Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hast du den neuen schon gesehen?
     
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Yes Sir, gestern Abend. Villeneuve hat sich zu einem grossartigen Regisseur gemausert. Seine visuelle Art gefällt mir insbesondere. Blade Runner 2049 ist sehr stimmig und führt die Geschichte von Blade Runner nicht nur konsequent weiter, sondern ergänzt sie mit eigenen Zutaten. 2049 ist ein sehr guter Streifen, der aber seinem Vorgänger nicht ganz das Wasser zu reichen mag.
     
    Trommelpeter, Helli und Alex86 gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gut eingeschätzt. Hast du Arrival gesehen?
     
    General Kenobi gefällt das.
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Arrival war sehr gut. Prisoners und Sicario waren ausgezeichnet.
     
    Trommelpeter und Helli gefällt das.
  5. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Star Trek Beyond

    Zur Einordnung: Ich bin kein Trekkie, hab aber ein gewisses faible für TOS und die Filme mit der originalen Crew. Mit Next Generation bin ich persönlich nie so recht warm geworden, die ganzen anderen Serien habe ich nie gesehen. Mit JJ Trek hatte ich Spaß, kann aber verstehen warum gerade der Zeitlinienbrei Fans sauer aufstößt. In into Darkness ging mir insbesondere Cumberbatch auf die Nerven, obwohl ich den sonst eigentlich mag (aber er wandert halt immer auf dem schmalen Grat zwischen gutem Spiel und zu viel overacting).

    Beyond hat mir besser gefallen als into Darkness und grob auf dem Niveau von Star Trek '09. Gut geeignet um ihn an einem Sonntagabend beim Bügeln nebenher zu schauen. Das ist alles relativ rund, die Schauspieler haben wohl Spaß an der Sache und die Story fand ich ok. Schön auch, dass wieder ein wenig mehr von dem utopischen Gedanken der alten Serie durchscheint. Geld würde ich aber nicht extra dafür ausgeben.
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Gestern die ersten beiden Folgen der dritten Twin Peaks Staffel gesehen. Wie erwartet der Lynch typische Mindfuck, tolle bedrohliche Atmosphäre, aber leider doch sehr weit weg von den alten Staffeln. Bin aber gespannt wie es weitergeht und werde die Serie wahrscheinlich ziemlich schnell durchsuchten.
     
    Sphinx3019, Zig-Maen und Seraph87 gefällt das.
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Prisoners ist echt ein unglaublich guter und packender Film. Da passiert so viel und es wird nie langweilig bei dem Streifen. Hab ihn aber auch bis jetzt nur einmal gesehen. :) Irgendwann hol ich mir den nochmal auf BR.
     
    felico, Blup, Trommelpeter und 2 anderen gefällt das.
  8. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Dich erwartet noch einiges und die ersten Folgen sind noch sehr harmlos, das war das Gestörteste, was ich seit vielen Jahren gesehen habe, selbst für Lynch-Verhältnisse. :ugly:

    Das schnelle Anschauen hilft sicher, beim ersten Durchgang musste ich etliche Sachen nachlesen, die mir entgangen sind, weil die Staffel wöchentlich ausgestrahlt wurde, beim zweiten Mal hatte das Ganze dann aber ein deutlich schlüssigeres Bild abgegeben.
     
  9. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Gestört klingt gut. Ich hoffe nur, es wird nicht zu ekelig. :no::ugly:
     
  10. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Na, das immerhin nicht. :ugly: Ist auch vor allem wichtig, das Ganze nicht wie eine reguläre Serie zu betrachten, das Ganze ist eher ein langer Film. Die haben das von einem einzigen großen Drehbuch abgedreht, deswegen ist das Pacing in den Folgen oft auch so merkwürdig und ungewohnt.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich weiß echt nicht ob ich den schon mal gesehen habe (FF-Fan). Ich kenne auf jeden Fall The Phoenix Incident und Phoenix Forgotten.
    Da kann man schon mal durcheinander kommen. :ugly:
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin erstaunt dass der Movie-Pilot Phoenix 97 nicht kennt. Die Filme die dort nicht gelistet sind, kann ich an einer Hand abzählen. *g*
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich finde es auch auf imdb nicht. :ugly:
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist also doch kein normaler Film sondern ein wirklich gefundenes Band.
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ugly::hoch:

