Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Als Komödie fand ich den ganz schön krass. Unheimlich und spannend fand ich ihn auf jeden Fall. Das Ende blieb bei mir bis zum Ende offen (was ich sehr gut fand). Toller erfrischender Film auf jeden Fall - und das obwohl ich die ersten 10 Minuten dachte, was ist denn das für ein Scheiß. :D
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.915
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wie kommt ihr darauf, dass er eine Komödie ist?

    Hier etwas Hustensaft
    [​IMG]
     
    der.Otti und The Mick gefällt das.
  3. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.938
    Justice League

    Wow, was für ein Stückwerk. Jeglicher "Flow" kommt dem Film total abhanden, ebenso das Gefühl für Charakterinteraktion. Das CGI war sogar noch schlechter als in "Black Panther". Besonders peinlich waren die 2-3 gefühlt extra reingeschnitten On-Face-Momente von Wonder Woman. Dort lächelt sie in die Kamera und sagt beispielsweise "Und ich dachte, ich hätte mit Erwachsenen zu tun." Das wirkt wie jenes absolute Overacting in 80er Werbespots, in welchen eine Frau ein Shampoo hoch hält und sagt: "Ich kaufe nur noch Head and Shoulders." :aua:

    Das alles ist umso schmerzlicher, weil Batman vs. Superman in der langen Fassung ganz gut war und Wonder Woman dann wirklich extrem gut funktionierte. Auch mag ich den düsteren und ernstere Ansatz von DC. Schade drum. 4/10

    Molly's Game

    Der zweite Film an diesem Filmabend und er schaffte es mich doch noch mit Genugtuung zu erfüllen. Schnelle gewitzte Dialoge und eine unglaubliche Geschichte. Trotz aller Abgehobenheit zwischen all den Millionendollar-Pokereinsätzen, bleibt der Film durch den großen Off-Sprecher-Einsatz geerdet und emotional.

    Insgesamt hat mir der Film dann noch einen kleinen Ticken besser gefallen als der wundervolle "Steve Jobs" (selber Regisseur), da abwechslungsreicher.
    Unbedingt anschauen! :corn: 9/10
     
    Zig-Maen gefällt das.
  4. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Infinity Wars

    Mein Gehirn hat nach ca 15 Minuten Selbstmord begangen... Der Bösewicht hat die mit Abstand dümmste und sinnfreiste "Motivation" die JEMALS ein Bösewicht in einem Film hatte, dazwischen gibt es ständig ordentlich aufs Maul und cool-witzige Oneliner im Dutzend billiger. Paar von den bösen Monstern schauen ganz cool aus, der Hulk hat Potenzprobleme und Spiderman ist jetzt Grundschüler (dafuq?).
    Der Film hinterließ das Gefühl über die volle Länge von einem Vollidioten angebrüllt worden zu sein, und da die Helden sich dümmer als 2 Scheiben Toast anstellen, brauchen sie noch einen 2ten Teil um zu gewinnen.
    0/10

    The Girl with all the Gifts

    Wahnsinn! Wer bei dem Wort "Zombies" nicht sofort schreiend davonrennt muss den gesehen haben! Grandiose Adaption eines (mir unbekannten) Buches, sehr schöne Kameraarbeit und ein grandioser Soundtrack. Ein wissenschaftlich schlüssiger Hintergrund (also zumindest für die Thematik^^), Charaktere die einen emotional mitnehmen und eine Story die zum Nachdenken einläd und ihre thematische Konsistenz aufrechterhält & durchzieht.
    Für Genrefreunde absolut empfehlenswert, alle anderen können ruhig auchmal reinschauen :D
    8.5/10
     
  5. Ne 0/10 aber nun wirklich nicht. Die imdb Ratings zu dem Film kann ich auch nicht nachvollziehen, weil die Motivation wirklich dämlich ist und ich die Schlacht schwach finde und es keine Kracherfights gibt. Aber 7/10 würde ich dem Film schon geben.
     
    flowseven, der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.299
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Also Get Out hat 'ne Menge zynischen Humor, aber eine Komödie ist der deswegen doch noch lange nicht.

