Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VI

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 16. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hör ich gerade zum ersten Mal. Dachte das sollten 5 Filme oder so werden und es läuft auch alles nach Plan.
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.844
    Nach Plan ist gut. :ugly:

    Sinister Six soll (!) 2016 starten, nach aktuellen Gerüchten ohne Andrew Garfield und mit einem anderen Darsteller als Spidey.

    ASM 3 ist für 2018 (!) angesetzt. :ugly:³ Ob der Venom-Film kommt ist auch nicht mehr wirklich sicher.

    Sony hat keinen Plan, was sie mit dem Franchise machen sollen, zumal ASM 2 in den USA $ 60 Mio. und international $ 50 Mio. weniger als der Vorgänger eingespielt hat, zu ziemlich gemixten Reviews. Das ist alles keine Grundlage für ein groß angelegtes Filmfranchise.
     
  3. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Genau! Du musst wissen, David Fincher dreht ohnehin nur dahingeschluderte Einheitsbreifilme für den Prollpöbel, ohne Hirn und Verstand. Da kann man sich auch gleich in die Gosse setzen und Kubrick schauen. Wenigsten ein User hier hat's verstanden! :D:hoch:

    :ugly:
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.422
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich ordne JEDEN Western direkt hinter The Good, the Bad and the Ugly und Once Upon a Time in the West ein. Ist ein Automatismus... :ugly:
     
  5. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    438
    Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Ich habe andere Filme von Fincher sehr genossen, aber fand diesen einfach extrem enttäuschend. Das Audiovisuelle kann noch so toll sein, wenn das Drehbuch nicht gut ist.
     
  6. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Ist doch nicht schlimm.
     
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Schon irgendwer hier, der den neuen "Ninja Turtles"-Film gesehen hat bzw. vorhat, ihn sich in baldiger Zukunft anzusehen? :confused:
     
  8. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Lost Staffel 1 - 6

    Die Serie kennt wohl jeder aber das Ende nur die wenigsten. Großartige Serie mit extrem enttäuschendem Ende ( hab mich richtig verarscht gefühlt)
     
  9. Eben spontan reingegangen. Lohnt sich. Ein guter, knackiger Blockbuster, der seine Vorlage ernst nimmt, vier nette Figuren zu bieten hat und in mindestens zwei Actionszenen richtig aufdreht. Megan Fox kann nichts und ist zusätzlich krass fehlbesetzt, aber der Rest funktioniert. Eine Überraschung nach dem sackschlechten "World Invasion: Battle Los Angeles".
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.275
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    klingt nett... ich fand ja schon die animierten turtlesachen nich so übel... aber eigtl hat die geschichte echt potential und genügend chance für baysche action... mal schauen
     
  11. Nett ist das Wort der Wahl. Ich muss auch zugeben, dass ich mittlerweile einen "soft spot" in meinem Herzen habe, für Blockbuster ohne Überlänge und 3D-Zuschlag. TMNT hat zumindest die Hälfte davon erfüllt.:D
    Bis auf kleine Änderungen der Hintergrundgeschichte von Splinter, den Turtles und April, bleibt der Film aber nahe dran am "Mythos".
    Gerade die Turtles haben klar definierte Charaktere (Leo: Der Anführer; Ralphie: Der Einzelgänger; Mikey: Das Gehirn; Donnie: Comic Relief) und bleiben auch den ganzen Film über darin. Wie gesagt, er funktioniert einfach, hat ein paar knackige Actionszenen, ordentlich Humor und ist zweckdienlich gedreht.
    In etwa auf dem Niveau der letzten Animationsfilm mit den Schildkröten. Oder eine sehr lange, sehr teure Folge der Cartoon-Serie.
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.275
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    war donnie nicht immer das brain und michelangelo der comic relief?
     
  13. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Das ist noch immer so, teefax hat sich da wohl verschrieben.

