Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VI

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 16. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Rhaegar + Lyanna ja?

    Ich kann mich nur auf die Serie beziehen, aber wenn es Andeutungen gab, dann beruhigt mich das.
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ja.
     
  3. :yes:

    Bei uns in der Sneak haben tatsächlich 10 Leute dem Film eine Note 4, 5 oder 6 gegeben. :uff:

    Würde ich nicht sagen. Ich bin täglich auf den ganzen Film-Seiten unterwegs und lese davon kaum noch etwas. Kein Vergleich mit "Birth of a Nation" - Nate Parker.
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ok, das mag sein. Hab nur vor ein paar Tagen wieder davon gelesen und dachte, das sei ein größeres Thema zur Zeit.
     
  5. Kann sein, dass es noch einmal hochkocht, aber das letzt mal, dass ich auf Indiewire, Empire etc darüber informiert wurde - und soweit ich weiß, war es auch nur Indiewire - ist auch schon etwas her.

    Jetzt erstmal auf morgen warten, da gibt es ja die Nominierungen.
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Muss mich nun, einen Tag nach dem Ansehen, nochmal für Split aussprechen. Im Nachhinein betrachtet hat der Film den besten Twist, den Shyamalan je gebracht hat. Vor allem, weil es kein Twist um des Twistes Willen ist. :bet: Bin schon sehr gespannt, was andere User dazu sagen werden.
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    American Horror Story Freakshow (Staffel 4)

    Wie eine Telenovela. Es werden interessante Charaktere reingeworfen, aber eine zusammenhängende Story sucht man vergeblich.
    Ich glaube langsam, die macher machen vor jeder Staffel einen Brainstorming und versuchen dann einfach alle Ideen irgendwie reinzuklatschen, egal ob das passt oder nicht. Da hat man dann solche Blüten wie die Einführung eines neuen Charakters in Folge 11 von 13, Charaktere, die sich plötzlich komplett willkürlich verhalten und das Entfernen eines starken Charakters ohne wirklichen Grund in einer der ersten Folgen. :ugly:

    Oh, bis auf ab und zu mal etwas Blut und dem Setting sucht man den Horror eigentlich auch vergeblich. Der "paranormale" Teil hält sich stark in Grenzen, man hätte ihn aber ähnlich Staffel 2 auch komplett draußen lassen können.

    Naja, war zumindest besser als die dritte Staffel, was vornhemlich am Szenario und den tollen Schauspielern liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  8. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    What? Staffel 3 war meiner Meinung nach die allerbeste.
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Seh ich genauso. Hab mich letztens zurückgehalten, als die dritte Staffel verrissen wurde. :D
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich hab mal wieder in einer meiner absoluten Lieblingssitcoms reingeschaut und zwar

    Scrubs

    Und was soll ich sagen, ich liebe diese Serie einfach. Ich kann mich nach wie vor über die Sprüche von Dr. Cox kaputt lachen, die verrückten Tagträume von J.D. usw.

    Und es ist wirklich so, dass ich sogar mittlerweile einige Songs mit der Serie in Verbindung bring. Wenn ich Africa von Toto höre sehe ich J.D. wie er in der Badewanne liegt und Mango Körperbuttercreme futtert, oder bei More than a feeling von Boston die Air band...

    Hach ich könnte noch eingie Zeit so weitermachen. :D
     
  11. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Nicht nur die Songs, auch Sprüche.
    Wobei die Musikwahl echt grandios ist. Auch die für die Serie geschriebene Musik ist der Hammer.
    "I'm a lawyer, I'm a janitor, together we adopted a cute little kid, we're leeeeegal custodians!"
    "Everything comes down to poo..."

    Auf jeden Fall auch eine meiner Lieblingsserien, wenn nicht sogar die liebste. Ist einfach von allem was dabei. Da lachst du in einer Szene und ne Minute später bist du kurz vom losflennen.
    Und das ganze dabei trotzdem noch so zu halten, dass es nicht lächerlich wird, sondern einfach funktioniert.
    Echt der Hammer.
     