    Und Cabin In The Woods hat ein Happy End? :ugly:

    Edit: nevermind, hab den Post falsch verstanden
     
  7. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich kann mit dem Marvelgedöns eh wenig-nix anfangen, bis auf ein paar für mich erträgliche Ausreisser (Guardians 1 oder Deadpool zB, und ich hoffe auf Venom...), aber Infinity Wars war der Gipfel der Dämlichkeit. Dann ging der Quark auch noch über zweieinhalb Stunden. So Infinity Stoned kann ich garnicht sein :topmodel:. Dann noch die lächerliche Masche ein paar Trott...ehm, Helden, am Ende "sterben" zu lassen (ahaha, wers glaubt...), damit die Leute bei Teil 2 schön an der Kinokasse blechen... Und die "Motivation" schlug dem ganzen die Krone ins Gesicht. Welche lobotomisierten Schreiberlinge denken sich so einen komplett dämlichen Schwachsinn aus??? Ein "BUHAHAHAHAHA, Ich kille 50% aller Lebewesen WEIL ICHS KANN, BUHAHAHAHAHAHA" wäre wesentlich schlüssiger gewesen -.-*

    Von mir aus 3/10 (1 Punkt für Krachbummpeng, 1 Punkt weil ich mal lachen musste als Thor das Eichhörnchen rundgelabert hat und 1 Punkt für coole Fieslinge)
    7/10 ist für mich ein solider, sehenswerter Film, und das war der für mich wirklich nicht. Er war grauenhaft... Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
    knusperzwieback gefällt das.
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.251
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Warum gibst du dir das eigtl wenn du mit Marvel quasi nix anfangen kannst? Gibt doch genügend anderen Kram :)
     
    Helli gefällt das.
  9. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich wurde gezwungen :heul: (Filmabend bei Kollegen halt. Dafür war der 2te Film klasse. Ich glaueb die machen das absichtlich, da ich bei Marvelfilmen idR die Hälfte der Zeit freiwillig Snacks in der Küche mache :ugly:)
     
    knusperzwieback und rbue gefällt das.
  10. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Kenn ich nicht?! Wo läuft der?
     
    der.Otti gefällt das.
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.472
    Gute Methode.



    Viy 3D - Вий (Russian)- Forbidden Empire (international) - The Forbidden Kingdom (UK) - Fürst der Dämonen (dt) - UK-DVD

    Ein schicker Horror/Fantasy-Film basierend auf Gogols Geschichte. Extrem lästig und störend ist die zu offensichtliche englische Synchro. Leider ist die deutsche Version auch nicht viel besser, wenn man dem Trailer glauben darf.

    Gute Effekte, gute Darsteller. Man sollte allgemein russischen Filme mögen. (Jedenfalls ist das meine Schlußfolgerung aus den Kritiken auf youtbube.)

    Es gibt einen zweiten Teil. Viy 2: Journey to China, wieder mit Jason Flemyn und dazu Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger.


    Die UK-DVD bringt als Extra nur den Trailer. Englische Version, KEINE Untertitel. Die drei Vorschauvideos vor dem Film lassen sich nicht unterbrechen, man kann sie auch nicht extra aufrufen.

    .
     
  12. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Conan der Barbar

    In der Liste "Movies elevated by their soundtracks" dürfte der Film ganz oben mitspielen. Aber mal Butter bei die Fische: Der Rest ist nicht wirklich gut. Die Darsteller sind mit Ausnahme von James Earl Jones schwach, allen voran Arnold Schwarzenegger, dessen Schreie und Stöhnen (die natürlich nicht mit synchronisiert wurden) auf keine Kuhhaut gehen und er viel zu viele Szenen mit seinen unsicheren Blicken straft, wo er auf Regieanweisungen wartet. Tulsa Dooms Henchmen sehen aus als ob sie sich zu oft den Kopf gestoßen hätten. Und obwohl so manche Sequenz ( die Passage of Time am Rad, der Raub des Edelsteins und der Raub der Prinzessin) schön inszeniert ist, sind die Kämpfe schwach choreographiert und vor allem geschnitten.