    Seit "Guardians of the Galaxy" war ich nicht mehr im Kino, da mich seitdem nichts mehr wirklich angesprochen hat - bei den "Ninja Turtles" muss ich nun wohl rein in den nächsten Tagen... :)
     
  14. Inside Man

    spike lee, meister der selektiven wahrnehmung, hat hier wirklich einen spannenden film abgeliefert.

    wenn sein fokus nicht darauf liegen würde, mit seinem erhobenen zeigefinger augen auszustechen, würde er vielleicht merken, dass er den gleichen mechanismen aufsitzt, die er anprangert.
    abgesehen davon, toller, spannender film bei dem fast alles stimmt: kamera, regie, schauspieler, sound, musik. drehbuch auch, so übern daumen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2014
  15. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.944
    Ich fand das Ende ziemlich gut und ausgearbeitet, so dass es nicht konstruiert wirkte. Ein guter Freund von mir sieht das auch so. Ich stehe also nicht alleine da ;)

    Staffel 4 und 5 hingegen waren eher unterer Durchschnitt und gar nicht "genial".
     
  16. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    :hammer:
     
  17. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.743
    Edge of Tomorrow - BluRay

    Damals im Kino für gut befunden und jetzt auf BR immer noch für gut befunden :yes:.
    Schöne Mischung aus Kriegs- und SiFi-Film, mit der richtigen Portion Humor und selbst die angedeutete Liebesgeschichte funktioniert im Szenario sehr gut.

    Bild sehr gut, Ton auf Referenzniveau!

    2+
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.224
    Sehe ich auch so, nach Staffel 5 hatte ich Angst, dass sie es richtig verkacken, aber angesichts dessen war das Ende IMO sogar gut. Sicher nicht annähernd perfekt und man merkte halt, dass vieles mit heißer Nadel gestrickt wurde, aber letztlich war ich doch einigermaßen zufrieden.
     
  19. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734

    Ich habe großartig geschrieben und nicht genial.
    Das Ende ist einfach nur religiöser Quatsch. Alle sind tot und treffen sich im Himmel wieder. Toll. Die letzte Folge ist ansich nicht nicht schlecht aber die Idee dahinter, ist für die Zuschauer die endlich wissen wollten was das Geheimnis der Insel ist, einfach nur mies.
     
  20. Lost war 1-3 :bet:, aber natürlich auch mit manchen schlechten Folgen. Vor allem das 3. Staffelfinale. :bet:

    4-Ende hat mir auch noch gut - sehr gut gefallen, mit Höhepunkten wie "The Constant".

    Aber später war es dann doch seltsam.

    Zähle ich aber trotzdem zu meinen Lieblingsserien.
     
  21. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ich habe die 6.Staffel nicht durchgehalten. Das war der schlimmste Abstieg einer Serie den ich je miterlebt habe. BSG mit der 4.Staffel fällt mir da noch ein.
     
  22. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Denen ist halt nichts mehr eingefallen um eine ganze Staffel zu füttern. Da kommt eine "alternative Zeitlinie" gerade recht.
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    War das ein Vertipper oder wird er im Film wirklich so genannt? :ugly: Falls letzteres der Fall sein sollte, hätte ich spätestens bei der ersten Nennung den Kinosaal verlassen. :ugly:
     
  24. Leute die in Smileys posten haben Haarausfall.

    Sie reden sich unter einander meist mit Spitznamen an. (Also Kurzfassung: Leo, Donnie, Mikey, Ralphie) Welches Kürzel willst Du denn für Raphael sonst nehmen? :confused:
     
  25. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das ist ja nur auf dem Kopf. Wie es um den Kopfinhalt von Leuten bestellt ist die sprechende Ninja-Schildkröten ernst nehmen, steht auf einem anderen Blatt.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.982
    Ließ den Satz noch einmal und denk dann noch einmal darüber nach.
     