    Ich habe ihn mal auf die Prime Watchlist gepackt. Muss ich mal prüfen, ob ich den auch schon kenne.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hast du mal Incident at Loch Ness gesehen? Der Film ist wahre Kunst. :ugly:
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die haben leider bei PRIME und der Sortierung nach Filmgenre EROTIK rausgenommen (gibt es nur noch zu Kaufen & Leihen). Das waren auch ein paar Schmankerl zu finden. :D
     
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ein FF-Film und @knusperzwieback kennt ihn nicht. :huh::huch:

    Die Prämisse klingt vielversprechend, da mir der UFO-Fall von damals bekannt ist und Aliens grundsätzlich immer gehen (ok... meistens). Mal schauen, ob ich den Film auf die Schnelle finden kann... irgendwie will imdb nicht richtig mitspielen.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Amazon Prime nicht vorhanden?
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Da mich die Reihe bisher nie interessiert hat, aber die neueren Filme ja durchaus etwas taugen sollen, die Tage einmal von vorne angefangen. Es war schmerzhaft.

    Mission Impossible I

    Teilweise besser als erwartet. Orientiert sich erkennbar an der Serie und ist für einen Actionfilm einigermaßen clever und überraschend actionarm. Nach dem Anfang drosselt der Film das Tempo ab und bleibt ruhig. Allgemein war der Film überraschend ruhig. Ich habe mit stumpfer Action gerechnet - und die natürlich am Ende auch bekommen - aber die Kamera war stets ruhig, keine Zeitlupen, keine schnellen Schnitte, teilweise wurde auch die Musik ganz zurückgefahren. Ein, zwei sehr schöne Szenen dabei. Kein toller oder gar guter Film, aber durchaus solider Durchschnitt mit unterdurchschnittlichen Leistungen seitens der Schauspieler und keinerlei Gefühl für Dialogregie. Ich glaube der Film versuchte teilweise sowas wie Wortwitz einzubauen, aber nichts davon zündete, sondern verpuffte beschämt nach wenigen Sekunden.

    5 / 10


    Mission Impossible II

    Dummes Drehbuch. Dummes Drehbuch wird mehrmals im Film ausgiebig in Monologen erzählt. Dumme Charaktere, die Dummes tun. Dumme Zeitlupen. Dumme Springereien und Schießereien in der Luft. Dumme Musik. Dummer Einsatz von Musik. Allgemein alles dumm. Dummes Pacing. Dumme schauspielerische Leistung. Dumm, dass Hopkins in diesem dummen Film mitspielte. Dummer Humor, der nie funktioniert.

    Was für ein blöder Film. Hat man hier ein Drehbuch für einen Steven Seagal-Film aus dem Archiv gekramt und Tom Cruise reingesetzt? Echt. Was für ein Autounfall von einem Film. Immerhin: ab jetzt kann es eigentlich nicht noch schlechter werden. +1 Punkt für unfreiwillige Komik.

    2 / 10
     
    1 Person gefällt das.
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Während ich Teil eins, sicherlich aufgrund nostalgischer Gründe, da ich damals im Kino war und zuvor die beiden Serien geliebt habe, wesentlich besser fand, war Teil zwei der absolute Tiefpunkt. Cruise wollte eine ikonische amerikanische James Bond Version aufbauen mit ikonischen Regisseuren. Während Teil 1 durchaus genau das schafft und die Handschrift De Palma's sehr gut zur Serie passt, war die Idee des zu der Zeit schon leicht abgehalfterten John Woo die Fortsetzung machen zu lassen einfach keine gute. Auch seine Handschrift merkt man raus, aber zu so einer traditionellen Serie eine so sinnentleerte Story zur Verfügung zu stellen war einfach dumm. Zum Glück wird aus meiner Sicht die Serie mit Teil 3 um Welten besser. 3 fühlt sich noch an wie eine super dichte Folge von Alias, macht aber durch seine Härte und ernste Thematik für mich vieles richtig. Da kriegt man schon einen Recht guten Agenten Action Thriller. Das Ganze wird mit jeder weiteren Episode noch solider und man merkt, das sie den Ton endlich getroffen haben.
     
    Sphinx3019 gefällt das.
  22. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ab Teil 4 wird die Reihe richtig gut :).
     
    Rubilein und General Kenobi gefällt das.
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Habe ich gehört, daher tue ich mir das derzeit auch an. Es ist nicht leicht.
    :(
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Auf jeden Fall. :yes:
     
  25. 4,5,6 Sind gute Blockbuster Filme. Aber man sollte sicherlich keine Meisterwerke erwarten, sondern nur gute Actionfilme. Teil 2 und 3 würde ich mir aber nicht ansehen.
     