    Was bleibt ist ein Film für einen verregneten Nachmittag dessen Score (RIP Basil Poledouris) man noch lange im Ohr hat, aber sonst amüsiert man sich eher über den Film.

    Mal schauen, was die Amazon-Serie aus dem Stoff machen wird.



    Rise of the Scythian (The Scythian oder Skif)

    Hat außer wirklich gut inszenierten Kämpfen Mann gegen Mann nichts zu bieten. Das war wohl auch den Machern bewusst, weswegen der Film gefühlt zu 90% aus Actionszenen besteht. Allerdings stumpft man diesen gegenüber recht schnell ab. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.805
    Der Soundtrack ist absolute Spitzenklasse. Da habe ich das Geld für die 3-Disc-Edition gern ausgegeben. :yes:

    Allgemein gefiel mir der Film allerdings auch besser als dir. Und wer "Conan" in der Synchro kuckt, cheatet doch.

    "Ju killd mai matha. JU KILLD MAI FATHA, JU KILLD MAI PEEPLE! JU TUK MAI FATHA'S SOARD!"
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Damals war Conan ne coole Sau. Heute lächelt man darüber. Aber der Soundtrack zählt wirklich zu den besten die ich kenne. Die Soundtrack CD zum Film ist sogar Gold (weiß nicht ob sie das heute noch ist). :)
     
  15. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    https://www.youtube.com/watch?v=Xs_OacEq2Sk
     
  16. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Ich bin alt. Ich finde Conan toll! :D
     
    Superdomi, HawkS73 und Nergal_ gefällt das.
  17. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Du kennst noch nichtmal meine Datteln im Speckmantel an Aiolischaum oder die mit Mascarpone-Schimmelkäse gefüllten Pilze und die libanesischen Fladenbrote... insofern habe ich Marvel Filmen einiges an Kreativität abgewonnen :topmodel:
    Russen-Dings klingt aber klasse. Mal schaun obs das in O-Ton mit Untertiteln gibt...^^

    An den dürfen sie sich heutzutage eigentlich nichtmehr halten. Habe neulich die "Original-Kurzgeschichten" gelesen, das wäre Internet Selbstmord :topmodel:

    @Topic: Schaue grade Hostiles, Bewertung erfolgt morgen, bisher Hammer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.299
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nachts im Museum

    Ich mag Stiller, der Film ist ziemlich solider Familienspaß, deswegen hab ich den gerade noch mal geschaut, mein Neffe (7) zum ersten Mal. Ich wusste dass der T-Rex ihm gefallen wird :D

    Wenn er die Woche über keinen Mist baut gibt's nächstes WE Teil 2, den kenne ich auch noch nicht.
     
    General Kenobi und rbue gefällt das.
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.472
    Ich würde Dich auch in die Küche scheuchen. Das klingt phantastisch.

    Ich habe gerade bei amazon.fr eine Version gekauft, die nach der Beschreibung Russisch dabei hat. (La Légende de Viy)

    (Zählt bei einer "2-bezahlen,-3- bekommen"-Aktion.)

    .
     