  27. Schreiben geht also scheinbar auf Nachfrage. Nur mit dem Lesen haperts noch.
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Die anderen Spitznamen gehen so in Ordnung, die werden seit jeher verwendet. Kenne Raphael allerdings nur als Raphael oder Raph. Das L in Ralphie macht ja mal gar keinen Sinn. :ugly:
     
  29. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Das ist eine schwache Begründung. Nur weil Fincher für einige (betagte) Top-Filme verantwortlich war, heißt das nicht, dass er unfehlbar ist.

    Die allgmeinen Kritiken finde ich z.B. zu unkritisch. Der Film fängt zwar mMn erstklassig an, sowohl inhaltlich als auch schauspielerisch. Gegen Ende rumpelt er aber immer häufiger über Plot Holes hinweg. Würde 7/10 geben.
     
  30. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Gone Girl(Ohne das Buch zu kennen)
    Spannend und gut gemacht, ich mag die sehr düstere Stimmung. Allerdings wirkt er an manchen Stellen etwas gehetzt und vollgepackt, man merkt schon, dass es auf einem Buch basiert.

    Wish I Was Here
    Joa, im Prinzip Garden State nochmal :D Ich mag den Film, einfach eine schöne, etwas melancholische Stimmung, aber lässt einen irgendwie mit gutem Gefühl zurück. Außerdem absolut nicht unnötig kitschig, sondern irgendwie ehrlich.
    Abgesehen vom Film hat es aber natürlich einen etwas bitteren Beigeschmack, wenn jemand wie Zach Braff einen (nicht so teuren Film) von Fans finanzieren lässt...
     
  31. Kann auch sein, dass ich mich verhört habe, bzw. ich glaube, dass nur Michelangelo ihn so nennt, quasi als extra verniedlichten Spitznamen, um ihn zu foppen. Aber keine Ahnung, habe mich nicht so daran hochgezogen.:ugly:
     
  32. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.342
    Dämonisch

    Super Thriller mit STarbesetzung

    7/10
     
  33. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
  34. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Mad Circus

    Wieder mal so eine extrem Achterbahnfahrt von Spaniens Regie-Enfant-Terrible Alex de la Iglesia. Was für ein Trip, brutal, leidenschaftlich, grössenwahnsinnig. Gefällt mir, allerdings fand ich "Witching and Bitching" noch ein Stück besser.
     
  35. super film, hat mir auch sehr gut gefallen!

    aktion mutante ist auch einen blick wert, falls du den noch nicht kennst!
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.275
    Ort:
    100% reiner Baumwolle

    raffa?
     
  37. Masters of Sex

    :hoch:
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Wie gesagt, den meisten Zuschauern wird es egal sein, falls es so ist. Mir als megaeingefleischtem Turtlesfan rollen sich bei der Vorstellung die Zehennägel hoch. :ugly:
     
  39. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Battleship (2012)

    Ich glaube, "Battleship" bricht neue Rekorde in Sachen Dummheit - soviel unfreiwillige Dämlichkeit findet man wirklich selten in einem Film. :huh:
    Sofort hab ich mich erkundigen müssen, wer das Drehbuch von "Battleship" verbrochen hat - die Brüder Jon und Erich Hoeber, von denen auch die Bücher zu "Whiteout" und "R.E.D. 1+2" stammen. Aber "Battleship" übertrifft echt alles...
    Positives am Film: Manche der Effekte sehen ganz gut aus (wobei Regisseur Peter Berg verzweifelt versucht, die Bildästethik eines Michael Bay zu imitieren, und daran hilflos scheitert) und Sängerin Rihanna Fenty muss man ein gewisses Schauspieltalent zugestehen - zumindest ist sie darin besser als Blondchen Brooklyn und der beinlose Veteran (der tatsächlich ein beinloser Veteran ist und kein Schauspieler mit wegretuschierten Beinen! Erstaunlich, aber wahr!).

    3/10
     
  40. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich finde Filme grundsätzlich indiskutabel, in denen die Protagonisten "wowowow" sagen. Da habe ich dann ausgemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top