Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mission Impossible Fallout

    So. Bin gerade zurück und ja, def. der beste Teil der Reihe. Der Film ist ein fantastisches Actiongewitter, es hagelt Fäuste, es wirbeln Vehikel durch die Gegend und es kracht an allen Enden und Ecken. Mit Sicherheit DER Actionfilm des Jahres, vielleicht neben Mad Max der letzten 5 Jahre. Dabei merkt man an, das er viel Inspiration hatte: Uncharted, Dark Knight, Heat, The Raid... Der Film atmet die DNA dieser Entwicklung und bleibt dennoch seinen Trademarks treu und schafft es zudem noch, die bereits etablierten Charaktere weiter zu erden und noch mehr Bedeutung zu verleihen. Respekt, das muss man, vor allem so weit fortgeschritten in der Reihe, schaffen. Und gerade die CGI arme Optik wertet den Film um so viel mehr auf.Gerade die Szenen in Kashmir, die ja in Neuseeland gedreht wurden, haben mich freudig aufblicken lassen, weil ich genau da wandern war und es aus so einer Perspektive nie gesehen habe. das hat viel Spaß gemacht, genauso wie der kreative Umgang in Frankreich. Und auch die Handlung war wirklich vielschichtig (manchmal schon fast zu viel, aber am Ende wird man für die Konzentration durchaus entlohnt) und mit frischen Perspektiven versehen, die überraschend aber auch andächtig waren. Besonders der Bösewicht bekommt so eine viel tiefere Bedeutung und tut dem Film gut. Überhaupt muss man es der Serie lassen, das man immer wieder mit Klischees spielt und diesen mehrere Schritte voraus ist, das ist seit Abrams gegeben und macht MI zu etwas besonderem.
    Dennoch, es gab ein zwei längen und manche moralischen Etablierungen waren mir ein bisschen zu viel, gleichzeitig ist genau DAS der Dreh- und Angelpunkt dieses Films und hat von daher durchaus seine Legitimation. Ich bin sehr angetan, ich fand die Optik zwar manchmal etwas zu rauschend (vielleicht lags am Kino) und zu lenseflarig (hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde), nichts desto trotz hab ich jede Minute genoßen und war auch mehrfach wirklich gerührt. Das schaffen nicht viele Actionfilme. Ich mag Cruise einfach, der Typ hat sich hier eine eigene Serie von Grund auf aufgebaut und hier def. seinen bisherigen Höhepunkt und Denkmal erbaut, das kann ihm auch keiner mehr nehmen.
    8,5/10
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben AG gesehen und es hat uns äußerst gut gefallen. Ich glaube wir müssen DG mal eine Chance geben.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir schauen heute einfach mal rein, läuft ja auf Netflix. :D
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Buch lesen! Lehane ist meistens gut. :yes:
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    The Cure for Wellness

    Nett. Optisch sogar herausragend, vor allem aufgrund der fantastischen Location. Und lange grübelt man was hier eigentlich vorgeht. Und vieles zündet such und bewegt sich stellenweise auf fight Club Niveau. Leider hat der Film ein paar unfreiwillig komische Elemente und die Auflösung ist irgendwie cool, mit dem Finale tun sie sich aber keinen Gefallen. Schade. Hätte n richtiges Brett werden können. Shutter Island ist da noch einen Zacken konsequenter.

    6,5/10
     
    Helli gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Los Parecidos (The Similars) auf Netflix
    Was zum Teufel war das denn? Der Regen giesst in Strömen und praktisch der ganze Film findet in einer Wartehalle statt. Acht Leute sitzen fest und erleben eine merkwürdige Transformation. Mehr sollte man an dieser Stelle über die Geschichte nicht wissen. :D
    Das mexikanische Werk spielt in Mexiko in den 60ern und die Atmosphäre ist sehr speziell. Die Farben sind eher trist und mit einem "dreckigen"-Filter à la Robert Rodriguez-Style überzogen. Ich liebe das! Der Film ist auf netflix erhältlich, allerdings nur in spanischer Sprachausgabe. Die Schauspieler machen alle einen ordentlichen Job und der Streifen verkommt zu einem überdrehten Schauspiel mit einer interessanten - wie auch vorhersehbaren - Wendung.

    Leute, die abgedrehte Sci-Schinken mögen oder generelle Twilight-Zone-Fans sind, müssen sich diesen Geheimtipp unbedingt geben. Einfach nur loco. :ugly:

    7.5/10
     
    der.Otti gefällt das.
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Netflix hat schon zwei Staffeln, die erste war ziemlich gut ;)
     
  8. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Fand die Serie auch toll, auch wenn mir die zweite Staffel stellenweise fast schon etwas zu abgedreht war. Trotzdem schade, dass es abgesetzt wurde.
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Siehe #7655. Fanden es sehr gut. :yes:
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Dann solltet ihr unbedingt Utopia sehen.
     