  20. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Tom & Jerry ich meine Metal Gear Solid ich meine Disney World Roller Coaster ich meine Gravity with Parachutes ich meine Mission: Impossible - Fallout

    Die Story war eher so lala, wie zu gestreckt und eigentlich wartet man nur darauf, endlich wieder Tom Cruise rennen zu sehen :ugly:. Jeder jagt jeden, alle sind Doppel- oder Trippelagenten - wir sind nicht mehr weit vom Niveau eines Metal Gear Solid entfernt. :ugly:

    Aber HOOOOLY FUCK die Action ist so ziemlich das Beste, was ich jemals gesehen habe. Der Realismusgrad eines "Dark Knight" kombiniert mit "James Bond" - vieles war dermaßen unglaublich, dass ich mir die Youtube Making-Ofs reingezogen habe, um mich zu beruhigen, quasi um bestätigt zu sehen, dass das ja doch alles nur Computertricks sind. Und die Antwort: Fast alles, was man da sieht ist auch tatsächlich echt :eek: :huch:

    Wenn Tom Cruise am Steuerknüppel des Holikopters herum-yanked, dann ist das keine Filmattrappe, sondern der echte Knüppel und alles was man an seinem Fenster vorbeizischen sieht, ist echte Landschaft - das hat mich tatsächlich am Meisten beeindruckt. Selbes für sämtliche Tom & Jerry Verfolgungsjagden per Auto und Motorrad, ich kam unwillkürlich ins Schwitzen. Wirklich, wirklich beeindruckend!

    8 / 10

    ----------------

    Kiss Kiss Bang Bang

    Keine Ahnung... irgendwo hier im Thread hatte ich mal gelesen, dass soll Shane Blacks quasi bester Film sein...? Ich bin verwirrt. Die Dialoge waren zwar recht knuffig, aber teilweise völlig aufgesetzt und gezwungen lustig. Die Story imo etwas zu überzogen und für meinen Geschmack auch viel zu "Sherlock-Holmes-artig". Oh, jemand ist tot - na, dafür kann es ja nur folgende total überkomplizierte Erklärung geben... mir gefällt es nicht, wenn Detektivcharaktere den Eindruck erwecken, sie hätten mal kurz im Script nachgeschaut, wie die richtige Lösung lautet.

    Muss ich mir noch mal anschauen, erster Eindruck war aber: Stark enttäuscht. Selbst "Nice Guys" fand ich besser.

    6 / 10
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Der ist leider ziemlich bescheiden.
     
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.462
    Na hier. Täglich.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.299
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Escape Plan

    Ich habe einen Gefängnis-Ausbruch-Film erwartet und einen bekommen. Charaktere eindimensional, aber das stört nicht, Dialoge manchmal etwas käsig, aber das passt (siehst gar nicht so intelligent aus :D), und Arnie mit 'ner anderen Synchro, die mich die ersten paar Minuten irritierte, aber doch ganz gut gepasst hat.

    Der Film verrät nie zuviel, sodass man gespannt ist, wie die beiden da raus wollen, und hält einen damit ziemlich gut bei der Stange.

    Kein Meisterwerk, aber das hab ich auch nicht erwartet, und so kann man sich den Film dann definitiv mal anschauen.

    Teil 2 gucken hat er sich dann eh direkt verbaut gestern Abend, so von wegen Mist machen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
    Helli und knusperzwieback gefällt das.

  24. Für mich einer meiner lieblings Filme, vieleicht auch durch den genialen Soundtrack und er baut irgendwie so eine schöne Abenteurer Pen and Paper Stimmung auf :D
     
    knusperzwieback und Nergal_ gefällt das.
  25. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Hostiles

    "The essential American soul is hard, isolate, stoic, and a killer. It has never yet melted" (D.H.Lawrence)

    Einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe. Funktioniert auch auf einer Meta-Ebene perfekt. Christian Bale wie immer sehr gut. Und sie sprechen echtes Cheyenne statt "durkadurka" :immertot: Der OST ist auch genial und hat mich auf den Kerl hier gebracht... Klasse...
    https://www.youtube.com/watch?v=8snJB1_7tio
    9.9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
    Zig-Maen und Tricker gefällt das.
  26. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.938
    Ok, da war ich wohl nicht richtig informiert. Aaron Sorkin zeigt sich hier "nur" für das Drehbuch verantwortlich.