  26. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Mission Impossible: Fallout im OT
    Ich mag die MI-Reihe insgesamt ganz gerne, wobei die letzten drei, wie hier mehrfach angesprochen, die besten sind.
    Auch dieser macht wieder richtig Spaß. Wenig CGI, die Verfolgungsjagd in Paris auf dem Moped ist der Hammer und man lacht zwischendrin immer mal wieder, weil sich der Film selber nicht allzu ernst nimmt. Hat gefallen (Die Polizistin war sehr süß :ugly:)!
    2

    Apocalypse: Now - Redux
    im OT
    Nach Jahren endlich mal nachgeholt, weil es ihn bei Prime aktuell im Programm gibt und was soll ich sagen: was habe ich da nur verpasst? Dieser Film ist einfach nur grandios. Für mich der wohl beste (Anti-)Kriegsfilm überhaupt. Dort, wo "Private James Ryan" glorifiziert und versucht durch viel "Splattereffekte" die Gräueltaten des Kriegs aufzuzeigen, nimmt sich dieser Film dann jedes Mal zurück und lässt den Zuschauer im "Regen stehen" und formuliert das Problem anders: Wozu machen wir das hier? Und überhaupt, wer bin ich und warum töte ich gerade unschuldige "Charlies". Allein: mein persönlicher Gottheilland des Kinos, Marlon Brando, hat mir persönlich zu wenig "Screentime" :D. Insgesamt ist es auch wieder einer der Filme, den wohl viele ob seiner Länge von über 3 h vllt erst gar nicht anschauen wollen. Ein paar Minuten weniger - auch in der wohl verbesserten Reduxversion - hätten bestimmt nicht geschadet.
    1-
     
    General Kenobi gefällt das.
  27. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Habe ihn damals ohne Trailer etc. im Kino gesehen und ich war einfach mega geflashed. Wie du sagst, es passiert einfach ständig etwas und Jake Gyllenhaal sowie Hugh Jackman kann man sich immer geben.##

    Ich glaube, ich schaue ihn heute auf Netflix.
     
    General Kenobi gefällt das.
  28. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    Redux ist aber auch gerade die extralange Fassung :ugly:
    Weiß nicht ob außer dem Schnitt sonst noch irgendwas verändert wurde....

    Die normale Kinofassung hat nur ne Laufzeit von ~2,5h
     
    Rubilein gefällt das.
  29. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Das.

    Sind gute Actionfilme und davon gibt es ja mittlerweile kaum noch welche.
     
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nur Optimus Prime :D Nein, leider nicht.

    Gegen 20.00 Uhr beginnt dann MI6. Freue mich wie ein kleines Kind.
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich gehe Sonntag wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
     
    Tricker und General Kenobi gefällt das.
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Für mich sind Kinobesuche immer speziell. Heute fahre ich mit einem alten Kumpel wieder einmal in die Stadt und schlagen uns die Bäuche bei Subway voll kurz vor der Vorstellung.
     
  33. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.935
    Kann ich gut verstehen. Normalerweise ist Kino für mich etwas alltägliches, vor allem da ein Film im Göttinger Cinemaxx nur 5,99 kostet (egal welcher Tag oder Uhrzeit; 2D).

    Doch vor etwas mehr als einem Jahr lebte ich für eine Woche alleine in einer Hütte mitten im Wald. Dort sammelte ich meine Daten für die Bachelorarbeit. Als ich mich dann für einen Kinoabend (Wonder Woman) mit einem alten Freund verabredete, wusste ich, dass ich extra dafür mehrere Kilometer bis in die nächste größere Stadt fahren würde. Und so war es ein richtiges "Event" und ich freute mich den ganzen Tag darauf.

    Aber evtl. bin ich damals auch schlicht langsam vereinsamt :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.

  34. Bei uns kostet ein Film 14,80, dazu kommt noch der Überlängenzuschlag und der 3D Zuschlag. Da geh ich höchstens ein bis zwei mal pro Jahr ins Kino, würde gerne mehr, aber ist einfach zu teuer. Für zwei Personen ohne Snacks und Getränke sind wir da gerne mal bei 35 Euro pro Film.


    Deswegen gehe ich eigentlich nur in Star Wars :D Wäre mir lieber wenn sie die meisten Filme einfach gleich auf Blu-ray und co bringen würden. Sowas wie JW wirkt schon geil im Kino, aber dafür müsste es einfach billiger sein.
     