    Helli gefällt das.
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.540
    Pacific Rim - Uprising - UK-DVD

    Tja. Na ja. ... Ich habe ihn gesehen und die meiste Zeit habe ich darüber nachgedacht, wie ich das jetzt finde. Schlechtes Zeichen.

    Ne. Mir fällt dazu nichts ein. Die Schauspieler paßten ganz gut. Hätte was werden können mit einem anderen Skript. Ich war wirklich damit beschäftigt, im Geiste zu schneiden, zu editieren, umzustellen und lose Fäden für einen dritten Teil zu sammeln. Nicht einmal das Gekloppe hat es für mich gerettet und ich fand sogar in den Transformer-Filmen noch stellenweise Unterhaltung.

    Es wirkt alles so bemüht. Hört auf, mir "starke Frauen" zu geben, wenn Ihr für Frauen, stark oder nicht, nicht schreiben könnt und
    die einzige wirklich starke Frau für etwas "Oh nein. Nicht sie!" und Charaktermotivation für den Helden geopfert wird.


    Die UK-DVD bringt Untertitel, diverse Videos als Extras, einen Kommentar des Regisseurs. (Den habe ich noch nicht gehört.)

    .
     
    Helli gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Hat hier noch niemand The Meg gesehen? :D

    M:I 6 läuft hier ab Mittwoch endlich in 2D und nächste Woche BlacKkKlansman. Endlich mal wieder Kino, seit Hereditary nichts mehr gesehen. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Würde gerne The Meg schauen, aber es kommt bei Horrorstreifen einfach niemand mit. :(
    MI 6 ist einfach super. Lohnt sich!
     
    Zig-Maen und hellermarie gefällt das.
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Noch nicht, aber bald.
     
    hellermarie gefällt das.
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Nach dem trailer war ich gehypt und hatte richtig Bock, nach lesen von reviews und dem Kino+ Bericht von Schröck warte ich aber auf die blue ray
     
  16. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    #7642...
    Statham spielt sich selbst...Rest des Casts unbedeutend. Langweilige, unspannende Inszenierung. Hai wird zu früh und dann zu oft gezeigt und verliert deshalb an "Bedrohung". B-Movie-Drehbuch.
    Schlechter Film...leider nicht in der Kategorie "So bad, it´s good"
    2/10
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Würde ich ohne Begleitung nicht ins Kino gehen, hätte ich in diesem Jahr noch keinen Film gesehen. :ugly:
    Wobei ich gestern mal zum Zwischenfazit gekommen bin, dass es dieses Jahr relativ mau bei mir aussieht, wenn es um Kinobesuche geht. Bisher erst 11 Filme im Kino gesehen. Immerhin waren die bis auf drei Ausnahmen qualitativ alle sehr gut.
     
    General Kenobi gefällt das.
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Alle wollen ständig ins Kino, aber sobald ein Horrorfilm an der Reihe wäre, streiken alle. :ugly:
     
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Meg ist doch kein Horrorfilm:ugly:
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das wäre ein plausibler Grund. Meine Freunde (inkl. Freundin) scheissen sich einfach ein, wenn sie den Begriff Horror nur schon hören. Als erwachsene Leute notabene.
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    In den letzten 2-3 Jahren kamen aber durchaus einige wirklich gute Horrorfilme ins Kino. Hereditary, A quiet place, I remember you, mother!, Ghost Stories, The autopsy of Jane Doe, Get Out, Split, The Witch, Don't Breathe, Conjuring 2 fallen mir da jetzt ganz spontan ein.
    Das ist richtig. :D
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.376
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gut ist halt relativ. Ich hab Dont Breathe im Kino gesehen und fand den super. Alle anderen, denen ich den Film empfohlen hatte, fanden den müllig :ugly:
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Sind bei weitem alles keine Filme, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde oder für Meisterwerke halte. Aber 7,1 bei imdb und 88% auf rottentomatoes sprechen halt aber schon dafür, dass er der Mehrheit der Zuschauer gefallen hat.
    Kein Vergleich zu den genannten Ouija (4,5/10 bzw. 6%), Unfriend (5,3/10 bzw. 14%) und Chain Letter (4,2/10 bzw. 29%). :D
     
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.376
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich glaub Horror ist im Mainstream-Kino auch nur noch 'ne kleine Nische, wenn man mal von zugkräftigen Marken wie Insidious oder Es absieht. Wenn ich so grob überlege:

    Dont Breathe -> ich war der einzige im Saal
    Evil Dead Remake -> immerhin halb gefüllter Saal, aber am Starttag
    Maniac Remake -> Waren am Anfang etwa ein Dutzend Leute im Saal. Am Ende waren neben mir nur noch vier andere Leute da :ugly:
    All The Boys Love Mandy Lane -> waren auch nur 5 Leute im gesamten Saal. Eines davon ein Pärchen, was sich in die hinterste Reihe verzogen hat um da rumzumachen :ugly:²
     
  25. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Ich glaube nicht, dass irgendwelche Bewertungen von amerikanischen Nerd-Internetseiten eine Aussagekraft darüber besitzen, was bei uns in Deutschland der Mehrheit der Zuschauer (vor allem der weiblichen) gefällt :groundi:
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Glaub, was du willst. :ugly: :nixblick:

    Für mich sind es auch "nur" Tendenzen. Dass die Durchschnittswertungen dafür sprechen, heißt halt auch nicht, dass es zwingend auch so als Fakt zu verstehen ist.

    Der Zusammenhang mit dem Geschlecht der Zuschauerschaft erschließt sich mir nicht und auf imdb und rottentomatoes dürfen auch Nicht-Amerikaner und Nicht-Nerds ihre subjektive Meinung abgeben.
     
    der.Otti gefällt das.
  27. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Und da liegt der Hase im Pfeffer: ein (deutschsprachiger) Nicht-Nerd tut seine Meinung zu einem Film für gewöhnlich nicht auf einer Internetseite kund (und erstellt dort dafür extra einen Account, etc), schon gar nicht wenn die Seite auf englisch ist und gleich dreimal nicht, wenn es eine Nicht-Nerd-Frau ist. Oder kennst du eine die das macht? Die erzählt vielleicht ihrer Freundin auf Whatsapp dass der Film scheiße war, aber schreibt bestimmt keine Kritik auf imdb oder rottentomatoes :ugly: (wahrscheinlich wissen 99% aller Mädels in Deutschland nicht mal was das überhaupt ist)

    Sieh dir an welches die erfolgreichsten Filme der letzten Jahre in Deutschland sind, dann wirst du feststellen, dass Publikumserfolg absolut nichts mit irgendwelchen Bewertungen auf Internetseiten zu tun hat.
     
  28. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.785
    Und bei mir war der Kinosaal fast ausverkauft. War auch (überraschenderweise) 'ne ziemlich tolle Erfahrung, da man die Anspannung im Saal fast spüren konnte. :yes:
     
    knusperzwieback und der.Otti gefällt das.
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich kann nicht verstehen, wie man ernsthaft Moonlight als Totalausfall begreifen kann. Filmisch wie auch inhaltlich und auch auf Darstellerebene ist dieser Film über jeden Zweifel erhaben. Der Vergleich zu Call me... ist mehr als legitim, weil sie beide die gleiche Beziehungskonstellation in zwei gänzlich verschiedenen Milleus darstellt und beide sehr gut charakterisieren, welche Konsequenzen das im jeweiligen sozialen Hintergrund hat.
    Und es gibt so viel Inhalt, vor allem auf der Beziehungsebene und im Kontext eines Coming-of-Age Filmes, aber da muss man natürlich offen für sein.
    Kann die Kritik kein bisschen nachvollziehen.
     
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.376
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Man muss dazu sagen, dass ich dann oft in späte Vorstellungen unter der Woche gehe. Einerseits wegen der Arbeit, andererseits bin ich dann doch oft froh, wenn ich alleine oder mit Genre-Fans im Saal sitze. "Es" war die Hölle...
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    This.

    Und gerade The Witch und Hereditary fallen für mich unter das Label Meisterwerke (zumindest im Genre). Und dieses Jahr kommt das Remake zu Suspiria raus, das ebenfalls sehr wegweisend sein soll.
     
    hellermarie gefällt das.
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja, Es war für mich die erste Negativkinoerfahrung seit langem. So viele Dummbatzen habe ich lang nicht mehr erlebt.
    Neulich war ich bei Mission Impossible bei der Nachmittagsvorstellung, da waren 10 pupertierende Kids die meinten, bei emotionalen Geräuschen Furz- und Gähngeräusche zu machen... das habe ich aber unter der Woche so 20 Uhr nie.
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.376
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ach stimmt, Get Out hatte ich vor 2 oder 3 Wochen gesehen und glaube ich nix dazu geschrieben.