    "echt schrecklich und inszenatorisches Lichtjahre von Steve Jobs entfernt " passt imo aber so gar nicht zu diesem wirklich guten Film.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, fand die beide auch sehr gut. Jobs allerdings eine Tick besser. Nach Jobs hab ich die Biographie gelesen und kann das Buch ebenfalls sehr empfehlen. Wann kommt ein Film über Musk? Würde sich auch mal so langsam anbieten.
     
  28. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Zolpidem ist nicht so wirklich tödlich, wird noch ein Weilchen dauern bis der die Hufe hochreisst.
    Mal so aus Interesse... wird in dem Film/ Biographie über Jobs eigentlich angerissen was für ein gigantisches Ar*chloch der Typ auf jeder menschlichen Ebene war?^^
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, mehr als einmal wird beschrieben wie er austickt. Sehr amüsant geschrieben wie er z.B. jemanden als Trottel beschimpft, weil dessen Idee total idiotisch ist und noch am gleichen Tag dieselbe Idee als genial hervor tut, aber es klingen lässt, als sei sie von ihm.
    Das ist gerade das tolle an dem Buch. Hier wird keine Götzenverehrung betrieben, sondern relativ klar gesagt, was gut und was scheiße war. Dazu eine flüssige Schreibe, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und die paar 100 Seiten (800?) ruckzuck durch waren.

    EDIT: Im Film geht er auch nicht immer zimperlich mit den Mitmenschen um und die Arschlochseite wird gut gezeigt. *g*
     
    flowseven und Standardabweichung gefällt das.
  30. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Danke. Dann lese oder schaue ich evtl mal rein. Fand die "sancto subito" Bewegung die mit seinem Ableben durchs Internet ging etwas sehr befremdlich. Als hätte er die Menschheit iwie weitergebracht...:topmodel:. War mit einer der Gründe sich von FB zu verabschieden...
     
    Alex86 gefällt das.
  31. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    The last Sharknado: it´s about time
    Okay, es ist nicht der beste Teil der Reihe, aber man weiß ja hierbei nie, ob nicht genau das das Ziel war. Auf jeden Fall wieder ein Haufen Schwachsinn, Popkulturreferenzen und wunderbar schlechte Tricktechnik. Insgesamt ein gelungener Abschluß, Fin Shepard holt spät im Film sogar nochmal die Kettensäge raus und es gibt ein verdientes Happy End.
    Irgendwie schade, daß es vorbei ist, war Sharknado doch in Zeiten von aktuellem SJW/PC-Müll aus Hollywood eine willkommende Abwechslung. (was möglicherweise auch den Erfolg erklärt)
    Als Film ansich immer noch besser als The last Jedi :-D

    11/10

    https://www.youtube.com/watch?v=0fCaU6bV3PI
     
    Seraph87 und rbue gefällt das.
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ready Player One

    Was für ein absolut irrer Film. Die Handlung mag auf eine Handfläche passen und der Humor ist manchmal etwas daneben, aber dieser gigantische Effektaufwand die ganze Laufzeit über mit den unzähligen Referenzen bezüglich Spielen und Filmen (was Alan Silvestri sei Dank selbst beim Soundtrack nicht aufhört) ist absolut umwerfend und ich bin im Nachhinein echt enttäuscht, das nicht im Kino gesehen zu haben. Meistens stört es mich, wenn ein Film kaum zur Ruhe kommt, hier passt die rasante Inszenierung aber perfekt zum Setting.