  12. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Laaangweilig! :o:fs:

    Bei Sneaks gibt es Bewertungen? :confused:
     
  13. Deine Vorhersehbarkeit ist langweilig. :fs:

    Immer. Zumindest bei den Sneaks die ich kenne. In Kiel ist es bspw so, dass nur wenn der Film gut ankommt, er auch eingekauft wird und dann im Kino läuft.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hm, das hab ich so noch in keiner Sneak erlebt. Würde hier auch nicht funktionieren. Da ist jedes mal so viel los, dass teilweise 3 Säle, darunter immer der mit fast 500 Plätzen, für die Sneak geöffnet werden.
    Hier gibts nur Gewinnspiele vor der Vorstellung, die meistens ganz lustig sind. Vor der Eröffnung des neuen Kinos konnte man immer Plakate, Pappaufsteller und anderes Werbematerial gewinnen. Da war teilweise ziemlich geiles Zeug dabei. Jetzt gibt's "nur" noch 3x2 Freikarten und ab und an mal ne Kiste Bier oder sowas.
     
  15. Ah okay. Dachte das wäre normal, war bisher aber auch immer nur in kleinen Kinos in der Sneak. Cine bietet es ja auch an, aber eben nur auf Deutsch und vermutlich teurer.

    Ne, das Kino hier veröffentlich die Wertungen dann immer. Manchester by the Sea:

    1: 28
    2: 34
    3: 17
    4: 5
    5: 3
    6: 3
    Ø: 2,2
    Σ: 90

    Wertung zu niedrig, kann ich aber verstehen, da der Film doch sehr gemächlich ist. Die 4-6 Wertungen kann ich hingegen nicht nachvollziehen, die Leute haben wohl Transformers erwartet. :ugly:
     
  16. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.236
    Hast bei Sneaks halt immer die Gefahr, dass so Leuchten wie Derill dabei sind.
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich dachte, hoffte, der ist ein unikat :ugly:
     
  18. wollinux

    wollinux
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    428
    Zum Thema Sneak und Bewertungen:
    Gibt es nicht überall. In meinem Stammkino wird nicht bewertet. Ne halbe Autostunde entfernt gibts aber ein anderes Kino. Dort bekommt nach der Sneak jeder einen Zettel, den er nach der Vorstellung in einen von sechs Bechern für die jeweilige Schulnote werfen kann. Das ist auch bei einem recht großen Publikum möglich. Vor der nächsten Sneak wird dann allen berichtet, wie gut der letzte Film angekommen ist. Finde ich eigentlich ganz nett.
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich fand die unheimlich schlecht, vornehmlich aufgrund der komplett konstruierten "Story", die davon lebt, dass Charaktere gänzlich unnachvollziehbar handeln und Kräfte immer nur dann da sind, wenn sie die "Story" gerade braucht. Stellvertretend dafür z. B. die Szene, wo sie sich am Ende aus heiterem himmel durch die Gegend teleportieren, was in der ganzen Staffel ansonsten quasi nicht vorgekommen ist und die Begründung dafür ist auch seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  20. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    ich kann verstehen das Manchester by the Sea kein Film für jedermann ist aber langweilig ist der Film beileibe nicht, jeder "No Brain Actioner" ist langweiliger

    Der Film ist einfach entschleunigt bis auf Teufel komm raus und das ist die ADHS Fraktion halt nicht mehr gewohnt. Solche Filme gibt es heute eigentlich nicht mehr.

    der Film ist ein Meisterwerk, ganz großes Kino ein Dramafilm ohne Drama. Ehrlich, Menschlich, Seltsam entrückt aber trotzdem liebenswert. Mit dezenten Humor der genau sitzt und nie aufgesetzt wirkt.

    Mich haben einige Filme schon zum nachdenken angeregt, Manchester ist jetzt 4 Tage her und der Film begleitet mich immer noch. Ich freu mich auf die zweite Sichtung zuhause.
     
  21. :yes:
     
  22. Habe dem Film zwar nicht eine solche hohe Wertung gegeben, aber trotzdem :hoch:
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top