island 1+2, Zak, X-Wing und Fifa International Soccer.

    Mein erstes CD-Rom-Spiel war der Ego-Shooter Sin.
     
  32. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Köln
    Das müsste Secret of Evermore gewesen sein. Ich hab damals 100 DM in der Tiefgarage gefunden und konnte mir das Spiel so leisten. Hat dann mein älterer Bruder in der Stadt für mich besorgt :)
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Wirklich selbst gekauft? Wahrscheinlich die Bestseller-Games-Hefte. Da gab's Monkey Island 1 und 2. :)
     
    Blutschinken und General Kenobi gefällt das.
  34. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Da ich in all den Jahren viele Computer hatte habe ich mal für jedes Modell mein erstes Game aufgeschrieben.

    ZX81 (1984): Summer Games aus einer Zeitschrift abgetippt (diese Zeitschrift habe ich von meinem Geld gekauft)
    Schneider CPC 6128 (1986): Boulder Dash: https://www.youtube.com/watch?v=IMMeis5dZ8U
    Amiga 500 (1989): The Fairy Tale Adventure: https://www.youtube.com/watch?v=E5_4DhXWdwo
    PC (gebrauchte Möhre im Jahr 2000): Wing Commander 3 vom Wühltisch: https://www.youtube.com/watch?v=Sk-qUdwfqCY
     
    Blutschinken gefällt das.
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.361
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Anfänglich meinte ich, das Magazine hiesse "Besteller". :ugly:

    Nachtrag: [​IMG]

    :timber::timber::timber:
     
  36. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    833
    Ich glaube das war '97 oder '98 HoMM3, gebraucht bei nem Videospielverleih. Gute Wahl. :yes:
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Jo, das hatte ich auch.

    Und Day of the Tentacle, Indiana Jones and the Last Crusade und die ersten zwei DSA-Teile. War schon 'ne coole Sache, nur leider insgesamt eher kurzlebig. Genau wie andere Hefte, die ähnliches versuchten. Sierra hatten sowas auch, kamen aber über wenige Ausgaben nicht hinaus. Daher hatte ich Gabriel Knight und Earthsiege. :yes:

    [​IMG]
     
  38. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.875
    Ort:
    Bayern
    Müsste bei mir "Age of Mythology" gewesen sein.
     
    Nergal_ gefällt das.
  39. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Dortmund
    Das erste, wo ich eine bewusste Erinnerung habe (ich sage jetzt mal das erste Vollpreisspiel) dürfte Jagged Alliance 2 gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere ein Montag, nach der Schule zufällig die Demo auf der Gamestar-CD ausprobiert, fands geil, gesehen: Das erscheint heute!. Zack aufs Fahrrad, zum kleinen Karstadt gefahren und für 70DM gekauft. Ist die einzige Schachtel, die ich beim ausmisten behalten habe. War aber auch eine besondere, so mit Aufklappfront, die mit einem Klettpunkt zugehalten wurde :D
     
    Nergal_, Blutschinken und virtual_elvis gefällt das.
  40. Das erste von mir selbst gerkaufte Spiel war SPACE QUEST 2 für PC DOS
    [​IMG]

    Für 39DM damals aus Österreich bestellt!
    Ich durfte es auch in einem anderem Stadteil abholen. Was bedeutete noch 2-3 km weit laufen.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits Space Quest 1 und 3 durchgespielt (Anmerkung: Diese Spiele habe ich damals mit meinem ersten PC (80086) vom Verkäufer mitbekommen). Habe damals das Spiel wie verrückt in allen Zeitschriften Anzeigen gesucht und irgendwann endlich gefunden/gekauft!

    Es hat sich gelohnt. War/Ist ein Geiles Spiel!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2023
    Nergal_ und Blutschinken gefällt das.
Top