    Buchfans waren wohl enttäuscht, weil man sich zu großen Teilen davon entfernt hat, aber da ich es nicht kenne, kann ich das natürlich nicht weiter beurteilen. Ich habe nicht viel erwartet, aber das war für mich einer der spaßigsten Filme seit langem und er hat mich trotz seiner allgemeinen Flachheit komplett gepackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
    Rafzahn[ne] und der.Otti gefällt das.
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.299
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Da fällt mir doch ein, dass @Helli damals von "ganz besonderen 5 Minuten" sprach. Du meintest bestimmt
    die Shining-Sequenz,
    oder? Das war wirklich genial :D
     
    Helli gefällt das.
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Mir gings genau anders rum. :D Hab mich gefragt was an diesem nicht enden wollendem CGI-Gewitter spaßig sein soll. Zwischendrin ein paar 80er Floskeln reingehauen und alle so yeah! ;)
     
    hellermarie gefällt das.
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, die hat mich auch umgehauen, noch mehr, als ich danach nachgelesen habe, was sie sich da für einen Aufwand bei der Umsetzung gemacht haben, damit es so authentisch aussieht.
    Aber auch so viele andere Kleinigkeiten, die einfach reingeworfen werden, der Jurassic-Park-T-Rex, der Zauberwürfel mit der Rückspulfunktion, wo dann kurz Motive aus Zurück in die Zukunft eingespielt werden (was später im Finale auch nochmal passiert), die ganze Umgebungsgestaltung insgesamt. Ich werden sicher noch mindestens einmal anschauen, um da noch mehr auf Details zu achten, Spielberg hat sich dahingehend echt selbst übertroffen. Die erste Szene mit dem Atari war auch einfach nur :ugly:.

    Ist natürlich immer Geschmackssache, aber einem solchen Film CGI-Gewitter vorzuwerfen, halte ich für problematisch, der Film spielt halt in einem Computerspiel und ist kaum anders machbar. Wenn man sowas nicht mag, ist man hier wohl grundsätzlich falsch. Bei den Referenzen kann ich dir zustimmen, manches war durchaus etwas plump, aber das war meiner Meinung nach in der Unterzahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
    der.Otti gefällt das.
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    CGI ist schon ok. Tron hat damals - wie heute - gezeigt, wie so was geht. Aber ich hab halt auch gerne eine Story die nicht nur auf einen Fingernagel passt. Du hattest damit ja keine Probleme und konntest so den Film genießen (kein Angriff). Ich kam mir vor wie in einem dieser verkappten Superheldenfilme. Da mal nen Zauberwürfel, wow, was bin ich baff, oder da ne Anspielung auf *Random80erJahreDing* war mir etwas zu dünn. Und dieser Gegenspieler vom Superhelden... ne, ich lass es, einfach nicht mein Film. Dabei hätte der doch so gut zu mir gepasst - dachte ich, weil ich die 80er voll geil fand und immer noch finde *zumZauberwürfelaufdemNachttischschau*. ;)
     
    der.Otti und Seraph87 gefällt das.
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja klar, ich seh deinen Punkt schon und habe da natürlich auch kein Problem mit (wollte nur auf CGI-Gewitter eingehen). Finde das ja an sich auch immer ganz spannend, wie unterschiedlich sowas aufgenommen werden kann.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  38. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.898
    Ich habe mir diesen Film mittlerweile 3mal im VR Kino angeschaut und ich kann sagen, dass der Film jetzt schon zu meinen Lieblingsfilmen gehört.
     
    Superdomi und Seraph87 gefällt das.
  39. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Alarm im Weltall (Forbidden Planet, 1956)

    Weiter gehts mit der fantastischen Reise ins letzte Jahrtausend.