    War richtig gut, hatte nur ganz grob 'ne Ahnung worum es überhaupt geht, mit zunehmender Laufzeit hat man sich schöne Theorien zusammenspinnen können, welche dann teils bestätigt, andere stattdessen mit einem Twist umgekehrt wurden. Dazu dann dieser herrlich bissige Unterton zum Thema Rassismus :hoch:

    Definitiv eines der Highlights des Genres der letzten Zeit, wenn auch nicht wirklich gruselig.

    ...

    @Zig-Maen

    Ich bin bei solchen Leuten durchaus schon zum Kinopersonal gegangen und habe darauf aufmerksam gemacht, kann ich nur empfehlen.

    Bei mir wird es dann eher noch später, nehme meist dann die 23 Uhr Vorstellung.
     
    hellermarie und Zig-Maen gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Ok, ich verstehe deinen Punkt und worauf du hinauswillst. :yes:
    Ich kenne tatsächlich einige deutsche Nicht-Nerds, die so etwas machen. Zwar nicht auf imdb oder rottentomatoes, aber auf Letterboxd. Abgesehen davon reden wir im Horrorbereich von einer Nische, die im Mainstream sowieso oft untergeht. Menschen, die Filme aus dieser Nische mögen und sich damit beschäftigen, recherchieren in vielen Fällen online und tauschen sich aus, weil die Mainstreammedien eher von Romantic Comedy XY berichten.

    Würde an dieser Stelle nach deinen Ausführungen aber keinem von uns beiden so ganz zustimmen wollen. Das Argument mit den erfolgreichsten Filmen und den Bewertungen zieht hier meiner Meinung nach auch nicht, weil erfolgreich nicht zwangsweise heißt, dass der Film den Zuschauern auch gut gefallen hat.

    Ein Film, der wenig Geld eingespielt hat und durchweg positive Bewertungen bekommt, hat der Mehrheit der Zuschauer wohl allem Anschein nach gefallen. Ein FIlm, der zu den erfolgreichsten eines Jahres zählt, allerdings nur schlechte bis mittelmäßige Bewertungen einholt, hat die Erwartungen der Zuschauer allem Anschein nach nicht erfüllt. :nixblick:
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Call me by your name nimmt sich den Look der 70er/80er an und füllt diese aus, aber auch Moonlight inszeniert sich mehr als überdurchschnittlich. Gepaart mit dem (imho fast Noch besseren) Score entstehen unvergessliche Szenen wie die am Meer oder in der Bar, oder auf der Straße oder bei der Erkundung des Hauses von Juan.

    Und bei call me by your name ist so vieles mehr als herausragend. Die zarte Chatakterzeichnung, die feinfühlige Liebesbeziehung die selten so immersiv und eingänglich erzählt wird ohne kitschig zu sein, die paradiesische Stimmung und Erzählung ...

    Im direkten Gegensatz dazu zeichnet Moonlight eine krasse Millieustudie afroamerikanischer Homosexueller und den damit verbundenen Problemen der konterkariert wird mit dem heftigen Gegensatz durch eine asthetästh klassische Inszenierung in Bild und Ton.
    Herausragend ist zudem, das beides kitschfrei und nicht als oscarbait erzählt wird sondern immersiv und authentisch und eben mit nahezu perfektem Bild und Ton. Gerade Moonlight als Indiefilm (!!!) Muss man dafür noch einmal wertschätzen.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Wir sind zwar sehr oft einer Meinung, aber für mich war Moonlight auch eine riesengroße Enttäuschung. :uff: :ugly:

    Es war für mich bezogen aufs Publikum (neben A quiet place) auch die mit Abstand negativste Kinoerfahrung seit Jahren. Un-er-träglich.
    Hatte es hier damals glaub ich schonmal geschrieben, aber eine Frauengruppe neben mir hat mich fast zum Explodieren gebracht. Eine von ihnen hat unmittelbar vor Beginn des Films euphorisch erzählt, dass sie schwanger ist und die Gruppe hat sich einfach eine halbe Stunde glucksend, quietschend und kichernd darüber ausgetauscht. Inklusive Aufstehen, Umarmen, Beglückwünschen und so weiter. Jede Einzelne. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Es gab fast keinen anderen Film über den ich im Nachhinein noch so lange mit meiner Freundin diskutiert oder gesxhwelgt hätte (und ich diskutiere und schwelge sehr oft und lange). Vielleicht liegt es an meinem Interesse an der black Community oder queeren Geschichten aber für mich war neben Lady bird und call me by your name kein anderer Film emotional so ergreifend wie Moonlight.
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Mich hat er komplett kalt gelassen und ich kann dir nicht sagen, warum. :(
     
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hat vielleicht neben dir eine Frau gesessen die erzählt hat das sie schwanger ist? :D
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Nicht im Kino gesehen, demnach nein. :D
     
Top