  35. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.975
    Hat hier einer zufällig Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan gelesen und die Serienumsetzung gesehen? Lohnt sich das noch, wenn man die Netflix-Serie schon gesehen hat? Habe Skorpion und 13 von Richard Morgan gemocht, würde mir aber das Das Unsterblichkeitsprogramm ungern holen, wenn ich aus der Serie praktisch schon alles weiß.
     
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Im Großen und Ganzen ist der Plot ähnlich. Die Serie hat diesen nur schlechter umgesetzt und dabei Ende, den Bösewicht und die Envoys total vergeigt.
     
    batgilla gefällt das.
  37. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Die Hexe und der Zauberer - ein zeitloser Klassiker. :)
     
    rbue und Helli gefällt das.
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Mission Impossible III

    Endlich! Es geht bergauf! Nachdem man Mission Impossible I einen gewissen Charme mit ein, zwei guten Szenen nachsagen kann, war Mission Impossible II eine derartige Katastrophe, der wird für die kommenden Jahre als Referenzpunkt für miserables Popcornkino herhalten müssen. Ernsthaft: man kann nicht oft genug sagen, wie schlecht dieser Film war. Mission Impossible III spielt im Vergleich dazu in einer ganz anderer Liga, ist aber auch für sich genommen ein unterhaltsamer Thriller. Die Charaktere funktionieren endlich, die One-Liner passen - "I'm going to die unless you kill me" - die Kamera hängt nicht hinter her und der Film hat ein, zwei, drei nette Twists, die ebenso funktionieren.

    Weiterin führt der Film eine Love Interest ein, die ebenso funktioniert: und das ist schon eine bemerkenswerte Leistung, weil Frauen in dieser Funktion in 11/10 Fällen einen Film schlechter machen, weil sie schlecht geschrieben, die Sympathie zum Protagonisten abseits vom Sexappeal nicht hergeleitet wird und es auch sonst keinerlei Gravitas hat. Mission Impossible III nimmt sich aber ausgiebig Zeit die Beziehung zu etablieren und es ist nicht nur ein "Nja, die mögen sich, weil die halt beide geil aussehen, ne, verstehste schon männlicher Zuschauer zwischen 18 und 28, ne." Doch, der Film hat Spass gemacht. Überdurchschnittliches Actionkino.

    6 / 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    Zig-Maen und hellermarie gefällt das.
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bei mir ist es nicht ganz so extrem. :D In der Nähe tummeln sich viele Kinos, aber nicht alle versprühen den gewünschten Charme. So bleibt ein Kinobesuch was besonderes.

    Mission Impossible: Fallout
    Was für eine Actionbombe. Over the top Action bis zum Abwinken, ständig fliegt einem was um die Ohren. Schon lange sass ich nicht mehr so unruhig auf meinem Sessel. Die Spannung lässt sich sogar mit einem stumpfen Brotmesser schneiden. Tom Cruise verkörpert einen meisterhaften Ethan Hunt. Sicherlich, vieles ist übertrieben... aber hey, wenn man so vorbereitet ist, wie das sympathische und clevere IMF-Team, und dazu die Improvisationsfähigkeiten von Tom Cruise beimixt, kann man das Glück auch erzwingen. ;)
    Tolle Stunts, ein MI-typisches Verwirrspiel und viele Kugeln und Reifen. Ein Eldorado für alle Actionfans.

    Wenn das nächste Mal ein Problem auftritt, nicht vergessen: "Ich arbeite daran."
    8/10
     
    Zig-Maen gefällt das.
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle

    Da ich oft allein ins Kino gehe sind die Events gar nicht so mega speziell, aber ich lebe es trotzdem ausgiebig. Berlinale, Programmkino, Filmfestival, sowas liebe ich. Für so bestimmte Filme Versuche ich auch immer Anlässe zu schaffen um ins IMAX nach Berlin zu kommen. Werde mir MI6 erstmal im Heimatort anschauen aber da ich ende August in Berlin arbeiten muss werde ich da nochmal hingehen, vorausgesetzt er läuft da noch. Da hab ich mit Dunkirk und star wars episode 8 einige der epischsten Filmvorführungen meines Lebens gehabt. Genau vor einem Jahr bin ich auch direkt aus meinem Rumänien Urlaub in Berlin gelandet und vom Flughafen mit einer Punktlandung im Kino eingetrudelt... Es hat sich total gelohnt
     
    Tricker, General Kenobi und Helli gefällt das.
Top