    Diesmal begleiten wir Kapitän Adams (sämtliche Namen in diesem Film sind gemäß Synchro bitte so deutsch wie möglich auszusprechen) und Leutnant Farman (Fahrmann!) auf ihrer Mission nach Altair 4, wo sie den Zustand einer Forschungsexpedition ergründen sollen. Wie in so vielen Science Fiction Filmen dieser Ära geht es hierbei weniger um den fantastischen Weltenraum als viel mehr um den Menschen darin. Jene Expedition stieß auf die Überreste der Krell, eine schon fast gottgleich zu nennende Rasse, die den Menschen psychisch, intelektuell und sozial um Jahrmillionen voraus waren und dennoch vor 2000 Jahrhunderten über Nacht ausgelöscht wurden.
    Auf Altair 4 hatten sie eine 20kmx20km umfassende Maschine in den Planeten gebaut, welche alles erschaffen konnte, was sich die Krell nur ausdenken konnten. Dummerweise setzte die Maschine dabei aber auch die Monster aus dem Id, dem Unterbewusstsein, frei. Nicht einmal die Krell waren über unterdrückte, niedere Instinkte erhaben und wurden so von ihrem eigenen Unterbewusstsein dahingerafft.

    Morbius, welcher die Maschine 2000 Jahrhunderte (der Zeitrahmen wird auf exakt diese Weise so oft beschrieben, dass ich ihn einfach übernehmen musste) eingeschränkt verwendet, setzt ohne sein Wissen ebenfalls sein Id-Monster frei und war so für das Ende seiner Kollegen verantwortlich. Da Kapitän Adams ihn und seine Tochter gegen seinen Willen zur Erde bringen will beginnt sein Unterbewusstsein grausam die Mannschaft zu morden, bis Morbius schließlich von seiner Schuld überzeugt werden kann, sich seinem eigenen Monster stellt und gemeinsam mit diesem vergeht. In den Armen des Kapitäns wird die Tochter dann zu Erde gebracht.


    Dieser fantastische Streifen ist ein perfektes Beispiel für "Weniger (Monster) ist manchmal mehr". Das Monster ist den Großteil der Zeit unsichtbar, man sieht lediglich Fußspuren oder eingedrückte Metallstufen. Wenn dann berichtet wird, dass man den Körper des Ingenieurs um die Steuerkonsole herum verteilt gefunden habe, braucht es eigentlich keine Spezialeffekte. Als das Monster dann schließlich sichtbar wird, muss man heutzutage unweigerlich mindestens kichern. Zwar waren die Effekte damals oscarnominiert, heute wirkt das Viech aber schlicht putzig.

    Aber auch hier ist die Synchro wieder Gold wert. Sprüche wie "Kapitän, würden Sie mir bitte einmal Ihre schreckerregende Atomwaffe ausborgen?" oder "Doktor, das war ein unsichtbares Wesen, das von Atomstrahlen nicht zertrümmert werden kann. Können Sie das begreifen?" kriegt man heute nicht mehr in ernsten Filmen zu hören. Die einzige weibliche Rolle eignet sich vermutlich auch hervorragend um ungeliebte Feministinnen per Herzinfarkt loszuwerden.

    :hoch:

    PS: Achja, der olle Kapitän ist übrigens dieser Leslie Nielsen in seiner ersten großen Rolle.
     
    Superdomi, HawkS73, Helli und 4 anderen gefällt das.
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.251
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Sharp Objects Season 1

    Nach den ersten Folgen dachte ich, das das ganze durchaus Potenzial hat, true detective das wasser zu reichen, Darsteller, Optik, Story .. alles top Notch. Nach und nach hab ich dann festgestellt, das es eigtl etwas eigenes ist. Eine sehr persönliche Geschichte und das noch aus Sicht einer Frau. Das ganze ist sehr erfrischend,dramatisch und intensiv, aber vor allem anders. Es hatte aber durchaus die eine oder andere länge und steigt für mich nicht in den Serienolymp auf, aber die 8 folgen waren dennoch fantastisch und haben einen eigenen Charme entwickelt, den ich seit einer Weile im TV vermisse... das Ende war durchaus passend, aber auch überraschend unaufgeregt. Einziger Kritikpunkt: ein oder zwei Charaktere waren mir zu überzeichnet. Etwa die Mutter. Trotzdem, def. Eine Empfehlung :)

    8/10
     
    Helli gefällt das.
Top